Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Legalisierung von Cannabis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.898
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Wirkungen sind alles andere als unabsehbar, schliesslich kifft die Menschheit seit Menschengedenken.

Ich "Glaub" da irrst du...
da Cannabis ein Naturprodukt ist,
wird der Wirkstoff THC nie "Normbar" werden und der Gehalt auch innerhalb einer "Ernte" extrem schwanken,
zusätzlich ist nun mal durch die Unterschiedliche Verfassung eines Jeden Menschen die Wirkung "nie" gleich und damit kaum einschätzbar.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Wirkungen sind alles andere als unabsehbar, schliesslich kifft die Menschheit seit Menschengedenken.
Die Wirkungen sind bekannt, alle Folge- und Nebenwirkungen nicht. Z. B. führt man nicht seit Menschengdenken Kraftfahrzeuge, bedient ausgeklügelte Technik oder lotst Flugzeuge durch die Luft. Ein bekiffter Chinese auf dem Fußboden einer damaligen Herberge ist etwas anderes als ein bekiffter Autofahrer.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich "Glaub" da irrst du...
da Cannabis ein Naturprodukt ist,
wird der Wirkstoff THC nie "Normbar" werden und der Gehalt auch innerhalb einer "Ernte" extrem schwanken,
zusätzlich ist nun mal durch die Unterschiedliche Verfassung eines Jeden Menschen die Wirkung "nie" gleich und damit kaum einschätzbar.

Bei Alkohol ist der Gehalt vorher absehbar und auch da reagieren Menschen unterschiedlich. Einige sind lustig, andere hauen sich auf die Fresse. Wäre es richtig einen guten Whiskey zu verbieten, weil sich einige auf die Fresse hauen? Im Prinzip könnte man es denen verbieten, die damit nicht umgehen können. Wer damit Scheiß baut bekommt Verbot für bestimmten Zeitraum, auch Jahre. Wer dagegen verstößt hat es abzusitzen. Wie wäre es gleich mit PC zu verfahren. Wer Viren schreibt und im Umlauf bringt oder versucht andere über PC zu betrügen, Verbot von PC Nutzung. Muß man Mitleid haben mit welchen die andere mit Viren schädigen und es nach PC Verbot weiterhin tun, dann im Knast schmoren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In Addis-Abeba kauen sie Qat. Skurrilerweise hatte sich S. für dieses Vergnügen extra ein kleines Apartment in einer Neubausiedlung angemietet, denn in seinem Haus galt dies als verpönt. Das Apartment hatte nur ein Zimmer und dort lagen nur ein paar Matratzen auf dem Fußboden. Ansonsten hatte die Wohnung nur noch ein schmutziges, kleines WC, aber man musste die Tür offen lassen, weil das Licht kaputt war. Nach ein paar Telefonaten kam die Lieferung, für mich hatten sie rücksichtsvollerweise auch noch etwas Bier bestellt, aber das musste in eine Plastik-Flasche umgefüllt werden, weil dem Lieferanten Glasflaschen wertvoll erschienen. Für ca. 8 EUR bekam man also mehrere Büschel Qat, und es sah aus wie Unkraut. Ich wollte ja kein Spielverderber sein und kaute auch auf ein paar Blättern rum, aber es kam mir so albern vor, wie eine Kuh, die Gras frisst. Eine wirkliche Wirkung konnte ich nicht verspüren, außer, dass es offenbar etwas beruhigend auf den Magen wirkte, der aufgrund des äthiopisches Essens etwas rebellierte. Es kamen dann auch noch ein paar Geschäftsleute vorbei und wir haben uns da auf der Matratze gut unterhalten. Okay, war ein netter Abend, aber so was mach ich nicht noch mal mit. Am Ende sah es in dem Zimmer schlimm aus, aber S. sagte, morgen würde die Putzfrau kommen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Wirkungen sind bekannt, alle Folge- und Nebenwirkungen nicht. Z. B. führt man nicht seit Menschengdenken Kraftfahrzeuge, bedient ausgeklügelte Technik oder lotst Flugzeuge durch die Luft. Ein bekiffter Chinese auf dem Fußboden einer damaligen Herberge ist etwas anderes als ein bekiffter Autofahrer.
Du musst schon dazuschreiben was du meinst... :)
Dass man bei diversen Tàtigkeiten schon seine Sinne mòglichst klar beisammen haben sollte, versteht sich von selbst.
Deine Aussage zuvor gab das allerdings nicht her - du sprachst von unabsehbaren Neben- und Folgewirkungen, das war eher missverstàndlich und als gesundheitliche Wirkungen zu interpretieren.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja, wem interessiert schon die Nutzpflanze wenn man mit dem THC mehr Kohle machen kann? Wegen was anderen würde heute auch keiner mehr anbauen.

Auch liest man immer von Vergleichen mit Alkohol, habe aber noch kein Kiffer getroffen der sein Leben besser im Griff hat als ein Alkoholiker. Also ist die Suchtgefahr doch nicht geringer.

Lustig ist auch immer wenn welche behaupten, eine Legalisierung würde die Dealer pleite machen. Wisst ihr wie Coffeshops in den Niederlanden funktionieren? Die beziehen das vom Dealer, weil die den Stoff nicht selber herstellen oder einführen dürfen. Es ist nichts anderes als gedultete Dealerei.

Anders wäre es wenn die Kiffer ihr Cannabis selber anbauen müssen, also Legalisierung nur durch Selbstversorgung, aber auf die Idee kommt komischerweise keiner.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
.

Anders wäre es wenn die Kiffer ihr Cannabis selber anbauen müssen, also Legalisierung nur durch Selbstversorgung, aber auf die Idee kommt komischerweise keiner.
Doch doch, die Idee könnte von mir sein. Allerdings hatte ich den Umfang des Anbaues an die vorhandene Nutzgartenfläche gekoppelt. Der Anbau im gewöhnlichen Ziergarten wäre demnach nicht zulässig.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Doch doch, die Idee könnte von mir sein. Allerdings hatte ich den Umfang des Anbaues an die vorhandene Nutzgartenfläche gekoppelt. Der Anbau im gewöhnlichen Ziergarten wäre demnach nicht zulässig.
In Deinem Garten wäre der Anbau von Drogen-Hanf effektiv möglich? Unter offenem Kölner Himmel? Was es alles so gibt...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
In Deinem Garten wäre der Anbau von Drogen-Hanf effektiv möglich? Unter offenem Kölner Himmel? Was es alles so gibt...

Was heißt in dem Falle "effektiv"? Optimal unter Freilandbedingungen gedeiht hier bestenfalls Ruderalis, die in ihrem THC-Gehalt nicht so überschwenglich daher kommt. Sicherlich lässt sich aber bei guter Sortenauswahl und entsprechendem Sommer ein THC-Gehalt von knapp 5 % erreichen. NL-Produkte, wie überhaupt auch global, erreichen heute leicht 18 % THC-Gehalt. Mit den 5 % kann man sich aber auch zufrieden geben, finde ich. Mit ein wenig Glück gedeiht ja auch die ein und andere Sativa oder Indica und man kommt auf gut 8 % Wirkstoffgehalt. Damit wäre man aber immer noch auf guter Distanz zu dem heutigen Knaller-Material.

Die Effektivität besteht vermutlich in ganzheitlichen Wirkung dieser wenigen Prozente, also der Bezug zum Produkt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, wem interessiert schon die Nutzpflanze wenn man mit dem THC mehr Kohle machen kann? Wegen was anderen würde heute auch keiner mehr anbauen.
Hast du 'ne Ahnung....
Die Aussage ist so falsch wie sie falscher nicht sein könnte.
Allein schon zum Thema Umweltschutz wäre die Wiedereinführung der Nutzpflanze Hanf ein Paradigmenwechsel - und zwar ein funktionierender auf gleich mehreren Ebenen.
Ausserdem hat Haschisch grad wegen der Illegalität einen gewissen Preis, wäre es nicht illegal, dürfte es sich so bei Tabak einpendeln wenn überhaupt - qualitätsabhangig.
Hanf gedeiht schneller als gewöhnliches Unkraut....
Auch liest man immer von Vergleichen mit Alkohol, habe aber noch kein Kiffer getroffen der sein Leben besser im Griff hat als ein Alkoholiker.
Ganz offensichtlich kennst du keine oder nur sporadisch Kiffer, oder du kennst welche, von denen du es nicht weisst.
Ich jedenfalls kenne eine Menge solcher Leute, denen du noch nicht begegnet sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Haschisch dürfte auch bei Legalität nicht soviel billiger sein, in den Coffeshops unterscheidet sich der Preis ja auch nicht vom Straßendealer. Ok das sind ja auch nur gedultete Dealer, aber immerhin Preis kommt von Angebot und Nachfrage.

Was Kiffer betrifft, ich kenne einen der mußte wieder bei seinen Eltern einziehen, weil er sich wegen dem Zeug keine Miete mehr leisten konnte und arbeiten usw hat der auch nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
Natürlich können Suchtkranke auch schon Arbeitsunfähigkeitsrente beziehen, das geht aber auch nicht ganz so einfach.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt keine THC Sucht !
Das ist wie mit Tabak, mit einem bisschen festen Willen kommt man davon weg.

Angebot und Nachfrage, richtig.
Das Angebot wäre gross und breit, woher sollen dann hohe Preise kommen?
Der Preis ist ja so schon - gemessen an Coffeeshops - nichts außergewöhnliches und eigentlich für jedermann erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was Kiffer betrifft, ich kenne einen der mußte wieder bei seinen Eltern einziehen, weil er sich wegen dem Zeug keine Miete mehr leisten konnte und arbeiten usw hat der auch nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
Was möchtest du mit diesem Einzelfall verdeutlichen?

Es mag Leute geben, die ihre Kifferei nicht mehr kontrollieren können. Aber die sind vermutlich seltener, als jene, die ihr Verlangen nach Süßigkeiten nicht im Griff haben.

Das wirklich Gefährliche am Cannabis-Konsum ist das Inhalieren des Rauches. Ein konventioneller Raucher, der sich 20 Kippen täglich reinpfeift, setzt sich einem wesentlich höheren Risiko aus, als ein Kiffer, der in der gleichen Zeit 2 Joints raucht, sonst aber Nichtraucher ist.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keine THC Sucht !
Doch, aber sie ist relativ schwach, im Vergleich zu anderen Suchtstoffen. Und sie ist ausschließlich psychischer Natur. Kiffer, die einen THC-Pegel halten müssen, wie Nikotinabhängige, sind mir nicht bekannt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Doch, aber sie ist relativ schwach, im Vergleich zu anderen Suchtstoffen. Und sie ist ausschließlich psychischer Natur. Kiffer, die einen THC-Pegel halten müssen, wie Nikotinabhängige, sind mir nicht bekannt.

Ok, kann man so stehen lassen.
Ich meinte körperliche Sucht, nicht psychische.
Sind ja völlig andere paar Schuhe.
Wenn von Drogensucht die Rede ist, sind ja gemeinhin Entzugserscheinungen gemeint, und die gibt es nicht mit dem THC.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn von Drogensucht die Rede ist, sind ja gemeinhin Entzugserscheinungen gemeint, und die gibt es nicht mit dem THC.
Ich kenne zumindest jemanden, der bekommt Schlafstörungen, wenn er ein paar Tage nichts zu Kiffen hatte. Er fängt dann an, Bier zu saufen. Was er sonst nie tut, wenn er gut mit Cannabis versorgt ist.

Ich selbst kiffe fast jeden Abend (0.5 bis 1 Gramm Gras, pur) und trinke dazu mindestens 2 Tassen starken Espresso. Von beidem (in Kombination) schätze ich mich als abhängig ein. Wenn ich beides nicht hatte, bin ich tags darauf träge und antriebslos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Vielleicht hätte die Grundidee der Demokratie einen wesentlich besseren Ruf, wenn...
Deutschland: bist du noch...
Ich glaube dir sogar, dass du selber glaubst, was du hier schreibst. Des EVA-Prinzips...
Unterwerfung als Spektakel
Oben