Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hat noch nie ausgereifte kommunistische Systeme gegeben ...
... so ist, und es wird auch nie ausgereifte geben

menschliche Gesellschaften sind nie ausgereift, und werden so schnell auch nie ausgereift sein
menschliche Gesellschaften sind immer dynamisch, im Fluß und verändern sich ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.607
Punkte Reaktionen
49.520
Punkte
88.820
Geschlecht
--
schon,dass ich ein gewerbe anmelden muß bei der obrigkeit zeigt,dass ich nicht mein eigener herr bin
im kommunismus benötige ich keine anmeldung da sind die komunen der eigene herr also jeder

Du musst es nur anmelden, damit Du hinterher als superreicher Unternehmer bekannt bist, und von den Kommies enteignet oder erschossen werden kannst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie hast deinen Söder noch nicht um eine Ausnahmegenehmigung erpressen können?
nein ...
... und jetzt mal ganz ehrlich zwischen uns beiden Gebetsschwestern

die letzten 6 Wochen hätte ich nirgends anders sein wollen, als hier in Bayern ...
... das Wetter, die Stimmung, der ganze April ... einfach nur ein Traum

ein Woodstockfeeling wie anno '69 im Sommer ... gut, kann mich zwar kaum noch erinnern, aber ich habs erzählt bekommen und kann es nun nachvollziehen
welch einzigartiges Feeling dieser Summer of 69 so ausgelöst haben muss

was bitte genau hätte in Südkalifornien besser sein sollen, als in diesem Traumapril in Süddeutschland ??!!!

Musst ihm dann halt sagen, dass du mitsamt deiner Fabrik und deinen Arbeitsplätzen in dein geliebtes Amerika ziehst, wenn er nicht so machen wie du willst.

Trump wird sich freuen und du kriegst dann endlich deine Chance zu beweisen, dass du alles viel besser kannst.
wieso sollte ich die Fabrik nach Amerika umziehen wollen ... ??!
... wenn dann höchstens rüber nach Österreich

die Fabrik nach Amerika umzuziehen brächte so gut wie keinen einzigen Vorteil ...
... warum also sollte ich das tun ??!!!

was anderes ist, selber nach Amerika umzuziehen
... zumindest phasenweise und als Zweitheimat

gibt ja in Mitteleuropa nicht immer nur so Traummonate wie diesen April
... da ist dann Südkalifornien schon richtig ... geil
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt darauf an was Du unter Schlüsselfragen verstehst, ich hab ja meine Konzepte nun schon x-mal erläutert nicht nur in diesem Thread ...

Einer der Schlüsselfragen ist: Darf man das System auch ABWÄHLEN? Finden binnen 4 Jahren regelmäßig bundesweit entsprechende
Wahlen statt, und zwar mit mehreren Alternativen? Also nicht der Fake der DDR. Du kannst erläutern was du willst, solange der
Punkt nicht geklärt ist, kannst du dir den Rest stecken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.949
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
... so ist, und es wird auch nie ausgereifte geben

menschliche Gesellschaften sind nie ausgereift, und werden so schnell auch nie ausgereift sein
menschliche Gesellschaften sind immer dynamisch, im Fluß und verändern sich ...

So sehe ich das auch, panta rhei ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.607
Punkte Reaktionen
49.520
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist klar. LOA stellt immer so dumme Fragen zu deinem "tollen" System.
Fragen, die du nicht beantworten kannst oder willst.

Ich wette, dass [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] mindestens eine Parole mehr in die Runde wirft , als Du Fragen hast.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Abgesehen von der offenen Frage, ob "es" in der Schweiz und Österreich "besser" klappt und "was"
- zumindest funktionieren beide politischen Systeme relativ gut

und überlege DU dann doch mal, warum !

Ein Tipp:
die unterschiedliche Art von Demokratie scheint in beiden von dir genannten Ländern recht gut zu funktionieren,
und vor allem: beide haben mit "Sozialismus" absolut nichts am Hut!
Nochmal: weder die Schweiz, noch Österreich hat irgendeinen "Sozialismus"!

In der Summe sind sie - trotz aller Unterschiede - mit dem heutigen Deutschland doch vergleichbar.
Lernen kann man immer etwas, von den "Alpenrepubliken" allerdings kaum, was irgendwie als "LINKS" zu bezeichnen wäre,
jedenfalls nicht wie Blocher seinen Einfluss beständig vergrößert,
allenfalls das Vorbild eines österreichischen "Suffkopps", wie man sich lächerlich macht.
Eine funktionierende soziale Marktwirtschaft hat auch immer was mit Demokratischen Sozialismus zu tun, denn das ist eine seiner Grundlagen ...
Wieder so ein Unsinn von dir!
Was denn die Grundlage oder doch die Basis oder etwa das Fundament?
War nicht die "Sesshaftwerdung" der Menschen vor rund 12 Tausend Jahren die Grundlage deines "Sozialismus", und damit zusammenhängend der Ackerbau mit Gräsern das Fundament, den Alkohol - erst nur in einer Art Bier, später auch "Hochprozentiges" - als die Basis jedes Sozialismus.
Trotz Sesshaftigkeit, Ackerbau und "Gebirgskräuter" haben Österreich und die Schweiz - wie auch Deutschland - nichts mit "Sozialismus" am Hut!

ganz besonders die Schweiz hat deinen "Ideen" von irgendeinem "Sozialismus" immer wieder (symbolisch gesprochen) eine "schallende Ohrfeige" erteilt.

Nahezu jedes Referendum zu "Volksinitiativen" hat diese in den letzten Jahrzehnten abgelehnt
- eine der letzten "angenommenen" war 2014 die "Eidgenössische Volksinitiative «Gegen Masseneinwanderung»", die vor allem auch den Zuzug aus der EU (besonders "Überfremdung" durch Italiener und Deutsche) richtete.
Mit überwiegender Mehrheit abgelehnt wurde auch die Initiative zur Begrenzung von Manager-Gehältern («1:12 – Für gerechte Löhne»)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.949
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Einer der Schlüsselfragen ist: Darf man das System auch ABWÄHLEN? Finden binnen 4 Jahren regelmäßig bundesweit entsprechende
Wahlen statt, und zwar mit mehreren Alternativen? Also nicht der Fake der DDR. Du kannst erläutern was du willst, solange der
Punkt nicht geklärt ist, kannst du dir den Rest stecken.

Natürlich darf man das System abwählen, aber bei den Parteien im BT fehlen mir wirkliche Alternativen, also kann man (wenn man will) nur das kleinere Übel für sich wählen.

Warum Du immer mit der DDR kommst verstehe ich nicht so recht, es war nunmal ein gescheitertes Experiment des Sozialismus, welches sich nicht vom Stalinismus befreite ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.949
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieder so ein Unsinn von dir!
Was denn die Grundlage oder doch die Basis oder etwa das Fundament?
Trotzdem haben österreich, Deutschland und die Schweiz nichts mit "Sozialismus" am Hut!

ganz besonders die Schweiz hat deinen "Ideen" von irgendeinem "Sozialismus" immer wieder (symbolisch gesprochen) eine "schallende Ohrfeige" erteilt.

Nahezu jedes Referendum zu "Volksinitiativen" hat diese in den letzten Jahrzehnten abgelehnt
- eine der letzten "angenommenen" war 2014 die "Eidgenössische Volksinitiative «Gegen Masseneinwanderung»", die vor allem auch den Zuzug aus der EU (besonders "Überfremdung" durch Italiener und Deutsche) richtete.
Mit überwiegender Mehrheit abgelehnt wurde auch die Initiative zur Begrenzung von Manager-Gehältern («1:12 – Für gerechte Löhne»)

Trotzdem herrscht in der Schweiz mehr Demokratie ...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wette, dass [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] mindestens eine Parole mehr in die Runde wirft , als Du Fragen hast.

Ich bin da ziemlich kreativ. Aber es kommt auf den Gehalt der Fragen an. Und manche will er partout nicht beantworten,
weil er sein eigenes System dann gegen die Wand fahren würde. Und das ist immer noch die beste Möglichkeit, geistige
Entgleisungen zu übermitteln.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wette, dass [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] mindestens eine Parole mehr in die Runde wirft , als Du Fragen hast.

Das ist nicht besonders schwer. Mich wundert eher, dass sich LOA überhaupt zu Fragen erniedrigt. Er weiss doch schon alles.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
Was man zu diesem Prozess wissen muss, kann man in der freien Presse, u.a. auch in der...
Iran-Präsident Ebrahim...
Was mag das Wächterrad an dem "Windjacken-Achim" denn nicht? So tief stecke ich nicht...
Die verheizte Generation
Oben