Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Töne in der deutschen Russlandpolitik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?

Na, wie schön für uns alle, daß die Politik endlich auf unseren Schulz gehört hat. Unser Schulz, er lebe hoch.....
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist "Politik-Forum" dabei eine kompetent klingende Bezeichnung für das Orakel von [MENTION=1057]Söldner[/MENTION]? So wie das von Delphi? Das wusste auch immer, was hinter allem steckt. Pass auf Dich auf, nach dieser Erklärung bist Du ein Gejagter... :giggle::giggle::giggle:
Ja, ich weiß. Wenn eines Tages, keine Postings mehr von mir kommen, dann wisst ihr, was geschehen ist. Das System kann nicht dulden, dass die Wahrheit enthüllt werde.

Aha. Du liest Politik-Forum. Mehr offenbar nicht.
Und du bist ein Hellsichtiger, ein Alleswisser, ein Prophet sozusagen oder sogar ein Gott.
Unter den Einäugigen bin ich ein Seher.

Nö, Söldner, das kauft dir nun wirklich keiner von uns ab, höchstens ein Dummbolzen.
Ah. Damit willst du andeuten, dass du meine Worten Glauben schenkst.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch der Kern: Dort, wo eine gedeihliche Zusammenarbeit essentiell und in beiderlei Interesse ist, arbeitet Russland weiter mit seinen westlichen Partnern und umgekehrt die USA un die EU mit Russland zusammen.
Wobei man sagen muss, dass einen Tag vor Ausbruch des 1.WK, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich, GB, und Russland, ganz exzellent waren. Gute wirtschaftliche Beziehungen verbürgen keine guten politischen Beziehungen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wobei man sagen muss, dass einen Tag vor Ausbruch des 1.WK, die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich, GB, und Russland, ganz exzellent waren. Gute wirtschaftliche Beziehungen verbürgen keine guten politischen Beziehungen.
Das mag so gewesen sein. Doch leitet sich m. E. daraus keine Analogie zur Gegenwart ab. Schon allein deshalb, weil wir es 100 Jahre danach vielfach mit prinzipiell anderen Bedingungen und Zusammenhängen zu tun haben. Ein Stichwortpaar genügt: Globalisierung und Informationsgesellschaft.
 
Registriert
12 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.politlog.de
Geschlecht
--
Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?

Ich bin KEIN MerkelFan , doch ihr Besuch in Moskau war mal eine vernünftige Entscheidung, auch wenn die Spannungen förmlich spürbar waren, kann das gemeinsame Gedenken an das Kriegsende eine positive symbolische Aussage senden:

http://www.politlog.de/2015/05/10/rassismus-70-jahre-danach/
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ach so, Du kennst Details?
Wenn ich es recht bedenke, vielleicht hat er doch nicht ganz Unrecht. Der Außenminister der USA ist auch zu Lawrow und Putin gefahren und hat auch neue Töne angeschlagen.
Sie sprechen sogar von der Rücknahme der Sanktionen.

Vielleicht haben sie ja in Washington gemerkt, dass ihre Strategie nicht aufgeht, Putin und Russland zu destabilisieren, um selber dort den Fuß in die Türe zu bekommen.

Irgendwas ist jedenfalls anders als bisher.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Haben Sie sich eigentlich über die Militärparade in der Ukraine im letzten Jahr auch aufgeregt?
Da saß der dicke Schokoladenoligarch und freute sich.
Und das geschah mitten im Krieg dort.
Der Gute hier tut doch wahrlich so, als wären die Moskauer Feierlichkeiten die Ursache für das Zerwürfnis des Westens mit Russland.
Entweder es fehlt ihm auch wirklich jedes bisschen Wissen um die Dinge, oder er will uns nur provozieren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, hier. Aber nicht bei deinem Schätzchen Putin. Der bringt Leute einfach um, die ihn nerven.
Bist du tatsächlich so unwissend und unbelehrbar und auch lernresistent oder tust du nur so?

Mindestens 771 Tote ohne Mörder
Mord ist ihr Hobby: News.de wollte wissen, wie viele Morde in Deutschland ungeklärt sind. Die Zahl ist erschreckend hoch - und könnte noch viel höher sein. Denn die Statistik trügt.​

Kümmere dich erst mal um die Aufklärung dieser Morde in Deutschland, und erkläre, weshalb der Staat die Morde des NSU jahrelang geduldet und unterstützt! hat, ehe du hier einen ehrbaren Präsidenten beschuldigst!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Einmal mehr muss ich für mich feststellen, nicht klar und richtig zu denken. Ich danke für diese Klarstellung.
Russland selbst hat den Merkel-Besuch ausdrücklich und ausführlich gewürdigt. Aber manchmal darf eben nicht sein, was nicht sein soll. Die Falken fliegen!
Tja, mein Lieber, in Russland denkt und handelt man eben diplomatisch klug, nicht so wie im Kanzleramt oder im Präsidentenpalast in Berlin!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer hat dir denn diese sensationelle Neuigkeit gesteckt? Obama?
Es gibt wahrlich noch jede Menge Hulks, denen ist wirklich nichts zu dumm.
Ich an seiner Stelle wäre jetzt sehr vorsichtig, denn "das Schätzchen Putin" könnte ihm ja seine Mörder auf die Spur setzen ...

Ich frage mich, ob und wie lange es dauern wird, ehe die Beziehungen zwischen der EU (eigentlich ist nur Deutschland nit seiner Kanzlerin relevant) und Russland wieder halbwegs normalisiert werden. Ob sie es wirklich werden, ist auch äußerst fraglich, jedenfalls nicht, solange das Politmonster in Berlin und in der EU das Sagen hat.

Preisfrage:

Wer kann einen Satz vom Merkel zitieren, der wenigstens eine aussagekräftige sachliche Substanz hat, und dazu noch klar geäußert wurde und nicht kurze Zeit danach vom selben Merkel wieder anders herum gesagt wurde? Kurz, einen Satz, der nicht nur "pfffffhhhhh" enthält?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, wie schön für uns alle, daß die Politik endlich auf unseren Schulz gehört hat. Unser Schulz, er lebe hoch.....
Da hab ich doch glatt gleich nen Top vergeben!
Wenn so wäre, dann müsste ich mich unbedingt noch mehr ins Zeug legen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, ich weiß. Wenn eines Tages, keine Postings mehr von mir kommen, dann wisst ihr, was geschehen ist. Das System kann nicht dulden, dass die Wahrheit enthüllt werde.

Unter den Einäugigen bin ich ein Seher.

Ah. Damit willst du andeuten, dass du meine Worten Glauben schenkst.
Man sollte wirklich prüfen, was an deinen Aussagen glaubhaft ist und was nicht.
Ich wünschte mir auch noch bessere Seher-Eigenschaften. Wir kommt man dazu?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin KEIN MerkelFan , doch ihr Besuch in Moskau war mal eine vernünftige Entscheidung, auch wenn die Spannungen förmlich spürbar waren, kann das gemeinsame Gedenken an das Kriegsende eine positive symbolische Aussage senden:
Sehr wahr. Nur sollten diese "neuen Töne" gehegt und gepflegt und weiter entwickelt werden.
Wir haben die Schnauze nämlich gestrichen voll vom gefährlichen Spiel der USA und seines Vasallen Deutschland!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr wahr. Nur sollten diese "neuen Töne" gehegt und gepflegt und weiter entwickelt werden.
Wir haben die Schnauze nämlich gestrichen voll vom gefährlichen Spiel der USA und seines Vasallen Deutschland!

Wer ist da "Wir"?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Tja, mein Lieber, in Russland denkt und handelt man eben diplomatisch klug, nicht so wie im Kanzleramt oder im Präsidentenpalast in Berlin!

Ja, dort wo die Lügenmäuler sitzen. Erster Platz: Merkel. Pofalla und Seibert dann als "Ausputzer". Siehe die Lüge über das No-Spy-Abkommen als von Amerika versprochen! Nie geplant. Und Merkel hielt den Mythos vor der Wahl aufrecht: Deutsches Recht werde doch nie seitens der Amis verletzt....

Ach ja, ganz "pikant", beziehungsweise ganz bezeichnend: SPD und Opposition fordern eine Veröffentlichung der "Schnüffel-Wunschliste" der USA. Aber!!! Im Hause Merkel will man erst die Amerikaner fragen!!!
Die haben ob dieses Ansinnens einer Veröffentlichung schon Konsequenzen angedroht, so dies getan würde!
Siemens soll auch auf der Liste stehen. Der BND sollte diese im Auftrag von NSA ausspionieren. Denn der Kontakt des Konzerns zum russischen Geheimdienst SSSN behagt dem Kriegsnobelpreisträger Obama nicht....

Ich weiß nicht, was Merkel da für anklagende Töne - wie man einigen Medien entnehmen konnte - in Bezug auf die Ukraine 'gen Putin spuckte. Was da abläuft sollte sie lieber mal den Schokoman fragen....zwei Lügner unter sich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Jedenfalls bedeutet Demokratie übersetzt Volksherrschaft. Herrschaft des Volkes durch...
Alles für Deutschland! -...
Wenn die AfD an die Macht kommt wird sich vieles ändern. Beispielsweise müsste ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben