Ein "Aufstand" Jagd den nächsten. E-Mobilität wird die Probleme nicht lösen.
"Bereits 2014 hat die Bezirksvertretung Lindenthal ein Radverkehrskonzept Lindenthal, Sülz, Klettenberg beschlossen, das unter anderem vorsieht, in den drei Vierteln zahlreiche Fahrradstraßen einzurichten.
Die Clarenbachstraße, die Rautenstrauchstraße und die Herbert-Lewin-Straße sind bereits Fahrradstraßen. Doch das reicht vielen Schülern, die sich morgens und nach Schulende durch den Autoverkehr schlängeln müssen, nicht.
Die Mitglieder der Schülervertretung des Schillergymnasiums wollen, dass das Weyertal endlich zur Fahrradstraße wird. Das hatte die Stadtverwaltung auch bereits versprochen.
Sülz -
Morgens um viertel vor Acht ist im Weyertal die Hölle los, die Verkehrshölle. Autofahrer versuchen auf der Straße schnell zur Arbeit zu brausen oder eben ein Kind abzusetzen, biegen in die Nikolausstraße Richtung Schiller- und Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium ab, müssen wegen querender Fußgänger halten und sorgen für einen Rückstau. Trauben von Radfahrern, die die Straße kreuzen, schlängeln sich durch die Autoschlangen. Immer wieder kommt es zu brenzligen Situationen."