Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lieder - Deutsch pur (lustig, ernst, total daneben) -> kein Außengeländer, nicht mal "halb"

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.656
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR.

Und Heino ("Schwarzbraun ist die Kokosnuss") fehlt auch.

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Musik, die sich an Leute mit großen Füßen richtet. ;)

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR.

Und Heino ("Schwarzbraun ist die Kokosnuss") fehlt auch.
Mit PUR liegst du richtig, allerdings nur 93-98, Heino erst ab 2013 als Neurocker, Drews ist nicht meins, bis auf 2 Songs die ich hörn kann (König Mallorca / Bett Kornfeld). Und die Fischer, da gibts im gesamten Arsenal nur 7 Stück von 2006-2009, wahrscheinlich wegen der Roy Black Texterin Irma Holder, sonst würds wohl gar nix geben.

Juliane Werding - 70er
Nena Kerner - 80er
Michelle Hewer - 90er
Christina Stürmer - 00er
Franziska Wiese - 10er
Christin Stark - 20er

Mit Frauen im Ohr hab ich es besonders schwer. Ich wünsch mir da eine deutsche Bonnie Tyler.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.656
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit PUR liegst du richtig, allerdings nur 93-98, Heino erst ab 2013 als Neurocker, Drews ist nicht meins, bis auf 2 Songs die ich hörn kann (König Mallorca / Bett Kornfeld). Und die Fischer, da gibts im gesamten Arsenal nur 7 Stück von 2006-2009, wahrscheinlich wegen der Roy Black Texterin Irma Holder, sonst würds wohl gar nix geben.

Juliane Werding - 70er
Nena Kerner - 80er
Michelle Hewer - 90er
Christina Stürmer - 00er
Franziska Wiese - 10er
Christin Stark - 20er

Mit Frauen im Ohr hab ich es besonders schwer. Ich wünsch mir da eine deutsche Bonnie Tyler.
Na ja, Juliane Werding ist nett, Nina Hagen oder Claudia Robot finde ich weitaus interessanter.

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
finde ich weitaus interessanter.
Es sind die Leute, die du interessant findest, so gehts mir mit Schauspielern. Doch Hörspiel und Lieder, da kommt es bei mir auf die Stimme an.

Aus welchem Sinn gibt es eine direkte Abfolge von Elvis Presley über David Hasselhoff zu den Deutschen Lucius von Truck Stop über Tom Astor direkt zu Roy Black auf Reinhard Mey?

In all den Jahren hab ich nur 2 "Hörbücher = Lesungen" geschafft. In den 90ern die Trilogie "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" - gelesen von Dietmar Mues - und "Die Rückkehr des schwarzen Tods" in den 10ern - gelesen von Joachim Kerzel und Frank Glaubrecht -> und das unter mühsiger Qual.

Die Stimme, bei der ich im Standard Hörbücher hören könnte, hat nie eines gelesen. Die ehemalige deutsche Stimme von Clint Eastwood - Klaus Kindler. Das hab ich in den Western gemerkt, wo er längere Erzählungen abgibt.

Wenn die Stimme nicht ohrzündet, dann kann das Lied noch so gut oder interessant sein, es funzt nicht.

Peter Maffay, Freddy Quinn, Matthias Reim, Peter Alexander, Bernhard Brink, usw - sie alle tragen die Roy Black/Elvis Presley Note auf der Zunge und in der Kehle.

Nino De Angelo, Xavier Naidoo, manchmal sogar Andrea Jürgens, jedoch nicht oft genug. Alle singenden, die ich hörend auflisten würde, tragen sämtlich eine Verbindung zu Elvis und Roy in ihrer Stimme.

Michael Jackson - nur 1 Lied
Scorpions - nur 1 Lied

Meist kommt es vor, dass nur zwischen 1 und unter 10 Liedern bei raus kommt, wenn ich mal was anderes zu Ohr bekomme. Sogar Unheilig hat es geschafft, über 10 zu kommen, weil der Graf auch in dieser Stimmliga singt.

Madonna - da bekomme ich die reinste Ohrenkrise......ich kann sie nicht hören....selbst dann nicht, würde sie deutsch singen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tom Astor hat auch Platt - Ja Platt ist deutsch


Er ist ja quasi mein heimatlicher Nachbar als ich Kind war....trotzdem versteh ich seine Heimsprache nicht mal ansatzweise, so weit liegen nahe Dörfer auseinander.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei der Gelegenheit, schon mal die Lieder angehört, die ich hier gepostet habe?
TrauKeinemPromi + Gehirn aus dem Mixer
Angetan hab ich sie mir in der Tat. Doch hier soll es um -> Lieder - gehen, nicht um Affenmusik im Katzengejammer. Dein Gehirnmixer und die anderen sind lesend besser erträglich. Was nicht heißen soll, du darfst nicht, schließlich ist unterschiedliche Meinung und Geschmack ebenfalls legitim.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Frau @Lono braucht auch keine Ideen. Soweit mir bekannt , lebt sie nämlich auf einer...
Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben