Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mindestlohn kippen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ah, ja, danke

und was sind dann an dieser deiner Aussage aus Post #44 ?

"Aha, ich soll also mit meinen Steuergeldern die Verwirklichung dieser kruden Gedanken (alle sollen mich unterstützen damit ich mein geld behalten kann) untzerstützen?
Das wüsste ich".

ungeschliffene, unfeine, nicht kunstvolle Gedanken? :)


Wirr. .
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der kann seine Arbeitsstätte neu aufbauen wie weiland 45 die deutschen.

Dies müsste nicht sein, wenn Ihr den Krieg endlich beenden würdet und leben würdet, ewas Ihr lehrt und friedliche neue Möglichkeiten zum Geld verdienen Euch suchen würdet. Sollte als Profiteur der derzeitigen Politik bedeutend einfacher sein, als für einen der von Punkt NULL anfangen muss. Also: Wo ist Euer Vorbild?

Mit "Euer" meine ich Dichg und Deine gleichgesinnten Genossen!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dies müsste nicht sein, wenn Ihr den Krieg endlich beenden würdet und leben würdet, ewas Ihr lehrt und friedliche neue Möglichkeiten zum Geld verdienen Euch suchen würdet. Sollte als Profiteur der derzeitigen Politik bedeutend einfacher sein, als für einen der von Punkt NULL anfangen muss. Also: Wo ist Euer Vorbild?

Mit "Euer" meine ich Dichg und Deine gleichgesinnten Genossen!
Nun, den Krieg in Syrien können nur die Muslims resp. die VSA beenden, wir sind nur Zaungäste.
Wir Deutsche verdienen nur friedlich Geld, falls du anderer Ansicht bist, kannst du sagen, warum nicht.
Und wir sind definitiv nicht Profiteur dieser Poltiik.
Deutschland ist in zivilen Techniken stark, ein zerstörtes Land kann unsere guten Produkte nicht kaufen.
Zudem sind die ganzen Scheinasylanten eine enorme Belastung und werden unser Land endgültig ruinieren.

Unser Vorbild? Wir leben seit 45 friedlich, sorgen für unseren Unterhalt, haben mit unzähligen Erfindungen und Spenden die Welt verbessert.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nun, den Krieg in Syrien können nur die Muslims resp. die VSA beenden, wir sind nur Zaungäste.
Wir Deutsche verdienen nur friedlich Geld, falls du anderer Ansicht bist, kannst du sagen, warum nicht.
Und wir sind definitiv nicht Profiteur dieser Poltiik.

KLar könnte Deutschland friedlich Geld verdienen. Warum also die Waffenlieferungen?

Deutschland ist in zivilen Techniken stark, ein zerstörtes Land kann unsere guten Produkte nicht kaufen.
Zudem sind die ganzen Scheinasylanten eine enorme Belastung und werden unser Land endgültig ruinieren.

Und deswegen die Waffenlieferungen und Truppen dort?

Unser Vorbild? Wir leben seit 45 friedlich, sorgen für unseren Unterhalt, haben mit unzähligen Erfindungen und Spenden die Welt verbessert.

Offenbar noch nicht genug verbessert.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
KLar könnte Deutschland friedlich Geld verdienen. Warum also die Waffenlieferungen?



Und deswegen die Waffenlieferungen und Truppen dort?
Nicht der Hersteller oder Händler eines Messers ist schuld, wenn jemand abgestochen wird, sondern alleine der Zustecher.
Deutsche Waffen können zur Sicherung von friedlichen Ländern beitragen, können Islamisten in Schach halten.
Es kommt drauf an, was man damit macht.
Wenn diese Waffen missbraucht werden, dann sind die Missbraucher schuld. Ohne unsere Waffen würden sie sich mit Macheten die Schädel einschlagen, siehe Ruanda.
Offenbar noch nicht genug verbessert.
Wir können nur einen Beitrag leisten. Wenn dieser Beitrag aber auf toten Boden fällt, wenn die Empfänger nichts daraus machen, ist das nicht unsere Schuld,
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nicht der Hersteller oder Händler eines Messers ist schuld, wenn jemand abgestochen wird, sondern alleine der Zustecher.

Nehmen wir mal an, Hooligans schlagen sich und ich sehe das zufällig und bin Hersteller von Waffen, sagen wir Schlagringen, Messern, Pfefferspray und schärferen Waffen. Nun sehe ich das große Geschäft, weil diese Hooligans schon mehrfach in der Nähe meines Ladens Schlägereien angezettelt haben. Nun verkaufe ich deshalb meine Waffen. AN BEIDE GRUPPEN! Ich will ja schließlich Geld verdienen! Bin ich dann wirklich ganz und gar unschuldig an den Toten und/oder Verletzten, die die darauf folgende Schlägereit mit sich bringt?

Deutsche Waffen können zur Sicherung von friedlichen Ländern beitragen, können Islamisten in Schach halten.
Es kommt drauf an, was man damit macht.

Waffenhändler verrkaufen immer an alle Kriegsparteien. Das Argument der Freidenssicherung ist damit ein Scheinargument und dient nur der Rechtfertigunhg dieser Form der Kriegsbeteiligung.

Wenn diese Waffen missbraucht werden, dann sind die Missbraucher schuld. Ohne unsere Waffen würden sie sich mit Macheten die Schädel einschlagen, siehe Ruanda.

Dann aber gibt es zumindest zahlenmäßig weniger tote!

UND die IG Farben haben sehr genau gewusst, dass die Faschisten mit deren "Insektenvernichtungsmittel" Menschen vergast haben. Der Profit war wichtiger und so wurde dieses Giftgas dennoch weiter produziert!

Wir können nur einen Beitrag leisten. Wenn dieser Beitrag aber auf toten Boden fällt, wenn die Empfänger nichts daraus machen, ist das nicht unsere Schuld,

Dieser "Beitrag" kann und sollte aber nicht aus Waffenlieferungen bestehen. Sondern eher aus Maßnahmen zur Deeskalierung des Konfliktes.

Angenommen, zwei Schläger prügeln sich oder stehen kurz vor dem Kampf. Deren verbale Auseinandersetzung lässt einen baldigen Beginn der Schlägerei erahnen. Ich sei kräftig genug, mich entgegen zu stellen. Dann ist es allemal besser, beiden Raufbolden zuzuhören und dann Vorschläge zu unterbreiten oder auch Zurechtweisungen (an beide Seiten) zu erteilen, statt mich mit einem der beiden Kontrahenten zu schlagen. Erst wenn ich diesen Versuch gemacht habe und sich die beiden Kamphähne dann hinter meinem Rücken doch noch schlagen, erst dann greift Dein Argument, erst dann kann ich sagen, die Empänger meines Beitrages haben daraus nichts gelernt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eure Lieblingscola
Das ist zwar jetzt keine Cola, doch wieder mal ein Lockvogel
Putins Kriegserklaerung?
Bundeskriegsminister Boris Pistorius (SPD) verlangt weitere 3,8 Milliarden Euro zwecks...
Unterwerfung als Spektakel
Oben