Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

MULTIKULTUR - Rasanter Aufgang oder schrittweiser Niedergang eines Volkes?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
10.904
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Woher wills du das wissen? Auf welcher Statistik berufst du dich, wer von den Einwanderen arm ist und wer nicht? Vor allem ab wann ist man arm? Wo liegt die richtige Mischung der Einwanderung, zwischen reich und arm, hoher Bildungsstandart, studierende in Deutschland, einfache Arbeitssuchende usw.?


Frage: woher hast du deine Weisheiten....:coffee:

Übrigens: meine Quellen stammen aus diverse Ämter....:)) :traurig:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum gegen Ausländer?
Warum nicht, Deinen bisherigen Vorstellungen folgend, gegen ein paar nette Menschen - egal woher?

Diese Dichotomie liegt doch im Thema des Threads. Oder siehst Du noch eine dritte Option neben Einheimischen und Ausländern?

Wenn ich gerne ein paar Einheimische austauschen würde, bleiben meiner Ansicht nach als Ersatz nur Ausländer. Aber wenn Dir eine Alternative einfällt, soll es mir auch recht sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich sehe das so: Man kann die unliebsamen eigenen Landsleute ganz bestimmt nicht austauschen oder abschieben. Muss man auch nicht. Vielmehr ist es die Pflicht der Volksgemeinschaft, damit fertig werden. Ebenso wie sie mit Kriminellen fertig werden muss, indem sie diese in Gefängnisse steckt. Schwarze Schafe gibt es überall. Die Frage, die hier allerdings essentiell ist, ist die Frage, in welchem Verhältnis die Anzahl der Versager zu der Anzahl der Fähigen steht. Und solange dieses Verhältnis in Bezug auf die Deutschen noch Hoffnung macht, ist es die verdammte Pflicht eines jeden Volksangehörigen, diese verbrecherischen multikulturellen Exzesse zu stoppen.

Da sind wir ja fast einer Meinung.

Nur kann ich mit dem Begriff Volk nichts anfangen und spreche lieber von Mitmenschen.

In Köln waren wir schon immer multikulturell. Verbrecherisch ist das nicht; es hat sich historisch einfach so ergeben. Obwohl bei Umfragen unter den Bewohnern gerne ihre Hässlichkeit beklagt wird und ihr Schmutz, so lobt doch eine breite Mehrheit ihre Lebensqualität.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unerträglichste Hetze der primitivsten Art, die die niedrigsten Instinkte von Naziverbrechern anregen will. Damit machst du dich verantwortlich dafür, wenn wie bei NSU Terroristen welche glauben mordend durch Deutschland ziehen dürfen. Da die Besetzung der Gefängnisse ohnehin nicht annähernd stimmt wie du beschreibst, ist für Demokraten auch von ausländerfeindlichen Richtern die Rede. Wei immer bei Rechtspopulisten werden Sachen einfach umgedreht. Es sind die Rechten die von Kuscheljustiz sprechen. Noch vor Prozessbeginn wird von zu weichen Urteilen gesprochen wenn es sich um Ausländer handelt. Geht es allerdings um Rechte Straftätern, selbst bei Beteiligung an 10 Morden wie bei der NSU Dame, müchte man lieber Orden und Bundesverdienstkreuze austeilen.

Deinen widerlichen Nazijargon von Gutmenschen kannst du dir sonst wo hin stecken. Leute wie du motivieren uns, die größte Demonstration die meine Heimatstadt jemals in seiner Geschichte gesehen hat, auf die Beine zu stellen. es ist einfach eine freude für echte und stolze Deutsche, Menschen wie dir nicht die Staßen zu überlassen, für ihre menschenverachtende Hetzreden und das Treten der Menschenrechte mit Füßen. Unsere Städte wollen bunt sein und sind bunt statt braun!

Was ist los mit Dir,nix Auschwitz?????
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da blieb mir heute Morgen doch fast das Brötchen im Halse stecken bei dem was ich lesen musste.
Da mokieren sich Ausländer über zu viele Ausländer auf. Jetzt wo die Alteingesessenen sich den Bezirk quasi an sich gerissen haben zählt "Nächstenliebe" die sie von Deutschen eingefordert hatten nicht weiter.
Das was Öney abgelassen hat, hätte sich ein Deutscher auch ja nicht zu denken erlauben brauchcen.


Wenn ein Bezirk schon mit "zu vielen Ausländern" besiedelt ist, braucht man nicht mehr von Integration zu sprechen.

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/integrationsministerin-bilkay-oeney-ihr-warnruf-an-das-multikulti-berlin,7169128,30459218.html
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn ich vorhabe in ein anderes Land auszuwandern, dann erkundige ich mich vorher wie dort die Gestze und die Kultur ist.
An die habe ich mich anzupassen und sie zu respektieren.
Wenn ich das nicht will, dann darf ich nicht dorthin auswandern.

Nur Deutschland macht hier eine Ausnahme!
Hier braucht sich keiner anzupassen, der hierher auswandert. Und wenn, dann sollen sich die Deutschen eben anpassen.
(Wer was dagegen sagt, ist eben fremdenfeindlich)
Dass das nicht gut gehen kann, liegt doch klar auf der Hand.
In ein anderes Land auswandern, dort nach seiner (Heimat)-Kultur leben und fordern die Anderen sollen sich anpssen muß ja schief gehen!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
MULTIKULTUR-Rasanter Aufgang oder schrittweiser Niedergang eines Volkes?

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn ich vorhabe in ein anderes Land auszuwandern, dann erkundige ich mich vorher wie dort die Gestze und die Kultur ist.
An die habe ich mich anzupassen und sie zu respektieren.
Wenn ich das nicht will, dann darf ich nicht dorthin auswandern.

Nur Deutschland macht hier eine Ausnahme!
Hier braucht sich keiner anzupassen, der hierher auswandert. Und wenn, dann sollen sich die Deutschen eben anpassen.
(Wer was dagegen sagt, ist eben fremdenfeindlich)
Dass das nicht gut gehen kann, liegt doch klar auf der Hand.
In ein anderes Land auswandern, dort nach seiner (Heimat)-Kultur leben und fordern die Anderen sollen sich anpssen muß ja schief gehen!

An Gesetze muss sich jeder halten, auch und insbesondere in Deutschland - da macht keiner eine Ausnahme.
Welche "Kultur" ist gemeint?
Goethes Faus haben viele Deutschen nicht gelesen, Beethoven kennnen manche nur dem Namen nach und dass der Osterhase an Ostern auferstanden ist, das wissen ein paar mehr.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wenn du schon so fragst:
In der deutschen Kultur gibt es z.B. keine Zwangsheirat.
In Deutschland sind die Frauen gleichberechtigt.
In Deutschland haben Brüder nicht über ihrer Schwestern zu bestimmen.
und, und, und ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
An Gesetze muss sich jeder halten, auch und insbesondere in Deutschland - da macht keiner eine Ausnahme.
Welche "Kultur" ist gemeint?
Goethes Faus haben viele Deutschen nicht gelesen, Beethoven kennnen manche nur dem Namen nach und dass der Osterhase an Ostern auferstanden ist, das wissen ein paar mehr.

Egal ob von einem User im Forum, im nächsten gut gemeintem Spiegel oder TAZ Artikel, im Feuilleton der Prantl-Prada oder in der abendlichen Talkrunde in einem durch zwangsgebühren finanziertem Staatskanal. Wunderbar immer den gleichen Scheiß zu lesen, bzw zu hören. Ja die böse "Kultur" was is das eigentlich und was soll das überhaupt? Faust, der Osterhase, Lederhosen und Weißwurst was? Wie viele Autochthone kennen sich da aus, mögen keine Weißwürste, tragen keine Lederhosen oder kennen Faust, gar Goethe? Gut den Osterhasen, den kennen doch schon mehr der dummen Deutschen. Und dann auch noch die Gesetze! Was sind das nur wieder für Märchen aus der ausländerfeindlichen Ecke? Auch und insbesondere in Deutschland, um etwas rhetorische Bedeutungsschwere einzubauen, muss sich jeder, ja jeder, an die Gesetze halten.
Bei solchen, eigentlich total inhaltsleeren, Phrasen frage ich immer, ob der jeweilige Phrasendrescher seine Worte wirklich für voll nimmt. Wenn ja, dann aus Einfalt, Böswilligkeit oder purer Ideologie?

Ohne einen weiteren relativierenden und phrasenreichen Beitrag von dir zwischenkommen zu lassen soll dir gesagt sein, es geht nicht um Faust, den Osterhasen oder das "halten" an Gesetze. Letzteres ist sowieso beim überproportionalen Begehen diverser Straftaten von diversen Gruppen in Verbindung mit deinem "insbesondere" einfach nur ein schlechter Witz.
Es geht um Extrawürste, Burkinis im Schwimmbad, gar im Schulschwimmunterricht, Kopftücher für Lehrkräfte während Kreuze abgehängt werden, Gebetsräume in Schulen, halal Futter für Knastinsassen, alles was man großspurig unter vorauseilender Katzbuckelei gegenüber zb den Anhängern der Religion des Friedens verbuchen kann. Dazu geht es um "kultursensible" Gerichtsurteile. Muss ich die Beispiele wirklich auch erneut bringen? :nono:

Nachtrag:

Wenn du schon so fragst:
In der deutschen Kultur gibt es z.B. keine Zwangsheirat.
In Deutschland sind die Frauen gleichberechtigt.
In Deutschland haben Brüder nicht über ihrer Schwastern zu bestimmen.
und, und, und ....

Sehr schön! Das darf auch nicht vergessen werden. Dafür ein Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was willst du uns damit nun sagen? Findest du es ok, dass sich solche Sitten nun wieder vermehrt in Europa ansiedeln und geduldet werden?

Ich wollte damit nur darauf hinweisen,dass es historisch noch nicht lange her ist,dass wir im "christlichen Abendland" genau die gesellschaftlichen Strukturen hatten (ich meine nicht die politischen sondern die gesellschaftlichen Strukturen),die wir heute bei vielen islamischen Ländern kritisieren.
Ich möchte diese Strukturen nicht verteidigen,aber darauf hinweisen,dass wir nicht das Recht haben,uns über die "dummen","mittelalterlichen" Muslime moralisch zu erheben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte damit nur darauf hinweisen,dass es historisch noch nicht lange her ist,dass wir im "christlichen Abendland" genau die gesellschaftlichen Strukturen hatten (ich meine nicht die politischen sondern die gesellschaftlichen Strukturen),die wir heute bei vielen islamischen Ländern kritisieren.

"Nicht lange" ist aber sehr, nun, "schwammig". Wir haben wohl beide diese Zeiten nicht mehr miterleben können oder? ;)

Ich möchte diese Strukturen nicht verteidigen,aber darauf hinweisen,dass wir nicht das Recht haben,uns über die "dummen","mittelalterlichen" Muslime moralisch zu erheben.

Ja das ist wahr. Wobei es mit der Moral, v.a. mit der moralischen Überhebung immer so eine Sache ist. Ist auch so eine Ausgeburt unseres Zeitgeistes.

Aber wir haben alles Recht, Menschen, die bei uns leben, in unserer Gesellschaft, div. dumme, mittelalterliche Werte, Traditionen und Anschauungen zu verbieten. Ihnen zu sagen, dass wir das hier nicht wollen - und sie, sofern sie nicht gewillt sind dem zu entsagen, dann eben auch nicht.
 
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...Wir haben wohl beide diese Zeiten nicht mehr miterleben können oder? ;)
....
Aber wir haben alles Recht, Menschen,...zu sagen, dass wir das hier nicht wollen - und sie, sofern sie nicht gewillt sind dem zu entsagen, dann eben auch nicht.

Wir haben das Recht,ihnen zu sagen,dass auch für sie die Verfassung der BRD gilt,keine Frage.
Übrigens:
Noch in den 1970er Jahren durfte laut Gesetz in der BRD der Mann entscheiden ob seine Frau einen Beruf ausüben durfte oder nicht und in diversen schweizer Kantonen bekamen Frauen erst in den 1970er Jahren das aktive und passive Wahlrecht zugestanden.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
MULTIKULTUR-Rasanter Aufgang oder schrittweiser Niedergang eines Volkes?

Wenn du schon so fragst:
In der deutschen Kultur gibt es z.B. keine Zwangsheirat.
In Deutschland sind die Frauen gleichberechtigt.
In Deutschland haben Brüder nicht über ihrer Schwastern zu bestimmen.
und, und, und ....

Schoen, dass Frauen in Deutschland als gleichberechtigt betrachtet werden. Wozu dann die Diskussion ueber die Frauenquote?
Nein, in Deutschland haben Brueder nicht ueber ihre Schwestern zu bestimmen.
Ist das alles, was Sie ueber die Kultur der "Anderen" wissen?
Ein bisschen mager, wuerde ich mal behaupten.
Es wuerde nichts schaden, voneinander lernen zu wollen, doch dazu braucht es Wissen - und guten Willen - und ein bisschen Selbstkritik wuerde auch nichts schaden.
So sterben jaehrlich etwa 74 000 Menschen an den direkten oder indirekten Folgen ihres Alkoholmissbrauchs. Die volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich auf 26,7 Milliarden Euro, davon sind allein 7,4 Milliarden direkte Kosten fuer das Gesundheitssystem.
Nicht auf alle unsere Errungenschaften, nicht alle unsere "Kulturgueter" koennen wir stolz sein.
 
Registriert
14 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo sahar,

wenn ich den Satz lese,dass Männer und Frauen in der BRD gleichberechtigt sind,dann denke ich oft -mit Blick auf teils schlechtere Bezahlung bei gleicher Leistung und Kompetenz - dass diese Gleichberechtigung existiert...auf dem Papier.

Gruss,
Samurai
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben das Recht,ihnen zu sagen,dass auch für sie die Verfassung der BRD gilt,keine Frage.

Das ist jetzt die etwas sehr mildere Version meiner Worte. ^^

Übrigens:
Noch in den 1970er Jahren durfte laut Gesetz in der BRD der Mann entscheiden ob seine Frau einen Beruf ausüben durfte oder nicht und in diversen schweizer Kantonen bekamen Frauen erst in den 1970er Jahren das aktive und passive Wahlrecht zugestanden.

Und wir schreiben mittlerweile das Jahr 2015. Solltest du noch darunter gelitten haben müsstest du nun mindestens älter als 45 sein.
Ich bin jünger, ich sehe die Gleichberechtigung weitestgehend als erreicht, es gilt nur noch Schönheitsfehler auszubessern, wie du sie zb im Beitrag #1677 ansprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
MULTIKULTUR-Rasanter Aufgang oder schrittweiser Niedergang eines Volkes

Hallo sahar,

wenn ich den Satz lese,dass Männer und Frauen in der BRD gleichberechtigt sind,dann denke ich oft -mit Blick auf teils schlechtere Bezahlung bei gleicher Leistung und Kompetenz - dass diese Gleichberechtigung existiert...auf dem Papier.

Gruss,
Samurai[/QUOTE

Hallo Samurai,

es stimmt, was Sie sagen. Ihre Behauptung laesst sich mit Zahlen belegen. Schrittweiser Niedergang wird auch durch Hochmut gegenueber anderen Kulturen beschleunigt. Rasanter Aufgang dagegen erlangt, wer an den eigenen Hausarbeiten arbeitet, anstatt dem Irrglauben zu verfallen, dass diese laengst erledigt seien.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich möchte diese Strukturen nicht verteidigen,aber darauf hinweisen,dass wir nicht das Recht haben,uns über die "dummen","mittelalterlichen" Muslime moralisch zu erheben.

wir haben aber das Recht und die Pflicht, den hier lebenden Muslimen klar zu machen, dass ihre mittelalterlichen Vorstellungen nicht nach Europa passen.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Für die USA ist das auch nur eine einfache Kosten/Nutzenrechnung.Das gilt für alle...
Die verheizte Generation
Oben