Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

M.Sellner: Coronawiderstand - Rechter Opportunismus für Bequeme?

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Da existieren auf Betreiben der brd gar keine Grenzen mehr.

Nein, sondern Klientelpolitik für Unternehmer, Reiche und Woke.
Ländergrenzen gibt es schon noch. So ist es nicht.
Aber es war echt auch schon im Gespräch, ob diese nicht auch irgendwann wegfallen. Das wären dann die VSE.
Und die von dir erwähnte Klientelpolitik ist schon richtig. Das hat mit den neoliberalen Wirtschaftstheorien und Lebensweisen zu tun, denen wir in Europa frönen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
und ?
es ging um den Umstand der
"krankmachenden Unzufriedenheit bis hin zur Verbitterung"
du wirst doch diesen Quark da nicht ernsthaft einordnen wollen ?!

Du hast Dich an einer Psychoanalyse versucht,
und eine krankmachenden Unzufriedenheit bis hin zur Verbitterung diagnostiziert,
die sich im Stadium Verbitterung befindet.
Da es ein längerer Prozess ist, sehe ich bei Dir eine gewisse Unzufriedenheit,
die Du gerne immer wieder mit Optimismus zu überdecken versuchst.
Es könnte doch sein, daß auch Dich irgendwann die Realität einholt und von
dem Markt, wie Du ihn Dir zukünftig vorstellst, immer weniger übrig bleibt.
Wie verbittert würdest Du sein wenn sich alles wieder zu einer sozialistischen Planwirtschaft entwickelt,
in der Du leben mußt ? :)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.638
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Österreich zieht die Konsequenzen. Die Lage hat sich geändert, es gibt zu viele Nebenwirkungen. Die Corona-Impfpflicht fällt nun weg.
Richtig so: Österreich schafft Corona-Impfpflicht wieder ab
Richtig so: Österreich schafft Corona-Impfpflicht wieder ab www.freiewelt.net

...................................

Was ist der Unterschied zwischen einen Politiker und einen Telefonhörer? Den Telefonhörer darf man aufhängen wenn man sich verwählt hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast Dich an einer Psychoanalyse versucht,
und eine krankmachenden Unzufriedenheit bis hin zur Verbitterung diagnostiziert,
die sich im Stadium Verbitterung befindet.
Da es ein längerer Prozess ist, sehe ich bei Dir eine gewisse Unzufriedenheit,
die Du gerne immer wieder mit Optimismus zu überdecken versuchst.
Es könnte doch sein, daß auch Dich irgendwann die Realität einholt und von
dem Markt, wie Du ihn Dir zukünftig vorstellst, immer weniger übrig bleibt.
Wie verbittert würdest Du sein wenn sich alles wieder zu einer sozialistischen Planwirtschaft entwickelt,
in der Du leben mußt ? :)
mir ist jetzt nicht ganz klar, auf welcher komischen Kreuzfahrt du da gerade unterwegs bist !?

aber seit Corona haben wohl so ziemlich ALLE lernen müssen, dass die Welt Vor-Corona und die Welt Nach-Corona nur noch in gewissen Dingen miteinander zu tun haben.

Corona hat IMO Dinge beschleunigt, für die wir anderweise mind. 5 Jahre länger gebraucht hätten
UKR macht es dann noch sichtbarer
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
mir ist jetzt nicht ganz klar, auf welcher komischen Kreuzfahrt du da gerade unterwegs bist !?
aber seit Corona haben wohl so ziemlich ALLE lernen müssen, dass die Welt Vor-Corona und die Welt Nach-Corona nur noch in gewissen Dingen miteinander zu tun haben.

Für mich hat sich da wenig geändert, außer vielleicht, daß ich mich noch mehr auf mich selbst verlasse.

Corona hat IMO Dinge beschleunigt, für die wir anderweise mind. 5 Jahre länger gebraucht hätten UKR macht es dann noch sichtbarer

Beschleunigt wurde hier gar nichts, schon gar nicht Lösungen für bestehende Probleme,
der Effekt war nur, daß die Probleme deutlicher zu Tage treten.
In so fern hast Du recht, die Problemerkennung wurde beschleunigt.
Aber so ist es bei vielen Menschen, die Probleme müssen ihnen direkt ins Gesicht springen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für mich hat sich da wenig geändert, außer vielleicht, daß ich mich noch mehr auf mich selbst verlasse.

Beschleunigt wurde hier gar nichts, schon gar nicht Lösungen für bestehende Probleme,
der Effekt war nur, daß die Probleme deutlicher zu Tage treten.
In so fern hast Du recht, die Problemerkennung wurde beschleunigt.
Aber so ist es bei vielen Menschen, die Probleme müssen ihnen direkt ins Gesicht springen.
wo ist jetzt eigentlich dein Punkt ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Du anderen Verbitterung vorwirfst, nur weil sie Deine häufig
unbegründete zweckoptimistische Einstellung nicht teilen.
so ein Quatsch

es gibt ziemlich klare medizinische Definitionen, ab wann eine dauerhafte Unzufriedenheit krankhaft wird
also in pathologischen Depressionen und in Verbitterung endet

was du hier rumquarkst sind bestenfalls ein paar Alltagsenttschäuschungen, wenn überhaupt
einfach das normale Leben, wo es auch mal Niederlagen gibt, falls man das für sich selber überhaupt als Niederlage empfindet

deswegen wird nicht gleich jeder, der mal n Spiel verliert, zum verbitterten Depri
wie auch nicht jeder, der mal n Glas Wein trinkt, gleich zum Alki wird

die Stufe beginnt beim Krankhaften
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
so ein Quatsch

es gibt ziemlich klare medizinische Definitionen, ab wann eine dauerhafte Unzufriedenheit krankhaft wird
also in pathologischen Depressionen und in Verbitterung endet
...

Bei mir hast Du diese Diagnose auch nicht gestellt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei mir hast Du diese Diagnose auch nicht gestellt.
selbstverständlich gibt Jeder über den Text, den er preisgibt, auch Informationen über sich selber preis
und zwar nicht nur direkte, sondern viel viel viel viel mehr indirekte und versteckte

aber wie beim Pokern auch, ist es nicht das eine Augenzwinkern oder die eine Handbewegung, die einem verrät, ob dieser Andere gegenüber gerade As As auf der Hand hat und/oder blufft
das nennt man "Reads"

und diese Reads sind ein Sammelsurium an aufsummierten Informationen
an Profiling, an Lesen, an Interpretieren, an Kombinieren verschiedenster Informationsstufen

nichts anderes als was digitale Algorithmen auch tun
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
selbstverständlich gibt Jeder über den Text, den er preisgibt, auch Informationen über sich selber preis
und zwar nicht nur direkte, sondern viel viel viel viel mehr indirekte und versteckte

aber wie beim Pokern auch, ist es nicht das eine Augenzwinkern oder die eine Handbewegung, die einem verrät, ob dieser Andere gegenüber gerade As As auf der Hand hat und/oder blufft
das nennt man "Reads"

und diese Reads sind ein Sammelsurium an aufsummierten Informationen
an Profiling, an Lesen, an Interpretieren, an Kombinieren verschiedenster Informationsstufen

nichts anderes als was digitale Algorithmen auch tun

Und stellen wir uns vor, daß dem Original durchaus bewußt ist, das sich jemand anderes,
ob nun eine Person analog, oder ein "Computer" digital, sich einen Doppelgänger seines Gegenübers erstellt,
und schon allein deshalb sein Verhalten anpasst, also eine anlassbezogene Rolle einnimmt.
Es könnte dann sein, daß die Reads nur der Rolle des Originals entsprechen, das heißt, daß das Original,
erst mal einen Doppelgänger von sich selbst erstellt und davon dann der Profiler wiederum einen virtuellen
Doppelgänger erzeugt.
Je nachdem wie gut das Original seine Rolle spielt, wird es für den Profiler sehr schwierig, bis gar unmöglich,
das tatsächliche Original zu erkennen, und Verhaltensprognosen zu erstellen.
(Anmerkung: der Profiler kann ein Mensch oder aber auch ein digitaler Algorithmus zum selben Zweck sein)

Ansonsten hoffe ich nicht, das Dein Geschriebenes aus eine Hybris ensteht, bei welcher Du Dir auf diesem Gebiet
besondere Fähigkeiten unterstellst.

Und zum Abschluß:
Digitale Algorithmen sind mir seit Kindesbeinen ein Begriff, mit 12 Jahren arbeitete ich an einem
Algorithmus (BASIC) der Wörter, Wortteile sortiert, die Herausforderung war hier nicht ob die Wörter irgendwann sortiert
wurden, sondern wie schnell dies möglich und mit wie wenig Code-Zeilen dies möglich ist.
Das Projekt mündete dann in einer Software, in der sich Musiktitel in eine Datenbank mit Atributen eingeben
ließen, und sich dann bei der Arbeit als Schallplatten- oder Kassetten-DJ wieder mit Angaben zu den Medien und
Bandzählwerkstand wieder finden ließen.
Es war also möglich eine Art Wunschplayliste zu erstellen, und die passenden Medien schnell heraus zu suchen.
Der Nutzen erhöhte sich hier mit der Anzahl der verfügbaren Kassetten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ansonsten hoffe ich nicht, das Dein Geschriebenes aus eine Hybris ensteht, bei welcher Du Dir auf diesem Gebiet
besondere Fähigkeiten unterstellst.
mein Ziel war einst, meine Lese Trefferquoten auf 70, 80% zu erhöhen ...
... ob ich diese Level je erreicht habe, kann ich quantitativ nicht belegen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.638
Punkte Reaktionen
55.012
Punkte
134.042
Geschlecht
Sellner spricht von einer 214%(!!)-Steigerung an Asylanträgen. Die Medien wüssten etwas von 90% mehr.
Was aber auch schon enorm ist.

"Der Ukraine-Krieg ist noch kein Faktor. Im Jänner und Februar gab es ein Plus von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr".

Zahl der Asylanträge in Österreich steigt weiter | https://www.derstandard.at/story/2000133971602/zahl-der-asyl-antraege-in-oesterreich-steigt-weiter
Norbert Kleinwächter, AfD

988
·
Das deutsche Sozialsystem steht vor einem Dilemma: immer weniger Einzahler, immer mehr Leistungsbezieher. Hauptgrund dafür ist die unverändert anhaltende unkontrollierte Einwanderung.

Weil hier bei uns jeder vollversorgt wird und so gut wie niemand Sorgen haben muss, wieder nach Hause geschickt zu werden, zieht es Migranten aus aller Welt nach Deutschland. Denn wir sind das einzige Land, in dem niemand nach Qualifikationen fragt oder vorgebliche Fluchtgründe kritisch hinterfragt.

Nur die AfD stellt sich klar gegen diesen sozialpolitisch ruinösen Irrsinn: Grenzen kontrollieren, echten Flüchtlingen helfen, Illegale abschieben!


https://www.welt.de/.../Neue-EU-Statistik-Asylbewerber...

Quelle Fotos: ZDF


Norbert Kleinwächter .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Norbert Kleinwächter, AfD

988
·
Das deutsche Sozialsystem steht vor einem Dilemma: immer weniger Einzahler, immer mehr Leistungsbezieher. Hauptgrund dafür ist die unverändert anhaltende unkontrollierte Einwanderung.

Weil hier bei uns jeder vollversorgt wird und so gut wie niemand Sorgen haben muss, wieder nach Hause geschickt zu werden, zieht es Migranten aus aller Welt nach Deutschland. Denn wir sind das einzige Land, in dem niemand nach Qualifikationen fragt oder vorgebliche Fluchtgründe kritisch hinterfragt.

Nur die AfD stellt sich klar gegen diesen sozialpolitisch ruinösen Irrsinn: Grenzen kontrollieren, echten Flüchtlingen helfen, Illegale abschieben!


https://www.welt.de/.../Neue-EU-Statistik-Asylbewerber...

Quelle Fotos: ZDF
Norbert Kleinwächter .


p.s
die AfD wird den gleichen Weg wie die CDU gehen °^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Funkelstern Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau Die Veränderung Deutschlands 2114

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Migrantengewalt wird schlimmer
Die Grün*innen wollen doch, dass die Leute vom Auto wegkommen und mehr ÖPNV benutzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben