Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Langsam wirst Du lästig, welches Wort von "Ende der Diskussion" entzieht sich Deinem Begriffsvermögen? ENDE, SCHLUSS. AUS, Finito!!!

Nun, Du reagierst auf mein Schlusswort. Was soll ich jetzt machen?;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.123
Punkte Reaktionen
29.548
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe ja geschrieben, dass ich zum essen nicht in die Stadt fahren würde, überhaupt verkehre ich nicht in Großstädten, so gesehen können die dort machen was sie wollen, es tangiert mich nicht.
Du bist ein Landei? Das hat erhebliche Vorteile!;)
IIch weiß nicht ob die Leute die Rolex Uhren kaufen gerne den ÖPNV nutzen, aber auch das ist nicht mein Problem.
Ich habe meine GMT-Master 1969 zu meinem 21. bekommen.;) Und.. ich fahre äußerst ungern(e) ÖPV!*kotz* Leider wurde sie mir bei einem Einbruch 1980 geklaut! MMn eine der besten Uhren der Welt. Heute überholt, da man überall in seinen elektronischen Gimmicks Uhren hat. Ich trage seit 1 Jahr eine Smartwatch mit SIM und Pulsmessung.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe ja geschrieben, dass ich zum essen nicht in die Stadt fahren würde, überhaupt verkehre ich nicht in Großstädten, so gesehen können die dort machen was sie wollen, es tangiert mich nicht. Ich weiß nicht ob die Leute die Rolex Uhren kaufen gerne den ÖPNV nutzen, aber auch das ist nicht mein Problem.

...aber wenigstens stören die die Radfahrern wenn Du dort sitzen wolltest/würdest. Selber gehe ich auch lieber in den Garten als in die Klein-/Mittel- und Großstadt. Da sind wir uns irgendwie einig. Ob die "Kunden" dorthin mit dem ÖPNV kommen habe ich ja auch nicht festgelegt. Wahrscheinlich haben die auch Geld um in Parkhaus irgendwo in der Nähe zu parken oder kommen mit ihren schicken Fahrrädern, eventuell aus der näheren Umgebung gar zu Fuß.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
... überhaupt verkehre ich nicht in Großstädten, so gesehen können die dort machen was sie wollen, es tangiert mich nicht. Ich weiß nicht ob die Leute die Rolex Uhren kaufen gerne den ÖPNV nutzen, aber auch das ist nicht mein Problem.

Wo liegt dann Dein Problem?

In mutmaßlichen Problemen Anderer? Deren Schilderungen solltest Du jenen überlassen.

Es ist unlogisch und entbehrt jeder Grundlage, was Du schreibst.

Mutmaßungen eben...
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
...aber wenigstens stören die die Radfahrern wenn Du dort sitzen wolltest/würdest. Selber gehe ich auch lieber in den Garten als in die Klein-/Mittel- und Großstadt. Da sind wir uns irgendwie einig. Ob die "Kunden" dorthin mit dem ÖPNV kommen habe ich ja auch nicht festgelegt. Wahrscheinlich haben die auch Geld um in Parkhaus irgendwo in der Nähe zu parken oder kommen mit ihren schicken Fahrrädern, eventuell aus der näheren Umgebung gar zu Fuß.

Sagen wir so, mir wäre lieber ein Auto fährt im Abstand von 5 Metern neben mir vorbei, als ein Fahrrad im Abstand von 1 Meter.


Wo liegt dann Dein Problem?

In mutmaßlichen Problemen Anderer? Deren Schilderungen solltest Du jenen überlassen.

Es ist unlogisch und entbehrt jeder Grundlage, was Du schreibst.

Mutmaßungen eben...

Im Grunde hast du Recht, nur dass auch nichts Vernünftiges zum Thema beigetragen hast. Was ist nun dein Problem?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Sagen wir so, mir wäre lieber ein Auto fährt im Abstand von 5 Metern neben mir vorbei, als ein Fahrrad im Abstand von 1 Meter.
Weder konntest Du vorher dort auf dem Gehweg oder sonstiger Fläche sitzen noch wenn fuhren die nicht fünf Meter weit weg an dir vorbei. Höchstens einen Parkstreifen weit, also ca. zwei Meter und dann mit einer Kraft die leicht dir die parkenden Fahrzeuge hätte auf den Tisch schieben können. Da muss Du leider noch was dran feilen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...

Im Grunde hast du Recht, nur dass auch nichts Vernünftiges zum Thema beigetragen hast. Was ist nun dein Problem?

Was ist denn Deiner Meinung nach das "Vernünftige"? Sprich Dich endlich mal aus. In Dingen, von denen Du etwas verstehst und vor allem: Die Dich betreffen.

Du redest immer nur, begründest nichts und argumentierst unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
......... tja war wohl doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Spandauer fragte mal an um was es im folgenden Beispiel wohl gehen mag. Nun haben wir die offizielle Erklärung:


In Fachkreisen spricht man von "Autoterrorismus".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, der Aufstand läuft -morgens, mittags, abends und auch nachts! Heute hier, morgen dort und eigentlich überall. Die Leute haben offensichtlich die Schnauze voll von der autozentristischen Verkehrspolitik.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.446
Punkte Reaktionen
57.841
Punkte
140.708
Geschlecht
Langsam wirst Du lästig, welches Wort von "Ende der Diskussion" entzieht sich Deinem Begriffsvermögen? ENDE, SCHLUSS. AUS, Finito!!!

Heute morgen hatte Spökes noch eine ähnlich -große Ignore-Liste wie du.
Warst du da drauf?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Ekelparken geht dem Volk aktuell sehr auf den Zeiger. Selbsthilfegruppen und der wachsende allgemeine Druck auf die Polizei und die Politik sorgen allerdings für einen offensichtlichen Anstieg fliegender Fahrzeuge von "geistigen Tieffliegern". So bin ich mal sehr gespannt auf die diesjährige Strecke unfreiwillig bewegter Ekelparker.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann gespannt sein, wie viele Millionen Radler in etwas weniger als zwei Wochen Berlin fluten werden:



Leute, setzt euch für ein bessere Leben ein und seid keine Covidioten!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein "Aufstand" Jagd den nächsten. E-Mobilität wird die Probleme nicht lösen.



"Bereits 2014 hat die Bezirksvertretung Lindenthal ein Radverkehrskonzept Lindenthal, Sülz, Klettenberg beschlossen, das unter anderem vorsieht, in den drei Vierteln zahlreiche Fahrradstraßen einzurichten.

Die Clarenbachstraße, die Rautenstrauchstraße und die Herbert-Lewin-Straße sind bereits Fahrradstraßen. Doch das reicht vielen Schülern, die sich morgens und nach Schulende durch den Autoverkehr schlängeln müssen, nicht.

Die Mitglieder der Schülervertretung des Schillergymnasiums wollen, dass das Weyertal endlich zur Fahrradstraße wird. Das hatte die Stadtverwaltung auch bereits versprochen.

Sülz -

Morgens um viertel vor Acht ist im Weyertal die Hölle los, die Verkehrshölle. Autofahrer versuchen auf der Straße schnell zur Arbeit zu brausen oder eben ein Kind abzusetzen, biegen in die Nikolausstraße Richtung Schiller- und Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium ab, müssen wegen querender Fußgänger halten und sorgen für einen Rückstau. Trauben von Radfahrern, die die Straße kreuzen, schlängeln sich durch die Autoschlangen. Immer wieder kommt es zu brenzligen Situationen."
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Schon wieder konnte sich ein Autoterrorist der direkten Verhaftung entziehen:


Fahrzeug fährt auf Polizisten zu - Schusswaffengebrauch
Polizeimeldung vom 06.09.2020
Mitte

Nr. 2085
Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes zum Nachteil eines Polizisten in Gesundbrunnen ermittelt seit der vergangenen Nacht die Kriminalpolizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen stoppten Polizeikräfte gegen 1.30 Uhr am Nauener Platz / Reinickendorfer Straße einen Mercedes, der zuvor mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Als die beiden Polizisten ihr Fahrzeug verlassen hatten und sich dem Wagen näherten, gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr direkt auf einen der beiden Beamten zu. Daraufhin gab dieser mehrere Schüsse auf das Fahrzeug ab, welches sich anschließend entfernte. Der Mercedes konnte wenig später leerstehend im Bereich des Schillerparks aufgefunden werden und wurde sichergestellt. Die Polizisten blieben körperlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schon wieder konnte sich ein Autoterrorist der direkten Verhaftung entziehen:


Fahrzeug fährt auf Polizisten zu - Schusswaffengebrauch
Polizeimeldung vom 06.09.2020
Mitte

Nr. 2085
Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes zum Nachteil eines Polizisten in Gesundbrunnen ermittelt seit der vergangenen Nacht die Kriminalpolizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen stoppten Polizeikräfte gegen 1.30 Uhr am Nauener Platz / Reinickendorfer Straße einen Mercedes, der zuvor mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Als die beiden Polizisten ihr Fahrzeug verlassen hatten und sich dem Wagen näherten, gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr direkt auf einen der beiden Beamten zu. Daraufhin gab dieser mehrere Schüsse auf das Fahrzeug ab, welches sich anschließend entfernte. Der Mercedes konnte wenig später leerstehend im Bereich des Schillerparks aufgefunden werden und wurde sichergestellt. Die Polizisten blieben körperlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Gesundbrunnen und Mercedes. Wiederstand gegen die Polizei und Flucht.

Ob da wirklich das Auto das Problem ist, bezweifel ich hier einfach mal.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.694
Punkte Reaktionen
14.711
Punkte
59.820
Geschlecht
Gesundbrunnen und Mercedes. Wiederstand gegen die Polizei und Flucht.

Ob da wirklich das Auto das Problem ist, bezweifel ich hier einfach mal.

Das Auto ist nie das Problem. Die Fahrer sind immer das Problem in solchen und ähnlichen Fällen. Autos werden aber auch schon mal zum Problem, z. B. beim Ekelparken.

Oder hier:

Kaßberg: PKW kollidiert mit Radfahrerin
https://www.blick.de/chemnitz/kassberg-pkw-kollidiert-mit-radfahrerin-artikel11063383

Da machte der PKW wohl was er wollte. Besser wäre folgende Formulierung:

PKW-Fahrerin kollidierte mit Fahrrad. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ein typisches Verhalten von Autisten. Schmollen vor sich hin, sind zu...
AfD Parteitag ... in...
@Van der Graf Generator ich will euch da "drüben" nicht den Spaß verderben, aber ich...
Immanenter Wahlbetrug
Oben