Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich bitte dich inständig, deine eingenen Beiträge der letzten 10 Seiten zu lesen und das ("mit Kommunismus nichts am Hut")
nochmals zu wiederholen, ohne rot zu werden.
die Frage war ob du den Unterschied zwischen Sozialdemokratie und Kommunismus kennst, als Antwort kommt von dir wieder die Unterstellung, dass jeder der sich mit den Theorien des Kommunismus auseinandersetzt diesen auch unbedingt mit Gewalt einführen will.

Mit anderen Worten: keine Antwort auf die Frage.


Aber auch nur als Beispiel. Der hat Gewaltiges vollbracht, nicht nur im Wohnungsbau.
Sonst hätten nicht die alten SPD-Mitglieder "Heil Hitler" gerufen und den Arm ausgestreckt. Da muß schon viel passieren...

Gut und jetzt dann von dir die Erklärung warum man deine Beispiele immer sofort auf die Gesamtsituation anwenden soll, wo du hier immer wieder darauf bestehst, dass es nur ein Beispiel ist und sofort auf was anderes ablenkst.


Ich habe versucht, eine Bestandsaufnahme für das gesamte Reich zu finden. Fehlanzeige. Auch irgendwie komisch,
findest du nicht?

Warum? Sonst wenn du irgendwas nicht findest, beweist du doch auch automatisch dass es von den bösen Linken vertuscht wurde.

Warum nicht hier dieselbe Behauptung?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es gibt die klassischen Klassen nicht mehr. Es gibt kein Proletariat in dem Sinne wie es Marx definierte. Auch der Arbeiter versteht sich als Bürger.
Und die Bürger verstehen sich nicht als Kapitalisten, es heißt nicht mehr Besitzlose gegen Besitz sondern Besitzende gegen Raubtierkapitalisten.

Marx hat das Proletariat als abhängig Beschäftigte die ihre Arbeitskraft als Lebensunterhalts Erwerb verkaufen definiert.

Wo siehst du jetzt das Problem diese Definition auf aktuelle Verhältnisse anzuwenden?

Die Einstufung nach Besitz oder die Definition als Fabrikarbeiter für die Verwendung des Begriffs Proletarier sind älter und haben mit der Definition durch Marx nichts zu tun.

Allerdings wurden gerade diese Verwendungen gerne genutzt um Marx Ideen zu verschleiern, damit niemand auf die Idee kommt dass die Theorien zum Kapitalismus immer noch gelten, woraus sich ja dann gefährlicher Weise ergibt, dass die Weltrevolution zum Kommunismus immer noch drohen könnte.

Ganz gefährlich für diejenigen die dem Markt huldigen und als einzigen Heilsbringer für alles ansehen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.382
Punkte Reaktionen
11.674
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Marx hat das Proletariat als abhängig Beschäftigte die ihre Arbeitskraft als Lebensunterhalts Erwerb verkaufen definiert.

Wo siehst du jetzt das Problem diese Definition auf aktuelle Verhältnisse anzuwenden?

Die Einstufung nach Besitz oder die Definition als Fabrikarbeiter für die Verwendung des Begriffs Proletarier sind älter und haben mit der Definition durch Marx nichts zu tun.

Allerdings wurden gerade diese Verwendungen gerne genutzt um Marx Ideen zu verschleiern, damit niemand auf die Idee kommt dass die Theorien zum Kapitalismus immer noch gelten, woraus sich ja dann gefährlicher Weise ergibt, dass die Weltrevolution zum Kommunismus immer noch drohen könnte.

Ganz gefährlich für diejenigen die dem Markt huldigen und als einzigen Heilsbringer für alles ansehen.

Es war Dieter Nuhr, der sinngemäß fragte:

"Wenn der Kapitalismus so ... ist, warum wollen dann Millionen zu uns kommen, um ausgebeutet zu werden?"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.994
Punkte Reaktionen
60.114
Punkte
88.486
Geschlecht
Kannst du die Relation nicht erkennen? Mohammed soll deiner Meinung nach 600 Juden geköpft haben, das ich stark bezweifle. Die Christen haben 100.000 Juden geköpft. Welche Zahl ist deiner Meinung nach höher?

https://de.wikipedia.org/wiki/Banū_Quraiza

Da gibt es nichts zu bezweifeln.Massenmord ist Massenmord. Massenmord lässt sich nicht mathematisch relativieren. Abgesehen davon kann man bei dem Massaker an den Banū Quraiza von einem Genozid sprechen. Genozid....kennst du? Stichwort Armenien?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.368
Punkte Reaktionen
2.062
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Hat er auch versteckt immer wieder in seinen Reden zum Besten gegeben:
"Falls es dem Weltjudentum gelingt, wieder einen Weltkrieg anzuzetteln, bla,bla,bla - werden sie diesmal
dafür büßen. Es wird mit ihrer Vernichtung enden." (Erinnerlich 1935 in München so ähnlich von sich gegeben).
Am 30. Januar 1939 in einer längeren Rede in Reichstag anlässlich des Jahrestages der "Machtübernahme":
>>
Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht. In der Zeit meines Kampfes um die Macht war es in erster Linie das jüdische Volk, das nur mit Gelächter meine Prophezeiungen hinnahm, ich würde einmal in Deutschland die Führung des Staates und damit des ganzen Volkes übernehmen und dann unter vielen anderen auch das jüdische Problem zur Lösung bringen. Ich glaube, daß dieses damalige schallende Gelächter dem Judentum in Deutschland unterdes wohl schon in der Kehle erstickt ist. Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann würde das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.
<<
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.994
Punkte Reaktionen
60.114
Punkte
88.486
Geschlecht
Es war Dieter Nuhr, der sinngemäß fragte:

"Wenn der Kapitalismus so ... ist, warum wollen dann Millionen zu uns kommen, um ausgebeutet zu werden?"

Ja, schon seltsam. Klimanotstand, überall Nazis....Kapitalismus....und trotzdem holt man all die Menschen hier her. Unverantwortlich.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Banū_Quraiza

Da gibt es nichts zu bezweifeln.Massenmord ist Massenmord. Massenmord lässt sich nicht mathematisch relativieren. Abgesehen davon kann man bei dem Massaker an den Banū Quraiza von einem Genozid sprechen. Genozid....kennst du? Stichwort Armenien?

Du kannst also mathematisch den Unterschied zwischen 600 und 100.000 nicht erkennen. Mehr war von deiner Intelligenz auch nicht zu erwarten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.994
Punkte Reaktionen
60.114
Punkte
88.486
Geschlecht
Am 30. Januar 1939 in einer längeren Rede in Reichstag anlässlich des Jahrestages der "Machtübernahme":
>>
Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht. In der Zeit meines Kampfes um die Macht war es in erster Linie das jüdische Volk, das nur mit Gelächter meine Prophezeiungen hinnahm, ich würde einmal in Deutschland die Führung des Staates und damit des ganzen Volkes übernehmen und dann unter vielen anderen auch das jüdische Problem zur Lösung bringen. Ich glaube, daß dieses damalige schallende Gelächter dem Judentum in Deutschland unterdes wohl schon in der Kehle erstickt ist. Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann würde das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.
<<

Gibt es dieses internationale Finanzjudentum?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wo im linken Wirtschaftsbild siehst du die Annahme, dass Unternehmen keine Gewinne erwirtschaften sollen?

Aufgrund deiner Beiträge und deiner daraus resultierenden "Hoch lebe der Kommunismus- Theorie" nehme ich an, keine.
Das ist doch im Kommunismus strengstens verboten. Deshalb sind sie auch chronisch klamm.

Kommt jetzt wieder irgendein leider Nix aus Unterstellungen, falsch verstanden Kommunismus Theorie und "realen Test" anhand von Diktaturen bei raus die du so lange durcheinanderwirfst bist du selbst nicht mehr weißt wovon du eigentlich redest um dich dann wieder mit deiner brillianten Analyse zu Brüsten und alle anderen als dumm zu erklären?

Ist es nicht merkwürdig, daß keiner von euch Spinnern auf mein Beispiel mit der "Gesellschaft-ohne-Kriminalität-Theorie" eingeht?
Da kannst du die einwandfreie Begründung lesen, warum ihr alle (Linke) dümmer als ne Terrassenplatte seid.
Und jetzt rede ich mich wieder um Kopf und Kragen und lüge, richtig?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.382
Punkte Reaktionen
11.674
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, schon seltsam. Klimanotstand, überall Nazis....Kapitalismus....und trotzdem holt man all die Menschen hier her. Unverantwortlich.

Nicht nur, dass man "sie holt".... sie wollen ja auf Teufel komm raus in diese furchtbare kapitalistische Unterdrückunsgmaschinerie. Und tun alles, um bloss nicht abgeschoben zu werden.

Nur "Linke" finden alles Sch.... wohl weil sie nichts können ausser klugsch.....
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Frage war ob du den Unterschied zwischen Sozialdemokratie und Kommunismus kennst, als Antwort kommt von dir wieder die Unterstellung, dass jeder der sich mit den Theorien des Kommunismus auseinandersetzt diesen auch unbedingt mit Gewalt einführen will.

Mit anderen Worten: keine Antwort auf die Frage.

Da hast du jetzt wieder wunderbar und ohne rot zu werden gelogen. Wenn du sowas wie Scham kennen würdest, könnte man
dich neben die Eingangstür eines Puffs stellen, so rot würde deine Birne leuchten.

Du hast dich nicht nur mit der Kommunismus-Theorie beschäftigt, sondern bist schon weit über dieses Stadium hinaus.
Du bist Kommunismus-Fan, was wiederum auf deine Leistungsbereitschaft und Intelligenz schließen läßt.

Und solche Vögel wie dich gibt es im linken Flügel der SPD zuhauf. Ihr könntet euch ohne inhaltliche Unterschiede auch
"Die Linke2" nennen.

Gut und jetzt dann von dir die Erklärung warum man deine Beispiele immer sofort auf die Gesamtsituation anwenden soll, wo du hier immer wieder darauf bestehst, dass es nur ein Beispiel ist und sofort auf was anderes ablenkst.

Wer lenkt permanent ab oder verdreht die Wahrheit? Das ist nur eine von vielen (linken) Wohltaten, die Hitler vollbracht hat.
Es kommt auf die Häufigkeitsvorkommen eines Beispiels an.
Bei der Migrantenkriminalität sind es pro Jahr Millionen von "Einzelfällen", richtig?
So ein Beispiel kann man dann getrost auf das ganze Land übertragen. Beim Kommunismus ist es das gleiche.
Aber weil du vor lauter Hilflosigkeit nicht weiter weißt, kommen dann Dinge wie: "Viele Araber sind Christen!" oder ähnlicher
leicht durchschaubarer Quatsch.

Warum? Sonst wenn du irgendwas nicht findest, beweist du doch auch automatisch dass es von den bösen Linken vertuscht wurde.

Warum nicht hier dieselbe Behauptung?

Genau darauf wollte ich hinaus. Wär doch für das linke Weltbild furchtbar, wenn der auch linke Forderungen umgesetzt hätte.
Und jetzt könntest du mir erklären, welche politische Richtung wohl ein Motiv für solches Handeln hätte.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.368
Punkte Reaktionen
2.062
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich bleibt Marx aktuell, gerade in Zeiten in denen das Kapital regiert und eben nicht die Vernunft. ...
Haben denn die "Marxisten" sich durch "Vernunft" ausgezeichnet, wo sie an der Macht waren oder noch sind?

Marx hat den Kapitalismus seiner Zeit analysiert, aber auch der Kapitalismus hat sich weiter entwickelt und ist nicht mehr der von vor 150 Jahren.

Damals gab es noch Kolonialreiche, und die Wirtschaft war nicht "globalisiert",
Marx hat auch noch nicht die Kombination von kommunistischer Parteidiktatur mit extremer kapitalistischer Ausbeuter-Wirtschaft geahnt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Am 30. Januar 1939 in einer längeren Rede in Reichstag anlässlich des Jahrestages der "Machtübernahme":
>>
Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht. In der Zeit meines Kampfes um die Macht war es in erster Linie das jüdische Volk, das nur mit Gelächter meine Prophezeiungen hinnahm, ich würde einmal in Deutschland die Führung des Staates und damit des ganzen Volkes übernehmen und dann unter vielen anderen auch das jüdische Problem zur Lösung bringen. Ich glaube, daß dieses damalige schallende Gelächter dem Judentum in Deutschland unterdes wohl schon in der Kehle erstickt ist. Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann würde das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.
<<

Danke, Zillerthaler. Ich wußte nicht mehr, wann er das gesagt hat, aber daß er es gesagt hat.
Und der Logik nach und der Handlungsweise nach 1933 - gestützt von Dokus - wird wohl am "Weltfinanzjudentum" was dran sein.
Man darf es nur nicht sagen, weil das ja eine Rechtfertigung für sein Handeln gewesen wäre. Was natürlich auch wieder Quatsch ist.
Ich will die Wahrheit wissen, und zwar UNIDEOLOGISCH. Ich bin der Meinung, ich als Bürger habe ein Recht auf die Wahrheit und
objektive Information. Das ist in keinem Fall antisemitsch gemeint. Ich habe einige jüdische Kunden, dich ich sehr mag.
Nicht daß [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] , der Pfosten, wieder ums Eck schießt und haltlose Bemerkungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.382
Punkte Reaktionen
11.674
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich bleibt Marx aktuell, gerade in Zeiten in denen das Kapital regiert und eben nicht die Vernunft..

Kapital regiert? Daher wohl auch u.a. Lohnfortzahlung, Rentenversicherung, Bundesurlaubsgesetz, Bafög, AN- und Mieter-Kündigungsschutzgesetze, Mindestlohn, Mutterschaftsgeld, -urlaub, Mieterhöhungsverhinderungsgesetze, Kappungsgrenzen im Mietrecht .... Hunderte Gesetze noch, die nach Sozialismus stinken. Und du schreibst, das Kapital würde regieren?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant. Dann hat sich Hitler zumindest dies nicht nur ausgedacht.

Da sind alle selber schuld. Man hat den Juden das Arbeiten verboten, aber den Handel mit Geld erlaubt.
Und das schon seit dem Mittelalter. Ist alles logisch nachvollziehbar. Wenn du die Geschichte der Rothschildbank
kennst, dann war die ziemlich radikal in ihren geschäftlichen Umsetzungen. Auch gegen die eigenen Glaubensgenossen.
Auch ich habe einige Kunden mit Milliardenvermögen, einige davon in Deutschland. Nur wissen tut das niemand.
Ich: "Herr Rosenthal, warum sind Sie nicht in der Forbes-Liste zu finden?"
"Weil es mir nur schaden würde. Ich hab keine Lust, meine Kinder in der Schule unter Daueraufsicht zu stellen!"
Tja, so sind sie, meine Kunden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.382
Punkte Reaktionen
11.674
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da sind alle selber schuld. Man hat den Juden das Arbeiten verboten, aber den Handel mit Geld erlaubt.
Und das schon seit dem Mittelalter. Ist alles logisch nachvollziehbar. Wenn du die Geschichte der Rothschildbank
kennst, dann war die ziemlich radikal in ihren geschäftlichen Umsetzungen. Auch gegen die eigenen Glaubensgenossen.
Auch ich habe einige Kunden mit Milliardenvermögen, einige davon in Deutschland. Nur wissen tut das niemand.
Ich: "Herr Rosenthal, warum sind Sie nicht in der Forbes-Liste zu finden?"
"Weil es mir nur schaden würde. Ich hab keine Lust, meine Kinder in der Schule unter Daueraufsicht zu stellen!"
Tja, so sind sie, meine Kunden.

Gut, dass du bzgl der Juden daran erinnerst. Ihnen wurde seit dem Mittelalter die Zugehörigkeit zu den Zünften verwehrt, sie konnten also nicht Handwerker werden. Ihnen wurde auch das Recht, in der Stadt zu leben abgesprochen, später dann nur in "Judengassen". Sie durften auch nicht Bauern sein, da sie kein Land besitzen durften usw. Klar, dass man sich dann u.a. auf Geldgeschäfte spezialilisiert, wenn alles andere verboten ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie komm ich denn dazu, bei mir werden Beschlüsse umgesetzt und nicht gespielt. Na...
Warum das ganze Leid und...
Das mag komisch klingen, aber unsere Worte haben auf andere und vor allem auch auf uns...
Immanenter Wahlbetrug
Oben