Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

kurze knappe Frage zu "Alibaba"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Tatsächlich, sieht so aus als wäre die BRD noch eine Spur "halsabschneiderischer" als die CH!:))

joa....deswegen is hier ja ooch der Michel eher "arm" ^^

uff ner anderen Seite vom Zoll steht noch:

bei Ursprung Volksrepublik China zusätzlich 48,5 Prozent Antidumpingzoll

na geil ^^
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
joa....deswegen is hier ja ooch der Michel eher "arm" ^^

uff ner anderen Seite vom Zoll steht noch:

bei Ursprung Volksrepublik China zusätzlich 48,5 Prozent Antidumpingzoll

na geil ^^

Aus Übersee weiss ich die Bestimmungen nicht auswendig, aber aus dem EU-Raum ist die Einfuhr in die Schweiz bis 300Fr. Zoll-und MWST frei (Gewisse Freimengen gelten). Ich erhalte vom deutschen Staat noch die 19% MWST ZURÜCK!;)

Bei Paketversand kostet der Zoll extrem, aber es gibt in Weil und Lörrach ein paar Schlaumeier, die vermieten gegen eine kleine Gebühr ihre Garage als Postadresse. Wir können dann die Bestellung als innerhalb der EU abwickeln, das Zeugs drüben holen und die MWST zurück verlangen!;)

Wenn du einen US-Soldat kennst soll er das Zeugs bestellen und dir in die Finger drücken, geht auch!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus Übersee weiss ich die Bestimmungen nicht auswendig, aber aus dem EU-Raum ist die Einfuhr in die Schweiz bis 300Fr. Zoll-und MWST frei (Gewisse Freimengen gelten). Ich erhalte vom deutschen Staat noch die 19% MWST ZURÜCK!;)

Bei Paketversand kostet der Zoll extrem, aber es gibt in Weil und Lörrach ein paar Schlaumeier, die vermieten gegen eine kleine Gebühr ihre Garage als Postadresse. Wir können dann die Bestellung als innerhalb der EU abwickeln, das Zeugs drüben holen und die MWST zurück verlangen!;)

Wenn du einen US-Soldat kennst soll er das Zeugs bestellen und dir in die Finger drücken, geht auch!

tja ^^
wie ick schon schrieb:

.deswegen is hier ja ooch der Michel eher "arm" ^^;)
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Hat schon mal jemand von Euch über dieses Portal Waren bestellt, geordert, gekauft?
Irgendwer ne Ahnung wie das abläuft und wie sich die Zoll-Angelegenheit verhält?

Zoll: abhängig vom Warenwert und was für Ware du dort bestellst, kann 0,5 - 14%, berechnet vom Rechnungswert
Einfuhrumsatzsteuer = Mehrwertsteuer, 19%, berechnet von der Summe: Warenwert + Zoll
Zollanmeldung verpflichtet ab einer Warenwert von € 50,--, aber da bin ich nicht sicher, bin schon Jahre in Rente und bin deshalb nicht mehr 100% up to date.
Finger weg von Markenartikel, Medikamente und Vitaminpräparate etc., die kriegst du nicht rein, werden beschlagnahmt.

van Quaadt tot Ärger
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nix 15 cent ^^
für 50Stück 250 Dollar,
aber eben bei weiten günstiger als det in Deutschland zu ordern,
hab letztens der Treberhilfe eV
n paar Zelte&Schlafsäcke zukommen lassen

insgesamt 20 Zelte, 40 Schlafsäcke+Isomatten... über n deutschen bei Ebay...
der det wahrscheinlich ooch dort bei Alibaba für n Appel& n Ei erworben hat ^^^^
Hatte mich verlesen. Dort steht $ 0 - 1-5 oder so. Aber selbts 5 $ sind unter 5 € und deshalb sehr billig.
nix mit Edel!
schit is!
is Boshaft!
Hab denen geschrieben, die sollen vor Ihrer Not-Unterkunft n Biwak aufschlagen->Medienwirksam!!!
mich hat der Artikel hier angekotzt:

http://www.bild.de/regional/berlin/...t-sechs-monaten-bearbeitet-48200136.bild.html
Behörden-Irrsinn in BerlinTrotz freier Betten muss Heim Obdachlose abweisen

aber trauen die sich wohl nicht, n "Biwak" ^^

schade aber auch*g

wäre n schönes "Bild" in der Mainestream-Presse geworden!
Von mir gibt's keine Mark wenn Leute betteln und ich würde nicht mal meine alte Pferdedecke einem Obdachlosen geben. Es gibt in der Bunten Republik KEINEN Grund, auf der Straße zu leben, also obdachlos zu sein. Völliger Unsinn. Die, die Platte machen, sollen das bitte selbst verantworten. Sie wissen ja, daß wir nicht das Klima Gran Canarias haben. So ein par Blödköppe!!:mad:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Hatte mich verlesen. Dort steht $ 0 - 1-5 oder so. Aber selbts 5 $ sind unter 5 € und deshalb sehr billig.
Von mir gibt's keine Mark wenn Leute betteln und ich würde nicht mal meine alte Pferdedecke einem Obdachlosen geben. Es gibt in der Bunten Republik KEINEN Grund, auf der Straße zu leben, also obdachlos zu sein. Völliger Unsinn. Die, die Platte machen, sollen das bitte selbst verantworten. Sie wissen ja, daß wir nicht das Klima Gran Canarias haben. So ein par Blödköppe!!:mad:

da unterscheiden wir beide "uns" ^^
find ick jut;)

die "mäßige" Unterstützung Obdachloser in Deutschland, zu weil es um Einheimische geht,
ist miserabel!
und "p.s"
mir tun die paar Penunsen nu nich weh! ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Zoll: abhängig vom Warenwert und was für Ware du dort bestellst, kann 0,5 - 14%, berechnet vom Rechnungswert
Einfuhrumsatzsteuer = Mehrwertsteuer, 19%, berechnet von der Summe: Warenwert + Zoll
Zollanmeldung verpflichtet ab einer Warenwert von € 50,--, aber da bin ich nicht sicher, bin schon Jahre in Rente und bin deshalb nicht mehr 100% up to date.
Finger weg von Markenartikel, Medikamente und Vitaminpräparate etc., die kriegst du nicht rein, werden beschlagnahmt.

van Quaadt tot Ärger

also stimmt meene Rechnung ja fast und der "Staat" stößt sich "hier" gesund ^^

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...freimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384

wenn die unter "Bekleidung" fallen dann wohl (wenn ick det richtig verstehe???)
Warenart Bekleidung aus Textilien
Zollsatz 12%
EUSt-Satz 19%



bei 250 Dollar = 277,00€ + 12 %= 310,24€ + 19% = 369,19€ ?

da haut also der Staat mal wieder "Steuern uff ne Abgabe, die eigentlich ooch eher ne "Steuer" is.....
was für "*otzen"!
92,19€ nur für "Vater" Staat der die Kohle dann wieder aus.n Fenster schmeißt :mad::toben:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da unterscheiden wir beide "uns" ^^
find ick jut;)
Na gut!;)
die "mäßige" Unterstützung Obdachloser in Deutschland, zu weil es um Einheimische geht,
ist miserabel!
und "p.s"
mir tun die paar Penunsen nu nich weh! ^^
Wenn jemand auf der Straße lebt, ist das seine Entscheidung und da wir nicht in Afrika leben, kommt es vor, daß im Herbst,Winter und Frühling die Nächte und Tage kalt sein können. Wer zu dämlich ist, zur ARGE oder zum Sozialamt zu laufen, ist eben potentieller Selbsttöter.;) Und laß sie doch sterben. Was geht es mich an? NÜSCHT!
Im Ernst: Wer doof ist, stirbt eben früher. Natürliche Auslese. Die Kuffnucken wissen ja auch, wo der Hammer hängt und können in der Regel nur rudimentäres Deutsch.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Na gut!;)
Wenn jemand auf der Straße lebt, ist das seine Entscheidung und da wir nicht in Afrika leben, kommt es vor, daß im Herbst,Winter und Frühling die Nächte und Tage kalt sein können. Wer zu dämlich ist, zur ARGE oder zum Sozialamt zu laufen, ist eben potentieller Selbsttöter.;) Und laß sie doch sterben. Was geht es mich an? NÜSCHT!
Im Ernst: Wer doof ist, stirbt eben früher. Natürliche Auslese. Die Kuffnucken wissen ja auch, wo der Hammer hängt und können in der Regel nur rudimentäres Deutsch.;)

nicht immer ^^
und natürlich haben Wir hier in Deutschland 4 Jahreszeiten, unbestritten

und als "normal Michel" seine Rechte nicht kennt, bekommt in der Regel "nur" das was Er geltend macht*g
und im Gegensatz zu denen looft an der Seite von nem Einheimischen kein "Sozialberatender Gutmensch",
der Alle §en auswendig kennt und genau weiß welche Hebel, welche Mittel flüssig machen.

vielleicht haste ja Recht?
"natürliche Auslese".....
unwitzig finde ick, det die Einheimischen "Berber" det nicht uff de Reihe bekommen und sich "organisieren", sich "Sichtbar und hörbar" machen und Ebenso protestierend durch die Straßen randalieren wie die "Neu_Ankömmlinge"!
Wäre doch n Anblick, wenn Alle Obdachlosen Einheimische "Zutritt" & "Notquartier" im Schloss Bellevue begehrten!
n Sternmarsch zum BunzelPräser!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Also die meisten die bei Aliexpress verschicken klären den Zoll von sich aus. Da sind dann Papiere dabei die meist auch OK sind, so daß der Zoll nix zu mäkeln hat. Ich habe bisher ein Smartphone mehrere LED Birnen und ein paar Sachen mehr da bestellt. Hat alles reibungslos funktioniert.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Also die meisten die bei Aliexpress verschicken klären den Zoll von sich aus. Da sind dann Papiere dabei die meist auch OK sind, so daß der Zoll nix zu mäkeln hat. Ich habe bisher ein Smartphone mehrere LED Birnen und ein paar Sachen mehr da bestellt. Hat alles reibungslos funktioniert.

Warenwert?

wie is det mit der "komischen Bezahlung"`?
PayPal nehmen die wenigsten...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.611
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat schon mal jemand von Euch über dieses Portal Waren bestellt, geordert, gekauft?
Irgendwer ne Ahnung wie das abläuft und wie sich die Zoll-Angelegenheit verhält?

Ich würde noch nicht mal bei Amazon kaufen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Warenwert?

wie is det mit der "komischen Bezahlung"`?
PayPal nehmen die wenigsten...

Wenn "Komische Bezahlung" gewünscht wird finger weg. Ich hab alles mit Paypal bezahlt, und würde keinesfalls was mit einem anderen System zahlen. Und schon garnicht Western Union oder der gleichen. Der Warenwert lag beim Smartphone um die 200, die birnen waren günstig mit rund 10€ pro stück, und der Rest war Kleinkram.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bestelle öfter dort, nicht nur bei Ali EXpress sondern auch bei Ali com. für Großhandel. Nicht das ich große Mengen bestelle, sondern ich rede mit den Leuten ob sie auch Muster zum Günstig.preis verschicken. Da habe ich schon einige Schnäppchen gemacht. Übrigens hat alibaba jetzt zwar ein eigenes Zahlsystem aber die meisten haben auch PAY PAL so wie so bei Ali. com. Einfach mal mit Translator übersetzen und anfragen machen, die kosten ja nichts. Nur nie kein Geld schicken mit zb. Western Union oder solchen Bar zahl Systemen . es tummeln sich auch etliche Verbrecher dort herum. Alibaba sichert das zwar auch ab aber nur teilweise und es ist ein riesen Theater bis man mal einen Cent wieder sieht. ( ist mir vor ein par Jahren mal so gegangen, trotz Überprüfung der Firma) Beim Zoll ist bis knapp glaube 20 Euro alles Zollfrei je nach Artikel lohnt es sich auch mal beim Zoll anzurufen. Zb. Gebrauchte Laptops die waren bis vor 1 Jahr noch Zollfrei, weis nicht ob das noch so ist. Habe damals 5 St. Lenovo zum Spottpreis gekauft und es hat geklappt.
Wenn ich mal helfen kann dann frag doch hier im Strang einfach.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat schon mal jemand von Euch über dieses Portal Waren bestellt, geordert, gekauft?
Irgendwer ne Ahnung wie das abläuft und wie sich die Zoll-Angelegenheit verhält?

Sollte man das? Es gibt genug Möglichkeiten hier.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sehe ich aus eigener Erfahrung gaaanz anners;): Vor etwa 10 Jahren war ich, aus welchem Grund auch immer, am Toom Markt in m Neuen Kamp in Hamburg -St. Pauli. Heute ist da real drin. An der Straße vor dem Markt hatten sich einige "Berber" niedergelassen und quatschte mich um 'ne Mark;) an. Jede Menge leerer Sprit- und Bierflaschen am Boden, natürlich(!). Auf meine Frage, warum sie sich das antun, da jeder in der BRD ein Anrecht auf Sozialleistungen hätte, wurden sie ganz affig und hätten mich fast angegriffen. Mein Abgang hatte ich mit den Worten, "Wer dämlich ist, bekommt eben keine Kohle!";)
und natürlich haben Wir hier in Deutschland 4 Jahreszeiten, unbestritten
Anscheinend haben das die Berber nicht kapiert.;)
und als "normal Michel" seine Rechte nicht kennt, bekommt in der Regel "nur" das was Er geltend macht*g
Ja und das ist recht einfach, denn meines Wissens nach berät das Sozialamt auch, oder?
[und im Gegensatz zu denen looft an der Seite von nem Einheimischen kein "Sozialberatender Gutmensch",
der Alle §en auswendig kennt und genau weiß welche Hebel, welche Mittel flüssig machen.
Ich vermute, daß die auch ohne Gutmenschen ganz gut Bescheid wissen. Wahrscheinlich gibt es in den nordafrikanischen Ländern in allen dort gesprochenen Sprachen Pamphlete, in denen genau steht, was sie in der BRD zu machen haben, um schnellstens an Bares zu kommen.:mad:
vielleicht haste ja Recht?
"natürliche Auslese".....
unwitzig finde ick, det die Einheimischen "Berber" det nicht uff de Reihe bekommen und sich "organisieren", sich "Sichtbar und hörbar" machen und Ebenso protestierend durch die Straßen randalieren wie die "Neu_Ankömmlinge"!
Wäre doch n Anblick, wenn Alle Obdachlosen Einheimische "Zutritt" & "Notquartier" im Schloss Bellevue begehrten!
n Sternmarsch zum BunzelPräser!
Das wäre zu begrüßen, nur scheinen sie wirklich zu dämlich zu sein oder haben sich das Restgehirn weggesoffen.;)

Wie weit bist Du denn jetzt mit der Bestellung?
Ich würde noch nicht mal bei Amazon kaufen.
Und wieso nicht? Ich kaufe dort alle kleinen Elektronikteile bis zu etwa 200 Ditschers.

Kaufen-warten-sich wohlfühlen. Kein Problem.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sehe ich aus eigener Erfahrung gaaanz anners;): Vor etwa 10 Jahren war ich, aus welchem Grund auch immer, am Toom Markt in m Neuen Kamp in Hamburg -St. Pauli. Heute ist da real drin. An der Straße vor dem Markt hatten sich einige "Berber" niedergelassen und quatschte mich um 'ne Mark;) an. Jede Menge leerer Sprit- und Bierflaschen am Boden, natürlich(!). Auf meine Frage, warum sie sich das antun, da jeder in der BRD ein Anrecht auf Sozialleistungen hätte, wurden sie ganz affig und hätten mich fast angegriffen. Mein Abgang hatte ich mit den Worten, "Wer dämlich ist, bekommt eben keine Kohle!";)
Anscheinend haben das die Berber nicht kapiert.;)
Ja und das ist recht einfach, denn meines Wissens nach berät das Sozialamt auch, oder?
Ich vermute, daß die auch ohne Gutmenschen ganz gut Bescheid wissen. Wahrscheinlich gibt es in den nordafrikanischen Ländern in allen dort gesprochenen Sprachen Pamphlete, in denen genau steht, was sie in der BRD zu machen haben, um schnellstens an Bares zu kommen.:mad:
Das wäre zu begrüßen, nur scheinen sie wirklich zu dämlich zu sein oder haben sich das Restgehirn weggesoffen.;)

Wie weit bist Du denn jetzt mit der Bestellung?

Und wieso nicht? Ich kaufe dort alle kleinen Elektronikteile bis zu etwa 200 Ditschers.

Kaufen-warten-sich wohlfühlen. Kein Problem.;)

so macht eben Jeder seine eigenen Erfahrungen und gewinnt da durch "seinen Blick" fürs Wesentliche ^^

nee...reelle Beratung für Deutsche beim Sozial/Arge gibt es nicht!
Denn schließlich is man ja der "Sprache" mächtig und kann sich selbst informieren,
auch wenn "Behörden_Deutsch" recht wenig mit "Deutsch-Deutsch" zu tun hat...

noch nicht weiter...
einerseits wegen der Bezahlung
andererseits kann mir der "Verein" da nicht gewährleisten, das diese Spende mindestens zu 75% Deutschen zu Gute kommt ^^
(weißt doch: bin n "Nazi", dem sein eigen Volk mehr am Herzen liegt, als der Rest der "Welt")
also müßt ick selbst mit den Schlafsäcken rumtingeln und diese Verteilen ,
dann is natürlich Essisch mit dem "Anonym"......
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.264
Punkte Reaktionen
52.802
Punkte
101.486
Geschlecht
Sollte man das? Es gibt genug Möglichkeiten hier.

klar gibt es genug andere Möglichkeiten "hier"...
aber Da is eben "Billiger" und die meisten Waren die "hier" bei den Anderen Möglichkeiten erworben werden können,
stammen "auch" von "Da", eben nur mit nem saftigen Preisaufschlag!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Nicht nur da. Du irrst dich nie, stimmt? Der Mensch ist dumm wenn er seine eigene...
Alles für Deutschland! -...
Für das Schreien sind doch eher die kriegsgeilen GRÜNEN zuständig... Nicht zuständig...
Unterwerfung als Spektakel
Oben