Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.441
Punkte Reaktionen
20.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Schweißgerät ist da nicht aufgelistet, aber das wird schon stimmen, deine Aussage.
jep, denn ein Schweißgerät ist tatsächlich nichts anderes als ein Gleichstromwandler, denn es wird ja üblicherweise (elektrisch) mit Gleichstrom geschweißt, also der Lichtbogen erzeugt
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jep, denn ein Schweißgerät ist tatsächlich nichts anderes als ein Gleichstromwandler, denn es wird ja üblicherweise (elektrisch) mit Gleichstrom geschweißt, also der Lichtbogen erzeugt

Da bin ich jetzt nicht der große Fachmann.
Nur wie du gelesen hast, funktionieren die meisten herkömmlichen Geräte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.441
Punkte Reaktionen
20.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich jetzt nicht der große Fachmann.
Nur wie du gelesen hast, funktionieren die meisten herkömmlichen Geräte.
wie gesagt, das kommt darauf an

eine Positionssteuerung zum Beispiel mag an sich schon funktionieren, aber eben ungenauer oder mit sonstigen Fehlern
wenn ihre Antriebe plötzlich an 60 Hz hängen, aber für 50 Hz programmiert wurden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.441
Punkte Reaktionen
20.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich jetzt nicht der große Fachmann.
bist du eigentlich für gar nix

das Einzige, wo du hier mithalten kannst, ist Meinung
aber da können alle mithalten, weil Meinung ist individuell garantiert

bei Fachkompetenz hingegen machst du regelmäßig die Grätsche
bist aber auch nicht alleine in diesem Forum

hier tummeln sich eben eher weniger Fachkräfte
den Meisten dürfte das hier schon nach 1 Tag Anmeldung viel zu doof sein, oder einfach nur nach 1 Tag Schnuppern

das geistige Niveau hier hat nicht selten das einer Sonderschule, was Fachbereiche wie (Betriebs)Wirtschaft, Recht, Naturwissenschaft, Mathematik, Allgemeinbildung ... angeht
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich bin überhaupt nicht gewaltbereit, so ein Nonsens !

Betone das so oft du willst, es ist klar nicht gluabwürdig.
Du hast Gewalt gerechtfertigt, wenn es dem Erreichen eines politischen/gesellschaftlichen Zieles gilt. Das ist klar nicht Pazifismus, sondern das definitorische Gegenteil.
Ein wahrer Pazifist wäre bereit für seine Überzeugung letztlich durch Vermeidung von Gewalt zu sterben.

Die Rechtfertigung von Gewalt als Mittel der Durchsetzung hat hingegen jeder Diktator und jedes Individuum in den gewaltbereiten Armeen selbiger als Rechtfertigungsgrund in der gesamten Geschichte genutzt.
Deswegen habe ich auch keinen Zweifel daran, dass Personen wie du mit feuriger Begeisterung in der neuen Version von Lubjanka oder einem Gulag Menschen hinrichten würden um dann nach Hause zu laufen und sich geil dafür zu fühlen, dass man ja was für die gute Sache getan hätte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.495
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
Betone das so oft du willst, es ist klar nicht gluabwürdig.
Du hast Gewalt gerechtfertigt, wenn es dem Erreichen eines politischen/gesellschaftlichen Zieles gilt. Das ist klar nicht Pazifismus, sondern das definitorische Gegenteil.
Ein wahrer Pazifist wäre bereit für seine Überzeugung letztlich durch Vermeidung von Gewalt zu sterben.

Die Rechtfertigung von Gewalt als Mittel der Durchsetzung hat hingegen jeder Diktator und jedes Individuum in den gewaltbereiten Armeen selbiger als Rechtfertigungsgrund in der gesamten Geschichte genutzt.
Deswegen habe ich auch keinen Zweifel daran, dass Personen wie du mit feuriger Begeisterung in der neuen Version von Lubjanka oder einem Gulag Menschen hinrichten würden um dann nach Hause zu laufen und sich geil dafür zu fühlen, dass man ja was für die gute Sache getan hätte.

Von mir aus glaub doch was Du willst - ich bin jedenfalls gegen Gewalt !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, jeder Elektromotor basiert auf dem Prinzip des Elektromagnetismus.
All deine Geräte, die einen Motor haben, MÜSSEN einen Gleichrichter (das Bauteil, das aus Wechselstrom Gleichstrom macht)
ebenso haben. Ist auch logisch, sonst würde der oben beschriebene Fall eintreten.

Die 55-60 mal Änderung der Polung pro Sekunde ist eine Frage der Frequenzgebung der Kraftwerke.
Ist in vielen Ländern unterschiedlich.
Dann würden die Kraftwerksbetreiber in Europa (nicht nur der EU ! )aber mächtig Ärger bekommen!

Es ist zwar verständlich, dass ein so großartiges Genie sich nicht zu informieren braucht, aber manchmal wäre Quellenstudium und "nachlesen" doch sinnvoller!

Nachdem du schon Einstein übertroffen hast und
die Physik im ganz Großen und ganz Kleinen revolutioniert hast,
ein "perpetuum Mobile" erfunden hast
ist nun wohl die Elektrotechnik "dran" revolutioniert zu werden?!

Zum Glück haben meine Geräte mit Wechselstrom-Elektromotor noch nicht mitbekommen, dass sie garnicht funktionieren dürften,
denn in den von mir genannten Motoren ist kein Bauteil enthalten, das üblicherweise "Gleichrichter" genannt wird.

Gleichrichter-Bauelemente habe ich allerdings verwendet, um polarisierte Gleichstromrelais anzusteuern, mit denen Modell-Signale und -Weichen fahtrichtungsabhängig durch Schienenkontakte gesteuert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Damals war das nicht die Regel. In Harry Leschs Video bez seiner Vorlesung war bei einer Vorstellung der ART in Göttingen ein
"begnadeter" deutscher Mathematiker anwesend (bin jetzt zu faul um nachzusehen). Dieser hatte die ART berechnet und 5 Tage
VOR Einstein eingereicht. Daß diese ihm zugeschrieben wurde, war reines Glück basierend auf Bearbeitungsverzögerungen der
des Mathematikers. Aber um zur Kernaussage zurückzukommen: Einstein hatte brillante Logik aber war mit der Mathematik
(Feldgleichungen) schlicht überfordert. Er brauchte immer Dritte, die das für ihn erledigten.
Ja, aber es hilft nichts, wenn man den Begriff aufgrund mangelnder Logik nicht einordnen kann.
Und schon wieder bringst du auf meine Aussage bez. der Denkstrukturen Linker nur Humbug. Auch wieder ein Mangel an Logik.
Das verursacht in den Denkprozessen schwere Fehler.
Und du bist absolut glaubwürdig in deiner Denkstruktur. Du brauchst immer Dritte, die das Denken für dich erledigen.
Das sind Beispiele aus der Praxis, nicht aus einer hirnkranken psychologischen Theorie.
Du bist doch geistig nicht von dieser Welt, hmmm? Wieso gibt es Drogentote wegen Überverabreichung?
Dafür kenne ich dich mittlerweile um so besser. Um Argumenten aus dem Weg zu gehen, ist der Gegenüber nicht glaubwürdig,
hat kindliche Denkstrukturen oder was weiß ich. Du hast gerade den exakten Psychologen beschrieben. Nur kommt die Unlogik
noch dazu.

Die Geschichten, wieso manche großen Fortschritte/Erfingungen Person A und nicht B zugeschrieben werden, ist sicher faszinierend, thematisch aber nicht relevant.
Es ändert nämlich nichts an der Tatsache dass Logik heute als wissenschaftliches Qualitätskriterium nur ein kleiner Teil der Gesamtmaschinerie ist.

Wie sehr du auch darüber geiferst, Beschaffungskriminalität ist klar und logisch definiert als alle direkten und indirekten, illegalen Handlungen zum Erhalt einer Substanzabhängigkeit. Das ist auch nicht umstritten, weder in der Kriminologie noch in den Überlappungen mit der suchtmedizinischen Forschung.
Es macht keinen Sinn das mit anderen Formen von Kriminalität zu vermischen, wie du es versucht hast, wie zum Beispiel klassischen Eigentumsdelikten.

Du hast keine Beispiele aus der Praxis, denn du bist nicht glaubwürdig. Dein Versuch der Begründung auf Basis einer Anekdote ist zu 100% abhängig von deiner persönlichen Glaubwürdigkeit. Essentiell ist es ein argumentum ad verecundiam. Da du aber weder Autorität noch Glaubwürdigkeit besitzt, zumindest in dieser Unterhaltung, ist deine Berufung auf eine Anokdote argumentativ wertlos.

Tod durch Überdosen (größtenteils verursacht aus der Opioidfamilie) hat verschiedene Gründe. Einen bedeutenden Anteil nimmt dabei der Rückfalltod ein, bei dem ein über längere Zeit abstinenter Abhängiger eine Dosis konsumiert, die er aufgrund vorher eingetretener Gewöhnungseffekte, berechnet wodurch es zu einer unvorhergesehen starken Atemdepression kommt. Dazu kommen Überdosen durch unerwartete Verunreinigungen oder einen überdurchschnittlich hohen Reinheitsgrad der Drogen.
Du verwechselst in deiner eben sehr simplistischen Denkweise 2 grundlegende Faktoren der Drogensucht. Die Wünsche der Person (psychisch) und die körperlichen Bedürfnisse (physisch). Eine abhängige Person will so wenig Drogen wie möglich konsumieren müssen um einen erträglichen Zustand herstellen zu können. Das liegt einfach darin begründet, dass ein Mehrkonsum zu erhöhtem Beschaffungsaufwand und Versorgungsaufwand führt. Die Person hat aber den physischen Zwang steigenden Konsums aus der einfachen Tatsache der habituativen Effekte.
Wie gesagt, lern erstmal die Grundlagen, bevor du wilde Behauptungen aufstellst.

Du bist als Person nunmal unglaubwürdig. So oft wie du hier schon offen gelogen hast, ist das auch kein Wunder.
Erst kürzlich hast du behauptet Zugang zu Datenbanken irgendwelcher Institutionen bezüglich Corona zu haben. Das ist eine klar Lüge.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum sollte ich Lügen über Che Guevara verurteilen ?

Und wieder ein klassischer Abwehrmechanimsus gewaltbereiter Linker. Es darf nicht sein, was ich nicht haben will.
Nun, Che Guevara war ein Folterer und Mörder. Wärst du tatsächlich Pazifist, müsste der Kerl für dich unhaltbar sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Heute gehören Einphasen-Reihenschlussmotoren als Universalmotoren zu den wichtigsten Kleinmotoren. Neben dem Antrieb für Elektrowerkzeuge wird dieser Motor in praktisch jedem elektrischen Haushaltsgerät eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einphasen-Reihenschlussmotor

Jetzt müßte doch eigentlich alles geklärt sein ....

Ja aber die Behauptung ist ja, dass die im Gleichstrommodus betrieben werden, was aber bei den meisten Haushaltsgeräten völlig unnötig ist.

Warum willst du in einen Staubsauger unbedingt noch einen Gleichrichter einbauen der die Leistungsfähigkeit deines Motors herabsetzt?

Nur weil du es kannst?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.495
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wieder ein klassischer Abwehrmechanimsus gewaltbereiter Linker. Es darf nicht sein, was ich nicht haben will.
Nun, Che Guevara war ein Folterer und Mörder. Wärst du tatsächlich Pazifist, müsste der Kerl für dich unhaltbar sein.

Wenn es wirklich so war, würde ich Che Guevara auch verurteilen. Aber viele Gerüchte wurden vom CIA gestreut ...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie gesagt, das kommt darauf an

eine Positionssteuerung zum Beispiel mag an sich schon funktionieren, aber eben ungenauer oder mit sonstigen Fehlern
wenn ihre Antriebe plötzlich an 60 Hz hängen, aber für 50 Hz programmiert wurden

Die Lebensdauer wird sich wahrscheinlich verkürzen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Neue Meldung:

Die CDU und die AfD wollen ja die Erhohung des Rundfunkbeitrags aussetzen.

Die SPD ist dagegen, also für eine Erhöhung.


"Die länderseitig bereits beschlossene Erhöhung des Rundfunkbeitrags sorgt plötzlich für Zündstoff in der Großen Koalition. Die Union aus CDU und CSU spricht sich angesichts der Coronakrise für ein Aussetzen der Erhöhung aus. Das will auch die AfD. Die SPD warnt die Union vor einer solchen Allianz."

Und jetzt raten wir mal, warum das so ist:
Weil in der GEZ und den Öffentlich-Rechtlichen viele linke Luuuuser einen gut dotierten Job erhalten haben?

Wie wäre es denn Mal mit einer Quelle zu deinem Zitat.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.777
Punkte Reaktionen
50.134
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
als ich das erste mal in Moskau war, das war noch vor dem "großen Fall", hatte ich mal...
Hat der Sozialismus...
Schwarze_Rose schrieb: Es wird jemand kommen, der Ordnung ins Chaos bringt... Aber...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben