Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur wer Recht auch beachtet, kann es auch in Anspruch nehmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich persoenlich wuerde Putin auch aus der Arktis schmeissen. Voelkerrecht hat nicht nur Pflichten und als Sanktion kann man das sicher auch legal machen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich glaube, dass es sich viel mehr raecht, dass die UN kein Zaehne hat.
Es wuerde sich nichts aendern, wenn man sie aufloesen wuerde.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Es rächt sich auf jeden Fall, dass man in den 90er die Chance nicht genutzt hatte. Da hätte man Russland entbolschewisieren, entmilitarisieren und auf sein Kernland zurechtstutzen müssen. Wäre einem viel erspart geblieben.
Besser man hätte die Grünen in den 90er Jahren als Kinderfic*er Partei verboten, uns allen
ginge es Heute viel viel besser ... der komplette Energiewende-Schwindel und Gender-Klamauk
+ unbezahlbarer Migrations-Wahnsinn wäre uns komplett erspart geblieben.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Besser man hätte die Grünen in den 90er Jahren als Kinderfic*er Partei verboten, uns allen
ginge es Heute viel viel besser ... der komplette Energiewende-Schwindel und Gender-Klamauk
+ unbezahlbarer Migrations-Wahnsinn wäre uns komplett erspart geblieben.
Ja, gebe ich dir teilweise recht. Mit der Einschränkung, dass der Migrationswahnsinn schon auf dem Mist der großen Volksparteien gewachsen ist.

Aber woher haben die Grünen ihren Einfluß? Da schonmal drüber nachgedacht?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich persoenlich wuerde Putin auch aus der Arktis schmeissen. Voelkerrecht hat nicht nur Pflichten und als Sanktion kann man das sicher auch legal machen.
wer bestimmt das Völkerrecht ? Der mit den meisten Atom-Bomben ?
wir haben Leute in der Politik die sich solche Studien in London gekauft haben,
obwohl die nicht mal Deutsch gerade aus plaudern kann,
Sie ist in deutschem Sinne Keine Juristin, Sie hat kein Staatsexamen ...
und so etwas hockt sau frech in der Regierung obwohl genügend Echtes qualifizirtes
Personal vorhanden wäre ...
nur mal so als Beispiel von wem in Deutschland Völkerrecht bestimmt wird ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja, gebe ich dir teilweise recht. Mit der Einschränkung, dass der Migrationswahnsinn schon auf dem Mist der großen Volksparteien gewachsen ist.

Aber woher haben die Grünen ihren Einfluß? Da schonmal drüber nachgedacht?
sie werden vom Ausland gesponsert, und die 3 anderen Parteien müssen die Idioten hofieren um
selbst am leben zu bleiben.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum habe ich schon wieder das Gefuehl, dass hier wieder nur zugemuellt wird?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nich böse sein, aber ich vermiss hier ein wenig die Fragen, über die es sich zu diskutieren lohnt.
Gut. Dann mal direkter:
Kann ich ein recht in Anspruch nehmen, dass ich selber nicht beachte?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann ich ein recht in Anspruch nehmen, dass ich selber nicht beachte?

Moralisch betrachtet, Nein.

Aber gut, dafür müsste man den Sinn von Moral verstehen. Das Recht es Stärkeren braucht in der Regel keine Moral, deswegen fühlen sich manche stark, wenn sie Moral verachten.

Aber Moral ist die Basis von Vertrauen. Und nur auf Vertrauen kannst du etwas langfristig aufbauen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Moralisch betrachtet, Nein.

Aber gut, dafür müsste man den Sinn von Moral verstehen. Das Recht es Stärkeren braucht in der Regel keine Moral, deswegen fühlen sich manche stark, wenn sie Moral verachten.

Aber Moral ist die Basis von Vertrauen. Und nur auf Vertrauen kannst du etwas langfristig aufbauen.
Gut, das Recht des Staerkeren war nicht gemeint und dafuer braucht man ja auch wirklich keine Moral.

Wenn man kontrolliert, braucht man kein Vertrauen. Kann man auch wunderbar durch Unterdrueckung machen. Sieht man ja, dass es auch "funktioniert"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, das Recht des Staerkeren war nicht gemeint und dafuer braucht man ja auch wirklich keine Moral.

Wenn man kontrolliert, braucht man kein Vertrauen. Kann man auch wunderbar durch Unterdrueckung machen. Sieht man ja, dass es auch "funktioniert"

Halt ich für falsch. Ohne ein Minimum an Moral machen die Beherrschten den Herrschern das Leben zur Hölle. Das wissen auch die Russen, die sich ja immer so krampfhaft bemühen, ihr Handeln moralisch zu rechtfertigen, während sie regelmässig an ihrem Zaren-Komplex scheitern. Ohne den hätten sie Europa längst in der Tasche.

Gibt schon einen Grund, warum die NATO sich nach dem Kalten Krieg automatisch erweitert hat, während alle nur weg von Russland wollten. Die NATO hat sich ihre Erweiterung nicht erzwungen. Moral zieht eben doch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Fragt sich nur, was an den Angriffskriegen und Folterungen der NATO moralisch sein soll.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.459
Punkte Reaktionen
13.433
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf den Strangtitel. Theoretisch stimmt das, in der Realität erleben wir Anderes. Da wird das Recht zurecht gebogen, wie man es gerade braucht (von denen, die die Macht haben), oder gar gänzlich missachtet (von denen, die die Macht haben, und von denen, die sie als Unruhestifter (Arbeitstitel Flüchtling/Migrant) eingeladen haben. Letztes Beispiel dazu: Silvester.
Und nicht nur das: Zusätzlich werden bestehende Garantien (Artikel des Grundgesetzes) modifiziert.h., die Meinungsfreiheit wird beschnitten und man untergräbt u.A. den Art. 2 GG (Recht auf Leben und körperl. Unversehrtheit). Nun ist das GG zwar nach den Bereinigungsgesetzen nicht mehr gültig, aber die Artikel des GG sind eben auch Menschenrechte, und letztere wurden nicht abgeschafft - noch nicht. Allerdings ist zu beobachten, dass Corona offensichtlich als „Türöffner„ für das Einhegen von Menschenrechten i.A. betrachtet werden kann, und das nicht nur in D.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Fragt sich nur, was an den Angriffskriegen und Folterungen der NATO moralisch sein soll.
Bei solchen Kriegen handelt immer der unmoralisch, der den Krieg verliert!

(Soviel zum Thema Moral (und Recht)!

:sick:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fragt sich nur, was an den Angriffskriegen und Folterungen der NATO moralisch sein soll.

Fragt sich nur, inwiefern Russland das jetzt anders, sprich moralischer, macht.

Die Amis hatten den Besatzerstatus jedenfalls nach einen Monat erreicht. Zudem ist Irak seitdem eine Demokratie. Und wenigstens einige Verantwortliche für die Folterungen mussten Konsequenzen ziehen.

Von sowas liest man bei den Russen nichts.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei solchen Kriegen handelt immer der unmoralisch, der den Krieg verliert!

(Soviel zum Thema Moral (und Recht)!

:sick:

Eher umgedreht wird ein Schuh draus: die moralisch fragwürdigere Seite verliert in der Regel, selbst wenn sie noch so stark ist.

Der Zweite Weltkrieg ist ein gutes Beispiel dafür.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Fragt sich nur, inwiefern Russland das jetzt anders, sprich moralischer, macht.

Die Amis hatten den Besatzerstatus jedenfalls nach einen Monat erreicht. Zudem ist Irak seitdem eine Demokratie. Und wenigstens einige Verantwortliche für die Folterungen mussten Konsequenzen ziehen.

Von sowas liest man bei den Russen nichts.
Im Irak herrschen wieder die Taliban. Abgesehen davon, ist dein einziges Argument auf die Russen zu zeigen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was ich mich dann allerdings frage: Wenn Gorbi doch offenbar über die wertewestlichen...
Das Leben findet einen Weg.
Frauen leben tatsächlich weniger riskant als Männer, wegen des eingebauten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben