Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müder Scholz ist als Kanzler überfordert !

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was ist "Zocken" im realen,analogen Leben ? Pferderennen...Trab oder Galopp...an der frischen Luft. 🎭 :cool:
Du gehörst wohl zu der älteren Generation, dass du das nicht kennst? Games zocken sagt man wenn man Videospiele spielt. Das hat nichts mit Sportwetten oder dergleichen zu tun. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Du gehörst wohl zu der älteren Generation, dass du das nicht kennst? Games zocken sagt man wenn man Videospiele spielt. Das hat nichts mit Sportwetten oder dergleichen zu tun. ;)
Ältere Generation...? Ich bin 56...meine Kinder 19 und 16...und mein Bekanntenkreis umfaßt so einiges...mein Hinweis warb nur dafür,nicht nur vor dem Bildschirm zu zocken...sondern mal was "Echtes" zu erleben. 🎭
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ältere Generation...? Ich bin 56...meine Kinder 19 und 16...und mein Bekanntenkreis umfaßt so einiges...mein Hinweis warb nur dafür,nicht nur vor dem Bildschirm zu zocken...sondern mal was "Echtes" zu erleben. 🎭
Ach dass ist ja süß dass du dich um mich sorgst. :LOL:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Warum hast Du den zweiten Satz meines Posts übersehen ? :cool:
Wieso soll ich den übersehen haben ?
Aber soll ich , nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen kommentieren ?
Das ist die Sache mit der rechten und der linken Wange .
Du schreibst von der einen Wange und das ist die andere Wange :

Religiöse Gründe: Muslim räumt Frauenbergkirche in Nordhausen aus | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/afghanischer-mann-raeumt-kirche-aus-100.html

Laut Pfarrer alles nicht so schlimm !

... aber wenn ein Deutscher aus Versehen einen halben Schweinskopf vor der Synagoge verliert , gräbt der Zentralrat das Kriegsbeil aus !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.040
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Wird drauf ankommen, wie weit Du in der Geschichte zurückgehen willst. ;)

Sicher ist, das Lemberg (Lviv) mal zu Österreich gehörte und die Gegend drum herum Galizien hieß.
Stichwort

Kiewer Rus​

Die Kiewer Rus (russisch Киевская Русь, ukrainisch Київська Русь, belarussisch Кіеўская Русь), auch Altrussland[1], Kiewer Russland[2] bzw. Kiewer Reich[3] war ein mittelalterliches altostslawisches Großreich, das als Vorläuferstaat der heutigen Staaten Russland, Ukraine und Belarus angesehen wird.[4] Der Ausdruck kann auch als Bezeichnung der Epoche in der Geschichte der Rus verstanden werden, in der Kiew als Großfürstensitz das politische und kulturelle Zentrum der Rurikiden-Dynastie war.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stichwort

Kiewer Rus​

Die Kiewer Rus (russisch Киевская Русь, ukrainisch Київська Русь, belarussisch Кіеўская Русь), auch Altrussland[1], Kiewer Russland[2] bzw. Kiewer Reich[3] war ein mittelalterliches altostslawisches Großreich, das als Vorläuferstaat der heutigen Staaten Russland, Ukraine und Belarus angesehen wird.[4] Der Ausdruck kann auch als Bezeichnung der Epoche in der Geschichte der Rus verstanden werden, in der Kiew als Großfürstensitz das politische und kulturelle Zentrum der Rurikiden-Dynastie war.
Das weiß ich doch. Aber wir können doch nicht einfach hergehen, einen beliebigen Zeitpunkt ausgucken und dann sagen: "Jetzt müssen alle dahin, wo ihre Vorfahren zu diesem Zeitpunkt saßen."

Vernünftiger ist es, Völkerschaften, die sich in der staatlichen Einheit, in der sie sich befinden und nicht wohlfühlen, aus dieser Einheit zu entlassen. In die Eigenständigkeit, oder eben in eine andere staatliche Einheit, zu der sie sich zugehörig fühlen.

Auf der Krim, oder Katalonien, Südtirol, Kosovo, Schottland und wie sie alle heißen. So wie es das Selbstbestimmungsrecht der Völker sagt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.040
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das weiß ich doch. Aber wir können doch nicht einfach hergehen, einen beliebigen Zeitpunkt ausgucken und dann sagen: "Jetzt müssen alle dahin, wo ihre Vorfahren zu diesem Zeitpunkt saßen."

Vernünftiger ist es, Völkerschaften, die sich in der staatlichen Einheit, in der sie sich befinden und nicht wohlfühlen, aus dieser Einheit zu entlassen. In die Eigenständigkeit, oder eben in eine andere staatliche Einheit, zu der sie sich zugehörig fühlen.

Auf der Krim, oder Katalonien, Südtirol, Kosovo, Schottland und wie sie alle heißen. So wie es das Selbstbestimmungsrecht der Völker sagt.
Genau so sehe ich das auch, aber leider ist der Mensch als Humankapital eine ausbeutbare Ressource die sich die Eliten nicht gerne aus der Hand nehmen lassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Genau so sehe ich das auch, aber leider ist der Mensch als Humankapital eine ausbeutbare Ressource die sich die Eliten nicht gerne aus der Hand nehmen lassen.
Es geht in der Regel nicht um den Menschen, sondern um den Grund, auf dem er sitzt. Und wenn unter diesem Grund womöglich noch Rohstoffe lagern, wird's ganz schwierig. Dann führen sich die sogenannten Demokraten auf wie weiland der Sonnenkönig: L'état c'est moi. (Der Etat gehört mir. Oder so ähnlich ;) )
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.040
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht in der Regel nicht um den Menschen, sondern um den Grund, auf dem er sitzt. Und wenn unter diesem Grund womöglich noch Rohstoffe lagern, wird's ganz schwierig. Dann führen sich die sogenannten Demokraten auf wie weiland der Sonnenkönig: L'état c'est moi. (Der Etat gehört mir. Oder so ähnlich ;) )
Überleg dir mal wie viel Steuern du in deiner Eigenschaft als Humankapital schon gezahlt hast und bis zu deinem Lebensende noch zahlen wirst.
Das ist aber noch nicht alles, überleg mal weiter wie viele Zinsen aus fremden Krediten du durch deinen Konsum schon gezahlt hast und bis an dein Lebensende noch zahlen wirst.
Und zum Schluß nimmst du bitte noch zur Kenntnis das an deinem Tod auch noch verdient wird.
Rechne mal alles zusammen, dann weißt du was du als Humankapital wert bist.
Den Zinsanteil aus den Warenpreisen errechnest du mit der Differenz von Bankzinserträgen zu Haushaltsausgaben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die DDR konnte rein faktisch nur pleite gehen, einfach deshalb weil eine derartige...
Immer radikaler und...
Immer radikaler und brachialer – zieht Berlin nach Weimar um? Der Verfall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben