Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mäh, macht das Schaf!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bildung ist der Schlüssel um die Menschen zum Aufwachen zu bringen,
die meisten jedoch, haben keine Zeit zu lesen da sie neben einem anstrengenden Arbeitsalltag noch eine Familie
zu versorgen haben bzw ein wenig Freizeit zu genießen.
Bildung ist zwar ein wichtiger Faktor für ein selbstbestimmtes Erwachsenenleben und für freiheitliche Eigenverantwortung

Bildung hat aber auch gefährliche Züge, wie man gerade sieht, wenn die angebliche "bessere Bildung" dazu mißbraucht wird, Freiheitsrechte anderen Menschen einzuschränken aus einer Notlage heraus, die man mit seiner *hüstel* "besseren Bildung" erkannt haben will
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.887
Punkte
50.820
Im sogenannten linken Lager gibt es folgende Unterlager:
1. Klassenkampf vs. Sozialpolitik
2. Globalismus vs. Marktausdifferenzierung
3. Stasiseilschaften, ja nein
4. Geld von Superreichen annehmen, ja nein
5. Islam gut für Macht, ja nein
6. Kinderficken, ja nein
7. Familie, ja nein
8. Verantwortung, ja nein
9. Genderei und Perversion gut für Macht, ja nein
10. Persönlichkeitsentwicklung, ja nein
11. Kultur, ja nein
um nur wenige zu nennen.
und dann gibt es noch die vielen korrupten, gierigen Einzeltäter und ihre Seilschaften, welche alle konspirativ bleiben und darum nicht erkennbar sind, aber das Klima verfaulen.
Darum gibt es in jeder linken Szene ekelige Querfronten, kaum Freundschaften und interne Cancel-Culture, schlimmer als in der Kirche, gegenseitiges Aufreiben garantiert.
Der Blutdruck steigt, die Familien zerbrechen, die Halbwüchsigen scheitern im Studium, sportlich ist nix los, kognitive Dissonanz, Drogen, Alkohol, Psychosen, Zickenkrieg.
ich weiß wovon ich rede.
Was schließen wir daraus ? Jenseits von Union/SPD/FDP/Realo-Grün/Petry-AfD/Wagenknecht-LINKE herrscht das Chaos...die schiere Unvernunft...!?!? 🤷‍♂️ 🤷‍♀️🤷‍♂️🤷‍♀️
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.724
Punkte
149.042
Geschlecht
Was schließen wir daraus ? Jenseits von Union/SPD/FDP/Realo-Grün/Petry-AfD/Wagenknecht-LINKE herrscht das Chaos...die schiere Unvernunft...!?!? 🤷‍♂️ 🤷‍♀️🤷‍♂️🤷‍♀️
Diese Querfronten gibt es in ALLEN sogenannten linken Gruppierungen. Dazu noch die über die Tagespolitik.
Denke bitte daran, Luhmann hat nachgewiesen, dass die Einteilung in Rechts und Links nicht mehr funktioniert, da es nach der Konservativ - Progressiv Unterscheidung der Paulskirche vier, wiederhole VIER Achsenverschiebungen gab.
Bei den sogenannten Konsevativen gibt es noch genug Querfronten davon. Teilweise wurden die Lager auch zwangsbefriedet.
Von Hegel und Fichte sind wir hingegen weit entfernt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt halt Menschen die können das, und Menschen die können es nicht
( Haben Interesse, haben kein Interesse ).
Ich mag Tiere, die meisten sind sehr zugänglich, wenn man sich ein wenig mit ihnen beschäftigt und die manchmal faszinierenden Verhaltensweisen respektiert und damit umgeht.
An JEDEM Tier erfreue ich mich, wenn es z.B besonders hübsch ist,
da ein ausgeprägtes Federkleid oder ein besonders hübsches Fell aka. Körperbau, eindrucksvolles Verhalten vorhanden ist . . .


Meine Achtung hast du in jedem Fall, sofern du Tiere dann in Ruhe lässt...
Das ist mein Anliegen, Tiere sollen sofern dies in unserer dicht besiedelten Welt überhaupt noch irgendwie machbar ist ihre Natur ausleben können, mir blutet das Herz wenn ich den überzüchteten Köter meiner Nachbarin sehe der sich kaum noch bewegen kann und keine Luft mehr kriegt, wer solche Kreaturen zurecht züchtet sollte schwer bestraft werden und wer sowas kauft auch.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.325
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch es gab schon eine egalitäre Gesellschaft in Form eines Urkommunismus.

Von 7.000 bis 4.000 BC bestand in Anatolien und der Balkanregion eine egalitäre Gesellschaft. In der Siedlung Catal Hüyük lebten mehr als tausend Jahre lang bis zu zehntausend Menschen zusammen. Hier lässt sich aus den archäologischen Befunden nicht nur die egalitäre Gesellschaftsstruktur entwickeln, sondern Einblick gewinnen in die kulturellen Leistungen einer freien Gesellschaft.
(Anmerkung: der genannte Zeitraum und die Anzahl Bewohner sind umstritten und in unterschiedlichen Quellen unterschiedlich angegeben!)

Es bleibt eine Glaubenssache von Kommunisten, es gibt aber kein Beweis, wie "frei" die Gesellschaft denn war,
und reine Spekulation ob und wie "egalitär" - "Forscher und ForscherINEN" streiten sogar, ob "Matriarchat" oder "Phallozentrismus" herrschte.
Was man aber festgestellt hat: die Bewohner wurden von parasitären Würmern geplagt.

Allerdings wäre es doch eine nette Vorstellung: "Kommunismus" ganz ohne Kommunisten!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.325
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich mag den Panther. Schön aber auch gefährlich.

sicher "gefährlich", aber auch "schön" ?

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Querfronten gibt es in ALLEN sogenannten linken Gruppierungen. Dazu noch die über die Tagespolitik.
Denke bitte daran, Luhmann hat nachgewiesen, dass die Einteilung in Rechts und Links nicht mehr funktioniert, da es nach der Konservativ - Progressiv Unterscheidung der Paulskirche vier, wiederhole VIER Achsenverschiebungen gab.
Bei den sogenannten Konsevativen gibt es noch genug Querfronten davon. Teilweise wurden die Lager auch zwangsbefriedet.
Von Hegel und Fichte sind wir hingegen weit entfernt.
Diese vier Achsen sind autoritär/Libertär und egalitär/elitär.
Von daher kann man sehr wohl zwischen Linken und Rechten unterscheiden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
(Anmerkung: der genannte Zeitraum und die Anzahl Bewohner sind umstritten und in unterschiedlichen Quellen unterschiedlich angegeben!)

Es bleibt eine Glaubenssache von Kommunisten, es gibt aber kein Beweis, wie "frei" die Gesellschaft denn war,
und reine Spekulation ob und wie "egalitär" - "Forscher und ForscherINEN" streiten sogar, ob "Matriarchat" oder "Phallozentrismus" herrschte.
Was man aber festgestellt hat: die Bewohner wurden von parasitären Würmern geplagt.

Allerdings wäre es doch eine nette Vorstellung: "Kommunismus" ganz ohne Kommunisten!
Eine freie Gesellschaft muß nicht unbedingt kommunistisch sein ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.724
Punkte
149.042
Geschlecht
Diese vier Achsen sind autoritär/Libertär und egalitär/elitär.
Von daher kann man sehr wohl zwischen Linken und Rechten unterscheiden.
Die vier Achsen waren:
konservativ - progressiv
Arbeitgeber - Arbeitnehmer
Einkommen aus Leistung - leistungslos
lokal leistend - global leistungslos

Deine Achsen sind diejenigen des Nolan-Diagramm. Das erlaubt aber keine historische Einordnung und Entwicklung.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.363
Punkte
74.820
Geschlecht
Die vier Achsen waren:
konservativ - progressiv
Arbeitgeber - Arbeitnehmer
Einkommen aus Leistung - leistungslos
lokal leistend - global leistungslos

Deine Achsen sind diejenigen des Nolan-Diagramm. Das erlaubt aber keine historische Einordnung und Entwicklung.
Da irrst du dich.
Beginnend mit der ersten Klassengesellschaft lässt sich schon zwischen egalitär und elitär unterscheiden sowie libertär und autoritär.
Beispiel französische Revolution. Jakobiner und Royalisten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.724
Punkte
149.042
Geschlecht
Da irrst du dich.
Beginnend mit der ersten Klassengesellschaft lässt sich schon zwischen egalitär und elitär unterscheiden sowie libertär und autoritär.
Beispiel französische Revolution. Jakobiner und Royalisten.
Diese These hatte ich etwa 20 Jahre lang vertreten. Sie kann nicht vollkommen falsch sein.
Aber sie kam nicht durch die dialektische Analyse. Ich habe dafür mittlerweile eine hohe Auflösung. ich gebe zu, dass sich meine auch noch nicht voll bestätigt haben.
Marx kommt in der dialektischen Analyse nicht gut weg, nur besser als der Kapitalismus. ich analysiere im Augenblick wieder Hegel und Fichte nach diesen Strukturen.
Es ist noch zu früh für Aussagen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Diese These hatte ich etwa 20 Jahre lang vertreten. Sie kann nicht vollkommen falsch sein.
Aber sie kam nicht durch die dialektische Analyse. Ich habe dafür mittlerweile eine hohe Auflösung. ich gebe zu, dass sich meine auch noch nicht voll bestätigt haben.
Marx kommt in der dialektischen Analyse nicht gut weg, nur besser als der Kapitalismus. ich analysiere im Augenblick wieder Hegel und Fichte nach diesen Strukturen.
Es ist noch zu früh für Aussagen.
Marx im Depot | https://www4.uni-jena.de/Kustodie/Marx+im+Depot.html
Die fanden Marx Spitze
hatte nicht auch Hegel einen Bezug zu Jena , bei Fichte bin ich mir nicht sicher ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.325
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine freie Gesellschaft muß nicht unbedingt kommunistisch sein ...
Sogar im Gegenteil - wo Kommunisten regieren, kann "die Gesellschaft" nicht "frei" sein, weil die Individuen nicht frei sind!

Jedoch hattest DU wiedermal von so einer "Kommunismus-Seite" gepostet
und von "Urkommunismus", "egalitär" und "freie Gesellschaft" geschwafelt! -

Mäh!, muh! und I-A! machen Schaf, Rindvieh und Esel!​

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
Unterwerfung als Spektakel
Oben