Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Frau Merkel sagte, eine Maut wird es mit ihr nicht geben, nun kommt sie doch!
Dabei werden wir alle gescannt!
Ich finde dieses ist eine Schweinerei! Ich will nicht gescannt, ausgelesen und bewertet werden, schon gar nicht, nach deren schmierigen Beurteilungskriterien.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Frau Merkel sagte, eine Maut wird es mit ihr nicht geben, nun kommt sie doch!
Dabei werden wir alle gescannt!
Ich finde dieses ist eine Schweinerei! Ich will nicht gescannt, ausgelesen und bewertet werden, schon gar nicht,
nach deren schmierigen Beurteilungskriterien.

Und das heute schon heimlich still und leise in neuen mit entsprechend ausgestatteten Autos.
Nur gut das wir so ein Auto noch nicht haben. Wir haben nicht mal ne Zentralverriegelung schön jede Tür einzeln
schließen, ein sehr altes selbsteingebautes Radio und Kartenhandy ist meist aus.
Aber bald wirds solche Autos gar nicht mehr geben und ausschalten lassen der Überwachungssoftware oder
fehlen solcher dann vorgeschriebenen mitzuführenden Geräten wird dann sicher strafbar gemacht. Die ganzen
Handys/Smartfons ua. mitgerechnet, nicht mal die Stasi konnte alle auf einmal so gut überwachen.
https://www.heise.de/tp/features/PKW-Maut-mit-Nebenwirkung-3565458.html
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.567
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bist eben kein Bürger mehr. Du bist ein Terrorist. Zwar einer der noch nicht zugeschlagen hat, aber einer der das könnte. :))
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Und das heute schon heimlich still und leise in neuen mit entsprechend ausgestatteten Autos.
Nur gut das wir so ein Auto noch nicht haben. Wir haben nicht mal ne Zentralverriegelung schön jede Tür einzeln
schließen, ein sehr altes selbsteingebautes Radio und Kartenhandy ist meist aus.
Aber bald wirds solche Autos gar nicht mehr geben und ausschalten lassen der Überwachungssoftware oder
fehlen solcher dann vorgeschriebenen mitzuführenden Geräten wird dann sicher strafbar gemacht. Die ganzen
Handys/Smartfons ua. mitgerechnet, nicht mal die Stasi konnte alle auf einmal so gut überwachen.
https://www.heise.de/tp/features/PKW-Maut-mit-Nebenwirkung-3565458.html
Daraus:
>>Bei einem automatischen Abgleich erfassen Kameras alle Kennzeichen von PKWs auf Autobahnen - und eine Software schlägt Alarm, wenn diese nicht als Mautzahler gespeichert sind.<<
Die Stasi hatte sich Tagelang auf Dachböden oder in Autos versteckt um mühselig Bewegungsprofile zu erstellen, in Zukunft langt vermutlich ein Knopfdruck und die Damen und Herren wissen Bescheid, wo sich der zu kritische Geist bewegt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Frau Merkel sagte, eine Maut wird es mit ihr nicht geben, nun kommt sie doch!
Dabei werden wir alle gescannt!
Ich finde dieses ist eine Schweinerei! Ich will nicht gescannt, ausgelesen und bewertet werden, schon gar nicht, nach deren schmierigen Beurteilungskriterien.

Über sowas regen sich dann Leute auf die den ganzen Tag das Handy am Kopp haben und deren Bewegungsprofil sogar zuhause unter der Dusche gescannt werden kann.
Was soll der Blödsinn, bargeldlos bezahlen, GPS, Handy und Ortungs-App usw. die wissen sowieso wo du mit deiner Karre hin gondelst.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über sowas regen sich dann Leute auf die den ganzen Tag das Handy am Kopp haben und deren Bewegungsprofil sogar zuhause unter der Dusche gescannt werden kann.
Was soll der Blödsinn, bargeldlos bezahlen, GPS, Handy und Ortungs-App usw. die wissen sowieso wo du mit deiner Karre hin gondelst.

hallo du legende....macht dich das nicht zuuu alt? :)
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Über sowas regen sich dann Leute auf die den ganzen Tag das Handy am Kopp haben und deren Bewegungsprofil sogar zuhause unter der Dusche gescannt werden kann.
Was soll der Blödsinn, bargeldlos bezahlen, GPS, Handy und Ortungs-App usw. die wissen sowieso wo du mit deiner Karre hin gondelst.

Woher wollen sie wissen wie ich dusche?
So lapidar kann man das natürlich abwimmeln, wenn man vermeiden will, dass die Bürger darüber nachdenken, was >das Nummernschild mit einer Datenbank vergleichen< zukünftig bedeuteten könnte! Ich will nicht das der Staat derart meine Daten sammelt und natürlich speichert und den zukünftigen Abgleich mit meinen Daten ausweitet. Wenn der Staat für seine Straßen Geld benötigt, kann er es auch anders eintreiben!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe die Sendung damals mit Merkel gesehen als sie das mit der Maut gesagt hat. Na ja sie sagt es eben und es war gerade Populär. Ihr geht es um Machterhalt und dabei spielt das gestern keine rolle, nur ihre Wahrnehmung vom Jetzt und die gefahren die ihr selbst entstehen könnten wenn sie nicht am Zeitempfinden mitmacht dieses ihr dann auch die Macht erhält und sie weiter unter der Sonne stehen Lässt. Merkel hat die Kunstform der Unwahrheit fast Perfektioniert. Sie lässt Zeit ins Land gehen und schaut dann was gerade populär ist. Dieses muss nicht umgesetzt werden sondern es wird eben als Tatsache ins den Topf geworfen.
Mit den Flüchtlingen hat sie sich total verrechnet aber es war getan und nicht mehr Rückgängig zu machen. (Menschen die hier her kommen sind ja nicht mehr weg zu denken,)Ihr gehabe über das Ausweisen jetzt spricht ja Bände. (Ich glaube ihr kein Wort)
Die Größte Populistin im Land ist Merkel, da sind die AFD oder Pegida oder sonst wer nur kleine Fische.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Woher wollen sie wissen wie ich dusche?
So lapidar kann man das natürlich abwimmeln, wenn man vermeiden will, dass die Bürger darüber nachdenken, was >das Nummernschild mit einer Datenbank vergleichen< zukünftig bedeuteten könnte! Ich will nicht das der Staat derart meine Daten sammelt und natürlich speichert und den zukünftigen Abgleich mit meinen Daten ausweitet. ...
Ich fürchte, damit kommst du was spät. Sehr sogar.

Und um beim Thema zu bleiben, die Mautbrücken für die LKW-Maut
machen, seit die da stehen, Bilder auch von PKWs. Ob diese, wie
versprochen, auch sofort gelöscht werden, kann man glauben oder
auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
Woher wollen sie wissen wie ich dusche?
So lapidar kann man das natürlich abwimmeln, wenn man vermeiden will, dass die Bürger darüber nachdenken, was >das Nummernschild mit einer Datenbank vergleichen< zukünftig bedeuteten könnte! Ich will nicht das der Staat derart meine Daten sammelt und natürlich speichert und den zukünftigen Abgleich mit meinen Daten ausweitet. Wenn der Staat für seine Straßen Geld benötigt, kann er es auch anders eintreiben!

Es geht nicht darum Kritik abzuwimmeln, es geht nur darum Dinge zu kritisieren die viel wichtiger wären.
Das über mein Telefon ein viel dichteres Bewegungsprofil entsteht als über das Nummernschild meines Autos, das ätzt mich viel mehr an.
Der Autofahrer hat die bestehende Verkehrsinfrastruktur laut ADAC bereits vierfach überzahlt und wenn die Gelder Zweck gebunden eingesetzt würden könnten wir uns die Gullideckel vergolden lassen.
Wenn man aber den Autofahrer melken muß um ständig Banken zu retten, Israelis U-Boote zu schenken und Aktionäre zu bauchpinseln, dann wird das eine never ending Story.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht darum Kritik abzuwimmeln, es geht nur darum Dinge zu kritisieren die viel wichtiger wären.
Das über mein Telefon ein viel dichteres Bewegungsprofil entsteht als über das Nummernschild meines Autos, das ätzt mich viel mehr an.
Der Autofahrer hat die bestehende Verkehrsinfrastruktur laut ADAC bereits vierfach überzahlt und wenn die Gelder Zweck gebunden eingesetzt würden könnten wir uns die Gullideckel vergolden lassen.
Wenn man aber den Autofahrer melken muß um ständig Banken zu retten, Israelis U-Boote zu schenken und Aktionäre zu bauchpinseln, dann wird das eine never ending Story.

darum geht es aber nicht hier im Thread, heulen sie sich woanders aus und versuchen sie sich aufs Thema zu konzentrieren!
Es geht darum, dass die Bürger darüber nachdenken, was >das Nummernschild mit einer Datenbank vergleichen< zukünftig bedeuteten könnte! Die Bürger werden gescannt und es ist naheliegend, dass ein zukünftiger Abgleich mit einer Datenbank dazu führt, dass Bürger bewertet werden. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass eine derartige Technik sich in Mitteleuropa ausbreitet und die Bürger mehr überwacht werden als notwendig! Es ist auch deswegen äußerst wichtig diese Angelegenheit zu debattieren, da einem Staat auch andere Möglichkeiten offen liegen, Gelder für den Straßenbau einzufordern! Im Prinzip muss hier niemand gescannt werden!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht
darum geht es aber nicht hier im Thread, heulen sie sich woanders aus und versuchen sie sich aufs Thema zu konzentrieren!
Es geht darum, dass die Bürger darüber nachdenken, was >das Nummernschild mit einer Datenbank vergleichen< zukünftig bedeuteten könnte! Die Bürger werden gescannt und es ist naheliegend, dass ein zukünftiger Abgleich mit einer Datenbank dazu führt, dass Bürger bewertet werden. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass eine derartige Technik sich in Mitteleuropa ausbreitet und die Bürger mehr überwacht werden als notwendig! Es ist auch deswegen äußerst wichtig diese Angelegenheit zu debattieren, da einem Staat auch andere Möglichkeiten offen liegen, Gelder für den Straßenbau einzufordern! Im Prinzip muss hier niemand gescannt werden!!

Ich hab es nicht nötig mich in deinem Thread auszuheulen, ich hab dir gesagt wo die Glocken hängen und das du sowieso überwacht wirst, egal ob deine Karre gescannt wird oder nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.411
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab es nicht nötig mich in deinem Thread auszuheulen, ich hab dir gesagt wo die Glocken hängen und das du sowieso überwacht wirst, egal ob deine Karre gescannt wird oder nicht.

das man auch auf anderen Ebenen in diesem Staat bereits überwacht/gescannt wird, sollte aber nicht davon abhalten diese weiteren Maßnahmen zur Sprache zubringen ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich fürchte, damit kommst du was spät. Sehr sogar.

Und um beim Thema zu bleiben, die Mautbrücken für die LKW-Maut
machen, seit die da stehen, Bilder auch von PKWs. Ob diese, wie
versprochen, auch sofort gelöscht werden, kann man glauben oder
auch nicht.
... warum, hast du Angst, dass sie die Bilder deiner Frau schicken ?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.411
Punkte
101.486
Geschlecht
Mist, meine Windschutzscheibe ist schon von den anderen Pickerln ringsrum total verklebt ...

hab an meenen Firmenwagen nur einen (eigenen ^^) Aufkleber hinten am Heck:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich hab die
"Achtung:
Lara-Sofia-Christina und Leon-Max-Emil on Bord"
am Liebsten
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
das man auch auf anderen Ebenen in diesem Staat bereits überwacht/gescannt wird, sollte aber nicht davon abhalten diese weiteren Maßnahmen zur Sprache zubringen ^^

Richtig! Normalerweise findet derartiges Reflektieren in der Presse statt, oder zumindest in der Opposition, aber da wir weder FDP oder Piraten im Bundestag haben, die ein Interesse am Datenschutz traditionell vertreten, und nur noch ein Thema die Medien beherrscht, eben FlüchtlingeFlüchtlingeFlüchtlinge, wird dieses wichtige Thema schlichtweg vernachlässigt und Opposition findet quasi nicht statt! Es ist daher wieder Zeit für eine APO!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Du hast Recht, es gelingt mir nicht Dich schön zu saufen... 🤣 Nicht schön, eher die...
Warum Sozialismus?
Im Kommunismus gibt es eine Synthese von Freiheit und Gleichheit von Individualität...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben