Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich gebe schon zu das ich mir das jetzt zu leicht gemacht habe und ab und zu muß der Staat schon regulierend eingreifen, nur geschieht das zu sehr bei uns zugunsten der Monopole und der Klein- und Mittelstand wird zuwenig gefördert.

Ja. Auch so ein Punkt den sich die Schwarzen zwar gern vor der Wahl auf die Fahne heften, aber regelmäßig nach der Wahl vergessen.

Und die EU ist der Lobby-Apparat für die Großen und ganz Großen. Dort passiert nichts, was für kleinere Unternehmen positiv wäre. Zumindest kann ich mich an nichts erinnern.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...und woran machst Du das fest ?

An vielen Dingen. Er hat es durch Trickserei und staatlicher Hilfe zu Wohlstand gebracht.
Er hat sich jahrelang - wie Schulz und andere charakterlich einwandfreien Politiker - 2 staatliche Gehälter zahlen lassen.
Er ist dafür, das Unternehmenseigentum an die "Arbeiter" zu verteilen und die Steuern zu erhöhen.
Außer es betrifft in selbst. Dann ist er natürlich dagegen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hab nur 2 geschafft und nicht mal diese hätte ich gebraucht.
Sie wären sonst aber arbeitslos gewesen, also bin ich über meinen Schatten gesprungen.

Merkwürdig ist, daß du im anderen Thema beim Stand der BRD in der EU ausgerechnet
die Rentenstatistik als Beleg gebracht hast. Also beschäftigt dich das Thema Rente.

Deine Selbständigkeit - so der logische Schluß - kann letztendlich nicht positiv gelaufen sein.
Erfolgreiche Unternehmer versichern sich fast ausschließlich privat.

Da musst Du mich verwechseln. Ich habe verkauft als ich noch fit genug war, etwas davon zu haben und sich eine günstige Gelegenheit bot. Mit gesetzlicher Rente habe ich bestenfalls in soweit etwas zu tun, als ich schon vor Jahrzehnten erkannt habe, dass zumindest die Form, die bei uns praktiziert wird, keine Sozialversicherung ist. Eher eine Asozialversicherung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es hat bis jetzt nicht funktioniert, weil die Menschen dafür noch nicht reif sind ....

Das ist für mich ein typisches Beispiel für die unrealistische Ideenwelt der Linken. Wobei dort noch der Zwang in den Hinterköpfen herumspukt, den Du erfreulicherweise ausschließt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja. Auch so ein Punkt den sich die Schwarzen zwar gern vor der Wahl auf die Fahne heften, aber regelmäßig nach der Wahl vergessen.

Und die EU ist der Lobby-Apparat für die Großen und ganz Großen. Dort passiert nichts, was für kleinere Unternehmen positiv wäre. Zumindest kann ich mich an nichts erinnern.

Die gibt es tatsächlich. Beispielsweise in der Forschung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
An vielen Dingen. Er hat es durch Trickserei und staatlicher Hilfe zu Wohlstand gebracht.
Er hat sich jahrelang - wie Schulz und andere charakterlich einwandfreien Politiker - 2 staatliche Gehälter zahlen lassen.
Er ist dafür, das Unternehmenseigentum an die "Arbeiter" zu verteilen und die Steuern zu erhöhen.
Außer es betrifft in selbst. Dann ist er natürlich dagegen.

Hast Du dafür Belege ?

Wenn ja dann ist das natürlich nicht in Ordnung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich gebe schon zu das ich mir das jetzt zu leicht gemacht habe und ab und zu muß der Staat schon regulierend eingreifen, nur geschieht das zu sehr bei uns zugunsten der Monopole und der Klein- und Mittelstand wird zuwenig gefördert.

Auch eine Forderung von DIE LINKE übrigens ...

Die "Justice Democrats" in den USA haben die richtige Beschreibung für diese Zustände gefunden.
Sinngemäss sagen die, was wir haben ist Unternehmersozialismus, also Subventionen, Bankenrettung, usw., alles auf Staatskosten zugunsten der Reichen.
Für die Armen haben wir dann Kapitalismus, da gibt es dann nicht mal genug zum Überleben, wie z.B. einen Mindestlohn der zu einer Rente führt mit der heute schon 50% aller Rentner unterhalb der Grundsicherung liegen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist für mich ein typisches Beispiel für die unrealistische Ideenwelt der Linken. Wobei dort noch der Zwang in den Hinterköpfen herumspukt, den Du erfreulicherweise ausschließt.

Zur Zeit ist das noch unrealistisch, das gebe ich gerne zu.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
Die "Justice Democrats" in den USA haben die richtige Beschreibung für diese Zustände gefunden.
Sinngemäss sagen die, was wir haben ist Unternehmersozialismus, also Subventionen, Bankenrettung, usw., alles auf Staatskosten zugunsten der Reichen.
Für die Armen haben wir dann Kapitalismus, da gibt es dann nicht mal genug zum Überleben, wie z.B. einen Mindestlohn der zu einer Rente führt mit der heute schon 50% aller Rentner unterhalb der Grundsicherung liegen.

Die Reichen Unternehmer leben schon lange in ihrem Sozialismus, nur geben sie das nicht zu.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
Das glaube ich nicht wirklich. Merkel ist den Linken näher, als die Linken es zugeben würden.

Merkel wird vom Monopolkapital gestützt, das begreift jeder echter Linker.
Einzig mit der Flüchtlingspolitik sind einige Linke einverstanden.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es hat bis jetzt nicht funktioniert, weil die Menschen dafür noch nicht reif sind und mit Zwang ist Demokratischer Sozialismus nicht zu erreichen.
Ich interpretiere das so, dass du die Menschheit für moralisch verdorben hältst. Erst wenn die Menschen sich selbstlos verhalten, werden sie reif für den wahren Kommunismus sein. Richtig?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.921
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich interpretiere das so, dass du die Menschheit für moralisch verdorben hältst. Erst wenn die Menschen sich selbstlos verhalten, werden sie reif für den wahren Kommunismus sein. Richtig?

Die Menschheit ist in der Mehrheit nicht moralisch verdorben sondern politisch unwissend und darum klappt es auch noch nicht mit dem Demokratischen Sozialismus.

Man kann sich ja auch als erstes mal die Schweiz betrachten ein durchaus demokratisches Land.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschheit ist in der Mehrheit nicht moralisch verdorben sondern politisch unwissend und darum klappt es auch noch nicht mit dem Demokratischen Sozialismus.
Daran kann es nicht liegen, ich kenne jede Menge Leute, die politisch interessiert sind, insoweit auch sehr gut Bescheid wissen, aber keiner von denen ist für den Sozialismus/Kommunismus. Und weil du die Schweiz erwähnt hast: Dir ist schon klar, dass die mit Sozialismus/Kommunismus rein gar nichts am Hut haben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du dafür Belege ?

Wenn ja dann ist das natürlich nicht in Ordnung.

Natürlich. Aber die suchst du dir bitte im Thema raus. Hatten wir alles schon.
Hab was vergessen: Oscar war ausgerechnet während der Finanzkrise im Aufsichtsrat der KfW,
wie alle Finanzminster.
Als Ackermann behauptete: "Wer den Bankenrettungsschirm in Anspruch nehmen muß, sollte sich schämen!"
hat ihn Lafontaine beschimpft. Soviel zum Charakter von Losern...die trotzdem mit staatlicher Hilfe zu Reichtum kamen.
Überigens die einzige Möglichkeit für einen Linken. Siehe auch Schulz.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Menschheit ist in der Mehrheit nicht moralisch verdorben sondern politisch unwissend und darum klappt es auch noch nicht mit dem Demokratischen Sozialismus.

Man kann sich ja auch als erstes mal die Schweiz betrachten ein durchaus demokratisches Land.

Die Schweizer sind wirklich nicht selbstlos, aber sie sind gut gebildet und müssen sich quasi mit Politik auseinandersetzen, weil deren System mit direkter Demokratie sie alle paar Monate zu diversen Abstimmungen bittet.
An der Stelle zeigt sich dann, dass man überhaupt nicht selbstlos sein muss um eine funktionierende Gesellschaft zu bilden, denn die Weisheit der Vielen ist sehr wohl in der Lage zu beurteilen, dass es für ALLE besser ist, wenn man den Armen 3x mehr Sozialhilfe bezahlt als die Deutschen bezahlen, weil damit die Kriminalität im Lande so drastisch sinkt, dass die durch weniger Kriminalität gesparten Kosten drastisch viel höher sind als die höheren Steuern die man für eine höhere Sozialhilfe bezahlen muss.

Aber das scheint sehr schwer zu begreifen zu sein, obwohl es weltweit überall genug Beispiele für das Gegenteil sieht.

- In Italien wurde längst ausgerechnet, dass es billiger wäre eine Sozialhilfe für alle zu bezahlen als die Unkosten zu tragen die von der Mafia an Schäden verursacht werden.
- In Brasilien wurde längst ausgerechnet, dass die (im wahrsten Sinne des Wortes) Festungen, die die Reichen sich bauen um sich von den Armen abzuschotten, mit privatem Wachschutz, gepanzerten Autos, usw. die Reichen ein Vielfaches von dem kosten, was es die Reichen kosten würde mehr Steuern zu bezahlen und den Armen genug Geld zum Leben zu geben.
- Die Mehrheit aller Steuervermeider, die ihr Geld nach Panama oder so schaffen, geben für diese Tricks mehr Geld aus als es sie kosten würde im eigenen Land die vollen Steuern zu bezahlen und WENN alle ihre vollen Steuern bezahlen würden, dann könnten für ALLE die Steuern gesenkt werden.
- Wenn Deutschland pro Jahr knappe 300 Mrd. Exportüberschuss zum grössten Teil nach Südeuropa und Afrika exportiert, dann kostet es die deutschen Steuerzahler MEHR als 300 Mrd. pro Jahr die Folgekosten, also z.B. regelmässige Bankenrettungen und gigantische Mengen an hauptsächlich legalen Zuwanderern aus Südeuropa, zu bezahlen.

Usw., usw., usw., die Liste ist noch seeeeeeeehr lang.
Man muss echt nicht selbstlos sein um dies zu verstehen, im Gegenteil, man muss ein strunzdummer Egomane sein um es nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschheit ist in der Mehrheit nicht moralisch verdorben sondern politisch unwissend und darum klappt es auch noch nicht mit dem Demokratischen Sozialismus.

Man kann sich ja auch als erstes mal die Schweiz betrachten ein durchaus demokratisches Land.

Das klappt deshalb nicht, weil die Menschen INIDVIDUALISTEN sind. Es klappt erst dann, wenn man sie einer Gehirnwäsche unterzieht...und dann auch nicht auf Dauer.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Menschheit ist in der Mehrheit nicht moralisch verdorben sondern politisch unwissend und darum klappt es auch noch nicht mit dem Demokratischen Sozialismus.

Man kann sich ja auch als erstes mal die Schweiz betrachten ein durchaus demokratisches Land.

Die Menschheit ist überwiegend faul und gierig. Diese beiden Eigenschaften führen dazu, dass die Menschen bevorzugt von der Arbeit anderer Leute leben. So man sie denn lässt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
[...] Im Fall der Ukraine ist die Vorgeschichte sogar von außerordentlicher...
Julian Assange ist frei?
natürlich nicht, es gibt keine vollkommene oder perfekte Justiz. Was er offengelegt...
Immanenter Wahlbetrug
Oben