Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Melnyk lädt Kretschmer aus unerwünscht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Die Ukrainischen Regierungsvertreter sollten aber aufpassen das sie nicht plötzlich noch viel mehr Landesvertreter ausladen müssen. Nicht das dadurch der Nachschub an Waffen und Geld versiegt.


Sparen wir wenigstens die ganzen Reisekosten, können wir hier gut gebrauchen.


Nicht das da Scholz was entgleitet...selbst in seiner eigenen Partei ?

Oder die Grüne wollen wie Bäerböckchen gerade wieder versprochen hat noch viele Jahre Waffen
der Ukraine liefern auch wenn der Krieg deshalb noch Jahre dauern sollte.
ukrainekrieg-koennte-noch-jahre-dauern
anderseits .....

Die CDU mit Merz der USA Gesannte haken wir mal ab.
und Kubiki Nordsteam 2 Freund wirklich der einzige der so in seinen Reihen so denkt ?
Die LInke mit Waagentknecht und dem restlichen Haufen...

da ist scheinbar Stimmung hinter den Kullissen, in und außerhalb der Koalition, auch wenn sie uns Geschlossenheit vorgaukeln.
Deutsche Waffen und Geld willkommen , dt. Realos nicht !
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kubicki ist auch nur ein Selbstdasteller und Kassierer....bring mir was...das der meiste Deutsche davon profitiert hat...der bedient auch nur sein Kliente und sonst nichts....
Und eine Wagenknecht mit einen Kubicke in der Wagenschale zu werfen, ist sehr weit hergeholt....da sie sehr unterschiedliche Soziale und Wirtschaftliche unterschiede vertreten .
Aber Kubiki legt auch gerne mal die Hand in die Wunde und er war sicher auch der jenige der mit dafür gesorgt hat das die allgemeine Imppflicht doch noch in letzer Minute erst mal gescheitert ist....ohne ihn ...wer weiß....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich würde den Boss aller Bosse und großmäuligen Auftrumpfer Schröder nicht allzu sehr nachträglich hochloben. Er war zwar weitaus realistischer und tatkräftiger (z.B., HartIV) als sein Nachfolger Scholz oder die tröge Linksgrün den Weg bereitende Aussitzkanzlerin Merkel. Aber ihm haben wir auch die fatale einseitige Abhängigkeit von billigem russischem Gas mit zu verdanken, dessen Fehlen aufgrund der ebenfalls verkehrten Sanktionspolitik gegen Putin und unsere gleichzeitige Alternativlosigkeit, uns jetzt um die Ohren fliegt. ...
Haben wir die einseitige Abhängigkeit nicht vielmehr der EU zu verdanken, die Nabucco cancelte und bis heute keine Pipeline über den Balkan zu den griechischen Gasfeldern im Mittelmeer gebaut hat?

Du kannst über Schröder und Putin sagen, was Du willst: Sie hielten mit Nord Stream nie hinterm Berg. Sie haben diese Ziele definiert, und sie haben sie erreicht. Was fehlt, sind die Alternativen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicherlich sind die meisten Politiker Selbstdarsteller und Kassierer, aber es geht mir hier um eigene realistische Meinungen welche ich bei Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht gut aufgehoben sehe. Wenn Du anderer Meinung bist so soll es Dir überlassen sein. Lieber einmal eine falsche Meinung als sich nur den Parteien unbedingt anzupassen. Fraktionszwang ist für mich schon eine üble Sache.
Das ist richtig...nur wenn du aber die wirklichen Spielchen kennst die vor allem in Berlin gespielt werden...herrscht dort sehr wohl Fraktionszwang ...den das Spielchen heißt " der Ober sticht den Unter...und Kubicki ist ein " Ober " in seiner Partei " der gehört zu den alten Spieler und der weis was er sich alles leisten kann..Das heißt auch...alles was neu dort aufkreuzt als zukünftiger Gegner in den Spiel, wird erst mal sehr kurz gehalten....als Kanonenfutter so zu sagen....
Kubikie wäre noch schlimmer als Lindner oder Habeck......der gönnt den kleinen Mann nicht das schwarze unter den Nägel...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber Kubiki legt auch gerne mal die Hand in die Wunde und er war sicher auch der jenige der mit dafür gesorgt hat das die allgemeine Imppflicht doch noch in letzer Minute erst mal gescheitert ist....ohne ihn ...wer weiß....
Oh.....das ist eine schmeichelhafte Zuordnung....und er war in diesen Spiel nicht der Einzige der gegen die Impflicht war.....Kubicki schießt sehr gerne aus einen sicheren Hinterhalt...die Bewertung seiner Taten oder Untaten sind das Gehalt jedenfalls nicht wert was er verdient...ein Typischer Steuer-Geldabzocker der
Bürger wie die meisten dort oben in Berlin...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frau Baerbock kam jetzt auch mit der Ansage "Unsere Freiheit wird in der Ukraine verteidigt"... irgendwie kommt einem diese Worthülse allzu bekannt vor, ach ja... früher wars der Hindukusch... aber Plagiate sind wir von der Dame ja schon gewöhnt, sozusagen Phrasen-Recycling, wegen der "Nachhaltigkeit".

Auch die viel beschworene Geschlossenheit der EU wird nächsten Donnerstag ein paar neue Risse erleiden, denn Polen hat sich den 1.September ausgesucht, um der Bundesregierung eine detaillierte Liste mit Reparationsforderungen zu präsentieren. Man darf noch gespannt sein, ob uns die Polen ggf. gar verklagen werden. Als unfreundliche Geste haben sie schon angekündigt, dass Polen demnächst seine Panzer in Südkorea kaufen wird, bei Samsung oder Hyundai oder so... :)

Derweil nimmt die Krise ihren Lauf, die von Habeck ersonnene "Gas-Umlage" erweist sich als ein laienhaftes Husaren-Stück, da sie auch profitable Konzerne zur Mitnahme einlädt. Die Opposition schäumt - und umtriebige Hausbesitzer mit Öl-Heizung denken darüber nach, ob es eigentlich rechtens sei, dass für Erdgas demnächst 7 Prozent Umsatzsteuer gelten sollen, für Heizöl aber weiterhin 19 Prozent...ob denn da der Gleichbehandlungsgrundsatz nicht willkürlich verletzt sei und man dagegen klagen solle.

Klein- und Geringverdienern, die jetzt eben mal nicht die Möglichkeit hatten, einen Deal mit M.M.Warburg zu machen, raunt der Kanzler zu: "You never walk alone", dämlicher geht's nicht. Und ja, das dritte "Entlastungspaket" kommt auf den Weg, ein Kunststück angesichts leerer Kassen. Angedacht ist: H4- und Wohngeld-Empfänger sollen einen Waschlappen (als einmalige Sachleistung ohne Rechtsanspruch) erhalten, denn damit ließe sich tägliches Duschen vermeiden und würde dabei helfen, Energie zu sparen. Sollte man im Rahmen einer zünftigen Werbe-Kampagne nicht mal unmissverständlich darstellen, dass die Mehrheit der Deutschen in 1944/45 und noch lange Jahre danach auch nicht täglich duschen konnten ... und daß fettig-glänzende Haare in Wirklichkeit "öko" sind ?
:giggle:
In allen Puunkten der Anklage ...Richtig.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Haben wir die einseitige Abhängigkeit nicht vielmehr der EU zu verdanken, die Nabucco cancelte und bis heute keine Pipeline über den Balkan zu den griechischen Gasfeldern im Mittelmeer gebaut hat?

Du kannst über Schröder und Putin sagen, was Du willst: Sie hielten mit Nord Stream nie hinterm Berg. Sie haben diese Ziele definiert, und sie haben sie erreicht. Was fehlt, sind die Alternativen.
Genau so ist es...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kubicki ist auch nur ein Selbstdasteller und Kassierer....bring mir was...das der meiste Deutsche davon profitiert hat...der bedient auch nur sein Kliente und sonst nichts....
Mach halblang, das kannst Du letztendlich jedem dieser Politikdarstellenden nachsagen.
Und eine Wagenknecht mit einen Kubicke in der Wagenschale zu werfen, ist sehr weit hergeholt....da sie sehr unterschiedliche Soziale und Wirtschaftliche unterschiede vertreten .
Die Ziele sind unterschiedlich, aber beide pfeifen gelegentlich auf Konsens und Parteilinie und geben eine eigene Meinung von sich. Von der Sorte gibt es leider viel zu wenige.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mach halblang, das kannst Du letztendlich jedem dieser Politikdarstellenden nachsagen.

Die Ziele sind unterschiedlich, aber beide pfeifen gelegentlich auf Konsens und Parteilinie und geben eine eigene Meinung von sich. Von der Sorte gibt es leider viel zu wenige.
Warum soll ich also halblang wenn du selber sagst das es so ist...unrecht ist nun mal unrecht.....
Natürlich tun das beide.....nur ist der eine ein mehr oder weniger unsozial eingestellter Typ der wenig von sozialen Dingen hält als zum Beispiel Wagenknecht...
Denn Unterschied sollte man schon erkennen. .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum soll ich also halblang wenn du selber sagst das es so ist...unrecht ist nun mal unrecht.....
Natürlich tun das beide.....nur ist der eine ein mehr oder weniger unsozial eingestellter Typ der wenig von sozialen Dingen hält als zum Beispiel Wagenknecht...
Denn Unterschied sollte man schon erkennen. .
Kenne ich doch. Ich habe nur kein Problem damit, dass Kubicki eine eigene Meinung und eigene Ziele hat, und die auch vertritt. Was eben auch auf die Wagenknecht zutrifft. Und damit sind wir wieder bei meinem Punkt:

... beide pfeifen gelegentlich auf Konsens und Parteilinie und geben eine eigene Meinung von sich. Von der Sorte gibt es leider viel zu wenige.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Oh.....das ist eine schmeichelhafte Zuordnung....und er war in diesen Spiel nicht der Einzige der gegen die Impflicht war.....Kubicki schießt sehr gerne aus einen sicheren Hinterhalt...die Bewertung seiner Taten oder Untaten sind das Gehalt jedenfalls nicht wert was er verdient...ein Typischer Steuer-Geldabzocker der
Bürger wie die meisten dort oben in Berlin...
Er war, so sehe ich das, aber ein Zugpferd für die, die sich anfänglich nicht getraut haben, vor allem bei der namentlichen Abstimmung, auch nein zu stimmen.
Wenn nicht Kobicki, sondern irgend ein Hinterbänkler so laut seine Ablehnung gegen die Impfpflicht kund gegeben hätte, wäre es verhallt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er war, so sehe ich das, aber ein Zugpferd für die, die sich anfänglich nicht getraut haben, vor allem bei der namentlichen Abstimmung, auch nein zu stimmen.
Wenn nicht Kobicki, sondern irgend ein Hinterbänkler so laut seine Ablehnung gegen die Impfpflicht kund gegeben hätte, wäre es verhallt.
Über das Thema Impflicht streite ich nicht mehr...da sind die Fronten so verhärtet . das da nur noch der seine Ansicht ändert der von Corona oder immer was es ist , Heimgesucht wird...
Übrigens:
Ich kenne den Unterschied von einer Grippe und das was man " Corona " nennt, hab gerade mit dem zu kämpfen...zumindest noch mit den Nachwehen.....
Halsschmerzen, Husten, Schwindelgefühl, Gelenkschmerzen.......
Die ersten beiden symtome sind nach 3 Wochen verschwunden, aber Gelnkschmerzen noch nicht...
Ich bin 3 mal geimpft...die Frage ist...war es Richtig oder Falsch....ich kann diese Frage nicht beantworten....und ich denke jeder andere der nichts mit Medizin zu tun hat, auch nicht....
Also auch kein Kubicki .....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Über das Thema Impflicht streite ich nicht mehr...da sind die Fronten so verhärtet . das da nur noch der seine Ansicht ändert der von Corona oder immer was es ist , Heimgesucht wird...
Übrigens:
Ich kenne den Unterschied von einer Grippe und das was man " Corona " nennt, hab gerade mit dem zu kämpfen...zumindest noch mit den Nachwehen.....
Halsschmerzen, Husten, Schwindelgefühl, Gelenkschmerzen.......
Die ersten beiden symtome sind nach 3 Wochen verschwunden, aber Gelnkschmerzen noch nicht...
Ich bin 3 mal geimpft...die Frage ist...war es Richtig oder Falsch....ich kann diese Frage nicht beantworten....und ich denke jeder andere der nichts mit Medizin zu tun hat, auch nicht....
Also auch kein Kubicki .....also erübrigt sich sein Nein oder Ja....ein Muster ohne Wert... :unsure: ;)
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Über das Thema Impflicht streite ich nicht mehr...da sind die Fronten so verhärtet . das da nur noch der seine Ansicht ändert der von Corona oder immer was es ist , Heimgesucht wird...
Übrigens:
Ich kenne den Unterschied von einer Grippe und das was man " Corona " nennt, hab gerade mit dem zu kämpfen...zumindest noch mit den Nachwehen.....
Halsschmerzen, Husten, Schwindelgefühl, Gelenkschmerzen.......
Die ersten beiden symtome sind nach 3 Wochen verschwunden, aber Gelnkschmerzen noch nicht...
Ich bin 3 mal geimpft...die Frage ist...war es Richtig oder Falsch....ich kann diese Frage nicht beantworten....und ich denke jeder andere der nichts mit Medizin zu tun hat, auch nicht....
Also auch kein Kubicki .....
Kubiki hat ja auch hauptsächlich rechtlich dokumentiert und die bisherigen Erkenntnisse mit in seine Agumentation mit einfließen lassen. Und es ging Kubicki auch nicht nur darum ob die Impfung nur gut oder schlecht ist, sondern um die allgemeine Impfpflicht, heißt das fast jeder dazu gezwungen werden kann mit Strafen.
Ich weiß nur das es richtig war mich mit den bisherigen Impfstoffen nicht impfen zu lassen, bin auch bisher verschont geblieben.
Jeder muß selber entscheiden ob er sich weiterhin impfen will, ich rede da keinem rein. Ich bin nur froh das ich bisher nicht gegen eine allgemeine Impfpflicht kämpfen muß, auch dank Kubiki.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Kubicki ist auch nur ein Selbstdasteller und Kassierer....bring mir was...das der meiste Deutsche davon profitiert hat...der bedient auch nur sein Kliente und sonst nichts....
Und eine Wagenknecht mit einen Kubicke in der Wagenschale zu werfen, ist sehr weit hergeholt....da sie sehr unterschiedliche Soziale und Wirtschaftliche unterschiede vertreten .
https://www.focus.de/politik/deutsc...2-jetzt-schleunigst-oeffnen_id_136742409.html

Aus welchen Gründen jemand vernünftig ist , ist mir sch ... egal !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.124
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Volle Zustimmung. Diese CDU-Etappenhengste können nur saufen!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.625
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In diesen Fall gebe ich beiden Recht....wenn sie für das öffnen der Nord-Stream 2 sind....trotzdem ist es ein Unterschied wer was bringt....
zur welchen Zeit und ob es ausgerechnet Kubicki zuzuschreiben ist das keine Impfpflicht erfolgte halte ich nicht relevant...da haben mehrer
Faktoren eine Rolle gespielt...
Wir als Bürger haben da sowieso wenig einfluß, weil wir als Bürger viel zu viel zersplittert sind....
Viele Bürger sind nicht aus Vernunft für oder gegen etwas, sondern Hauptsache dagegen....
Die Volksverdreher haben ganze Arbeite hier geleistet...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.245
Punkte Reaktionen
11.369
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Melnyk muß doch für Russland arbeiten, er tut doch alles, damit die Ukraine unbeliebt ist und verachtet wird.

Keinen Cent für die Ukraine. Was machen die Opfer im Ahrtal, hat man ihnen geholfen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
teu Der "Chirurg" lädt ein...... Asien/Russland 46

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Hat er sich an seinen Spruch lieber nicht als schlecht zu regieren gehalten ? Ist sein...
CDU ist mausetot
... zum Bücherschreiben ! was die Politik betrifft und entsprechende "Aktivitäten"...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben