Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt doch der Jugend ihren Lauf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn unsere Jugend, also unsere leuchtende Zukunft, erlebt, wie der Kapitalismus mit Krisen fertig wird, macht er aus jungen Gemüse glühende Verehrer. Der Kapitalismus erledigt die Probleme ( so oder so), den letzten Punch setzt er. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, ihr Träumer :p
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn unsere Jugend, also unsere leuchtende Zukunft, erlebt, wie der Kapitalismus mit Krisen fertig wird, macht er aus jungen Gemüse glühende Verehrer. Der Kapitalismus erledigt die Probleme ( so oder so), den letzten Punch setzt er. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, ihr Träumer :p
Der Kapitalismus löst kein Problem, er ist das Problem. Aber er kann es besser verkaufen.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schnafu, wo hast du denn das wieder gelesen. Entspann die und hör dir den jungen Wader an, in diesen Zeitnen bist du einfach stecken geblieben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Einschläge kommen ja in den letzten Jahren ja schon immer näher: Renten weg, Versicherungen weg, Erspartes weg. Wer regiert jetzt eigentlich schon die letzten 8 Jahre? Achso, die konservative CDU *prust*

der Hinweiß, dass die Union mittlerweile genauso links orientiert ist wie SPD oder Grüne muss ich ja nicht mehr geben, der kam schon.
Nur stellt sich die Frage, was passiert wenn die "richtigen Linken" mal wieder ran dürfen.
- Renten noch schneller weg
- Versicherungen noch schneller weg
- Erspartes erst recht noch schneller weg
- nationale Souveränität weg
- freie Meinungsäusserung weg
und das einzig Positive: Griechische Staatsschulden auch weg. ;)
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
der Hinweiß, dass die Union mittlerweile genauso links orientiert ist wie SPD oder Grüne muss ich ja nicht mehr geben, der kam schon.
Nur stellt sich die Frage, was passiert wenn die "richtigen Linken" mal wieder ran dürfen.
- Renten noch schneller weg
- Versicherungen noch schneller weg
- Erspartes erst recht noch schneller weg
- nationale Souveränität weg
- freie Meinungsäusserung weg
und das einzig Positive: Griechische Staatsschulden auch weg. ;)

Noch schlimmer die Linken bringen Terror, Pol Poth schlummert überall. Wo Links ist, ist keine Freiheit.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur stellt sich die Frage, was passiert wenn die "richtigen Linken" mal wieder ran dürfen.
- Renten noch schneller weg
- Versicherungen noch schneller weg
- Erspartes erst recht noch schneller weg
- nationale Souveränität weg
- freie Meinungsäusserung weg
Ja aber, Schnauzibauzi, woher willst Du das denn wieder wissen? Lernt man das in Deinen rechten Kadergruppen?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich, das wird dir hier schon von der örtlichen Hitlerjugend im Kindesalter vermittelt.

Sowas wolltest du doch lesen oder? :p
Och, so weit nach hinten wollte ich gar nicht. Die Wehrsportgruppe Hoffmann hätte mir auch gereicht. Denn was Du nicht begreifst, ist, daß es nicht um die Nazis der besagten 12 Jahre geht - denen halte ich zugute, daß manches erst wirklich im Nachhinein zu duirchschauen war -, sondern um die Dumpfbacken, die es heute immer noch nicht kapiert haben. Denen hat man wirklich eins aufs Maul zu geben. Bin neugierig, wo Du Dich einordnest.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Och, so weit nach hinten wollte ich gar nicht. Die Wehrsportgruppe Hoffmann hätte mir auch gereicht. Denn was Du nicht begreifst, ist, daß es nicht um die Nazis der besagten 12 Jahre geht - denen halte ich zugute, daß manches erst wirklich im Nachhinein zu duirchschauen war -, sondern um die Dumpfbacken, die es heute immer noch nicht kapiert haben. Denen hat man wirklich eins aufs Maul zu geben. Bin neugierig, wo Du Dich einordnest.

Ich dachte fürs Einordnen nach Gesinnung wären hier andere User zuständig. :rolleyes2:

Ich würde mich selbst weit genug weg von irgendwelchen Nazis, Wehrsportgruppen und Gutmenschen aller Art einordnen um alles beschauen zu können.

Ich skandiere keine "Deutschland den Deutschen" Parolen, genauso wie ich auch nicht mit wilder Euphorie die EU bejubele oder die Problematik mit dem Islam und Migranten ausblende. Wie ich schon Chuzpe an einigen Stellen recht gab, so weiß ich auch, dass nicht alles was grün ist gleich Gift ist.

Jedoch darfst du mich ruhig rechts nennen und wenn ich mir ansehe was aus der Union geworden ist, dass für viele schon die AfD eine neue Wehrsportgruppe darstellt, dass "rechts" alleine mittlerweile schon verpönt ist oder vielen anderen Unfug der aus dem linken Lager kommt - ja dann bin ich gerne etwas rechts angehaucht.

:))
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.374
Punkte Reaktionen
13.569
Punkte
149.042
Geschlecht
Klassenkampf

Gysi hab ich mir schon einiges angeschaut... und meiner Meinung nach wäre er ein weit besserer Kanzler als Mutti oder P€€r.
Was aber beispielsweise an Nordkorea kommunistisch ist, ist mir unklar. Gleichheit, weil alle Bürger keine Rechte haben? Gleichheit weil alle nicht genug zu fressen haben? aber Kim Jong und die Leute um ihn herum haben doch mehr rechte und mehr zu essen... ist dann nicht das ganze Prinzip ausser Kraft gesetzt? Weil eigentlich sollen doch ALLE dabei gleich sein und nicht "Alle bis auf eine kleine Gruppe" oder?

An Nordkorea ist die Retorik kommunistisch. Eine kleine reiche Chlique um Dikatator KJU knechtet das ganze Volk. Das ist einfach nur normaler Faschismus mit ein wenig rotem Anstrich.

Zum Kommunismus gehört allerdings der Klassenkampf und der Sozialdarwinismus. Ich denke, man kann den Kommunismus nur historisch verstehen. Ich habe mal das Gerichtsprotokoll über eine Verhandlung eines Mundraubes von 1850 gelesen. Der Junge (ca12) hatte auf dem Markt zwei Äpfel gestohlen. In der Akte gab es eine Liste von dem was die Familie besaß: Ein Stuhl, zwei Matratzen, ein Löffel, eine Gabel, ein Blechnapf, ein Eimer und die Kleidung, die sie auf dem Leib trugen.
Das war kein Einzelfall. Ich glaube wir können uns nicht einmal im Alptraum vorstellen, wozu zügelloser Kapitalismus fähig ist. In diese Situation hat Marx sein Manifest geschrieben. Die Klassenkampfretorik, die von einigen Vertretern der Linken heute noch hörbar ist, ist daher fehl am Platze. Die Art, wie wir uns heute gegenseitig ausbeuten, ist nämlich sehr viel subtiler. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei funktionierendes Gemeinwesen. Wir sind also geistig/ethisch keinen Schritt weiter als 1850. Auf diese geistig/ethischen Probleme hatte Marx überhaupt keine Antwort. Er wusste auch nicht, dass der Zins, aus sehr einfachen mathematischen Gründen, ohne wenn und aber ins Elend führt. Um an dieser Stelle weiterzukommen muss man mmn vor allem S. Gesell und H. Creutz "Das Geldsyndrom" lesen. Gysi hat diese Dinge, glaube ich, begriffen, aber er hält an seiner Umverteilungsretorik fest. Aus humanistischer Sicht hilft es aber nicht, an den Symptomen zu basteln.
Der einzige Weg wie wir aus der Misere herauskommen, ist umfassend zu bilden. Schaue Dich in den threads in diesem Forum um, dann siehst Du, dass eine bestimmte Klientel gerne die Verhältnisse zementieren möchte. Und dann versteht man eben wieder Gysi: Er ist der Meinung, dass diese Betonköpfe so fortschrittsresistent sind, dass alle Argumente vergebliche Liebesmüh sind. Und dann holt er seine Klassenkampfretorik raus... Der Humanist neigt in einer solchen Situation eher zu Sokrates...
Aber ein Klassernkämpfer der durchblickt ist besser als eine naiv-dreiste Schwätzerin oder ein Großmaul, der total verlogene Augen hat und für einen Vortrag bei den Arbeitgebern zigtausend € Gage kassiert. that´s it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heute im Spiegel die Umfrage bei den 14 -17 Jährigen. Ist eigentlich recht ermutigend. CDU 36 % und die 3 % bei der FDP erstaunlich. Wissen wir doch alle, mit zunehmendem Alter und dem damit verbundenen Vernünftigwerden steigt der Anteil bei den konservativen bürgerlichen Parteien zwangsläufig.
Die Linken kommen nur auf 4 % und hier ist es umgekehrt, mit dem Älterwerden verringern sich die Anteile gnadenlos. Wir sehen die Linken haben langfristig
keine ZUkunft. Gute Aussichten :)):))

… die Grünen 18 Prozent, die Piraten 9… nach einer Merkel-Regierung sieht das ganze aber auch nicht aus… ;-)
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Heute im Spiegel die Umfrage bei den 14 -17 Jährigen. Ist eigentlich recht ermutigend. CDU 36 % und die 3 % bei der FDP erstaunlich. Wissen wir doch alle, mit zunehmendem Alter und dem damit verbundenen Vernünftigwerden steigt der Anteil bei den konservativen bürgerlichen Parteien zwangsläufig.
Die Linken kommen nur auf 4 % und hier ist es umgekehrt, mit dem Älterwerden verringern sich die Anteile gnadenlos. Wir sehen die Linken haben langfristig
keine ZUkunft. Gute Aussichten :)):))

Statt die Jugendlichen mal ernst zu nehmen, werden sie für dumm erklärt. Genau so, wie der Spitzenkandidat Deiner FDP Brüderle, der die Umfrage damit kommentierte, dass Ihn nur das Ergebnis am 22.09. interessiert.

Ekelerregend, so ein mißachtendes Verhalten, aber offensichtlich Parteiprogramm!!!
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute im Spiegel die Umfrage bei den 14 -17 Jährigen. Ist eigentlich recht ermutigend. CDU 36 % und die 3 % bei der FDP erstaunlich. Wissen wir doch alle, mit zunehmendem Alter und dem damit verbundenen Vernünftigwerden steigt der Anteil bei den konservativen bürgerlichen Parteien zwangsläufig.
Die Linken kommen nur auf 4 % und hier ist es umgekehrt, mit dem Älterwerden verringern sich die Anteile gnadenlos. Wir sehen die Linken haben langfristig
keine ZUkunft. Gute Aussichten :)):))
Ich frage mich, wie Du zu der Annahme kommst.

Nach meinen Daten sind die Älteren zunehmend linker und die Jüngeren zunehmend konservativer.
Die alten Konservativen sterben aus und die Jüngeren, gut gebettet, entdecken konservative Werte wieder als stilvoll.

Zu meiner Generation waren Popper verpöhnt (die sich modisch kleideten), und wer was auf sich hielt trug eine Parka und abgewetzte Klamotten.

Heute werden Junge die sich nicht abgewetzte Markenjeans von der Stange leisten können ausgegrenzt - wir mussten sie noch selber auf alt machen.

Wer sich früher länger als 15 Minuten im Bad aufhielt galt als Schwul.
Heute - schlag mich tod - wären 90% schwul und rest Assis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Stimmt! Für WIXXER! ;) Ja vielleicht ist es ja erotisch gemeint ? :ROFLMAO:
Endgame für das Projekt...
Da tut sich die Welt mit allen Bürgern der Bundesrepublik Deutschland zusammen um...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben