Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niger

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.365
Punkte
50.820
Tausende Nigrer stehen am Stadion in Niamey seit Freitag Schlange, um sich freiwillig für die Streitkräfte zu melden.
Überwiegend junge Männer folgen dem Aufruf nach zivilen Hilfskräften zur Unterstützung der Streitkräfte.
Der Veranstalter sagte, die Junta sei an dieser Initiative nicht beteiligt, obwohl sie davon weiss. "Nach all unseren Berechnungen und unserem Verständnis hätten wir nie gedacht, dass wir so viele Menschen mobilisieren könnten“, sagte Younoussa Hima, Mitorganisator der Initiative „Die Mobilisierung junger Menschen für das Vaterland“.
Die Organisatoren gaben außerdem an, dass sie gezwungen waren, eine Zählung von Personen zu stoppen, die bereit waren, sich freiwillig für nichtmilitärische Aufgaben zu engagieren, da sie von der Zahl der Anwesenden überwältigt worden seien.
Da hatte sich im Vorfeld schon ein Dutzend Negerstaaten zur Invasion im Niger verabredet , aber einen Aufschrei von Anal Lena gab es nicht !
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
705
Punkte
23.718
Die Ruhe in den "Medien" deutet darauf hin, dass man tatsächlich überrascht ist, dass man erst eine einheitliche Rahmenerzählug fertigstellen muss und vor dem nächsten Akt die Bühne noch hektisch ausstattet. Sobald wir eine Erzählung präsentiert bekommen, die wieder klar in unsere Plüschigweichen und die Schurken unterteilt, kann davon ausgegangen werden, dass man wenigstens einigermaßen vorangekommen ist, mit der Ausstattung der nächsten Stellertreterarmee. Polen muss kurz warten.


Bislang ist die Ecowas nur wenige Male militärisch aktiv gewesen, dabei stellte Nigeria dreiviertel der Truppen. Nigeria wurde bisher nur mit noch älterem Gerät als die Ukrainer ausgestattet. In der Hauptsache sind das englische Vickers Panzer aus den 70ern, französische Panhard-Panzerfahrzeuge vom Ende der 50er, österreichische Saurer-Truppentransporter und allerlei noch kleineres Gerät wie z.B. Scorpion Panzer aus dem englischen Museum und allerlei leichtere Haubitzen. Was dem von Seiten des Niger entgegensteht, ist derzeit noch nicht bekannt, aber es ist zu befürchten, dass beide Seiten wieder mächtig aufmunitioniert werden und sich ein Bruderkrieg mit Leid, Vergeltung und eigener Dynamik entwickelt, der eine weitere Flüchtlingswelle erzeugt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.575
Punkte Reaktionen
30.722
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ruhe in den "Medien" deutet darauf hin, dass man tatsächlich überrascht ist, dass man erst eine einheitliche Rahmenerzählug fertigstellen muss und vor dem nächsten Akt die Bühne noch hektisch ausstattet. Sobald wir eine Erzählung präsentiert bekommen, die wieder klar in unsere Plüschigweichen und die Schurken unterteilt, kann davon ausgegangen werden, dass man wenigstens einigermaßen vorangekommen ist, mit der Ausstattung der nächsten Stellertreterarmee. Polen muss kurz warten.


Bislang ist die Ecowas nur wenige Male militärisch aktiv gewesen, dabei stellte Nigeria dreiviertel der Truppen. Nigeria wurde bisher nur mit noch älterem Gerät als die Ukrainer ausgestattet. In der Hauptsache sind das englische Vickers Panzer aus den 70ern, französische Panhard-Panzerfahrzeuge vom Ende der 50er, österreichische Saurer-Truppentransporter und allerlei noch kleineres Gerät wie z.B. Scorpion Panzer aus dem englischen Museum und allerlei leichtere Haubitzen. Was dem von Seiten des Niger entgegensteht, ist derzeit noch nicht bekannt, aber es ist zu befürchten, dass beide Seiten wieder mächtig aufmunitioniert werden und sich ein Bruderkrieg mit Leid, Vergeltung und eigener Dynamik entwickelt, der eine weitere Flüchtlingswelle erzeugt.

Mir fehlt der Glaube, dass sich da etwas tun wird.
In Ghana und in Nigeria gab es schon grosse Demos gegen eine Invasion, die Bevölkerungen wissen, dass eine Invasion im Interesse der Kolonialstaaten ist und nicht der eigenen. Man wird sehen müssen, ob die jeweiligen Präsidenten dem Druck des Westens standhalten können, zumal die AU eine Invasion kategorisch abgelehnt hat. Die Gefahr eines "backfiring" ist riesig, zumal sich als Gegner ja nicht der Niger alleine darstellt, sondern die beiden derzeit vom Militär regierten Nachbarstaaten auch, und möglicherweise wird auch Algerien sich aktiv einmischen, wie immer man das "wir werden nicht einfach zusehen können" interpretieren mag.
Wobei klar ist, dass der nigerianische Präsident Tinubu angesichts seiner Vergangenheit als Drogendealer und Geldwäscher in den USA weitgehend eine US-Marionette ist, wenn nicht sogar direkt ein CIA-Asset.

Morgen beginnt der BRICS-Gipfel, bei dem praktisch alle afrikanischen Staaten mit eingeladen sind, ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema Niger hinter den Kulissen auch besprochen werden wird, unter Ausschluss westlicher Einflussnahme.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.575
Punkte Reaktionen
30.722
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Laut Militärchef Abdourahmane Tchiani wird Niger innerhalb von drei Jahren zu einer zivilen Regierung zurückkehren.
Tchiani sagte im Staatsfernsehen, die Leitlinien für den Übergang würden innerhalb von 30 Tagen bei einem von der Militärführung organisierten Dialog festgelegt. Die verschiedenen politischen Parteien werden ihre Vorstellungen für den Übergang darlegen, betonte der Staatschef.

Der General betonte auch, dass das Militär nicht die Absicht habe, die Macht zu behalten, und dass die neue Militärregierung in Niger zu jedem Dialog bereit sei, "vorausgesetzt, die Interessen des nigrischen Volkes werden berücksichtigt".
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.750
Punkte Reaktionen
17.319
Punkte
65.520
Geschlecht
Tausende Nigrer stehen am Stadion in Niamey seit Freitag Schlange, um sich freiwillig für die Streitkräfte zu melden.
Überwiegend junge Männer folgen dem Aufruf nach zivilen Hilfskräften zur Unterstützung der Streitkräfte.
Der Veranstalter sagte, die Junta sei an dieser Initiative nicht beteiligt, obwohl sie davon weiss. "Nach all unseren Berechnungen und unserem Verständnis hätten wir nie gedacht, dass wir so viele Menschen mobilisieren könnten“, sagte Younoussa Hima, Mitorganisator der Initiative „Die Mobilisierung junger Menschen für das Vaterland“.
Die Organisatoren gaben außerdem an, dass sie gezwungen waren, eine Zählung von Personen zu stoppen, die bereit waren, sich freiwillig für nichtmilitärische Aufgaben zu engagieren, da sie von der Zahl der Anwesenden überwältigt worden seien.
Die stehen Schlange, weil sie das versprochene Geld abholen wollen, was man ihnen für die antiwestlichen Demonstrationen versprochen hatte.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.916
Punkte Reaktionen
7.013
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was dem von Seiten des Niger entgegensteht, ist derzeit noch nicht bekannt,
Bei weitem nicht genug. Niger ist arm und schwach, Nigeria ist die dominante Regionalmacht. Ohne Schutzmacht wird Niger verlieren. Allem Anschein nach nicht kampflos. Mit Schutzmacht gibt es im besten Fall eine Beibehaltung des Status Quo ohne Kampfhandlungen, im schlechtesten Fall einen Krieg zwischen Großmächten auf nigerischem Territorium.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.365
Punkte
50.820
Bei weitem nicht genug. Niger ist arm und schwach, Nigeria ist die dominante Regionalmacht. Ohne Schutzmacht wird Niger verlieren. Allem Anschein nach nicht kampflos. Mit Schutzmacht gibt es im besten Fall eine Beibehaltung des Status Quo ohne Kampfhandlungen, im schlechtesten Fall einen Krieg zwischen Großmächten auf nigerischem Territorium.
Scheinbar deine Wunschlösung !
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
355
Punkte
25.452
Solange ich EU-Bürger bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass katalanische Separatisten an Spanien ausgeliefert werden!
Solange ich EU-Bürger bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass die französischen Ex-Kolonien hinter Frankreich stehen!
Aber kein Teil der Ukraine darf ohne das Einverständnis Russlands in die EU oder in die NATO aufgenommen werden!
Wir brauchen vor allem die innere Einheit der EU, nicht die äußere Expansion! Kein Gerede über Dexit mehr! Kein Streit mit Polen mehr!
Uncle Sam will die äußere Expansion der EU, damit er sie innerlich noch weiter spalten kann. Die zerstrittenen europäischen Länder werden immer nur Vasallen der USA sein. Die EU wird dabei zur Farce.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
807
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die zerstrittenen europäischen Länder
Nächstenliebe wäre die Grundlage einer werdenden Kultur, die uns vereint, doch genau an Nächstenliebe mangelt es und über das Internet wird die Nächstenliebe sowieso im Keim erstickt. Europa ist wohl ein chaos-Experiment
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.916
Punkte Reaktionen
7.013
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Solange ich EU-Bürger bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass katalanische Separatisten an Spanien ausgeliefert werden!
Solange ich EU-Bürger bin, werde ich mich dafür einsetzen, dass die französischen Ex-Kolonien hinter Frankreich stehen!
Aber kein Teil der Ukraine darf ohne das Einverständnis Russlands in die EU oder in die NATO aufgenommen werden!
Wir brauchen vor allem die innere Einheit der EU, nicht die äußere Expansion! Kein Gerede über Dexit mehr! Kein Streit mit Polen mehr!
Uncle Sam will die äußere Expansion der EU, damit er sie innerlich noch weiter spalten kann. Die zerstrittenen europäischen Länder werden immer nur Vasallen der USA sein. Die EU wird dabei zur Farce.
Die EU:
Erneute Klage gegen Ursula von der Leyen: Die Impfstoff-Geschäfte der EU-Chefin könnten ein Fall für die Justiz werden - Die Weltwoche | https://weltwoche.ch/daily/erneute-klage-gegen-ursula-von-der-leyen-die-impfstoff-geschaefte-der-eu-chefin-koennten-ein-fall-fuer-die-justiz-werden/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.349
Punkte Reaktionen
26.801
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alle Sanktionen, die die EU gegen die Russische Föderation verhängt hat, müssen jetzt aufgehoben werden.
Bist du dir so sicher, dass das PSW als Sprachrohr zu Polithoheiten führt? Wäre da nicht ein eigener Blog effektiver?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.575
Punkte Reaktionen
30.722
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nachdem sich der französische Botschafter weigerte, Niger zu verlassen, und das gesetzte Ultimatum verstrich, wurde die Strom- und Wasserversorgung der Botschaft abgestellt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.750
Punkte Reaktionen
17.319
Punkte
65.520
Geschlecht
Nachdem sich der französische Botschafter weigerte, Niger zu verlassen, und das gesetzte Ultimatum verstrich, wurde die Strom- und Wasserversorgung der Botschaft abgestellt.
Nun haben natürlich alle französischen Botschaftsangehörige eine tierische Angst, aber für solche "Aufgaben" ist dann wohl die französische Fremdenlegion zuständig.
Ich glaube kaum, dass sich Frankreich von einer drittklassigen Militärregierung einschüchtern lässt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.810
Punkte Reaktionen
22.917
Punkte
54.820
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.299
Punkte Reaktionen
2.954
Punkte
59.720
Geschlecht
Nun haben natürlich alle französischen Botschaftsangehörige eine tierische Angst, aber für solche "Aufgaben" ist dann wohl die französische Fremdenlegion zuständig.
Ich glaube kaum, dass sich Frankreich von einer drittklassigen Militärregierung einschüchtern lässt.
die Franzosen werden garantiert nicht ihre Legion in den Niger schicken, die Zeiten sind vorbei
Es wird gar nix passieren, für eine militärische Intervention gibt es keine Mehrheiten, nirgends
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.750
Punkte Reaktionen
17.319
Punkte
65.520
Geschlecht
Nun haben natürlich alle französischen Botschaftsangehörige eine tierische Angst, aber für solche "Aufgaben" ist dann wohl die französische Fremdenlegion zuständig.
Ich glaube kaum, dass sich Frankreich von einer drittklassigen Militärregierung einschüchtern lässt.

die Franzosen werden garantiert nicht ihre Legion in den Niger schicken, die Zeiten sind vorbei
Es wird gar nix passieren, für eine militärische Intervention gibt es keine Mehrheiten, nirgends
Glaubst du wirklich, wenn das französische Botschaftspersonal in Gefahr ist, dass Frankreich nur zuschauen wird?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A UN-Bericht zur Ölpest im Niger-Delta. Afrika 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Fleisch"- Organhandel?
bist du "aktiver" Politiker? °^ Ich sehe es eher kritisch... bei der heutigen Lösung...
Und es stoert keinen
Brauche ich nicht im Zeitalter elektronischer Medien. Würde ich Einnahmen aus...
Immanenter Wahlbetrug
Oben