Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Wahrheiten sind verkorkste Ansichten was Wahrheit betrifft und das hat mit Politik eigentlich nichts zu tun sondern mit Deiner Traumwelt welche imaginär ist.

Ist es nicht schön, wenn man die Wahrheit ungestraft - oder dank mir fast ungestraft - verdrehen kann, wie man will?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind doch nur Plattitüden.

Bei dir bestimmt nur der Geldgewinn Produktivität, produktiv aber sind auch ganz andere und auf andere Art und Weise.
Subventionierte Biobauern beispielsweise (die konventionelle Landwirtschaft bekommt noch X Milliarden mehr als die BioBauern)

Orchestermusiker, Theater, Künstler, Restauratoren, Museen.

Kultur eben - dass ist das was Leute nicht kennen deren Leben ausschließlich auf Profitmaximierung ausgerichtet ist.
was aus der Leistungsgesellschaft gilt denn für Kulturschaffende in aller Regel nicht ??!

nicht jeder Schauspieler an einem Landes- oder Kommunaltheater ist verbeamtet
für den gelten die Regeln der Leistungsgesellschaft ganz genauso !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm...wäre mir neu, dass es keinen Lastenausgleich in den Osten gibt. Bzw dass der erst mit der SPD gekommen wäre....
Lafontaine wollte 1990 den Lastenausgleich Ost
ist damit krachend gescheitert

und so wird es den Linken auch 2021 gehen
kannst ja die Wette annehmen !!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Satz sollte man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Der Sozialismus ist in erster Linie ein Wirtschaftsmodell. Die Demokratie ist eine Herrschaftsform. "

Der Post aus den Kommentaren ist auch nicht schlecht:

"Das mit Kommunismus und Sozialismus war Propaganda für den Westen in Wirklichkeit waren diese Staaten selbst kapitalistisch und die Elite hat viel Geld verdient. Kommunisten und Sozialisten wurden verfolgt. Die wenigen richtigen Kommunisten wurden in der Sowjetunion in den 30 Jahren ermordet, in China wurden letzten Kommunisten nach kommunistischen Aufständen in den 60 Jahren ermordet, die richtigen Kommunisten zu töten weil die den Wiederspruch zwischen Propaganda und Realität sehen ist eine blutige Praxis die bis heute in Nordkorea und Eritrea fortgeführt wird."

Der Satz bringt jeden ohne Hinderungsgründe direkt in die Klapse.

zum Rest:
Genau. Eine Praxis, die sich immer wieder wiederholen wird, wenn man ähnliche Systeme einführt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du kapierst schlicht wieder nicht, daß es einen UNTERSCHIED gibt zwischen rechts und extrem rechts.
Und normal rechts - also mit Hirn - nennt man konservativ. Die Unterscheidung zwsichen normal links und extrem links
wird dagegen immer schwieriger, wenn ich mir die Forderungen des linken Flügels der SPD ansehe.

Wahnwitzig: wenn man dir schreibt du bist rechts gehst du hoch wie ein HB-Mänchen und fängst an rumzukeifen du seist kein Nazi.

Jetzt auf einmal kommst du mit der Erkenntnis, dass nicht alles was rechts ist automatisch Nazi ist.

Toll ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis, du solltest sie jetzt nur noch unter Gleichgesinnten verbreiten und dich selbst daran halten, wenn man dir das nächste Mal sagt, dass du eine rechte Meinung hast.

Du siehst also ich hab das schon viel eher kapiert als du, da du ja den Zusammenwurf rechts automatisch Nazi vorgenommen hast um dich von der Aussage zu distanzieren du hättest eine rechte Meinung.

Hat ziemlich lange gedauert bei dir um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, zumal du sie bestimmt gleich wieder vergessen wirst sobald dir wieder jemand sagt deine Meinung ist rechts einzuordnen, zumal du ja bei links sowieso zu keiner Unterscheidung fähig bist, da reicht dir deine simple Festlegung irgendwas sei links um dich davon zu überzeugen das alles linksextreme sind.

So wie bei der CSU mit der Mütterrente.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst da geht es schon wieder los: bitte zitiere dochmal wo ich dir deinen Italien Urlaub verbieten wollte.

Solltest du das nicht können denk nochmal über deine Post nach.

Schon toll, du schreibst, dass du das Bedürfnis hast in Italien Urlaub zu machen und schreibst das unter Freiheit ohne über die Folgen nachzudenken ...

Welchen Hintergrund hat diese Aussage?

Dein Urlaubsland muss dir eine Unterkunft und Versorgung bereitstellen, also auch hier fehlt die Freiheit mit diesen Ressourcen etwas anderes zu machen, da du ja dein Bedürfnis befriedigt haben willst.

Und wie krank muß man sein, um so eine Aussage zu tätigen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.914
Punkte Reaktionen
13.752
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lafontaine wollte 1990 den Lastenausgleich Ost
ist damit krachend gescheitert

Ich glaub, du redets hier von etwas, dass alles mögliche ist, nur kein Lastenausgleich. Wenn ich Lastenausgleich lese, denk ich an Länderfinanzausgleich oder das Bundesgesetz zum Lastenausgleich der Opfer des Zweiten Weltkrieges (Lastenausgleichsgesetz). Das, was Lafontaine wollte, war quasi ein höheres Begrüssungsgeld. Das bringt natürlich wirklich nichts, ich wüste auch nicht, wer das jetzt bekommen sollte.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
naja, immer feste dran glauben, dass der besserverdienende grüne Studienrat, oder Hochschulprofessor gemeinsame Sache mit dem rotproletarischen Niedriglöhner machen will ...
... vielleicht klappts ja irgendwann

;)

Ach iwo, es gibt keine Rotproletarier mehr, entscheidend ist ob die eher westlich bestimmten Grünen und auch Sozialdemokraten überhaupt was mit der Linken zu tun haben wollen solange die den Zarendiktator hofieren und tatsächlich den Natoaustritt fordern - das ist das Problem von Rotwenigerrotgrün.

Die Linke wird sich bewegen müssen, wenn sie mit gestalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wo siehst du da ein Problem? Da wird eine große Fläche gekauft oder gemietet, und darauf werden nette Häuschen gebaut.
Also nicht primitiv, sondern schon mit gewissem Niveau. Sinn der Sache ist, daß man die Kriminellen aus unserem Land
entfernt, auch diejenigen, die eben nicht abgeschoben werden können. Wer da anderer Auffassung ist, ist schlicht so
asozial wie die entsprechende Klientel.

Ah also Brauch ich nur dein Nachbargrundstück kaufen und kann dann dort jeden einziehen lassen den ich will und du hast kein Problem damit.

Merk ich mir, sobald ich Lust dazu habe finde ich raus wo du wohnst und informiere deinen Bürgermeister, dass du gegen ein Flüchtlingsheim oder Gefängniss in deiner direkten Nachbarschaft nichts einzuwenden hast, man muss nur das Grundstück käuflich erwerben...

Nicht zu Ende gedacht dein Argument.

Denk dochmal drüber nach wie du das Empfinden würdest, wenn ein anderer Staat bei dir in der Nachbarschaft Land aufläuft um dann dort die in seinem Staat ungewünschten Einwohner anzusiedeln.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Alles wieder Quatsch. Bevor du jemanden etwas verkaufen willst, brauchst du doch irgend einen Kontakt.
Ich kenne viele Leute mit Migrationshintergrund, einige davon zählen zu meinen besten Freunden.
Aber ich bin ja hier in Murnau, einem 9.000-Seelen-Nest in Oberbayern. Bei den Großstädten muß ich mich
nach Informationsquellen richten. Und die zeigen überdeutlich, daß gewisse Elemente schlicht nicht in unser
Land gehören. Da bist du als Grüner natürlich wieder anderer Meinung, war klar. Ihr habt so viele Mängel,
daß ihr euch dieser gar nicht bewußt seid. Ihr seid auch keine "Gutmenschen", sondern pure Egoisten.

Wenn es doch Quatsch ist, warum fragst du dann explizit danach was der User verkauft um diese Personen die du als seine Kunden bezeichnet hast zu kennen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaub, du redets hier von etwas, dass alles mögliche ist, nur kein Lastenausgleich. Wenn ich Lastenausgleich lese, denk ich an Länderfinanzausgleich oder das Bundesgesetz zum Lastenausgleich der Opfer des Zweiten Weltkrieges (Lastenausgleichsgesetz). Das, was Lafontaine wollte, war quasi ein höheres Begrüssungsgeld. Das bringt natürlich wirklich nichts, ich wüste auch nicht, wer das jetzt bekommen sollte.
du solltest dich ein bisschen schlau machen um den Bundestagswahlkampf 1990 und wie die Wahl dann ausging

das wird 2021 ähnlich werden ...
... kommt aber natürlich auch auf den Kanzlerkandidaten der Union an
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Normale Linke sind für die Demokratie genau so wichtig wie normale Rechte.
Schlimm wird es, wenn es extrem wird, und zwar in beiden Richtungen. Die Migrationspolitik gehört in den extremen Bereich.

Ah das erklärt einiges ...

Hast du noch mehr Politikbereiche die bei dir automatisch extrem sind?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Mag alles sein. Darum kümmere ich mich zu wenig. Es gibt von 2010 bis heute erheblich viele linke Forderungen,
die umgesetzt wurden. Auch welche, die schlicht rational nicht nachvollziehbar sind. Weil diese umgesetzt wurden
und ich unsere Kanzlerin ja kenne, bleibt nur der Schluß der Erpressung. Wie Schulz das ja schon vor der Koalition
auf dem SPD-Parteitag erklärt hat.

Aha du kennst also die Kanzlerin ...

Wen du so alles kennen willst.

Und bei dir ist alles Linke Forderung was du nicht in dein eigenes Parteiprogramm geschrieben hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach iwo, es gibt keine Rotproletarier mehr, entschiedener ist ob die westlich bestimmten Grünen und auch Sozialdemokraten überhaupt was mit der Linken zu tun haben wollen solange die den Zarendiktator hofieren und tatsächlich den Natoaustritt fordern - das ist das Problem von Rotwenigerrotgrün.

Die Linke wird sich bewegen müssen, wenn sie mit gestalten will.
die Grünen werden wohl eher Schwarz/Grün machen, falls es rechnerisch möglich sein sollte

warum glauben die Dunkelrotlinken eigentlich immer, die Grünen wären so dermaßen auf ihrer Seite ?!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.914
Punkte Reaktionen
13.752
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du solltest dich ein bisschen schlau machen um den Bundestagswahlkampf 1990 und wie die Wahl dann ausging

das wird 2021 ähnlich werden ...
... kommt aber natürlich auch auf den Kanzlerkandidaten der Union an

Du vergist ein bisschen, dass der Lastenausgleuich ja in Form der Währungsunion mit 1-zu-1-Umtausch dann trotzdem kam. Und dass hauptsächlich DESWEGEN viele Ossis für Kohl gestimmt haben.

Und noch mal, ich wüsste nicht, wer heutzutage einen Lastenausgleich für wen auch immer durchsetzen wollte.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ich hab unendlich Argumente, nur wozu wenn Du diese nicht liest ?

An Dir scheint Hopfen und Malz verloren, da braut man sich dann lieber sein eigenes Bier ...;)

Während du du stetig die Leiter der Dummheit erklimmst, bleibe ich auf dem Boden der Tatsachen.
Es gibt eben meist einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Wissenschaft würde man unter
den gegebenen Prämissen gar kein Experiment starten, sondern schon die "Theorie" in die Tonne werfen.
Wäre pure Verschwendung. Ewig Hirnlose mußten das trotzdem in der Praxis umsetzen und hoppla:
Es ging schief. Wußten alle schon durch die Theorie.

Starte einfach einen neuen Versuch und erkläre mir in der Theorie, daß sich die Sonne um die Erde dreht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.914
Punkte Reaktionen
13.752
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Grünen werden wohl eher Schwarz/Grün machen, falls es rechnerisch möglich sein sollte

warum glauben die Dunkelrotlinken eigentlich immer, die Grünen wären so dermaßen auf ihrer Seite ?!!

Ihre Positionen gleichen sich halt in vielem. Die SPD kann ja auch mit der CDU koalieren, so what?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Opferrolle zu welchen Preis ? Das ist hier die große Frage dann ! [...] auf keiner...
Antifa: Migranten haben...
Diese Einstufung ist so aufrichtig, objektiv und politisch gelenkt, wie die Politiker...
Immanenter Wahlbetrug
Oben