Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NWR Landtagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.851
Punkte Reaktionen
20.991
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bist Du nur doof? Ich will Beispiele hören und keine Schwammigen aussagen, sollen wir mehr Traktoren bauen? Mehr Kraftwerke? Oder Kuckucksuhren die keiner habe will weil die in irgendeinen Billiglohnland billiger gebaut werden können, als wir hier für die Mieten verdienen müssten. Du hast immer noch nicht begriffen und verinnerlicht das in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Job durch die Digitalisierung verschwinden werden. Das werden ganze Häuser aus dem 3D Drucker gedruckt. Also noch mal von Vorn wo soll ich mein Geld Investieren? Du machst hier immer auf großen Durchblicker.
aus dem FDP Wahlprogramm für NRW:

Startups und Gründungskultur

Startups sind zu Recht in aller Munde. Denn Unternehmensgründungen sind der Treibstoff unserer Wirtschaft. Ohne mutige Gründerinnen und Gründer schläft die Innovationskraft der Gesellschaft ein.

In Nordrhein-Westfalen gibt es viele engagierte Gründerinnen und Gründer und viele interessante und innovative Startups. Es mangelt allerdings noch immer an optimalen Rahmenbedingungen und an ausreichender politischer Unterstützung durch die Landesregierung.

Das hat seinen Preis: Trotz der vielen mutigen Menschen, die Startups schon heute auf den Weg bringen, sind sowohl die Gründerquote als auch die Selbständigenquote in Nordrhein-Westfalen schlechter ausgeprägt als im deutschen Durchschnitt. Dabei bräuchte gerade Nordrhein-Westfalen mehr Dynamik und mehr Innovationen.
miserable Selbständigenquote.
noch miserabler als im sowieso schon schlechten Rest von Deutschland

kommt eben davon, wenn man den Kindern an den Schulen in NRW ab 6 Jahren schon anerzieht, dass Leistung und Eigenverantwortung bäh sind.

wo sollen die ganzen mutigen Investoren und Selbständigen herkommen, die mutig in die Zukunft investieren, wenn man Leistung und Eigenverantwortung schon in der Schule aberzogen bekommt?

NRW gehört von Grunde auf umgekrempelt ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.308
Punkte Reaktionen
2.959
Punkte
59.720
Geschlecht
So wie ich das Mitbekommen habe, wurde der GroHoTrä von oben installiert und von unten mit 100% bestätigt. Nun muss die Basis halt da durch, aber ich denke einmal, die SPD wird sich über kurz oder lang bei 20-25% stabilisieren.

was bedeutet das man mit Schulz ca. 5 % mehr holt als mit Gabriel als Kanzlerkandidat, die Wahl hat sowohl bei AfD als auch SPD gezeigt wo man in etwa steht und was bei der BTW drinn ist.

Alles in Allen kann die SPD mit Schulz etwas zulegen, bleibt aber chancenlos gegen CDU. Die AfD ist auch auf den Boden der Realität angekommen, ebenso wie die Linken tut man sich in den alten Bundesländern schwer. Trotzdem sind 10 bis 15 % drinn, auch wenn man gegen die SPD chancenlos ist und bestenfalls 3. Kraft wird. Für beide Parteien wird der Wahlkampf sehr wichtig werden, Schulz muss mit vernünftigen Inhalten kommen und die AfD muss versuchen sich möglichst bürgerlich und gemäßigt darzustellen. Wie man in den letzten 3 Wahlen gesehen hat ist Höcke mit seinen provokanten Auftritten und der Führungsstreit an der Spitze das blanke Wählergift.

Für die AfD gilt, die Wahl wird in der Mitte gewonnen und nicht am Rand.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.851
Punkte Reaktionen
20.991
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also noch mal von Vorn wo soll ich mein Geld Investieren?
ja, finds raus und entwickle ein Geschäftsmodell.

aber du bist doch auch einer jener "Spezialisten" mit den angeblichen "leistungslosen Einkommen"
also, wenn Investoren angeblich leistungslose Einkommen erhalten, dann muss es ex logica ja ein Leichtes für dich sein, mir keine solche dämliche Frage zu stellen, wo und wie du an leistungsloses Einkommen kommst ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
was bedeutet das man mit Schulz ca. 5 % mehr holt als mit Gabriel als Kanzlerkandidat, die Wahl hat sowohl bei AfD als auch SPD gezeigt wo man in etwa steht und was bei der BTW drinn ist.

Alles in Allen kann die SPD mit Schulz etwas zulegen, bleibt aber chancenlos gegen CDU. Die AfD ist auch auf den Boden der Realität angekommen, ebenso wie die Linken tut man sich in den alten Bundesländern schwer. Trotzdem sind 10 bis 15 % drinn, auch wenn man gegen die SPD chancenlos ist und bestenfalls 3. Kraft wird. Für beide Parteien wird der Wahlkampf sehr wichtig werden, Schulz muss mit vernünftigen Inhalten kommen und die AfD muss versuchen sich möglichst bürgerlich und gemäßigt darzustellen. Wie man in den letzten 3 Wahlen gesehen hat ist Höcke mit seinen provokanten Auftritten und der Führungsstreit an der Spitze das blanke Wählergift.

Für die AfD gilt, die Wahl wird in der Mitte gewonnen und nicht am Rand.

Die AfD wird im Bund stärker, die SPD schwächer abschneiden. Im Süden ist die SPD quasi bedeutungslos. Ich verstehe bis heute nicht, warum Schulz höher gehandelt wird als Gabriel, Gabriel ist mir da noch um Welten sympathischer, unsympathischer als Schulz ist nur Stegner.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
aus dem FDP Wahlprogramm für NRW:


miserable Selbständigenquote.
noch miserabler als im sowieso schon schlechten Rest von Deutschland

kommt eben davon, wenn man den Kindern an den Schulen in NRW ab 6 Jahren schon anerzieht, dass Leistung und Eigenverantwortung bäh sind.

wo sollen die ganzen mutigen Investoren und Selbständigen herkommen, die mutig in die Zukunft investieren, wenn man Leistung und Eigenverantwortung schon in der Schule aberzogen bekommt?

NRW gehört von Grunde auf umgekrempelt ...

Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, also kannst Du mir keine geben und deine FDP Müll kannst Du auch vergessen, das war schon immer noch eine Traumtänzerpartei die wenn sie mal die mehr haben würde einen Gewaltigen schaden anrichten wird. Der viel tu schnelle Rückzug aus Kohl und Stahl hat das Ruhrgebiet erheblich geschwächt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja, finds raus und entwickle ein Geschäftsmodell.

aber du bist doch auch einer jener "Spezialisten" mit den angeblichen "leistungslosen Einkommen"


Ich habe dir schon 1000 Hoch X mal geschrieben das ich ein Kritiker des BGE bin und ein Grund Einkommen für Bildung ehrenamtliche Engagement zahlen würde.

also, wenn Investoren angeblich leistungslose Einkommen erhalten, dann muss es ex logica ja ein Leichtes für dich sein, mir keine solche dämliche Frage zu stellen, wo und wie du an leistungsloses Einkommen kommst ...

Deine Frage ist Unsinn Du will hier wieder nur ablenken und Ausweichen, du schmierig wie ein Aal

Also noch mal von Vorn wo soll ich mein Geld Investieren?
Was sollen die Menschen in NRW Produzieren ? Darauf bekomme ich von dir keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.851
Punkte Reaktionen
20.991
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also noch mal von Vorn wo soll ich mein Geld Investieren?
Was sollen die Menschen in NRW Produzieren ? Darauf bekomme ich von dir keine Antwort.
das ist DIE Frage schlechthin, die sich jeder Investor stellen muss ...

aber bei euch Linken erhalten Investoren doch sowieso leistungslose Einkommen, und so verstehe ich deine dämliche Frage nach einem (richtigen) Investment zum zweiten mal nicht.
wenn Investments doch leistungslos Einkommen abwerfen, dann investiere doch einfach ... ist doch leistungslos
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Würde es diese Partei geben würde ich sie wählen.

Bis die Qualitätsmedien einen erwischen der Deutschland gesagt hat. Dann sind sie alle Rechtspopulistische Rechtsparteien. Da haben die sich versprechenden überparteiischen keine Hemmungen. Obs war ist oder nicht, das schert doch keinen nicht.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
das ist DIE Frage schlechthin, die sich jeder Investor stellen muss ...

aber bei euch Linken erhalten Investoren doch sowieso leistungslose Einkommen, und so verstehe ich deine dämliche Frage nach einem (richtigen) Investment zum zweiten mal nicht.
wenn Investments doch leistungslos Einkommen abwerfen, dann investiere doch einfach ... ist doch leistungslos

Ich bin nicht Links, wie oft noch?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
aus dem FDP Wahlprogramm für NRW:


miserable Selbständigenquote.
noch miserabler als im sowieso schon schlechten Rest von Deutschland

kommt eben davon, wenn man den Kindern an den Schulen in NRW ab 6 Jahren schon anerzieht, dass Leistung und Eigenverantwortung bäh sind.

wo sollen die ganzen mutigen Investoren und Selbständigen herkommen, die mutig in die Zukunft investieren, wenn man Leistung und Eigenverantwortung schon in der Schule aberzogen bekommt?

NRW gehört von Grunde auf umgekrempelt ...

Und ich glaubte immer, ich wäre der einsame Rufer in der Wüste..
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Würde es diese Partei geben würde ich sie wählen.

also eine Mischung von AFD und den Linken.....
man nehme eine Prise Nationalismus von der AFD und den sozialimus der Linken...und was hat man....die NSDAP :D
nee danke da bleibe ich lieber nationalliberal.....
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
naja, nach 50 Jahren Sozen und Linke an der Regierung darf da aber auch gewisser Zweifel angemeldet werden ...

die katastrophalen Fakten in Bildung, Schulwesen, genereller Leistungsfeindlichkeit, innerer Sicherheit, Verkehr, öffentlicher Ordnung und Finanzen entstehen doch ständig und wiederholt immer dann, wenn Sozen und rote Socken zu lange an den Schalthebeln sitzen.
wäre ja auch noch schöner, wenn Erfolg im Leben einfach dadurch zustande käme, dass man sich in linker Sozialromantik ein bisschen die Eier schaukelt ...
davon kam aber Erfolg noch nie!

Die SPD hat sich selbst zerlegt: eine Koalition mit Grünen, die den Bürgern vorschreiben wollen, was sie zu denken haben, das ist ja wohl eher Diktatur denn Demokratie. Dazu ein Bildungswesen, das wohl ebenfalls den Grünen zu verdanken ist. Davon hatten die Leute die Nase voll.

Und jetzt bringt die SPD noch einen Mann als strahlenden Heilbringer, der sich an der Theke recht gut aus kannte, aber nicht dahinter, sondern vorne dran. Ein Mann der Absahnt, wo es nur geht und uns was von "ich bin einer von euch" vor plappert. Nein, das ist zu wenig. Der Mann ist schlichtweg ungeeignet. Bitte wer würde so jemand einstellen und ihm einen Verantwortungsvollen Job geben? Wer seine Firma behalten will ganz sicher nicht. Jetzt plappert er was von soziale Gerechtigkeit. Ja wer um Himmelswillen hat denn für diese Ungerechtigkeit gesorgt? das waren doch die Sozen und Schulz mittendrin.

Vielleicht hätten die Sozen mit ihrem Blender Glück gehabt, wenn sie ihn eine Woche vor der Wahl präsentiert hätten. Aber inzwischen wissen wir doch alle, was das für ein Mensch ist. Da kann ich nur sagen: "Große Klappe nichts dahinter."

Und hier noch was zu lesen:

https://www.welt.de/debatte/torsten...ulz-redet-als-sei-er-Koenig-oder-Kanzler.html das Video auf der Seite einfach stumm schalöten und lesen. Sehr interessant...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne nur NRW und was da politisch läuft oder nicht, ändert nicht das geringste am Weltgeschehen.
Am besten ignorieren und sich vernünftigen durchdachten und bürgernahen Entwicklungen zuwenden.
NRW ist einfach zu provienziell.

Und wenn eine abgesockte Altpartei, wie die SPD, überlebt und gestrig, sich einen Brüsseler System-Opa selbst vor die Nase setzt, dann nur, um sich selbst dahinter zu verstecken -aber doch bei Gott nicht, um einen neuen Anfang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
ja, nur stammt das noch aus der sogenannten "Hochzeit" der AfD.

bei der NRW Wahl hat die AfD genau da "gewonnen", wo die sozialen Brennpunkte in NRW liegen, also bei der Klientel der Abgehängten.
und die sogenannte "Mitte" der AfD, also die Sympathisanten aus den gut- und bessersituierten Kreisen, wandern zur FDP ab ...

... oder woher kommen plötzlich die 12% für die FDP??
wo doch die AfD im Januar noch selber bei 18% stand ... da haben wohl einige Prozentpunkte rüberjemacht von AfD ---> FDP

Abgehängte oder nicht,was soll das beweisen ?
Du mit deinem Bodensatz,typischer Schwarz/Weiß Maler Geselle.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vieles wird jetzt an der NRW FDP hängen ...
mit diesem Kuschelprinzen Laschet alleine wird das nix werden mit der Hinwendung zur Leistungsgesellschaft und der politischen Wende und den ordentlichen Tritten in den Hintern, die ganz NRW mit seiner verweichlichten Sozialromantik schon lange mal braucht ...in den NRW Schulen müsste man gleich nächstes Schuljahr anfangen und dort endlich mal sowas wie Leistungsprinzipien einführen.
Jau, und die verweichlichten Kids auch endlich mal wieder mit dem Rohrstock erziehen :peitschen: und noch vollere Klassen, bei noch weniger Lehrer und Unterricht, der sich auf das Notwendigste beschränkt und wenn die doofen Kiddys in maroden Schulgebäude hocken, die Bw hat doch sicher noch Zelte übrig...
...und sanitäre Anlagen sind eh überbewertet... :giggle:


dann könnte man für NRW wenigstens für die nächste Generation mal Hoffnung haben, dass die endlich mal wieder PS auf die Strasse bringen ...
Warum nicht gleich wieder die Kinderarbeit einführen? Diese faule Bande hat eh zu viel Freizeit...:giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.851
Punkte Reaktionen
20.991
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jau, und die verweichlichten Kids auch endlich mal wieder mit dem Rohrstock erziehen :peitschen: und noch vollere Klassen, bei noch weniger Lehrer und Unterricht, der sich auf das Notwendigste beschränkt und wenn die doofen Kiddys in maroden Schulgebäude hocken, die Bw hat doch sicher noch Zelte übrig...
...und sanitäre Anlagen sind eh überbewertet... :giggle:


Warum nicht gleich wieder die Kinderarbeit einführen? Diese faule Bande hat eh zu viel Freizeit...:giggle:
infantiler Kindskram ......
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.145
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
also eine Mischung von AFD und den Linken.....
man nehme eine Prise Nationalismus von der AFD und den sozialimus der Linken...und was hat man....die NSDAP :D
nee danke da bleibe ich lieber nationalliberal.....
Du sollst nicht von beiden nur den Hass auf den anderen übernehmen.
Das Thema hatten wir bereits in einem anderen T.

Die Rechte ist der starke ausführende Arm, wobei die Linke die Logistik und die Schals macht!
Eigentlich ganz einfach.
Die Rechten dürfen IN EINEM GEWISSEN MAß die Drecksarbeit machen und als "Bürgerwehr" den Sack mit den Türklinken schleudern,
und die Linke darf die Verwundeten aufsammeln und für deren Genesung klatschen :giggle:, so oder so ähnlich...
( Bildlich gesprochen! )

Überall, wo ein Extrem komplett droht aus dem Ruder zu laufen, interveniert der Gegenpart, sowas könnte wunderbar funktionieren, wenn man so wollen würde!

Mensch, stell dich doch nicht so an, du weißt wie das gemeint ist!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jau, und die verweichlichten Kids auch endlich mal wieder mit dem Rohrstock erziehen :peitschen: und noch vollere Klassen, bei noch weniger Lehrer und Unterricht, der sich auf das Notwendigste beschränkt und wenn die doofen Kiddys in maroden Schulgebäude hocken, die Bw hat doch sicher noch Zelte übrig...
...und sanitäre Anlagen sind eh überbewertet... :giggle:


Warum nicht gleich wieder die Kinderarbeit einführen? Diese faule Bande hat eh zu viel Freizeit...:giggle:

Ja Damit hast Du vollkommen Recht wenn es nach den geht sehen die Schulen wirklich so aus, ich frage mich manchmal wer schlimmer ist FDP oder SPD.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du sollst nicht von beiden nur den Hass auf den anderen übernehmen.
Das Thema hatten wir bereits in einem anderen T.

Die Rechte ist der starke ausführende Arm, wobei die Linke die Logistik und die Schals macht!
Eigentlich ganz einfach.
Die Rechten dürfen IN EINEM GEWISSEN MAß die Drecksarbeit machen und als "Bürgerwehr" den Sack mit den Türklinken schleudern,
und die Linke darf die Verwundeten aufsammeln und für deren Genesung klatschen :giggle:, so oder so ähnlich...
( Bildlich gesprochen! )

Überall, wo ein Extrem komplett droht aus dem Ruder zu laufen, interveniert der Gegenpart, sowas könnte wunderbar funktionieren, wenn man so wollen würde!

Mensch, stell dich doch nicht so an, du weißt wie das gemeint ist!

ehlich gesagt nein...kanneuch nicht ganz folgen...

Die Linke ist bei mir hauptsächlich wirtschaftlich/wirtschaftspolitisch geprägt - und das ist halt der Sozialismus - auch wenn sie ihn mit Blümchen und angeblich demokratisch verkaufen wollen, und ganz klar angeblich nichts so wird wie in der DDR oder im ehem Ostblock....es bleibt Sozialismus.
Und Sozialismus ist für mich genauso totalitär wie es das 3.Reich war - unausweichlich egal wie viele Blümchen man ihm ins Haar flechten will.
Nein meine Grundhaltung bleibt liberal, Bürgerrechte und die freiheitliche Gesinnungen von Menschn dürfen nicht eingschränkt werden - deshalb bitte auch Grenzen, Kontrollen und eine Ächtung des Islams. Aber linken Sozialismus gibts mit mir genausowenig wie den rechten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Grünen" sind die...
@Wolfgang Langer Das BSW ist schon ein großes Fragezeichen, aber für die klassisch...
Julian Assange ist frei?
Viele Menschen sind für ihre Überzeugung gestorben. Ein schmutziger Deal, den der...
Immanenter Wahlbetrug
Oben