Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machen die Politiker von Washington bis Moskau ihren Job?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Niemand erwartet hier das was du behauptest.
Hier geht es um den Eindruck, den ein Repräsentant eines Volkes für dieses Volk an Positivem zu erreichen scheint. Und wie das betroffene Volk es sieht. Und da hält der PutinWladi mit Anstand und Abstand wohl die Poleposition :)

Wieviele hast Du gefragt, um als Fürsprecher auftreten zu können?

Worum es geht, ist mir bewusst. Sonst hätte ich nichts geschrieben.

Ich würde mich auch einmischen,
wenn ein Kind über einen Felsvorsprung gerutscht ist,
weil Struppi unartig war, nicht brav auf dem Pfad blieb,
die Hundeleine sich in einem rettenden Strauch verfangen hat,
das Kind schreit, weil ihm das Handgelenk schmerzt,
umschlossen von ein bisschen dünner Hundeleine,
und die dicke, unbeholfene, schreiende Mutter
einem starken Mann im Wege ist,
der das Kind hochziehen könnte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.151
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieviele hast Du gefragt, um als Fürsprecher auftreten zu können?

Worum es geht, ist mir bewusst. Sonst hätte ich nichts geschrieben.

Ich würde mich auch einmischen,
wenn ein Kind über einen Felsvorsprung gerutscht ist,
weil Struppi unartig war, nicht brav auf dem Pfad blieb,
die Hundeleine sich in einem rettenden Strauch verfangen hat,
das Kind schreit, weil ihm das Handgelenk schmerzt,
umschlossen von ein bisschen dünner Hundeleine,
und die dicke, unbeholfene, schreiende Mutter
einem starken Mann im Wege ist,
der das Kind hochziehen könnte.

zu deinem Satz 1: es geht um die Schilderung meines Eindruckes, nicht um Fürsprache.
zu deinem Satz 2: das fällt aber nicht wirklich auf.
zu deinem dritten (Ab-)satz: ich nicht :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
zu deinem Satz 1: es geht um die Schilderung meines Eindruckes, nicht um Fürsprache.
Das war mir schon beim Lesen des Threadöffners klar. Allerdings sollte man bei allem, was man postet, die Tatsachen nicht aus den Augen verlieren, zumal man hier alles nachlesen kann. Wenn Du von „allen“ sprichst, Du die dir aber nur eingebildet hast, bist Du ein Tatsachenverzerrer.

zu deinem Satz 2: das fällt aber nicht wirklich auf.
Dir fällt das nicht auf, weil Du nicht frei bist für das, was mir wichtig ist.

zu deinem dritten (Ab-)satz: ich nicht :)
Du würdest dich dann also auch wegdrehen und andere schuld sein lassen,
wenn der starke Mann nicht schnell genug ans Kind kam,
das über dem Abgrund baumelt, und dich dann darüber beklagen,
dass unser Gesundheitssystem so teuer ist,
nachdem Rettungskräfte den leblosen Körper vom Boden gekratzt haben?

Ui.

Das sagt mir, dass all dein Geschwätz hier nur dazu dient,
um dich fitter zu fühlen als andere.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube der zentrale Fehler liegt darin noch immer nach solchen Führungspersonen zu suchen, die als oberster Chef die Geschicke leiten sollen.
Die Welt ist heute viel zu kompliziert, dass einzelne Personen noch in der Lage sind, ganze Länder zu führen.
Ich denke, es liegt nicht an der Kompliziertheit, sondern daran, dass die Medien u.a. aufpassen, bis einer einen Fehler macht, der den allerdings komplizierten politischen Vorgaben widerspricht, der sich nicht daran hält. Sofort wird ein Mammon aufgebaut, ein Skandal erzeugt, der schließlich den Politiker zu Fall bringt.

Z.B. die aufgebauschte Gleichschaltung u. überzogene Emanzipierung.
Auch kann keiner kaum mehr was Vernünftiges sagen/tun, sofort sprechen andere absolut dagegen und die Medien fallen in den Chor der Verurteiler ein.
Auch werden Feindbilder erzeugt, wo nahezu alle mitmachen, und der Verstand bleibt außen vor.

Es geht nicht Vernunft, sondern darum, bestimmte Politiker abzukanzeln und zu stürzen.
Ich denke nur grad an den jüngsten Giftgaseinsatz in Syrien.
Keiner weiß wer das war, aber sofort wird auf Assad oder Putin eingedroschen.
Vermutungen werden zur Wahrheit gemacht.

Oder Trump. Manches was der gesagt hatte, ist durchaus vernünftig, aber die Öffentlichkeit hat ihn längst abgestempelt.
Man wartet gar nicht mehr, was draus werden wird, sondern man hat den "gefährlichen Dummkopf" doch längst ausgemacht.

Politiker können einfach keinen vernünftigen Job machen.
Das ist einer der Gründe.
Natürlich liegt es auch oft an den mangelnden Fähigkeiten, an der fehlenden Eignung.
Wieviel Jahre hat allein Merkel benötigt, um ein wenigstens halbwegs vernünftiges Bild abzugeben.
Muss das sein? Kann man nicht nach Eignung auswählen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, mein Punkt genau ist, dass man diese Führungsfigur eigentlich nicht braucht. Es ist viel wichtiger gute Leute in den einzelnen Bereichen zu haben, sei das Verkehr, Stromversorgung, Militär, Sicherheit.... Das ist wesentlich bedeutender als irgendeine Führungsfigur, die sich ein paar Minuten mit jedem Thema auseinandersetzt und damit kaum mehr als ein Gesicht ist.
Es ist leider nicht die Realität.

Stalin hatte ein Politbüro, aber alle hatten Angst vor ihm. Also regierte er allein.
Er unterschrieb sogar fast alle Todesurteile selbst.
Aber der ist ein schlechtes Beispiel. Nur gibts (gabs) zuviele davon.

Ich denke auch, die Völker brauchen einen Führer, sie lechzen regelrecht danach.
Dann gibts da die mit vorauseilendem Gehorsam. Die machen genau das, was sie denken, was der Führer will.
Weshalb glaubst du, dass alle den Führern hinterherhecheln? Auch wenn es nicht so auffällt, aber weshalb wohl hat keiner z.B. der Merkel bei ihrer Untätigkeit (Unfähigkeit) die Show zerstört? Weshalb traut sich keiner (außer der außerparlamentarischen Opposition) ihr endlich mal ordentlich die Meinung zu sagen? Z.B. beim Maut-Debakel? "Mit mir wird es keine Maut geben..."



Alle hängen ja auch an ihren Posten, an ihrem Einkommen. Die Angst, das zu verlieren ist viel zu groß.
Würden die Ressort"verantwortlichen" wirklich nach Sinn und Verstand und eigenverantwortlich handeln, sähe manches völlig anders aus.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einfacher wäre es wenn Regeln (z.B. Gesetze) für alle gelten würde. Aber hier genau hapern alle Regierungssysteme auf dieser Welt. Es gib halt keine effiziente Machtkontrolle. Das ist wohl allen Führungspersönlichkeiten bekannt, trotzdem müssen sie mit Moral und Ansehen kämpfen und belügen dann lieber ihr Volk und die ganze Welt obwohl sie es eigentlich gar nicht müssten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einfacher wäre es wenn Regeln (z.B. Gesetze) für alle gelten würde. Aber hier genau hapern alle Regierungssysteme auf dieser Welt. Es gib halt keine effiziente Machtkontrolle. Das ist wohl allen Führungspersönlichkeiten bekannt, trotzdem müssen sie mit Moral und Ansehen kämpfen und belügen dann lieber ihr Volk und die ganze Welt obwohl sie es eigentlich gar nicht müssten.
Gesetze, die den Politikern ihr Verhalten vorschreiben?

Tja, weshalb sie lügen, obwohl sie es gar nicht müssten, das ist eine gute Frage.

Jede Regierung lügt (arte):

 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Gesetze, die den Politikern ihr Verhalten vorschreiben?

Tja, weshalb sie lügen, obwohl sie es gar nicht müssten, das ist eine gute Frage.

Jede Regierung lügt (arte):


Vielleicht weil dann jeder erkennen würde, das diese Personen genauso Schwächen wie alle andere Menschen haben. Das sie in den meisten Fällen zu ihrem eigenen Vorteil und wohl zudem für andere Personen arbeiten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vielleicht weil dann jeder erkennen würde, das diese Personen genauso Schwächen wie alle andere Menschen haben. Das sie in den meisten Fällen zu ihrem eigenen Vorteil und wohl zudem für andere Personen arbeiten.
Normalerweise müssten dann die meisten sofort zurücktreten und zugeben, dass sie für den Job, einen Staat zu lenken, total überfordert oder schlicht ungeeignet sind.

Man nehme nur mal die Umweltproblematik.
Manchmal scheint es, als würden sich die Politiker nur um CO² und Feinstaub kümmern.
Dabei ist die Problematik viel viel tiefgründiger.
Es steht die Frage, ob bzw. wann die Menschheit und das Leben schlechthin nicht oder kaum mehr möglich sein wird, wenn so weitergewirtschaftet wird wie jetzt.

Ich denke nicht, dass die Frage, ob wir überleben werden, reine Stimmungsmache oder unbegründete Polemik ist.
Weshalb also kümmern sich die Politiker nicht endlich darum, sondern heizen den Kapitalismus, der eine Hauptursache für diese Auswüchse ist, immer nur noch weiter an?

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das nächste Thema ist der SUV.
Statt zu bremsen, wird angeheizt.
Statt weniger Ausstoß, wird er ständig mehr.
Statt das Parkplatzproblem zu lösen, wird es dadurch immer enger.
Statt vernünftiger Begrenzung, Einschränkung immer mehr "Freiheit".

Liegt darin die Zukunft?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Machen die führenden Politiker von Washington bis Moskau ihren Job?
Wer macht ihn am besten? Am besten für den Frieden, für die Völker?

Ist es der US-Präsident? Oder der französische?
Ist es die May, oder gar Merkel?
Oder ist es doch Putin?

Den besten Job macht wohl zweifelsfrei Putin.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein weiteres, zunehmendes Problem ist die Migrantenbewegung aus Afrika uns anderen Ländern nach Europa.

Gibt es wirklich Ansätze durch führende Polititiker, dieses Problem, welches noch dramatisch zunehmen wird, grundsätzlich zu lösen?

Ich sehe keine.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch die Korruption ist ein Riesenproblem.
Lobbyismus ist ja auch nichts anderes als Korruption.

Statt den Lobbyismus zu bekämpfen, breitet der sich immer weiter aus.
Kein Politiker kann wirklich gegen die Lobbyisten entscheiden.

Auch Deutschland ist ein Lobbyistenstaat.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Macht Trump tatsächlich "seinen Job",
wenn er ohne jeden Beweis für die Schuld Assads plan- und sinnlos die syrische Luftwaffe beschießt
und damit den IS und die anderen Terrorgruppen in Syrien unterstützt?

Verantwortung, auch für den Weltfrieden zeigt dagegen Putin, der sehr gelassen darauf reagiert.

Macht Merkel tatsächlich ihren Job, wenn sie das quasi unterstützt?
Gut, dass die dt. Regierung wenigstens keine Unterstützung bei den irren Kampfhandlungen der USA zusagt!
Wie sie das wohl hingekriegt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Korrektur, alles bleibt beim alten.

Merkel findet den irren Bombenangriff der Ami-Luftwaffe auf die staatliche Luftwaffe Assads, den militärischen Angriff der Amis auf den Staat Syrien "nachvollziehbar"!

Ich glaub mein Schwein pfeift! Wo bitte findet diese Frau eine Nachvollziehbarkeit?
Sie argumentieren wieder mit den verletzten und toten Kindern, wie vor dem Angriff auf den Irak!
Freilich tun einem diese Kinder leid, nur wo ist die Ursache? Weshalb kümmert sich niemand darum?

Die staatlich beeinflussten deutschen Sender sprechen alle fast ausnahmslos nur darüber, ob Trump diese neue "Linie", Taktik oder sonstwas in der Art beibehalten wird oder nicht. Keine Sau spricht noch davon, dass es bisher nur eine unbewiesene Unterstellung ist, dass Assad diesen Giftgasangriff zu verantworten hätte!
Jetzt beschuldigen die Amis sogar offiziell die Russen, sie hätten nicht genug Druck auf Assad ausgeübt, dass er die chemischen Waffen alle beseitigt!

Damit kriegen die verblödeten Amis auch wieder die Kurve in Richtung gegen Russland.
Es ist nicht zu fassen, was der Westen inklusive Merkel alles tut, um Assad zu stürzen und um Russland zu kriminalisieren.

Der einzige, der einen Nachweis für Assads Schuld fordert, ist die Linke durch ihren Mit-Fraktionsvorsitzenden Bartsch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ich würde jedenfalls meine politischen Gegner nicht verschwinden lassen... Naja...
Alles für Deutschland! -...
Das auf dem Speigel-Cover ist genau der Geist, der aus Mampfreds Beiträgen spricht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben