Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mutter Teresa - Der Todesengel von Kalkutta

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

aristo

Mother Teresa's House of Illusions

How She Harmed Her Helpers As Well As Those They 'Helped'

by Susan Shields


Some years after I became a Catholic, I joined Mother Teresa's congregation, the Missionaries of Charity. I was one of her sisters for nine and a half years, living in the Bronx, Rome, and San Francisco, until I became disillusioned and left in May 1989. As I reentered the world, I slowly began to unravel the tangle of lies in which I had lived. I wondered how I could have believed them for so long.

Three of Mother Teresa's teachings that are fundamental to her religious congregation are all the more dangerous because they are believed so sincerely by her sisters. Most basic is the belief that as long as a sister obeys she is doing God's will. Another is the belief that the sisters have leverage over God by choosing to suffer. Their suffering makes God very happy. He then dispenses more graces to humanity. The third is the belief that any attachment to human beings, even the poor being served, supposedly interferes with love of God and must be vigilantly avoided or immediately uprooted. The efforts to prevent any attachments cause continual chaos and confusion, movement and change in the congregation. Mother Teresa did not invent these beliefs - they were prevalent in religious congregations before Vatican II - but she did everything in her power (which was great) to enforce them.


weiter...

Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
 
Registriert
16 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hier ist der einzige Sachverhalt bei dem der Versuch nicht strafbar aber stets erfolglos ist.Gegen Argumente könnte ja was vorgebracht werden, gegen solche Nagelbalken hilft ab einem gewissen Zustand nur das Verbrennen.

lach und echt:))
Ja, klar wenn du es sagst.
lach und echt :)):winken:
Ich soll dich schön grüßen von Anne Wand.
 
Registriert
16 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Könnt Ihr Eure Probleme vielleicht per PN lösen? Is doch cleverer.
Komisch, das gleiche wollte ich bei deinem Disput mit Heinz sagen.
Projezierst du hier ev. dein Problem auf mich, wär doch nicht clever oder?
Noch was, Kritik äußert man per PN. Nur Amateure kritisieren vor versammelter Gruppe.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum - wieso - weshalb ?

Komisch, das gleiche wollte ich bei deinem Disput mit Heinz sagen.
Projezierst du hier ev. dein Problem auf mich, wär doch nicht clever oder?
Noch was, Kritik äußert man per PN. Nur Amateure kritisieren vor versammelter Gruppe.

Vielleicht sollten wir über mehr Respekt gegen über Dritten nachdenken?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Respekt ja, Faktenignoranz nein.
Es geht nicht um Faktenignoranz, sondern um die Bewertung der Fakten. Und da ist Dir zumeist anzukreiden, daß erstens die Fakten, die Du anführst, wenn sie denn welche sind, selten das hergeben, was Du aus ihnen ableiten willst, und zweitens ihre Bewertung Deine subjektive ist. Nichts, was Du bis jetzt gegen die Evolutionstheorie vorgebracht hast, war im mindesten überzeugend, sondern beruht auf der subjektiven Überstrapazierung von Nebenaspekten. Und bei der Frage von Mama Therese kommst Du vor lauter Schaum vor dem Mund nie zu dem eigentlich spannenden Punkt: warum braucht unsere Kultur eine solche Figur?
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was haben die Nonnen eigentlich da draußen zu suchen. Die sollen hübsch fromm hinter den Klostermauern rfür meine üppigen Sünden und für die Nöte der hier versammelten Lebensuntüchtigen beten, mit ihren Litaneien sollen sie die Faulen und Trägen bekehren und für die geistig Kranken ein Wunder erflehen.
Caritas kann ich selber und zwar auf meine Art. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Es geht nicht um Faktenignoranz, sondern um die Bewertung der Fakten. Und da ist Dir zumeist anzukreiden, daß erstens die Fakten, die Du anführst, wenn sie denn welche sind, selten das hergeben, was Du aus ihnen ableiten willst, und zweitens ihre Bewertung Deine subjektive ist.

Das glaubst Du nur.

Nichts, was Du bis jetzt gegen die Evolutionstheorie vorgebracht hast, war im mindesten überzeugend, sondern beruht auf der subjektiven Überstrapazierung von Nebenaspekten. Und bei der Frage von Mama Therese kommst Du vor lauter Schaum vor dem Mund nie zu dem eigentlich spannenden Punkt: warum braucht unsere Kultur eine solche Figur?

Ja warum? Versuch Dich mal an einer Antwort.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es geht nicht um Faktenignoranz, sondern um die Bewertung der Fakten. Und da ist Dir zumeist anzukreiden, daß erstens die Fakten, die Du anführst, wenn sie denn welche sind, selten das hergeben, was Du aus ihnen ableiten willst, und zweitens ihre Bewertung Deine subjektive ist. Nichts, was Du bis jetzt gegen die Evolutionstheorie vorgebracht hast, war im mindesten überzeugend, sondern beruht auf der subjektiven Überstrapazierung von Nebenaspekten. Und bei der Frage von Mama Therese kommst Du vor lauter Schaum vor dem Mund nie zu dem eigentlich spannenden Punkt: warum braucht unsere Kultur eine solche Figur?

Aristo erinnert mich zunehmend an einen User namens Truther im ehemaligen KstA-Forum. Dieser war übrigens genauso ein Verschwörungstheoretiker, der aus Nachrichten hauptsächlich nur die Nebenaspekte selektiv nach eigenem Gusto herausfilterte, um ihnen dann eine überhöhte Wichtigkeit zu verleihen.

Frohe Restweihnachten!:)
 
OP
A

aristo

Es ist eine Frage der Sichtweise. Der Kriegsverbrecher Kissinger bekam auch den Friedensnobelpreis.

Natürlich kann man den Tod von zahlreichen Menschen als Nebenaspekt abtun.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaum aus dem Knast

Was haben die Nonnen eigentlich da draußen zu suchen. Die sollen hübsch fromm hinter den Klostermauern rfür meine üppigen Sünden und für die Nöte der hier versammelten Lebensuntüchtigen beten, mit ihren Litaneien sollen sie die Faulen und Trägen bekehren und für die geistig Kranken ein Wunder erflehen.
Caritas kann ich selber und zwar auf meine Art. :))

und schon wieder die Dicke Lippe!
HI Th. entschuldige aber dein Beitrag besteht ja nur aus Frust!
Warum eigentlich?
Lass die Menschen ihre Überzeugungen leben!
Wir sind doch sehr tolerant, aber du scheinbar nicht!
Dann willst du, dass die Beschimpften für dich beten!
Welche Erleuchtung hat dein Beitrag dem Forum gebracht, bringen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aristo Sie geben keine Antworten!

Das glaubst Du nur.



Ja warum? Versuch Dich mal an einer Antwort.

In Ihren Beiträgen Aristo lese ich immer Behauptungen, welche Sie mit Ihnen genehmen Artikel begründen wollen. "Gegenargumente" die beachten Sie grundsätzlich nicht. Ergötzen sich zum Teil aber in übelsten Beschimpfungen.
Das hat mit Diskussion nichts zu tun.
 
OP
A

aristo

In Ihren Beiträgen Aristo lese ich immer Behauptungen, welche Sie mit Ihnen genehmen Artikel begründen wollen. "Gegenargumente" die beachten Sie grundsätzlich nicht. Ergötzen sich zum Teil aber in übelsten Beschimpfungen.
Das hat mit Diskussion nichts zu tun.

Ich beschimpfe niemanden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Auch wenn dir der verhaltensgestörte Orthografie-Vergewaltiger von der Waterkant...
Putins Kriegserklaerung?
Eine Wahl, bei der man keine Wahl hat und nichts verändern kann, ist eine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben