Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordatlantische Terrororganisation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.663
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Deutsche Mitte ändert ihr außenpolitisches Programm.

Bisher hatte sie die Ablehnung der Nato-Terrorpolitik eher zurückhaltend formuliert:
Zur Friedenssicherung wird Deutschland unverzüglich seine Truppen aus der Nato
Struktur so lange herausziehen, bis die Nato sämtliche Einsätze außerhalb des Nato
Gebiets beendet hat. Sollte die Nato nicht binnen zwei Jahren wieder ein reines
Verteidigungsbündnis werden, muss der Nato
Austritt erfolgen. Deutsche Soldaten
werden aus dem NichtNatoAusland („out of area“) abgezogen und verbleiben fortan
ausschließlich im NatoGebiet. Gleichzeitig werden schrittweise alle ausländischen
Truppen aus Deutschland abgezogen, einschließlich aller Waffen, insbesondere:
Atomwaffen. Truppeneinsätze benötigen künftig bessere Strategien. Wir sind und
bleiben enge Freunde und Verbündete unserer EU
Nachbarn und NatoPartner, diese
Beziehungen wollen wir vorrangig besonders pflegen, vor allem im Interesse der Völker
doch deutsche Außenpolitik kann mehr als nur NatoBündnis
oder EUPolitik. Mit
Russland und anderen Staaten oder Staatengruppen werden friedenswahrende
Rückversicherungsverträge abgeschlossen.
(Verzeih die Formatierung)

Jetzt wird schärfer formuliert:
In der Außenpolitik müssen Deutschland und Europa ihre eigenen Interessen in Absprache mit allen anderen Staaten der Welt neu auf Friedenssicherung und gerechte Finanz- und Wirtschaftsordnung ausrichten. Die derzeitige US-geführte globale Politik dient einseitig Kurzfrist-Interessen der Finanzbranche, Machtkonzentration und globaler Beherrschung. Bevor diese in Teilen kriminelle Politik in ein weltweites Kriegsinferno führt, müssen die Völker sich auf neue Wege zur Sicherung ihrer Werte und Gemeinschaften/Staaten besinnen.

Die Deutsche Mitte bereitet deshalb eine tiefgreifende Änderung ihres außenpolitischen Programms vor:
– Schaffung einer europäisch-nachbarschaftlichen Sicherheitsdoktrin starker Nationalstaaten mit allen Nachbarn und Freunden Europas
– Schaffung einer neuen globalen Austauschwährung: Nationale Währungen können und dürfen nicht globale Leitwährung sein
– tiefgreifende Reform der globalen Institutionen für mehr Gerechtigkeit und bessere Mitwirkung bei verringerter Machtkonzentration in wenigen Händen: UNO, IWF, Weltbank, internationale Gerichtsbarkeit
– vollständiger Abzug aller fremden Truppen und Waffen, einschließlich Nuklearwaffen aus Deutschland
– Austritt aus der Nato mit klaren Maßgaben für einen möglichen Wiedereintritt entlang den neuen deutsch-europäischen außenpolitischen Prinzipien
– klare Benennung der geistigen und politischen Grundlagen dieser Schritte:
– neue ethisch ausgerichtete Verfassung mit direkter Demokratie, garantiertem Grundeinkommen, Abschaffung von Zins und Zinseszins sowie fairem und gerechtem Wirtschaften zum Wohle aller und/mit der Natur/“Schöpfung“
– volle Souveränität Deutschlands
– Friedensvertrag für Deutschland
ich bin immer für weniger drastische Formulierungen in offiziellen Papieren.

Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich bedenke ,das die Türkei ein NATO Mitglied ist, könnte ich dem etwas reisserischen Titel hier direkt etwas abgewinnen.

Ansonsten denke ich, das die Nato an sich, sich auch nicht aggressiver verhällt wie China, Russland, Pakistan und Indien um hier mal die üblichen Verdächtigen aufzuzählen.Hegemoniale Politik ist nun mal meistens eine ziemlich blutige Angelegenheit.

Die Nato hatte da bisher zumindest den Vorzug ,das es sich bei ihr um ein breites Bündniss handelt,und mit einem breiten Bündniss läßt sich aggressive Politik meistens nicht so gut durchsetzen wie mit einem nur durch wenige Staaten gebildete Koalition.

Das die Rolle der USA innerhalb der Nato viel zu dominat ist, sehe ich deshalb auch als ein ernsthaftes Problem. Das liegt jedoch nicht nur an den USA , sondern es liegt auch genauso an den EUropäern ,die ihre militärische Verantwortung einfach nicht ernst genug nehmen.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
gibt es Zufälle

http://www.tagesschau.de/ausland/kollision-zerstoerer-101.html

Was mir gerade etwas Kopfzerbrechen bereitet sind diese Kollisionen . Unfälle passieren zwar immer wieder ,trotzdem haben diese Vorfälle für mich einen richtig unguten Beigeschmack.

Denn so wie der Untergang der Titanic am Vorabend des ersten Weltkriegs in erschreckeneder Art und Weise das Denken und die Klassenkonflikte der spätkolonialen Geselschaften wieder spiegelte , deuten diese Kollisionen unmißverstädnlich darauf hin,
das die Weltmacht Nummer eins im pazifischen Raum in ernsthafte Probleme geraten wird.

Na ja, dieser Beitrag enthält eine Menge spekulatives .Aber manchmal sind Dinge die eher aus dem Bauchgefühl herraus gesschreiben werden gar nicht weniger weit von der Realität weg ,wie die neues Analysen der großen Thinktanks.

~Phönix
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.431
Punkte Reaktionen
13.663
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich bedenke ,das die Türkei ein NATO Mitglied ist, könnte ich dem etwas reisserischen Titel hier direkt etwas abgewinnen.

Ansonsten denke ich, das die Nato an sich, sich auch nicht aggressiver verhällt wie China, Russland, Pakistan und Indien um hier mal die üblichen Verdächtigen aufzuzählen.Hegemoniale Politik ist nun mal meistens eine ziemlich blutige Angelegenheit.

...
~Phönix

Doch, die Nato ist aggressiver:
http://justicenow.de/die-illegalen-kriege-der-nato/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Deutsche Mitte ändert ihr außenpolitisches Programm.

Bisher hatte sie die Ablehnung der Nato-Terrorpolitik eher zurückhaltend formuliert:

(Verzeih die Formatierung)

Jetzt wird schärfer formuliert:

ich bin immer für weniger drastische Formulierungen in offiziellen Papieren.

Was denkt ihr darüber?

Ich frage mich, was es den vielen Menschen, die sich nach Frieden sehnen,
auch weil ihre Kinder immer mehr Angst haben vor der Zukunft,
bringt,
sich mit dem zu beschäftigen,
was Politiker noch nie beherrschen konnten,
weil täglich 24 Stunden lang nonstop unzählige Ungerechtigkeiten ablaufen
zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen
und die Folgen daraus nicht nur rumliegen und nichts tun,
sondern sehr viel Machtdynamik entwickeln,
die Mächtige immer mächtiger
und Ohnmächtige immer ohnmächter werden lassen.

Gegen die Ungerechtigkeiten könnten wir ja sehr viel tun.
Und das sogar mit Freude und Begeisterung auf allen Seiten ...

Also, wozu sich mit was beschäftigen,
das noch nie die Erfolge brachte,
die sich alle wünschten?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION],

ich sehe die Politik der NATO bestimmt eher kritisch,aber ich denke auch es ist ein Fehler die NATO und die USA zu den bösen Buben per Exelance hochzustilisieren.
Ich persönlich finde die Schweiz ja ein interessantes politsches Modell.Aber das Konzept der bewaffneten Neutralität hat mehr als nur eine Tücke und ist für Deutschland nur schwierig umsetzbar.
Irgendwo muß Deutschland einen Weg zwischen völliger Neutrlität und offensiver Interessenpolitik finden.Dabei wäre es bestimmt gut,
sowohl auf Russen- wie auch auf Amilandbashing zu verzichten.

Gruß~Phönix
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutsche Mitte ändert ihr außenpolitisches Programm.

Bisher hatte sie die Ablehnung der Nato-Terrorpolitik eher zurückhaltend formuliert:

(Verzeih die Formatierung)

Jetzt wird schärfer formuliert:

ich bin immer für weniger drastische Formulierungen in offiziellen Papieren.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke, hätten Sie die Diskussion der letzten Jahrzehnte seit der Implosion der Soviets verfolgt hätten und tatsächlich die Texte gelesen hätten, dann wüssten Sie, dass das in etwa die Politik der Amerikaner entsprach zur Zeit Bushs. Leider hat aber sein Nachfolger dieses Ziel vernachlässigt und haben Länder wie Deutschland ihre Strategie des nichts tuenden Trittbrettfahrens intensiviert. Ich kann Ihnen nur empfehlen die Literatur zum Thema aufzuarbeiten, die hauptsächlich in den 1990er entstand. Da wurden die heute sichtbar werdenden Entwicklungen sehr gut erkannt und die Möglichkeiten analysiert von allen Seiten, was zu tun wäre. Leider ist die voluminöse Literatur auch von den Afrikanern, Europäern und Asiaten in großen Teilen auf Englisch.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
So lange die Nato nichts weiter als der Wurmfortsatz des US Militärs ist bzw bleibt, verhält sie sich zwangsläufig aggressiv und vor allem Völkerrechtswiedrig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
also manchmal lassen die Amis nen recht guten Witz los,
vor Allem wenn Sie Anderen ihre Jacken überstreifen ^^

http://www.krone.at/welt/nato-general-der-is-breitet-sich-wie-krebs-aus-terror-import-story-584629
Breedlove: Russland und Assad nutzen Migration als Waffe

Bei den Luftangriffen, die nicht nur gegen den IS, sondern auch gegen Rebellengruppen gerichtet waren, wurden mehr aus 1000 Zivilisten, darunter auch Kinder, getötet. Diese Angriffe seien willkürlich gewesen und hätten darauf abgezielt, Syrier zu terrorisieren und in Bezug auf Europa und die Nachbarstaaten "auf Spur zu bringen". Russland und das Assad- Regime würden Migration als Waffe nutzen, um die europäische Einheit und Infrastruktur zu schwächen, so Breedlove.


is der nich witzisch????
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mir dein geust du bist halt mit dem "totalen Auge" ausgestattet du weißt und siehst...
Mordversuch auf Fico
...MEDIA... Der slowakische Ministerpräsident Fico ist nach den Schüssen eines linken...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben