Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laut Umfrage lehnen die Deutschen eine künftige Regierungsbeteiligung der AfD ab!

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
3.252
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls kann man mit hinreichender Sicherheit davon ausgehen, dass wenn in einer solchen Umfrage gezielt überzeugte Wähler von CDU, Linksgrüne, Sozis und Linkspartei befragt worden sein sollten, die Aussage, dass "die Deutschen" eine künftige Regierungsbeteiligung der AfD ablehnen, durchaus das Ergebnis dieser Umfrage widerspiegelt. Allenfalls hätten
"die Deutschen" durch "deutsche Staatsangehörige" und "Wähler der Altparteien" präzisiert werden sollen. Ansonsten gibt es
jedenfalls keinen Anlass für ein Eingreifen des Verfassungsschutz unter Waldi oder ähnliche unsere demokratische Rechtsordnung schützende Vorkehrungen nicht wahr.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich wundere mich gar nicht darüber, eine so derartige Überschrift lesen zu müssen, das die Deutschen eine Regierungsbeteiligung der AfD ablehnen. Dabei frage ich mich, wer wurde hier befragt und wie kommt es, das diese Befragten eine so defamierende Meinung haben? Gerne würde ich in einem weiteren Beitrag diese Frage nachgehen wollen. Ich finde, nichts ist schlimmer, als politisch Manipuliert zu werden!
Das ist doch nichts anderes als "Umfragen" in der ehem. DDR, nur SED-Hurra, keiner kritisiert, alles eine Windrichtung.
was soll man denn davon halten?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.066
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kommt man da auf "retadiert" ? Das klinkt doch wie ausradiert, weggewischt, obwohl es das Gegenteil zeichnet....
Retardare (lat) = verzögern (die geistige Entwicklung). Da wir alle in einer Kinderwelt gehalten werden (glaube & gehorche!) befinden sich die meisten Normalos in einer extrem verzögerten geistgen Entwicklung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
26.541
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Retardare (lat) = verzögern (die geistige Entwicklung). Da wir alle in einer Kinderwelt gehalten werden (glaube & gehorche!) befinden sich die meisten Normalos in einer extrem verzögerten geistgen Entwicklung.
Da bei mir "gehorche" fehlt - dank (Gandhi /Kingsley), was bin dann ich? Halb verzögert?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.066
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und du? Zu früh geflutscht.....
Nö! Ich betrachte mich geistich als vollkommen!

Denn:
  1. Ich glaube nie!
  2. Wenn ich was nicht weiß, versuche ich, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, Tatsachen zu finden.
  3. Kann ich nach wie vor kausal denken!
Das unterscheidet mich von rund 95% meiner Mitmenschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.432
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist doch nichts anderes als "Umfragen" in der ehem. DDR, nur SED-Hurra, keiner kritisiert, alles eine Windrichtung.
was soll man denn davon halten?
Ich denke aber, falls Du eine eigene Umfrage starten würdest in Kiel oder Flensburg, einfach mal 100 Leute befragen würdest, wäre die Zustimmung zu einem AfD Verbot immer weit über 50%.
Man tickt oben anders als im Osten oder von mir aus auch im Süden.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
wäre die Zustimmung zu einem AfD Verbot immer weit über 50%
Ich weiß nicht, kann auch ein Irrtum sein. Die Medien hier verbreiten natürlich eifrig die Ansichten, wonach die Meinung des einfachen Volkes sich klar gegen die AfD richtet, aber das sind eben nur die Haltungen der oft linksgrün-lastigen Redaktionen. Ähnlich wie in der DDR zeichnen die Medien hier auch kein klares Meinungsbild.
Ein Beispiel: Vor einiger Zeit hatte bei einer Landtagswahl die SPD 6% Stimmenanteil verloren, die AfD nur 0,6%.
Und wie lautete die Schlagzeile einer Schleswig-Holsteinischen Tageszeitung dazu?
"Der Wähler hat die AfD ganz klar abgewatscht"
Klar abgewatscht bei 0,6% Stimmenverlust, aber 6% Verlust der SPD ist kein Kommentar wert....
Wie lächerlich ist das denn?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.428
Punkte Reaktionen
20.651
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ein Umfrageergebnis wurde in der Woche auch schon in der BILD und im CSU-Blatt MÜNCHNER MERKUR veröffentlicht.
Der MÜNCHNER MERKUR versucht in letzter Zeit auch die FREIEN WÄHLER zu diskreditieren.
und wieder ein Tag, an dem ich mich wundere, warum gerade Diejenigen, die sich hier jeden Tag über die Lügenpresse und den lügenden ÖRR aufregen offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als sich massenweise Lügenpresse und ÖRR reinzupfeifen

sind das alles Masochisten ??

sich massenhaft Lügenpresse und ÖRR geben, damit man sich danach "noch besser" darüber empören kann ...
... muss man diese Art von Gaga verstehen ??

ich kapier diese Art von Unlogik jedenfalls ned
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.066
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

:ROFLMAO:
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Egal wie und woher die Daten kommen, egal ob retardiert oder akzelerativ . Ich freue mich über einen so großen Anstiegswert der AfD. Hat sie doch den Effekt, das diese Ampelregierung einmal wach wird und aus ihren ideologischen Träumen gerissen wird. Meines Erachtens nach können die Umfragewerte der AfD gar nicht hoch genug sein. Und ja, das Volk hat die Möglichkeit, durch Umfragen, soweit sie korrekt sind, der Regierung anständig Feuer unter dem Popo zu machen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.428
Punkte Reaktionen
20.651
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich freue mich über einen so großen Anstiegswert der AfD. Hat sie doch den Effekt, das diese Ampelregierung einmal wach wird und aus ihren ideologischen Träumen gerissen wird. Meines Erachtens nach können die Umfragewerte der AfD gar nicht hoch genug sein.
so sehe ich das auch

aber ich fürchte, vor 35% oder gar 40% Umfragewerte für die AfD wird der Alarmismus bei den Altschrottparteien noch nicht hoch genug sein

leider sind sich viele Wähler ihrer Macht immer noch nicht bewußt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Du brauchst jemand den du ärgern kannst... Der Typ braucht jemanden, den er "klein"...
Rechtsextreme an der...
Ein netter Prof ist für mich jemand, dem es nicht egal ist ob man die Klausuren...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben