Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na wat nu? Satire oder doch nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Wirtschaft hier in "Westen" Deutschlands lief nicht "wegen" der Amis gut, sondern wegen Uns Deutschen
Wenn es nur an uns (Deutschen) lag, warum lief sie in der DDR weniger gut? Schon mal auf die Idee gekommen, dass es was mit dem Wirtschaftssystem zu tun hatte, das die jeweiligen "Schutzmächte" progagierten? Warum hat Ulbricht wohl eine Mauer bauen lassen? War das wirklich ein "antiimperialistischer Schutzwall", wie behauptet wurde? Oder ging es nicht vielmehr darum, die Leute einzusperren, damit sie nicht abhauen?

Deutschland den Friedensvertrag und dann als Gleichberechtige Nation unter den Nationen als "souveräner Staat"......nur leider leider leider hat man um das zu verhindern, Deutschland schon als "Büttel" unter die Haube der EU gebracht.
Tut mir leid, über solche Verschwörungstheorien diskutiere ich nicht, da mußt du dir einen anderen Sparringspartner suchen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mag anderswo so sein, aber in Westdeutschland wurden die Regierungen vom Volk gewählt, die USA waren zwar Besatzungmacht und hatten das sagen, aber die Freiheiten waren größer als jenseits der Elbe, auch die Wirtschaft lief besser und die Menschen konnten sich mehr leisten als in der DDR.
Das Deutsche Reich (von 1871) ist 1945 nicht untergegangen, wurde aber handlungsunfähich gemacht und die BRD ist sein Verwaltungsunternehmen. D.h., D-land als DR ist nach wie vor besetzt. Du solltest das mal lesen. Letztlich hängt alles an einem Friedensvertrach zwischen dem DR und 69 Feindstaaten. Das ist keine VT, sondern Historie!

Schäuble hat das sogar öffentlich gesacht!

Da das DR handlungsunfähich ist, ist es unklar, wer für einen Friedensvertrach unterschreiben müßte.;)
Tut mir leid, über solche Verschwörungstheorien diskutiere ich nicht, da mußt du dir einen anderen Sparringspartner suchen.
Aha! Und Dein Argument gegen diese VT? *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die USA auch so toll sie zum Erpresser werden ?
2% vom BiP wofür ? Sollten sie nicht DAnke sagen , dass wir die Flüchtlingsflut aufnehmen welche sie ausgelöst haben , durch
blödsinnige Destabilisierungskriege im IRAK , Afghanistan......
Und diese Flüchtlinge kosten richtig Geld und gefährden die Sicherheit von Deutschland ..
Wenn der Kasper schon Truppen aus DEutschland abziehen will , dann bitte die Atomwaffen und die Kommandozentralen von denen
Krieg von deutschen Boden geführt wird !
Die Flüchtlingsfrage oder die Atomwaffen sind andere Themen, darum gings mir nicht. Mir gings darum, dass es mir unter der "Knute" der USA wesentlich besser ergangen ist als den Leuten in der DDR unter dem "Schutz" der UdSSR. Karl Marx hatte recht: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn es nur an uns (Deutschen) lag, warum lief sie in der DDR weniger gut? Schon mal auf die Idee gekommen, dass es was mit dem Wirtschaftssystem zu tun hatte, das die jeweiligen "Schutzmächte" progagierten? Warum hat Ulbricht wohl eine Mauer bauen lassen? War das wirklich ein "antiimperialistischer Schutzwall", wie behauptet wurde? Oder ging es nicht vielmehr darum, die Leute einzusperren, damit sie nicht abhauen?

in der SBZ wurden die Arbeiter gebremst, hier ließ man dem Arbeitswahn freie Bahn....
natürlich lag es auch an den unterschiedlichen Systemen, der "Sozialismus in seinem Wahn, alle Menschen "Gleich" zustellen funktioniert leider nicht" (außer in Diktaturen)
die Mauer war "Selbstverteidigung" gegen die Abwanderung qualifizierter gut ausgebildeter Fachkräfte...und notwendig.
ohne diese wäre die GDR ausgeblutet.
Etwas anderes macht die "BRD" übrigens seit Jahrzehnten nicht, man wirbt Qualifiziertes Personal woanders ab (siehe die Diskussionen um "phillipinisches Pflegepersonal", was das in den betreffenden Ländern verursacht, kannst sogar Du dir vielleicht denken ^^)
p.s gebremst wurden die Arbeiter in der GDR übrigens nicht vom Russen, sondern von den eigenen "Idiologen", welche mittlerweile nun auch Hier das "Sagen" haben.


Tut mir leid, über solche Verschwörungstheorien diskutiere ich nicht, da mußt du dir einen anderen Sparringspartner suchen.

^^
keine "VT"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
in der SBZ wurden die Arbeiter gebremst, hier ließ man dem Arbeitswahn freie Bahn....
natürlich lag es auch an den unterschiedlichen Systemen, der "Sozialismus in seinem Wahn, alle Menschen "Gleich" zustellen funktioniert leider nicht" (außer in Diktaturen)
die Mauer war "Selbstverteidigung" gegen die Abwanderung qualifizierter gut ausgebildeter Fachkräfte...und notwendig.
ohne diese wäre die GDR ausgeblutet.
Etwas anderes macht die "BRD" übrigens seit Jahrzehnten nicht, man wirbt Qualifiziertes Personal woanders ab (siehe die Diskussionen um "phillipinisches Pflegepersonal", was das in den betreffenden Ländern verursacht, kannst sogar Du dir vielleicht denken ^^)
p.s gebremst wurden die Arbeiter in der GDR übrigens nicht vom Russen, sondern von den eigenen "Idiologen", welche mittlerweile nun auch Hier das "Sagen" haben.
Ist natürlich für Gehirnverdreckte nicht zu verstehen.;)
Natürlich nicht. Man nennt es Geschichte (Historie).;)
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Deutsche Reich (von 1871) ist 1945 nicht untergegangen...
Mit Leuten, die mich implizit als "Gehirnverdreckte" bezeichnen, diskutiere ich nicht. Falls du dir irgendwann mal halbwegs passable Manieren zugelegt hast, können wir nochmal von vorne anfangen, mit einer einfachen Diskussion. Bis dahin mußt du damit leben, von der Seitenlinie mit Sand nach mir zu werfen. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
OK, ich korrigiere auch das: Über den völkerrechtlichen Status der Bundesrepublik Deutschland bzw. des untergegangenen oder nicht untergegangenen Deutschen Reiches diskutiere ich nicht. Einverstanden?

bei deinem recht eingeschränktem Horizont, ist das natürlich reiner "Selbsterhaltungstrieb" ^^

mit [MENTION=2960]Compa[/MENTION] hättest dich sicherlich sehr sehr gut verstanden
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mit [MENTION=2960]Compa[/MENTION] hättest dich sicherlich sehr sehr gut verstanden
Ich verstehe sehr gut, auf was du hinauswillst, nämlich dass ich ein "Wiedergänger" dieses "beurlaubten" Users bin. Du solltest dich offiziell an die Moderation wenden, damit die das überprüfen. Bis zur Klärung der Frage meiner Herkunft machen wir beide erstmal Pause mit unserem Meinungsaustausch, wichtige Fragen sind ja nicht mehr offen. Bis später. :winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit Leuten, die mich implizit als "Gehirnverdreckte" bezeichnen, diskutiere ich nicht. Falls du dir irgendwann mal halbwegs passable Manieren zugelegt hast, können wir nochmal von vorne anfangen, mit einer einfachen Diskussion. Bis dahin mußt du damit leben, von der Seitenlinie mit Sand nach mir zu werfen. ;)
Ich habe den Terminus gehirngewaschen nur in den richtigen Bezuch gebracht, denn ein gewaschenes Gehirn ist sauber. Eins, das mit programmierten Lügen verdreckt ist, eben nicht. Du gehst eh nicht auf meine Argumente ein, weil Du keine haben kannst. Die Tatsachen sprechen für sich. Man muß sie natürlich mit einem sauberen Gehirn erkennen können.

Nach rund 5 Jahren in diesem Forum erkenne ich Systemlinge nach dem ersten post.

Und tschüß! Anhang anzeigen 7486
bei deinem recht eingeschränktem Horizont, ist das natürlich reiner "Selbsterhaltungstrieb" ^^

mit [MENTION=2960]Compa[/MENTION] hättest dich sicherlich sehr sehr gut verstanden
Mir egal, ob er ein Wiedergänger ist. Auf jeden Fall jemand, mit dem man nicht diskutieren kann. Und... wech auffe Bank.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.368
Punkte Reaktionen
27.265
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verstehe sehr gut, auf was du hinauswillst, nämlich dass ich ein "Wiedergänger" dieses "beurlaubten" Users bin. Du solltest dich offiziell an die Moderation wenden, damit die das überprüfen. Bis zur Klärung der Frage meiner Herkunft machen wir beide erstmal Pause mit unserem Meinungsaustausch, wichtige Fragen sind ja nicht mehr offen. Bis später. :winken:

Naja, so plump wie Honka kommst du nicht rüber. Daher glaube ich auch nicht, dass [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] das unterstellen wollte damit. :kopfkratz:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist natürlich für Gehirnverdreckte nicht zu verstehen.;)
Natürlich nicht. Man nennt es Geschichte (Historie).;)

das Du das immer gleich so harsch formulieren musst .... ^^
"Schläfer" wäre passender, vergiß mal bitte nicht, das auch du- so als "Teil des Systems"- die meiste Zeit deines Lebens verschlafen hattest.....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja, so plump wie Honka kommst du nicht rüber. Daher glaube ich auch nicht, dass [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] das unterstellen wollte damit. :kopfkratz:

wenn ick den Verdacht hätte, wäre meine Formulierung auch anders ausgefallen ^^

aber recht "witzig", das Er sich damit selbst bezichtigt, b.z.w selbst den "Verdacht in den Raum" stellt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das Du das immer gleich so harsch formulieren musst .... ^^
"Schläfer" wäre passender, vergiß mal bitte nicht, das auch du- so als "Teil des Systems"- die meiste Zeit deines Lebens verschlafen hattest.....
Richtisch! Mit einem total verdreckten Gehirn.*LOL* Jetzt issa wech.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe den Terminus gehirngewaschen nur in den richtigen Bezuch gebracht, denn ein gewaschenes Gehirn ist sauber. Eins, das mit programmierten Lügen verdreckt ist, eben nicht. Du gehst eh nicht auf meine Argumente ein, weil Du keine haben kannst. Die Tatsachen sprechen für sich. Man muß sie natürlich mit einem sauberen Gehirn erkennen können.

Nach rund 5 Jahren in diesem Forum erkenne ich Systemlinge nach dem ersten post.

Und tschüß! Anhang anzeigen 7486
Mir egal, ob er ein Wiedergänger ist. Auf jeden Fall jemand, mit dem man nicht diskutieren kann. Und... wech auffe Bank.;)

man kann mit Jedem diskuttieren ^^
und sollte dieses auch tun, alles andere nimmt zu viel "Spaß" weg.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja, so plump wie Honka kommst du nicht rüber. Daher glaube ich auch nicht, dass [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] das unterstellen wollte damit. :kopfkratz:
Mag sein, aber er hat ähnlich schlechte Manieren wie LeBon, die sollte er dringend auf ein vernünftiges Niveau bringen. Bis dahin (siehe oben) muß er damit leben, von der Seitenlinie mit Sand nach mir zu werfen.

Ich versuche sachlich zu diskutieren und keinen zu beleidigen. Wie gesagt, ich versuche das, und wenn sich jemand trotzdem auf den Schlips getreten fühlt, kann er mir das sagen, per PN oder im Forum. Ich bin jederzeit bereit, meinen Text zu überprüfen, zu korrigieren und mich ggf. zu entschuldigen. Ich erwarte daher von anderen, die mit mir diskutieren wollen, dass sie sich bei mir ein wenig zusammennehmen und auf die hier sonst üblichen regelmäßigen Beleidigungen verzichten. Wer das nicht kann oder nicht will, muß sich andere Sparringspartner für seine Verbalschlägereien suchen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.602
Punkte
101.486
Geschlecht
Mag sein, aber er hat ähnlich schlechte Manieren wie LeBon, die sollte er dringend auf ein vernünftiges Niveau bringen. Bis dahin (siehe oben) muß er damit leben, von der Seitenlinie mit Sand nach mir zu werfen.

Ich versuche sachlich zu diskutieren und keinen zu beleidigen. Wie gesagt, ich versuche das, und wenn sich jemand trotzdem auf den Schlips getreten fühlt, kann er mir das sagen, per PN oder im Forum. Ich bin jederzeit bereit, meinen Text zu überprüfen, zu korrigieren und mich ggf. zu entschuldigen. Ich erwarte daher von anderen, die mit mir diskutieren wollen, dass sie sich bei mir ein wenig zusammennehmen und auf die hier sonst üblichen regelmäßigen Beleidigungen verzichten. Wer das nicht kann oder nicht will, muß sich andere Sparringspartner für seine Verbalschlägereien suchen.

 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
OK, ich korrigiere das: Wenn ich mich zwischen einer "Freundschaft" oder "Partnerschaft" mit den USA oder mit Russland entscheiden müßte, würde ich ohne eine Sekunde zu zögern, die USA nehmen.

Bin einverstanden mit deiner Entscheidung. Nur bei TRUMP habe ich klare Vorbehalte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
man kann mit Jedem diskuttieren ^^
und sollte dieses auch tun, alles andere nimmt zu viel "Spaß" weg.
Da sieht man mal wieder, daß wir nicht alle gleich sind. Mir gehen diese Voll..., ähh darf ich ja nicht mehr, ziemlich auf'n Sack.ZACK!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Deine Beiträge werden immer bescheuerter. Vielleicht merkst du es selbst nicht...
Werden wir nur noch von...
Ja - 2x in der Phase nach CHR - vor dem ersten Kreuzzug - vor der Vernichtung der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben