Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Lügenkrieg

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Krieg in der Ukraine basiert auf Lügen - Lügen darüber, wie er begann, wie er verläuft und wie er enden wird.

Man sagt uns, dass die Ukraine gewinnt, obwohl sie in Wirklichkeit verliert. Man sagt uns, dass der Krieg die NATO stärkt, während er sie in Wirklichkeit schwächt. Man sagt uns, das größte Problem der Ukraine seien die fehlenden Mittel des US-Kongresses, während der Westen in Wirklichkeit nicht genug Munition produzieren kann - ein Problem, dessen Lösung Jahre dauern wird. Man sagt uns, dass Russland mehr Opfer zu beklagen hat, während der Ukraine in Wirklichkeit die Soldaten ausgehen - ein weiteres Problem, das sich mit Geld nicht lösen lässt.
Man sagt uns, die Welt sei auf unserer Seite, während die globale Mehrheit die Politik der USA für den Gipfel der Torheit hält und sich angewidert abwendet, verstärkt noch durch den Genozid in Gaza. Man sagt uns, dass es keine Möglichkeit gibt, Frieden zu schließen, obwohl wir selbst in der Tat mehrere Gelegenheiten für eine Verhandlungslösung abgelehnt haben. Man sagt uns, dass die Ukraine ihre Verhandlungsposition verbessern wird, wenn sie weiter kämpft, aber in Wirklichkeit werden die Bedingungen immer schlechter werden als das, was bereits verfügbar war und abgelehnt wurde.

Prognose:
Dennoch wird es den Lügen gelingen, den Krieg in die Länge zu ziehen. Der Kongress wird am Ende mehr Mittel bewilligen, was dafür zwingend notwendig ist (vielleicht täusche ich mich da aber). Russland wird weitere Gebiete einnehmen. Die Ukraine wird mehr junge Männer und Frauen mobilisieren, um sie durch den Fleischwolf zu drehen. Die Unzufriedenheit wird wachsen. Schließlich wird es in Kiew zu einer Krise kommen und die Zelensky-Regierung wird gestürzt werden.
Und dann, wenn der Krieg endgültig verloren ist, wenn das ganze Land in schwelenden Trümmern auf einem Scheiterhaufen liegt, den sie selbst geschaffen haben, werden die Lügner sagen: "Wir haben es versucht."
Nachdem sie jede Alternative verhindert haben, nachdem sie jeden, der die Wahrheit sagte, als Propagandisten des Feindes verleumdet haben, werden die Lügner sagen: "Wir haben unser Bestes getan. Wir haben Putin die Stirn geboten."
Sie werden behaupten, dass wir erfolgreich gewesen wären, wenn die fünfte Kolonne der Putin-Apologeten den Ukrainern nicht in den Rücken gefallen wäre, und/oder wenn es den orange man nicht gäbe.
Dann, nachdem sie die Schuld abgewälzt und sich selbst auf die Schulter geklopft haben, werden sie munter zum nächsten Krieg übergehen, so wie sie nach ihren Desastern in Afghanistan und im Irak zur Ukraine übergegangen sind.

Die Lügen sind umfassend - aber sie werden vorerst noch weiter funktionieren, fragt sich nur wie lange...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seit Verschärfung diverser Gesetze darf man eh bald nix mehr sagen, was all den Faschos und Psychos gefährlich werden könnte bei ihren finstern Plänen, die Welt in Brand zu stecken...

Du sowieso nicht.

Verzieh dich, wenn du in Ruhe gelassen willst.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Wiederaufbau und die Zerstörung des besetzten Mariupol

.....

Im vergangenen Jahr habe die Berufsverwaltung von Mariupol damit begonnen, „Listen eigentümerloser Wohnungen“ zu veröffentlichen, in denen in unbewohnte Wohnungen eingebrochen werde, erklärt Osychenko. Erscheint der Eigentümer der Immobilie nicht innerhalb von 30 Tagen nach Eintragung der Adresse in eine solche Liste mit den erforderlichen Unterlagen bei der Bezirksverwaltung, gilt die Immobilie tatsächlich als herrenlos und „verstaatlicht“.

„Konnte man letztes Jahr noch einen Nachbarn um eine Bestätigung bitten, dass die Immobilie einen Eigentümer hat, ist das jetzt nicht mehr möglich – nur eine persönliche Anwesenheit oder eine Vollmacht durch einen russischen Notar“, stellt Osychenko klar.

Allerdings ist selbst das Vorliegen von Papieren nicht immer eine Garantie für eine neue Wohnung. Alexandra Borman, eine Waise, stand seit 12 Jahren auf der Warteliste für eine Wohnung. Ein Jahr vor der russischen Invasion zogen Alexandra und ihre Familie in das Haus Nr. 29 in der Heroichna-Straße und renovierten es. Dann begann der Krieg.

„Am Tag unserer Abreise traf eine Granate unser Wohnhaus, es stürzte sofort zur Hälfte ein“, erzählt sie Mediazona. „Jetzt leben wir in einem Vorstadthaus im Stadtteil Mirny, seit vier Tagen gibt es keinen Strom, die Heizungen lassen sich nicht einschalten, der Herd funktioniert nicht. Drinnen ist es +2 °C/35 °F und ich habe zwei Kinder.“

Die Ruine ihres zerstörten Hauses habe lange standgehalten, sagt Alexandra. In der Zwischenzeit sammelte sie Dokumente: die Kaufurkunde, eine Meldebescheinigung und einen Sozialwohnungsvertrag. Am Ende wurde ihr ohne Begründung eine neue Unterkunft verweigert.


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mikhail, dem im Artikel vorgestellten Bauarbeiter

„Ich habe das alles zur Stadtverwaltung gebracht, zum Wohnungsamt, ich glaube, das heißt“, sagt sie. „Sie sagten mir, das Gebäude sei komplett abgerissen worden und das Grundstück sei von einem privaten Käufer zur Bebauung gekauft worden. Sie sagten, da ich die Wohnung von der Stadt bekommen habe, habe ich keinen Anspruch auf irgendetwas. Sie haben gerade den Beschluss erlassen, dass das Gebäude abgerissen werden soll. Aber erklären Sie mir wenigstens, warum ich keinen Anspruch darauf habe?“

Nikolai Ossychenko erklärt, dass Beamte der Berufsverwaltung und ankommende Bauherren bei der Unterbringung in Mariupol Vorrang haben, während „die Umsiedlung einfacher Menschen als zweitrangig angesehen wird“. Einige Bewohner von Mariupol wurden in sogenannte Manöverunterkünfte umgesiedelt, wo sie bis heute bleiben, obwohl versprochen wurde, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele.


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mikhail, dem im Artikel vorgestellten Bauarbeiter

„Es gibt Menschen, die immer noch in Kellern leben“, sagt Osychenko. „Ein Bekannter hat sich an mich gewandt, dessen Freundin zusammen mit ihrer betagten Mutter seit anderthalb Jahren in einem Keller lebt – ihr Haus ist zerstört und sie können nirgendwo anders hin. Sie fragte ihre Freundin, wie viel es kosten würde, Mariupol in die Ukraine zu verlassen. Ihrer Meinung nach werden sie einen weiteren Winter im Keller bei ihrer Mutter einfach nicht überleben.“


Mapping the ruins. The reconstruction and demolition of occupied Mariupol | https://en-zona-media.translate.goog/article/2024/01/31/mariupol_housing?_x_tr_sl=uk&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Wiederaufbau und die Zerstörung des besetzten Mariupol

Oh, jetzt gefällt dir die Pussy Riot-Newssite plötzlich doch ?
Da schau an...
Wie dieser Artikel in diesem Faden passt, ist wohl dein Geheimnis.
Weisst du, grüner Traumtänzer, eine Stadt neu aufzubauen funktioniert nicht so auf Knopfdruck, aber es wird.
So wie die deutsche Wirtschaft nicht über Nacht zusammenbricht, aber auch das wird.
Sicher schneller als der Bau eines Flughafens in Berlin geht der Neuaufbau von Mariupol !
Und die Menschen in Mariupol sind froh, dass sie den Alptraum von 8 Jahren Azov-Nazis Besatzung überstanden haben - Mariupol ist jetzt nicht mehr besetzt, sondern befreit, denn in Mariupol leben Russen.
Sie hatten mal einen ukrainischen Pass, und waren vielleicht auch gerne Ukrainer, aber dann wurden sie 2014 zu Untermenschen, Moskals, Terroristen deklariert, und so behandelt.

Und da gab es einen beim ZDF, der hat mächtig Ärger bekommen, weil er mal ein bisschen, nur ein bisschen was, die Wahrheit gesagt hat - aber die interessiert dich ja nicht, mit dir hätte er sicherlich auch Ärger bekommen.
Ukraine: So sieht das Leben im besetzten Mariupol aus | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/mariupol-ukraine-krieg-russland-100.html

Wie dem auch sei, alles braucht seine Zeit, auch wenn Woppel im Wunderland meint, mit der Stoppuhr danebenstehen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Der Krieg in der Ukraine basiert auf Lügen - Lügen darüber, wie er begann, wie er verläuft und wie er enden wird.
...
Richtig. Putin log von Anfang an und wird wohl ebenso lügend über den Jordan gehen.


Aber dazu musst du nun wirklich keinen neuen Lügen-Strang aufmachen.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Richtig. Putin log von Anfang an und wird wohl ebenso lügend über den Jordan gehen.
Aus "Die 10 Prinzipien der Kriegspropaganda", Punkt 3:
👉Man kann eine Gruppe von Menschen nicht insgesamt hassen, nicht einmal als Feinde. Es ist daher wirkungsvoller, den Hass auf die feindliche Führungspersönlichkeit zu richten. Der Gegner bekommt so ein Gesicht und dieses Gesicht wird natürlich Gegenstand des Hasses werden.👈

Nur nebenbei, ihr NAFO-Bots seid ja denkbar phantasielos und einfältig.
"Putin" ist mittlerweile bestimmt das meistbenutzte Wort im Forum...
Aber dazu musst du nun wirklich keinen neuen Lügen-Strang aufmachen.
Hörens HPF-Plage, jeder eröffnet hier Stränge wie er es mag, wer glaubst du eigentlich zu sein ?
Wenn damit etwas nicht stimmt, kümmert sich das Personal, und bestimmt keine dahergelaufenen Streuner aus anderen Foren.
Mit zu heissem Olivenöl getauft worden, oder was ?
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Aus "Die 10 Prinzipien der Kriegspropaganda", Punkt 3:
👉Man kann eine Gruppe von Menschen nicht insgesamt hassen, nicht einmal als Feinde. Es ist daher wirkungsvoller, den Hass auf die feindliche Führungspersönlichkeit zu richten. Der Gegner bekommt so ein Gesicht und dieses Gesicht wird natürlich Gegenstand des Hasses werden.👈

Nur nebenbei, ihr NAFO-Bots seid ja denkbar phantasielos und einfältig.
"Putin" ist mittlerweile bestimmt das meistbenutzte Wort im Forum...

Hörens HPF-Plage, jeder eröffnet hier Stränge wie er es mag, wer glaubst du eigentlich zu sein ?
Wenn damit etwas nicht stimmt, kümmert sich das Personal, und bestimmt keine dahergelaufenen Streuner aus anderen Foren.
Mit zu heissem Olivenöl getauft worden, oder was ?
Was sülzt du da wieder für ein ellenlang-unzusammenhängendes Zeugs ins Forum...?!

Und das nur weil man den Lügner Putin einen Lügner nennt. Dabei passt es doch zu deinen deppigen Strangtitel. :D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Oje, spielst du wieder Prophet, Che?

Nunja, wenn man zuviel gesoffen hat......
So etwas wie Che da schreibt entsteht im Regelfall, wenn der Autor etwas aus der Geschichte gelernt hat. Was Du schreibst...gut, Schwamm drüber.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Wiederaufbau und die Zerstörung des besetzten Mariupol

.....

Im vergangenen Jahr habe die Berufsverwaltung von Mariupol damit begonnen, „Listen eigentümerloser Wohnungen“ zu veröffentlichen, in denen in unbewohnte Wohnungen eingebrochen werde, erklärt Osychenko. Erscheint der Eigentümer der Immobilie nicht innerhalb von 30 Tagen nach Eintragung der Adresse in eine solche Liste mit den erforderlichen Unterlagen bei der Bezirksverwaltung, gilt die Immobilie tatsächlich als herrenlos und „verstaatlicht“.

„Konnte man letztes Jahr noch einen Nachbarn um eine Bestätigung bitten, dass die Immobilie einen Eigentümer hat, ist das jetzt nicht mehr möglich – nur eine persönliche Anwesenheit oder eine Vollmacht durch einen russischen Notar“, stellt Osychenko klar.

Allerdings ist selbst das Vorliegen von Papieren nicht immer eine Garantie für eine neue Wohnung. Alexandra Borman, eine Waise, stand seit 12 Jahren auf der Warteliste für eine Wohnung. Ein Jahr vor der russischen Invasion zogen Alexandra und ihre Familie in das Haus Nr. 29 in der Heroichna-Straße und renovierten es. Dann begann der Krieg.

„Am Tag unserer Abreise traf eine Granate unser Wohnhaus, es stürzte sofort zur Hälfte ein“, erzählt sie Mediazona. „Jetzt leben wir in einem Vorstadthaus im Stadtteil Mirny, seit vier Tagen gibt es keinen Strom, die Heizungen lassen sich nicht einschalten, der Herd funktioniert nicht. Drinnen ist es +2 °C/35 °F und ich habe zwei Kinder.“

Die Ruine ihres zerstörten Hauses habe lange standgehalten, sagt Alexandra. In der Zwischenzeit sammelte sie Dokumente: die Kaufurkunde, eine Meldebescheinigung und einen Sozialwohnungsvertrag. Am Ende wurde ihr ohne Begründung eine neue Unterkunft verweigert.


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mikhail, dem im Artikel vorgestellten Bauarbeiter

„Ich habe das alles zur Stadtverwaltung gebracht, zum Wohnungsamt, ich glaube, das heißt“, sagt sie. „Sie sagten mir, das Gebäude sei komplett abgerissen worden und das Grundstück sei von einem privaten Käufer zur Bebauung gekauft worden. Sie sagten, da ich die Wohnung von der Stadt bekommen habe, habe ich keinen Anspruch auf irgendetwas. Sie haben gerade den Beschluss erlassen, dass das Gebäude abgerissen werden soll. Aber erklären Sie mir wenigstens, warum ich keinen Anspruch darauf habe?“

Nikolai Ossychenko erklärt, dass Beamte der Berufsverwaltung und ankommende Bauherren bei der Unterbringung in Mariupol Vorrang haben, während „die Umsiedlung einfacher Menschen als zweitrangig angesehen wird“. Einige Bewohner von Mariupol wurden in sogenannte Manöverunterkünfte umgesiedelt, wo sie bis heute bleiben, obwohl versprochen wurde, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele.


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mikhail, dem im Artikel vorgestellten Bauarbeiter

„Es gibt Menschen, die immer noch in Kellern leben“, sagt Osychenko. „Ein Bekannter hat sich an mich gewandt, dessen Freundin zusammen mit ihrer betagten Mutter seit anderthalb Jahren in einem Keller lebt – ihr Haus ist zerstört und sie können nirgendwo anders hin. Sie fragte ihre Freundin, wie viel es kosten würde, Mariupol in die Ukraine zu verlassen. Ihrer Meinung nach werden sie einen weiteren Winter im Keller bei ihrer Mutter einfach nicht überleben.“


Mapping the ruins. The reconstruction and demolition of occupied Mariupol | https://en-zona-media.translate.goog/article/2024/01/31/mariupol_housing?_x_tr_sl=uk&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So etwas wie Che da schreibt entsteht im Regelfall, wenn der Autor etwas aus der Geschichte gelernt hat.

Oho.....wenn bei Che`s "Lernen aus der Geschichte" sowas wie er oder du dabei rauskommt, sollte ich das lieber sein lassen.

Ich danke für deine Warnung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Oho.....wenn bei Che`s "Lernen aus der Geschichte" sowas wie er oder du dabei rauskommt, sollte ich das lieber sein lassen.

Ich danke für deine Warnung.
Aber sag: Wie sieht es rund um Adieevka, Krimky u.s.w. aus? Läuft alles rund?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.554
Punkte
76.820
Geschlecht
zur Zeit hat der Westen ( USA ) Spezialisten in die Ukraine gesandt, welche ihre Milliarden suchen, 😜
und verfolgen wohin die gelieferten Waffen verschwunden sind, angeblich sollen sogar die Huthi viel aus
der Ukraine gekauft haben 😂 deswegen auch der General Tausch ...( bitte spendet )
das ist wie mit den tausenden gespendeten Notstromaggregaten welche dann in Massen im Internet
verhökert wurden ?
Fakt ist auch das der Westen für lebende & tote Soldaten bezahlt, deswegen angeblich auch der
Abschuss der Gefangenen, weil die schon als Leichen deklariert und bezahlt wurden ...
Fakt ist und bleibt: das die Ukraine durch und durch korrupt ist.

die Soldaten welche seit
2 Jahren
an der Front gehalten werden sind am Ende, und die neuen Zwangsrekrutierten haben keinen Bock
diesen Stellvertreterkrieg zu führen >>

Böse Zungen behaupten das dieses angebliche Manöver schon der Angriff auf Russland wird >>>
und die Nato Soldaten erst kurz vorher die Wahrheit erfahren ...😜 viel Spaß beim verrecken ...
für ein paar tausender bedrucktes Papier ...😉 ???
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtig. Putin log von Anfang an und wird wohl ebenso lügend über den Jordan gehen.


Aber dazu musst du nun wirklich keinen neuen Lügen-Strang aufmachen.
Welcher Politiker hat denn noch nie gelogen? Das man sich im Falle einer militärischen Intervention, den eigenen Überraschungsmoment nicht durch einen Anfall besonderer Ehrlichkeit zunichte macht, ist für geistig normale Menschen relativ gut nachvollziehbar....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.554
Punkte
76.820
Geschlecht
Aber sag: Wie sieht es rund um Adieevka, Krimky u.s.w. aus? Läuft alles rund?
der Rückzug aus Awdijiwka ist ein Gemetzel ... es gibt auch viele Überläufer zu den Russen,
( Gefangenschaft ) ... 😉
da es angeblich durch Befehlsverweigerung auf Ukrainischer Seite zu Exekutionen gekommen
sein soll,
die Ukrainischen Soldaten sind am Ende und haben die Schnauze voll ...
(ohne Quellangaben es sind Nachrichten über Viper von Bekannten )

В ВСУ заявили о пленении украинских военных при выходе из Авдеевки | https://www-rbc-ru.translate.goog/politics/17/02/2024/65d0acaf9a7947ffc015e515?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc



Selenskyj: „Professionelle Entscheidung“ ... 😂😂😂 der Depp ...

„Unmenschliche Bedingungen“: Ukraine meldet Rückzug aus Awdijiwka | https://orf.at/stories/3348975/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.808
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Solange das Quartalszahlendenken nicht aus den wertewestlichen Köpfen geht, solange geht auch die Lüge dort nicht raus.
Mit "Quartalszahlendenken" meine ich die kurzfristigen Scheinerfolge, welche Lügen verschaffen.
Lügen bereiten aber stets weit größere Langzeitnachteile, die - als Fluch der bösen Tat - immer neue und immer größerer Lügen bedarf, um das Lügengebäude vor dem Einsturz zu bewahren.
Das was die Brics+++++ jetzt verzweifelt versuchen, das ist, dem bankrotten wertewestlichen Lügengebäude eine geordnete Insolvenz anzubieten. Der werte Westen ist aber inzwischen derart verlogen, dass er diese Chance nicht einmal erkennen kann, weil er sich selbst belügt.
Eigentlich tragisch. :oops:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Tach! Zum Thema " Wann geht die Welt unter? Da braucht es nur gesunden...
Was uns natürlich gut tut
Hab´ ich gerade auf ntv gefunden: Inkompetenz und Ignoranz im Duo...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben