Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimin verweigert dem Grüßonkel die Hand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich könnte mit vostellen , du kommst garnicht auf Armeslänge an ihn heran , damit entfällt für dich die Notwendigkeit , dir darüber einen Kopf zu machen .
Dein Giorgettchen

Das denke ich auch, wuerden die Bodyguards wissen was er hier schreibt, der Kugelhagel wäre ihm sicher, oder?
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinetwegen schüttelt die Hände oder sonst was .
Mir ist eines , wie das andere zuwider , auch die , die es tun .
Ciao. Dann schüttelt ma schön.
Giorgette .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wird es eigentlich mit weniger Strafe bedacht, wenn man dem Gauck nach seiner Amtszeit einen Scheitel zieht? Oder ist das dann immer noch ein Angriff auf den Staat?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da sind sie wieder, die verloren gegangenen geglaubten Gewaltphantasien mancher Foristen...:cool:



PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da sind sie wieder, die verloren gegangenen geglaubten Gewaltphantasien mancher Foristen
Gelegentliche Gewaltphantasien hat jeder Mensch. Frag einen der beiden Psychologen des Forums, wenn Du es nicht glaubst. Unnormal wirds erst, sie in bestimmte Richtungen auszuleben.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Gelegentliche Gewaltphantasien hat jeder Mensch. Frag einen der beiden Psychologen des Forums, wenn Du es nicht glaubst. Unnormal wirds erst, sie in bestimmte Richtungen auszuleben.

Na wenn du das sagst/schreibst wird es wohl stimmen...


Ich habe/hatte übrigens niemanden namentlich erwähnt, das Ganze eher einem gewissen, nennen wir es Selbsterkennungsmechanismus, unterbreitet...



PS: Auch dieser Beitrag könnte wieder Ironie enthalten...:cool:
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na gut, dass man sonst keine Sorgen mehr im Leben hat. Wäre ja aber auch langweilig, wenn man nichts zum Aufregen hätte..

Und noch besser ist, wenn man sich über Dinge aufregen kann, die dem eigenen Weltbild entsprechen, bzw. eben keineswegs entsprechen.

Mal ehrlich, wen juckt es, ob irgend ein Mensch einem anderen Menschen aus welchem Grund auch immer die Hand geben will oder nicht?!

Muss jeder/jede für sich selbst bestimmen und basierend auf diesem Selbstbestimmungsrecht hat dies niemanden zu interessieren PUNKT

Aber in Wirklichkeit geht es hier doch ja auch gar nicht um Freiheits- und Gleichheitsdenken sowie die Menschenrechte, sondern vielmehr um systematische Hetze gegen bestimmte Menschengruppen.

PS: PI-News ahahagagadfafccjjhaha looool


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Na gut, dass man sonst keine Sorgen mehr im Leben hat. Wäre ja aber auch langweilig, wenn man nichts zum Aufregen hätte..

Und noch besser ist, wenn man sich über Dinge aufregen kann, die dem eigenen Weltbild entsprechen, bzw. eben keineswegs entsprechen.


Mal ehrlich, wen juckt es, ob irgend ein Mensch einem anderen Menschen aus welchem Grund auch immer die Hand geben will oder nicht?!


Muss jeder/jede für sich selbst bestimmen und basierend auf diesem Selbstbestimmungsrecht hat dies niemanden zu interessieren PUNKT

Aber in Wirklichkeit geht es hier doch ja auch gar nicht um Freiheits- und Gleichheitsdenken sowie die Menschenrechte, sondern vielmehr um systematische Hetze gegen bestimmte Menschengruppen.

Heutzutage wird Höfflichkeit ja eher kleingeschrieben. Und warum sollte man anderen Leuten gegenüber höflich sein und denen die Hand geben?! Verdient man ja nichts dran...


Und genau dieses Denken ist das was wohl die Gesellschaft von früher von der heutigen unterscheidet...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Heutzutage wird Höfflichkeit ja eher kleingeschrieben. Und warum sollte man anderen Leuten gegenüber höflich sein und denen die Hand geben?! Verdient man ja nichts dran...


Und genau dieses Denken ist das was wohl die Gesellschaft von früher von der heutigen unterscheidet...

Ich würde den Begriff Höflichkeit noch etwas erweitern und würde es Respekt nennen.

Respekt vor der dem anderen Menschen, Respekt vor seiner Meinung, Respekt vor dem Leben , vor der Umwelt vor dem Planeten auf dem wir leben.
wir wollen den fairen umgang miteinander staatlich verordnen, wollen aber auch alles jedes Verhalten tolerieren, denn alles muss irgendwie gleich behandelt werden (ausser Nazis) und im Gegenzug geht der zwischenmenschliche, natürliche, respektvolle Umgang miteinander vor die Hunde, weil wir ihn nicht mehr wetschätzen und nicht mehr einfordern.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heutzutage wird Höfflichkeit ja eher kleingeschrieben. Und warum sollte man anderen Leuten gegenüber höflich sein und denen die Hand geben?! Verdient man ja nichts dran...


Und genau dieses Denken ist das was wohl die Gesellschaft von früher von der heutigen unterscheidet...

Höflich begrüßen und Respekt bezeugen kann man übrigens auch ohne Handschlag.

Möchte nicht missverstanden werden, ich selbst habe nämlich überhaupt nichts gegen einen Handschlag, da ich diesen Akt der Begrüßung unabhängig des Geschlechts meines Gegenübers auch handhabe, doch gleichwohl respektiere ich, wenn mein Gegenüber dies so (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchte.

Unfreundlich und respektlos wäre es vielmehr, wenn bei einem Gruß gar kein "Gruß zurück" welcher Art und Form auch immer käme. Alles andere unterliegt der freien Wahl der jeweiligen Person, wie sie diesen Gruß vollziehen will.

Und ich denke, dass dieses oben beschriebene Denken nämlich viel eher freiheitliches und modernes Denken ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ehrerbietungen passen sich immer dem Gastgeber an, der Herrschaft, der bestimmenden Moral und Gepflogenheiten. Wer sich dem entzieht, ist kein Gast oder Freund, sondern ein ...

====> aktiver oder potentieller Feind!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich würde den Begriff Höflichkeit noch etwas erweitern und würde es Respekt nennen.

Respekt vor der dem anderen Menschen, Respekt vor seiner Meinung, Respekt vor dem Leben , vor der Umwelt vor dem Planeten auf dem wir leben.
wir wollen den fairen umgang miteinander staatlich verordnen, wollen aber auch alles jedes Verhalten tolerieren, denn alles muss irgendwie gleich behandelt werden (ausser Nazis) und im Gegenzug geht der zwischenmenschliche, natürliche, respektvolle Umgang miteinander vor die Hunde, weil wir ihn nicht mehr wetschätzen und nicht mehr einfordern.

Stimme ich zu.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Na gut, dass man sonst keine Sorgen mehr im Leben hat. Wäre ja aber auch langweilig, wenn man nichts zum Aufregen hätte..

Und noch besser ist, wenn man sich über Dinge aufregen kann, die dem eigenen Weltbild entsprechen, bzw. eben keineswegs entsprechen.

Mal ehrlich, wen juckt es, ob irgend ein Mensch einem anderen Menschen aus welchem Grund auch immer die Hand geben will oder nicht?!

Muss jeder/jede für sich selbst bestimmen und basierend auf diesem Selbstbestimmungsrecht hat dies niemanden zu interessieren PUNKT

Aber in Wirklichkeit geht es hier doch ja auch gar nicht um Freiheits- und Gleichheitsdenken sowie die Menschenrechte, sondern vielmehr um systematische Hetze gegen bestimmte Menschengruppen.

PS: PI-News ahahagagadfafccjjhaha looool


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mich interessiert es ob mir jemand die Hand geben will oder nicht. Denn die verweigerung des Handschlages bedeutet idR Geringschätzung und wird entsprechend von der Person so interpretiert.
Nun kann man sagen "was juckt es mich wenn mich jemand geringschätzt" - nun wenn es persönliche Gründe sind ist das normal, wenn man aber jemand aus pauschalen Gründen geringschätzt, zB weil man eine Frau ist oder ein Ungläubiger oder einer anderen Nation Kultur Rasse angehört, kann das zu einem graviernden Problem werden, vor allem dann wenn man eine wehrloe Minderheit ist. So wie bei den Juden im 3. Reich oder so wie es Ungläubihen in islamisch dominierten Gegenden, Gebieten und Staaten ergeht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Höflich begrüßen und Respekt bezeugen kann man übrigens auch ohne Handschlag.

Möchte nicht missverstanden werden, ich selbst habe nämlich überhaupt nichts gegen einen Handschlag, da ich diesen Akt der Begrüßung unabhängig des Geschlechts meines Gegenübers auch handhabe, doch gleichwohl respektiere ich, wenn mein Gegenüber dies so (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchte.

Unfreundlich und respektlos wäre es vielmehr, wenn bei einem Gruß gar kein "Gruß zurück" welcher Art und Form auch immer käme. Alles andere unterliegt der freien Wahl der jeweiligen Person, wie sie diesen Gruß vollziehen will.

Und ich denke, dass dieses oben beschriebene Denken nämlich viel eher freiheitliches und modernes Denken ist. ;)

Nun so ganz "freiheitlich" ist es halt nicht. In unserem Kulturkreis dient der Handschlag nunmal als allgemein anerkanntes Symbol des Respektes und der akzeptierten Gleichwertigkeit der anderen Person.
Wenn man ihn nur aus kulturellen Gründen verweigert, da es im eigenen Heimatland eben nicht "Sitte" ist, dann ist es zumindest eine Respektlosigkeit gegenüber der hier lebenden Menschen und kulturellen Regeln. Obwohl bekannt ist das gerade in muslimischen Ländern, gerade in Bezug zu Mann und Frau, er sehr wohl ein Ausdruck von Geringschätzung ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nun so ganz "freiheitlich" ist es halt nicht. In unserem Kulturkreis dient der Handschlag nunmal als allgemein anerkanntes Symbol des Respektes und der akzeptierten Gleichwertigkeit der anderen Person.
Wenn man ihn nur aus kulturellen Gründen verweigert, da es im eigenen Heimatland eben nicht "Sitte" ist, dann ist es zumindest eine Respektlosigkeit gegenüber der hier lebenden Menschen und kulturellen Regeln. Obwohl bekannt ist das gerade in muslimischen Ländern, gerade in Bezug zu Mann und Frau, er sehr wohl ein Ausdruck von Geringschätzung ist.

Ich bin zwar aus dem Kulturkreis aus unserem DE,
sollte Steinmeier jedoch BP werden,
würde ich ebenfalls den Handschlag verweigern....

weil da Blut von tausenden von ukrainischen Bürgern klebt!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bin zwar aus dem Kulturkreis aus unserem DE,
sollte Steinmeier jedoch BP werden,
würde ich ebenfalls den Handschlag verweigern....

weil da Blut von tausenden von ukrainischen Bürgern klebt!

wie ich schon schrieb (in Post #214) es ist ein Unterschied ob ich jemanden den Handschlag aus persönlichen oder speziellen Gründen verweigere als Ausdruck der Geringschätzung seiner Person zB auf Grund dessen was er persönlich getan hat - das ist durchaus akzeptabel. Oder ob ich jmd den Handschlag aus pauschalen Gründen verweigere, eben da er einer bestimmten Rasse angehört oder der "falschen"Religion oder auf Grund des Geschlechtes oder sex. Orientierung etc.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Unfreundlich und respektlos wäre es vielmehr, wenn bei einem Gruß gar kein "Gruß zurück" welcher Art und Form auch immer käme.

Die schließt ja den SPD-Finger von Steinbrück und Gabriel ein . Da geh ich nicht mit. Grüße sollten in der für das Land als höflich betrachteten Art erfolgen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Hey, ICH lehne eine Einmischung nicht ab, solange sie halbwegs zivil bleibt. "Die...
Der Lügenkrieg
Ich will kein anderes System, ich will das vorhandene System optimieren. Was nur geht...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben