Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na wat nu? Satire oder doch nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das stimmt, dann bin ich ja selbst Reichsbürger, egal ob 1913 oder 1937! ...siehe Avatar. :kopfkratz:

nur reichsbürger sind wir nicht, wir sind dann angehörige des deutschen reiches. je nach dem wo dann preußen, bayer usw, was es damals eben alles gab.

ist eben so, goethe hatte recht ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nur reichsbürger sind wir nicht, wir sind dann angehörige des deutschen reiches. je nach dem wo dann preußen, bayer usw, was es damals eben alles gab.

ist eben so, goethe hatte recht ;)

Puh, dann hatte ich ja nochmal Glück!? ;)

Ja, Goethe in Ehren. Ein sehr weiser Mann.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
2
Puh, dann hatte ich ja nochmal Glück!? ;)

Ja, Goethe in Ehren. Ein sehr weiser Mann.

wieso glück, für die "ankläger" isses das gleiche. ob du nun zb preuße bist und damit preuße im deutschen reich oder reichsbürger. für die ist ausschließlich wichtig das man sich auf seine vorfahren bezieht. zack ..., denn es soll ja später nur noch eu-hanseln mit migrationshintergrund geben. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2

wieso glück, für die "ankläger" isses das gleiche. ob du nun zb preuße bist und damit preuße im deutschen reich oder reichsbürger. für die ist ausschließlich wichtig das man sich auf seine vorfahren bezieht. zack ..., denn es soll ja später nur noch eu-hanseln mit migrationshintergrund geben. ;)

Ja, aber "Reichsbürger", das ist doch trotzdem böse wie die Hölle... ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, aber "Reichsbürger", das ist doch trotzdem böse wie die Hölle... ;)

wieso ist einer böse wenn der sich auf ein gesetz bezieht und sich danach richten will ?

er ist böse weil er nicht dem system huldigt :kopfkratz:

es gibt keinen staat brd, es gibt keine bürger in dieser brd und die brd hat kein staatsgebiet.

jeder sollte sich anhand dieser tatsachen mal fragen wer er ist und wo er ist ;)
das darf aber nicht passieren, nicht in masse, es würde dieser simulation eines staates den boden weg ziehen. die vorbereitungen für die schöne neue welt einer nwo wäre gefährdet ;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Tja, Abi auf einem Bayerischen Ordensgymnasium. Klar, ich muss dumm sein, ich war ja nicht auf der Geliebter-Stalin-Schuile in Karl-Marx-Stadt.

Ach komm, hör auf. Es geht darum, wie du es gemacht hast, als "bescheuert" hingestellt zu werden, wenn man sich Klarheit über Tabuthemen verschaffen will, was gewollt äußerst mühsam ist. Keine Ahnung, warum du die Wahrheit nicht wissen willst - ich will sie wissen - und die wird uns nun mal nicht auf dem Silbertablett serviert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn das stimmt, dann bin ich ja selbst Reichsbürger, egal ob 1913 oder 1937! ...siehe Avatar. :kopfkratz:

Bist du nicht. Weder das Parlament 1917 noch das 1937 hatte irgendeine Legitimation durch das Wahlvolk.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach komm, hör auf. Es geht darum, wie du es gemacht hast, als "bescheuert" hingestellt zu werden, wenn man sich Klarheit über Tabuthemen verschaffen will, was gewollt äußerst mühsam ist. Keine Ahnung, warum du die Wahrheit nicht wissen willst - ich will sie wissen - und die wird uns nun mal nicht auf dem Silbertablett serviert.

Was ist denn ein Tabu-Thema? Ist T4 zum Beispiel eines? Oder Josef Mengele? Das ist nämlich meine Wahrnehmung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
wer hat denn in diesem land bisher kapiert, das die politik nicht selbstständig handelt ?

bei wk1 sind sich alle inzwischen einig das es genau so war.

willst du unbedingt die deutschen als DIE SCHULDIGEN anprangern ?

sind an den grenzen nicht genauso natotruppen anderer länder ?

Aber gerade dt. Truppen an der russischen Grenze haben für mich ein gewisses Geschmäckle , auch bezüglich des fairen Verhaltens der UdSSR beim 4+2 und

der hintervozigen Art der NATO - Osterweiterung , da sind die Russen richtig über den Tisch gezogen worden und jetzt will man ihnen verbieten sich zu verteidigen ?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
manche scheinen echte masochisten zu sein, wollen sich unbedingt schuldig fühlen und selbst geißeln :coffee:

Masochisten in dieser Richtung gibt es, glaube ich, wenige. Nicht umsonst ist die Schuld-Propaganda seit einigen Jahren vervielfacht worden, damit man die vielen, die eben keine Masochisten sind, auch erwischt und verpolt.

Die dadurch erreichte Mehrheit versucht verständlicherweise sich durch Wiedergutmachung zu "ent"-"schulden". Lenkt alles wunderbar ab und verhindert auf die Idee zu kommen, nach dem Verursacher zu fahnden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber gerade dt. Truppen an der russischen Grenze haben für mich ein gewisses Geschmäckle , auch bezüglich des fairen Verhaltens der UdSSR beim 4+2 und

der hintervozigen Art der NATO - Osterweiterung , da sind die Russen richtig über den Tisch gezogen worden und jetzt will man ihnen verbieten sich zu verteidigen ?

das ist westpropaganda das die russen pöhse sind. :))

es ist logisch das die russen das ganze mit argwohn betrachten, wär täte das nicht.
wie war das noch, wenn einer vor deinem haus einen panzer hinstellt und das mündungsrohr zeigt auf dein haus und einer sagt das dient nur zu DEINEM schutz, glaubst du das. wenn nicht bist du aber pöhse sowas anzuzweifeln :))

irgendein ami sagte doch mal: das die russen die ganzen ressourcen haben und wir daran nicht verdienen können ...... :(
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Was ist denn ein Tabu-Thema?...

Boah...ich glaub es nicht.

Nach deiner Aussage bist du doch angeblich Journalist? Über was darfst du denn nicht schreiben und wenn ja - NUR POSITIV oder NUR NEGATIV - je nach Thema!

Tabu-Themen sind alle Themen, bei denen man - öffentlich - der Wahrheit zu nahe kommt und damit diejenigen ins Rampenlicht stellen würde, die man nicht ungestraft kritisieren darf, z.B.:

https://bumibahagia.files.wordpress.com/2016/05/menuhin-gerard_wahrheit-sagen-teufel-jagen.pdf

...oder Themen, bei denen man von dir und deinesgleichen als bescheuert hingestellt wird, was in weiterer Folge zur Ausgrenzung und sozialen Ächtung führt.

Das Thema Islam gehört auch dazu, wenn man ihm kritisch gegenüber steht.

Und nicht zuletzt der Migrationspakt, bei dem jeder Kritiker so gut wie verpflichtend als Rassist dargestellt werden soll, was ebenfalls zur Ausgrenzung aus der Gesellschaft führt.

Soll ich weiter machen? Klima, ...

An welcher Stelle ist denn eine sachliche Diskussion noch möglich, ohne von euch spätestens im zweiten Satz verbal enthauptet zu werden, meistens aber schon im ersten?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Boah...ich glaub es nicht.

Nach deiner Aussage bist du doch angeblich Journalist? Über was darfst du denn nicht schreiben und wenn ja - NUR POSITIV oder NUR NEGATIV - je nach Thema!

Tabu-Themen sind alle Themen, bei denen man - öffentlich - der Wahrheit zu nahe kommt und damit diejenigen ins Rampenlicht stellen würde, die man nicht ungestraft kritisieren darf, z.B.:

https://bumibahagia.files.wordpress.com/2016/05/menuhin-gerard_wahrheit-sagen-teufel-jagen.pdf

...oder Themen, bei denen man von dir und deinesgleichen als bescheuert hingestellt wird, was in weiterer Folge zur Ausgrenzung und sozialen Ächtung führt.

Das Thema Islam gehört auch dazu, wenn man ihm kritisch gegenüber steht.

Und nicht zuletzt der Migrationspakt, bei dem jeder Kritiker so gut wie verpflichtend als Rassist dargestellt werden soll, was ebenfalls zur Ausgrenzung aus der Gesellschaft führt.

Soll ich weiter machen? Klima, ...

An welcher Stelle ist denn eine sachliche Diskussion noch möglich, ohne von euch spätestens im zweiten Satz verbal enthauptet zu werden, meistens aber schon im ersten?

Ich darf über alles schreiben. Über Islam, über Erderwärmung, über alles.


Bloß Hand und Fuß muss es haben. Und das heißt, um dir nur ein Beispiel zu nennen: Wenn ich über Wärme liebende Arten schreibe, die man neuerdings in unserer Region findet, hat es weder Hand noch Fuß, wenn ich deren Erscheinen als Zeichen fü eine kommende Eiszeit nehme.
Kälte liebende Arten wandern aber leider nicht ein, sorry.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.641
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich darf über alles schreiben. Über Islam, über Erderwärmung, über alles.


Bloß Hand und Fuß muss es haben. Und das heißt, um dir nur ein Beispiel zu nennen: Wenn ich über Wärme liebende Arten schreibe, die man neuerdings in unserer Region findet, hat es weder Hand noch Fuß, wenn ich deren Erscheinen als Zeichen fü eine kommende Eiszeit nehme.
Kälte liebende Arten wandern aber leider nicht ein, sorry.

Also bei uns wurde ja die sibirische Eismücke eingeschleppt, offenbar mit Gemüse-Importen aus Russland. Sie breitet sich vor allem in Kühlschränken und Gefriertruhen aus … und vermehren kann sie sich nur im gefrorenen Zustand.
[/SATIRE]
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich darf über alles schreiben. Über Islam, über Erderwärmung, über alles.


Bloß Hand und Fuß muss es haben...

Nein, darfst du nicht! Du hast einen Korridor, indem du dich bewegen darfst. Wenn du ihn verlässt, bist du im günstigsten Fall morgen draussen.

Kleiner Tipp:

Liste während der Berufsausübung getöteter Journalisten
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_w%C3%A4hrend_der_Berufsaus%C3%BCbung_get%C3%B6teter_Journalisten

Und nicht zu vergessen:

Mord an Journalist Kuciak

https://www.welt.de/politik/ausland/article174074753/Mord-an-Journalist-Kuciak-Der-Fall-hat-eine-gesamteuropaeische-Bedeutung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, darfst du nicht! Du hast einen Korridor, indem du dich bewegen darfst. Wenn du ihn verlässt, bist du im günstigsten Fall morgen draussen.

Kleiner Tipp:

Liste während der Berufsausübung getöteter Journalisten
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_w%C3%A4hrend_der_Berufsaus%C3%BCbung_get%C3%B6teter_Journalisten

Und nicht zu vergessen:

Mord an Journalist Kuciak

https://www.welt.de/politik/ausland/article174074753/Mord-an-Journalist-Kuciak-Der-Fall-hat-eine-gesamteuropaeische-Bedeutung.html

Ich bin kleiner Lokaler. Das ist nicht gefährlich. Niemand wird mich ermorden wollen, ich bin zu unwichtig.

Ja, und mein Korridor, der ist, dass ich mich ans Tatsachen halte und über Sachen berichte, die passiert sind. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
gert friedrich schrieb: Die DDR war ein Parkplatz für russische Panzer... ..und die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben