Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Multiversum. Quanten, und dass Ihr alle Göttinnen und Götter seid, ohne es zu wollen....^^

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 31
  • Aufrufe 934

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Heute traue ich mich einmal an ein extremes Thema heran, was einfach alle Frauen und Männer betrifft, einfach alle Lebewesen dieser Welt.....

Wusstet Ihr, dass jedes Lebewesen eine eigene Realität erzeugt, ob es will oder nicht?
Nicht nur Menschen, sondern einfach jedes Lebewesen......

Ein Quant ist Immer abhängig vom Betrachter, immer.....
Und mit jeder neuen Betrachtung entsteht ein neues Universum.....

Das könnt ihr gar nicht aktiv beeinflussen laut Wissenschaft, da die Ausrichtung eines Quant Immer abhängig von Betrachter ist, einfach immer.....


Steven Hawkins ist schon lange tot, aber ist immer noch dass größte Genie aller Zeiten, und hinterlässt uns heute mehr Fragen als Antworten......

Laut Hawkins schafft ihr alle eure eigene Realität, nur allein dadurch dass ihr da seid, einen ganz eigenen Blickwinkel der Realität habt. Einfach jedes Lebewesen dieser Welt erzeugt laut Hawkins ein eigenes Universum. Wir sind also in einem ständigen Kampf gefangen, der Universen gegeneinander. Das Multiversum ist dabei Teil von uns, schon immer.....

Wenn in Tokio tausende Menschen über die Straße gehen, ist dass nur einer von vielen Schnittpunkten des Multiversum, und ihr merkt dass noch nicht einmal.....^^ , laut Hawkin......

Es gibt also gar keine wirkliche Realität, sondern nur Schnittpunkte wo sich unzählige Realitäten (Universen) überschneiden, laut den besten und klügsten Wissenschaftlern unserer Zeit......

Und plötzlich macht das auch für mich Sinn, wenn hier ständig behauptet wird, du lebst in einer Blase. Ihr alle lebt laut Hawkin in eurer Blase, und seid so gar Göttinen und Götter wieder Willen.

Die moderne Physik ist nicht gegen Götter, sondern erhebt einfach jedes Lebewesen dieser Welt dazu, einfach jedes.......

Die Urknalltheorie ist eine Theorie, und nach wie vor unbewiesen, auch dass die Dinosaurier durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sind. Absolut bewiesen sind aber Quanten, und deren Ausrichtung allein von Betrachter abhängt, also von jedem Lebewesen dieses Planeten, egal ob es ein Bewusstsein hat oder nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich bin der Schöpfer meiner UNBEWUSSTEN UND BEWUSSTEN REALITÄT.
Ich beobachte immer das Leben. Aus der Beobachterposition.
Ich bin ja nur der Beobachter.
Ich schaue immer das Gleiche an. Also kann nur das Gleiche passieren.
Wenn ich jahrelang in einem Supermarkt an der Kasse stehe,
Dann tippe ich auch in 10 Jahren da noch dran rum.
Tag ist für Mich Ladenzeit. Öffnungszeiten sind Decken.
Jede Schicht deckt etwas ab oder auf.
Den Kalender gibt es nicht.
Eine Firma ist aufgabenorientiert, nicht Kalenderdenkerisch.
Genau wie die BRD Firma von Behörden diverser Gene betrieben wird.
Manchmal denke ich , ich werde ewig das GLEICHE machen.
Mich nervt das GLEICHE. Weil ich hasse, ständig nur an dem Gleichen Ding zu arbeiten.
Ich hasse meine Arbeit. Jeden Tag dass GLEICHE. dann wundern, dass sich nix mehr bewegt.
DIE DEUTSCHEN HABEN NIE EXISTIERT, SIE FUNKTIONIEREN NACH DER ARBEITSWETTERLAGE!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.527
Punkte
149.042
Geschlecht
Heute traue ich mich einmal an ein extremes Thema heran, was einfach alle Frauen und Männer betrifft, einfach alle Lebewesen dieser Welt.....

Wusstet Ihr, dass jedes Lebewesen dieser eine eigene Realität erzeugt, ob es will oder nicht?
Nicht nur Menschen, sondern einfach jedes Lebewesen......

Ein Quant ist Immer abhängig vom Betrachter, immer.....
Und mit jeder neuen Betrachtung entsteht ein neues Universum.....
Wer hartnäckig Gödel-Stellen besetzt, landet früher oder später in der Klappse. Eine Komilitonin von mir früher.

Solipsismus ist ein brutaler folgenschwerer Irrtum und zerstört zahlreiche Existenzen. Du hast zwar rein formal damit recht, dass die Welt in Deinem Kopf abgespeichert werden muss und Du nur auf die Unterschiede reagieren kannst. Inhaltlich hast Du aber nicht recht, da Du, um zu kooperieren, aus Deinen Sinneseindrücken die Wirklichkeit erschließen MUSST. Ohne das kannst Du NICHT kooperieren, verbleibst in Deiner Hautgrenze und kannst keinen Beitrag mehr leisten. Du kannst dann keine Verantwortung übernehmen und bis gezwungen, Dich bedienen zu lassen. Du kannst also nichts substanzielles mehr für andere Menschen tun und vereinsamst innerlich. Dadurch geht die Welt kaputt.
Der Fehler des Solipsismus geht aber noch weiter und betrifft die reine Logik und die Struktur des Gehirns. Du hast nämlich keine Prämisse für die Annahme, dass die Welt anders ist als Du sie erkennst. Nach Ockham ist es streng verboten, andere Prämissen zu setzen als die naheliegenden. Nach Gödel musst Du die offenen Stellen des Systems ertragen und darfst sie nicht beliebig füllen. Denn jedes komplexe System besitzt seine offenen Stellen und muss sie behalten, damit man nicht zu falschen Schlussfolgerungen kommt. Wenn Menschen nicht vom Solipsismus lassen können, landen sie in der Psychose!!! Das ist nach der Überbestimmung des Systems logisch, weil es sich um eine elementare kognitive Dissonanz handelt, die aus der Baumstruktur des Gehirns mit wenig Netzeigenschaften eine zu dichte Netz- und Kurzschluss-Struktur erzeugt. Um die solipsistische Struktur zu erzeugen, muss das Gehirn Synapsen kurzschließen, da es zu bestimmten Punkten auf mehreren Wegen kommen muss. Solche Kurzschlüsse am falschen Ort sind das sicherste Mittel in bleibende Geisteskrankheit. Darum kann ich Dich nur ernstlich warnen, lass ab vom Solipsismus, erhalte Deine gesunde Gehirnaktivität und halte Deine Gödel-Stellen in Ehren.

Doppelpost stehen lassen, weil Matty schon vor der Korrektur geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, hier geht es nicht darum, was die Welt für mich ist, oder ob ich bald in der Klapse lande, sondern wie die höchsten Wissenschaftler unser Zeit die Welt beschreiben.

Sie können die Mathematik. Physik, Chemie, Biologie, u.s.w. ablehnen. Dazu haben Sie das Recht.

Aber Ihr Wohlstand beruht auf der Wissenschaft.

Sie können also nicht einfach sagen, dass gefällt mir nicht was Hawkin entdeckt hat, und gleichzeitig allen Wohlstand durch die Wissenschaft genießen.....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.527
Punkte
149.042
Geschlecht
Heute traue ich mich einmal an ein extremes Thema heran, was einfach alle Frauen und Männer betrifft, einfach alle Lebewesen dieser Welt.....

Wusstet Ihr, dass jedes Lebewesen dieser eine eigene Realität erzeugt, ob es will oder nicht?
Nicht nur Menschen, sondern einfach jedes Lebewesen......

Ein Quant ist Immer abhängig vom Betrachter, immer.....
Und mit jeder neuen Betrachtung entsteht ein neues Universum.....
Wer hartnäckig Gödel-Stellen besetzt, landet früher oder später in der Klappse. Eine Kommilitonin von mir früher.

Solipsismus ist ein brutaler folgenschwerer Irrtum und zerstört zahlreiche Existenzen. Du hast zwar rein formal damit recht, dass die Welt in Deinem Kopf abgespeichert werden muss und Du nur auf die Unterschiede reagieren kannst. Inhaltlich hast Du aber nicht recht, da Du, um zu kooperieren, aus Deinen Sinneseindrücken die Wirklichkeit erschließen MUSST. Ohne das kannst Du NICHT kooperieren, verbleibst in Deiner Hautgrenze und kannst keinen Beitrag mehr leisten. Du kannst dann keine Verantwortung übernehmen und bis gezwungen, Dich bedienen zu lassen. Du kannst also nichts substanzielles mehr für andere Menschen tun und vereinsamst innerlich. Dadurch geht die Welt kaputt.
Der Fehler des Solipsismus besteht aber nicht nur in der fehlerhaften Ethik, sondern geht weiter. Denn auch die reine Logik und die Struktur des Gehirns ist davon betroffen. Du hast nämlich keine Prämisse für die Annahme, dass die Welt anders ist als Du sie erkennst. Nach Ockham ist es streng verboten, andere Prämissen zu setzen als die naheliegenden. Nach Gödel musst Du die offenen Stellen des Systems ertragen und darfst sie nicht beliebig füllen. Denn jedes komplexe System besitzt seine offenen Stellen und muss sie behalten, damit man nicht zu falschen Schlussfolgerungen kommt. Wenn Menschen nicht vom Solipsismus lassen können, landen sie in der Psychose!!! Das ist nach der Überbestimmung des Systems logisch, weil es sich um eine elementare kognitive Dissonanz handelt, die aus der Baumstruktur des Gehirns mit wenig Netzeigenschaften eine zu dichte Netz- und Kurzschluss-Struktur erzeugt. Um die solipsistische Struktur zu erzeugen, muss das Gehirn Synapsen kurzschließen, da es zu bestimmten Punkten auf mehreren Wegen kommen muss. Solche Kurzschlüsse am falschen Ort sind das sicherste Mittel in bleibende Geisteskrankheit. Darum kann ich Dich nur ernstlich warnen, lass ab vom Solipsismus, erhalte Deine gesunde Gehirnaktivität und halte Deine Gödel-Stellen in Ehren.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.527
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, hier geht es nicht darum, was die Welt für mich ist, oder ob ich bald in der Klapse lande, sondern wie die höchsten Wissenschaftler unser Zeit die Welt beschreiben.

Sie können die Mathematik. Physik, Chemie, Biologie, u.s.w. ablehnen. Dazu haben Sie das Recht.

Aber Ihr Wohlstand beruht auf der Wissenschaft.

Sie können also nicht einfach sagen, dass gefällt mir nicht was Hawkin entdeckt hat, und gleichzeitig allen Wohlstand durch die Wissenschaft genießen.....
Diese Hararisten haben die Quantenphysik nicht verstanden. Diese Theorien der Paralleluniversen im morphogenetischen oder akaschischen Feld sind interessante Gedankenexperimente. Aber wir dürfen sie nicht mit der Wirklichkeit verwechseln. Gedankenexperimente sind Modelle. Man darf mit seinen Modellen flirten, aber man darf sie nicht heiraten. Sonst lächelt zuerst das Mädchen und dann der Tiger.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, hier geht es nicht darum, was die Welt für mich ist, oder ob ich bald in der Klapse lande, sondern wie die höchsten Wissenschaftler unser Zeit die Welt beschreiben.

Sie können die Mathematik. Physik, Chemie, Biologie, u.s.w. ablehnen. Dazu haben Sie das Recht.

Aber Ihr Wohlstand beruht auf der Wissenschaft.

Sie können also nicht einfach sagen, dass gefällt mir nicht was Hawkin entdeckt hat, und gleichzeitig allen Wohlstand durch die Wissenschaft genießen.....
schon wieder der "alte" Fehler ... DIE WISSENSCHAFT

die Wissenschaft im Sinne einer (Einheits)Lehre ex cathedra gibt es so nicht
das nennt man Kirche, Sekte, Religion oder sonstwie Dogmatisch, wenn man so verfährt

Wissenschaft ist, wenn es ganz viele Erklärungsthesen gibt, und man experimentell oder qua ratio oder ex logica die Falschen nach und nach ausschließen kann ... in etwa so, wie sich ein Detektiv seinem Mörder nähert

übrigens:
die "viele Welten Theorie", die du hier mehr oder weniger langatmig beschreibst, ist auch nur eine der Deutungen der Beobachtungen aus der Quantenmechanik
sie deckt viele Beobachtungen ab, mit einigen Beobachtungen aber, oder auch nur mit dem "gesunden Menschenverstand", kollidiert sie hingegen
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Lol, ich habe Sie "sportsgeist" immer als pragmatischen "Mann" gesehen.

Wollen Sie mein Weltbild von Ihnen ernsthaft ändern, in Schwurbler und Verschwörungstheoretiker?

Ich kann das akzeptieren, wenn dass wirklich Ihr Wunsch ist, und werde entsprechend reagieren.....

Selbst werde ich immer ein Mann der Wissenschaft bleiben, egal was geschrieben wird, und bin ja auch echter Ossi mit Jugendweihe. ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lol, ich habe Sie "sportsgeist" immer als pragmatischen "Mann" gesehen.

Wollen Sie mein Weltbild von Ihnen ernsthaft ändern, in Schwurbler und Verschwörungstheoretiker?

Ich kann das akzeptieren, wenn dass wirklich Ihr Wunsch ist, und werde entsprechend reagieren.....

Selbst werde ich immer ein Mann der Wissenschaft bleiben, egal was geschrieben wird, und bin ja auch echter Ossi mit Jugendweihe. ^^
du darfst mich hier nennen, oder von mir denken, was immer dir beliebt

und wenn dir am Inhalt von #7 irgendwas nicht gefallen hat, darfst du auch kritisieren und hinschreiben, was genau nicht
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sowohl bei der Wortwahl und Textbau glaube ich Ihnen nicht....

Sie sind noch der gleiche pragmatische Mann, mit dem ich mir hier immer kontroverse Gefechte geliefert habe.

Hawkin, einer der größten Physiker unserer Zeit ist wirklich so unerträglich für Sie?
Warum?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sowohl bei der Wortwahl und Textbau glaube ich Ihnen nicht....

Sie sind noch der gleiche pragmatische Mann, mit dem ich mir hier immer kontroverse Gefechte geliefert habe.

Hawkin, einer der größten Physiker unserer Zeit ist wirklich so unerträglich für Sie?
Warum?
wo genau stand in meinem Beitrag #7 was von "unerträglich" ??
und Hawking ... so hieß der Mann ... hatte ich in meinem Beitrag gar nicht erwähnt
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Echt, Sie kommen mir mit Semantik, und gehen mit null Argumenten auf Hawkin ein?

Was ist denn nur los mit Ihnen?
Ich kenne Sie immer agressiv und streitlustig, zu jedem Thema.

Und jetzt wollen Sie noch nicht einmal meine Frage zu dem Thema Quant beantworten, und dass ein Quant immer sich nach dem Beobachter ausrichtet.

War das jetzt wirklich zu viel, mit dem hoch intelligenten Geist mit dem ich sonst hier schreibe? ^^

Als Wissenschaftlicher wollte ich nur eine Antwort eines Wissenschaftler den ich akzeptiere, keinen Verschwörungstheoretiker oder Spinner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

........:(

"Du" war noch nie unsere Ebene, und wird es bei diesen Posts auch niemals werden.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
........:(

"Du" war noch nie unsere Ebene, und wird es bei diesen Posts auch niemals werden.....
zumindest pöbelst du nicht, sondern verfasst "nettes, diplomatisches" ad hominem, was man dir hoch anrechnen muss, obwohl es dir sichtbar schwer fällt, eine halbwegs lesbare Kritik zusammenzubekommen

und zu deinen Thesen:

1.
Ein Quant ist Immer abhängig vom Betrachter, immer.....

das ist so geschrieben wenig sinnvoll, weil die Antwort ja und nein ist
definiere: ... abhängig ??!!

gäbe es nur ein einziges Quant im Universum, und auch keinerlei Hintergrundstrahlung, wäre es nicht abhängig vom Beobachter, denn dann gäbe es gar keinen Beobachter mehr
das Quant ... das arme Schwein ... wäre dann völlig alleine ... also auch nicht abhängig
von nichts und niemandem
so gesehen dann ein: NEIN

da es aber mehrere Quanten im Universum gibt, sind die Quanten zwar nicht voneinander "abhängig" in dem Sinne, aber sie sind gleichzeitig der Beobachter des anderen Quants
dekohärente Quanten gibt es also nur deswegen ... weil es andere Quanten = Beobachter, gibt
so gesehen dann ein: JA

2.
Und mit jeder neuen Betrachtung entsteht ein neues Universum.....

das ist die Mulitversen Theorie der Quantenphysik, die ich bereits in #7 erwähnt hatte
sie kann natürlich stimmen, und sie deckt sich auch mit einigen experimentellen Beobachtungen der Quantenmechanik
allerdings kollidiert sie mit anderen Beobachtungen und dem gesunden Menschenverstand

so, entscheide selber
gibt es Multiversen ... Ja oder Nein

und selbst wenn es sie gäbe ... du wirst es nie erfahren
du wirst auf alle Zeiten in diesem einen Universum gefangen bleiben, also mach das Beste draus
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

wikiipedia.de schrieb:
In der Physik wird unter Quant (von lateinisch quantum ‚wie groß‘, ‚wie viel‘) ein Objekt verstanden, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe erzeugt wird. Quantisierte Größen werden im Rahmen der Quantenmechanik und davon inspirierten Teilgebieten der theoretischen Physik wie der Quantenelektrodynamik beschrieben. Quanten können immer nur in bestimmten Portionen dieser physikalischen Größe auftreten, sie sind mithin die Quantelung dieser Größen.

Der Begriff Quant
Oft wird mit dem physikalischen Begriff Quant ein Teilchencharakter der betrachteten Größe assoziiert. Dies ist jedoch nur ein Teil der eigentlichen Bedeutung des Begriffs. Ein Beispiel für ein Quant, dem man keinen Teilchencharakter zuschreiben kann, ist das Drehimpulsquant.

Als physikalischer Terminus wird Quant nicht zur Bezeichnung der atomaren Struktur der Materie verwendet, obwohl auch hier eine kleinste Mengeneinheit (Quantelung) auftritt.
Quant – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Quant

Endlich gehen Sie nach mehrfachen Posts von mir auf eine wissenschaftliche Position ein, und nicht mehr auf Semantik.....

Endlich reagieren Sie als Wissenschaftler, und nicht mehr als Verschwörungstheoretiker oder Spinner......

Muss ich ihnen dafür öfter in die Eier treten?.....^^

Mein Got, Hawkin ist nicht unwiderleglich, und ich auch nicht...
Hawkins Physik ist eine Theorie nicht mehr, aber eine sehr interessante Darstellung der Universen.....

Und bereitet Ihnen so ein Kopfzerbrechen....?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Endlich gehen Sie nach mehrfachen Posts von mir auf eine wissenschaftliche Position ein, und nicht mehr auf Semantik.....
nun, dein Eingangspost war wenig wissenschaftlich
ein paar Behauptungen und auch etwas Polemik

um den polemischen Teil deines Eingangsbeitrages zu kommentieren:
Ja, es gibt viele Universen und Welten in "uns" drin

der Beweis, dass in vielen Usern hier ganze eigene Universen und Welten toben, liefern sie jeden Tag gleich selber

ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass viele User hier gar keinen "Krieg" mit ihrer äußeren Welt oder Umwelt ... mit der Politik schon gleich gar nicht, die ist lediglich ein Strohmann ... führen, sondern ausschließlich mit der Welt, oder Welten, die in ihnen drinnen toben
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bin unwissenschaftlich, während ihre Post davor es sachlich waren? ^^

Und endlich gehen Sie einmal auf Hawkin ein, nach vielen Posts von mir......

Sorry, ich vertraue Ihnen nicht mehr.
Und dafür haben Sie selbst gesorgt......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin unwissenschaftlich, während ihre Post davor es sachlich waren? ^^

Und endlich gehen Sie einmal auf Hawkin ein, nach vielen Posts von mir......

Sorry, ich vertraue Ihnen nicht mehr.
Und dafür haben Sie selbst gesorgt......
ich denke, ich habe das Wesentliche aus deinem Eingangspost jetzt abgehandelt

war noch irgendwas offen?
wenn ja was?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

I'am not interested an more informations......

Und vergessen Sie bitte nicht, "Du" erlaube ich nur ganz wenigen Frauen und Männern hier im Forum, und Ihnen noch nicht....

Sie wollen mich Duzen, ok.....?
Überzeugen Sie mich bitte......

Sonst bleibe ich bei den Verhaltensregeln von zeitonline, und sieze weiter alle User hier......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Trauriger Rekord für die Welt: Rasanter Anstieg auf...
Das Leben findet einen Weg.
Schon der Apostel Paulus sagte, Wer sich sexuell nicht enthalten kann und daran...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben