Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obama bricht das Eis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
1.252
Punkte
120.520
Geschlecht
US-Präsident Barack Obama hat eine grundlegende Neuausrichtung der Beziehungen zu Kuba angekündigt.


Obama meint nicht die Menschen auf Kuba. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht, wenn die geostrategischen Gesichtspunkte in den Vordergrund rücken. Obama wollte wohl Putin zuvorkommen, da braucht man nicht rätseln. Mit den Menschenrechten hat das nichts zu tun. Die wurden durch das Embargo Jahrzehnte mit Füßen getreten. Das Aushungern der Kubaner hat nicht funktioniert. Für Freudentaumel gibt es keinen Grund. Es zeigt, wie verlogen die ganze Verurteilung Kubas über Jahrzehnte war. Im Namen der "westlichen Welt", weil die USA es so wollten.Will Obama so seinen Friedensnobelpreis
rechtfertigen? Oder handelt es sich nur um die üblichen Spielchen der USA um globale Hegemonie?

Frohe Weihnachten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Obama meint nicht die Menschen auf Kuba. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht, wenn die geostrategischen Gesichtspunkte in den Vordergrund rücken. Obama wollte wohl Putin zuvorkommen, da braucht man nicht rätseln. Mit den Menschenrechten hat das nichts zu tun. Die wurden durch das Embargo Jahrzehnte mit Füßen getreten. Das Aushungern der Kubaner hat nicht funktioniert. Für Freudentaumel gibt es keinen Grund. Es zeigt, wie verlogen die ganze Verurteilung Kubas über Jahrzehnte war. Im Namen der "westlichen Welt", weil die USA es so wollten.Will Obama so seinen Friedensnobelpreis
rechtfertigen? Oder handelt es sich nur um die üblichen Spielchen der USA um globale Hegemonie?

Frohe Weihnachten.

http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2014/12/sie-sind-frei/
Einen Feiertag gibt es dann schon mal.

kh
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diejenigen, die Kuba im wahrsten Sinne des Wortes versuchten zu erwürgen werden jetzt zu den armen Kubanern sagen: "Oh ihr Armen, wir werden Euch helfen. Wollt ihr Kredite, kriegt ihr. Wollt ihr noch mehr Kredite, die bekommt ihr auch. Wollt ihr vielleicht noch Kredite vom IWF, die bekommt ihr auch." Viele Exilkubaner werden zusammen mit etlichen sogenannten "NGO's" ins Land kommen und früher oder später gibt es eine hübsche farbige "Revolution". Nein, nein, ich denke, die Kubaner sind nicht so naiv, dass sie nicht erkennen würden, dass man jemanden mit verschiedenen Methoden erwürgen kann oder da gibt es ja noch den Giftmord.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Obama meint nicht die Menschen auf Kuba. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht, wenn die geostrategischen Gesichtspunkte in den Vordergrund rücken. Obama wollte wohl Putin zuvorkommen, da braucht man nicht rätseln. Mit den Menschenrechten hat das nichts zu tun. Die wurden durch das Embargo Jahrzehnte mit Füßen getreten. Das Aushungern der Kubaner hat nicht funktioniert. Für Freudentaumel gibt es keinen Grund. Es zeigt, wie verlogen die ganze Verurteilung Kubas über Jahrzehnte war. Im Namen der "westlichen Welt", weil die USA es so wollten.Will Obama so seinen Friedensnobelpreis
rechtfertigen? Oder handelt es sich nur um die üblichen Spielchen der USA um globale Hegemonie?

Frohe Weihnachten.

[MENTION=2112]fallrohr[/MENTION]
Wünsche ich Dir auch.

Zum Thema: Ob nun Ukraine - später kommt noch der Konflikt Nistrien, Abchasien, Ossetien dazu -, der Nahe Osten, Türkei, Kuba oder noch andere Länder.....,
anfangs wurde mit Geld und Zusammenschlüssen von Ländern, dann Provakationen, um Länder in die "richtige Richtung zu manövrieren, usw....
so dreht sich die Spirale immer schneller nach oben.

Der Wettlauf zwischen Nato/EU und BRICS nimmt immer mehr Form an. Nur traut sich keiner so richtig, offensiv dieses Ziel durchzusetzen -

Ich denke, über Kurz oder Lang wird Einer den ersten Schritt tun.

Ich wette auf USA/EU ------- Wer wettet dagegen?

Wir sind schon seit Jahren im 3. Weltkrieg und keiner merkt was.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wette da nicht.
Bin mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wie das Ganze weiter geht.
Daß die BRICS nicht dämlich sind das ist m, E. nach klar.
Die haben mit Sicherheit seit Jahren einen klaren Plan ausbaldovert...wie sie die Vorherrschaft der USA kappen können.
Blauäugiger Aktionismus wäre da doch eher schädlich.
Denn, daß sich die Amerikaner da so einfach mit abfinden...so naiv werden diese Staaten nicht sein.
Ich glaube das Ganze ist eine Art Schachpartie.
Wer am Ende gewinnt?
Meiner Meinung nach ist Amerika schon jetzt nicht mehr , was es mal war.
Der Kapitalismus liegt auch in seinen letzten Zügen.
Ich glaub das unser Fortbestehen nicht eine Systemfrage ist....das Problem ist die Gier.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaub das unser Fortbestehen nicht eine Systemfrage ist....das Problem ist die Gier.
Und diese Gier ist ein Kernproblem der Menschheit. Nur Dummköpfe machen sie an einzelnen Staaten, Regierungen und Ideologien fest. Wer heute unterdrückt wird, und morgen seine Unterdrücker abschüttelt, wird übermorgen selbst der Unterdrücker sein.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und diese Gier ist ein Kernproblem der Menschheit. Nur Dummköpfe machen sie an einzelnen Staaten, Regierungen und Ideologien fest. Wer heute unterdrückt wird, und morgen seine Unterdrücker abschüttelt, wird übermorgen selbst der Unterdrücker sein.
Sehr weise! (Nur sollte man das Wort "Gier" durch "Mehr" ersetzen, weil alles machtvoll-ohnmächtige Kooperation vieler ist!)

Leider machst Du dich mit dieser Meinung unbeliebt, denn sie zwingt andere, auch mit dem Finger auf sich selbst zu zeigen. Heilig sind wir nämlich alle, lernen schon im Kindergarten, welche "Fäden" wir ziehen müssen, damit wir zu dem kommen, was uns zusteht. Nach unserer Überzeugung. Und diese Überzeugungen wachsen mit den vielen Erfolgen und Niederlagen bei unseren Bemühungen, so schnell wie möglich nach oben zu klettern auf dem Glücksberg, den das Schicksal für uns ausgesucht hat.

Mir geht es seit langem um nichts anderes, als meinen Zeitgenossen die Machtspielchen bewußt zu machen, die überall ablaufen und mit unglaublich vielen, unbewußten Selbsttäuschungen und damit produzierten Denkfehler gefüttert werden. Ein wahrlich elendes Geschäft mit viel hochintelligenten bis saudummen Widerständen ... und nur sehr wenig Zustimmung und Anerkennung.

Der wahre "ENGEL DES FRIEDENS"
könnte längst fliegen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
Obama meint nicht die Menschen auf Kuba. Erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht, wenn die geostrategischen Gesichtspunkte in den Vordergrund rücken. Obama wollte wohl Putin zuvorkommen, da braucht man nicht rätseln. Mit den Menschenrechten hat das nichts zu tun. Die wurden durch das Embargo Jahrzehnte mit Füßen getreten. Das Aushungern der Kubaner hat nicht funktioniert. Für Freudentaumel gibt es keinen Grund. Es zeigt, wie verlogen die ganze Verurteilung Kubas über Jahrzehnte war. Im Namen der "westlichen Welt", weil die USA es so wollten.Will Obama so seinen Friedensnobelpreis
rechtfertigen?
Oder handelt es sich nur um die üblichen Spielchen der USA um globale Hegemonie?

Frohe Weihnachten.

Neee, der muß Geld verdienen, die Amis haben nämlich das fetteste Handelsdefizit aller Zeiten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
Neee, der muß Geld verdienen, die Amis haben nämlich das fetteste Handelsdefizit aller Zeiten.

Eben ^^
Kuba ist nichts anderes als n Neuer "Markt" mit neuen Möglichkeiten,
in dem man mehr exportieren kann,
als man importieren muss.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Interview schildert ein Journalist die Hintergründe dieser neuen Entwicklung.


 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.306
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, so ist es; ich sehe das Ganze auch eher skeptisch, wenngleich die Sanktionen natürlich einmal mehr ein willkürliches, imperialistisches Verbrechen waren bzw. sind und belegen, daß die USA Kubas Sozialismus offenbar viel zugetraut haben, wenn sie meinen, nachhelfen zu müssen. Aber diese intrigante Schlange Obama macht nichts ohne Hintergedanken und vieles auf dem Weg hinten rum, und ein Ziel wird es sein, Kuba als Ausbeutungsgebiet zu gewinnen, ein anderes, die politische Führung auf alternativem Wege zu destabilisieren. Nicht umsonst hat er diesen Schritt ja vor seinen republikanischen Freunden und sonstigen typischen US-Sozialdarwinisten so dargestellt, daß der bisherige Weg, Kuba umzukippen, eben nicht funktioniert habe und man nun quasi etwas anderes ausprobiere. Da muß man wirklich wachsam sein in Kuba!

Oh, aber immer wieder bemerkenswert, wie die kleine, nur begrenzt autarke Tropeninsel so lange so relativ gut durchhalten konnte; jeder kapitalistische Hanselstaat, der sich zur Nutte vom Weltmarkt macht, wäre nach spätestens ein paar Jahren vollständig implodiert. :cool:

Und diese Gier ist ein Kernproblem der Menschheit. Nur Dummköpfe machen sie an einzelnen Staaten, Regierungen und Ideologien fest. Wer heute unterdrückt wird, und morgen seine Unterdrücker abschüttelt, wird übermorgen selbst der Unterdrücker sein.

Mußt nicht von dir auf alle schließen, so wie es die menschenverachtenden systemischen Ausbeuter immer gern tun, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen und sich dabei immer noch als Mensch darzustellen, ja vielleicht gar zu fühlen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"US-Botschaft in Havanna — Die Kuba-Kapriole"
http://www.vineyardsaker.de/analyse/us-botschaft-in-havanna-die-kuba-kapriole/

vineyardsaker schrieb:
Nach 54 Jahren eines kriminellen und verstümmelnden Embargos streckt Obama, die Lame Duck, einmütig seine Hand aus: mit der Öffnung einer Botschaft in Havanna und der Wiederaufnahme von diplomatischen Beziehungen? Während er zugleich kein einziges Zugeständnis bei den Wirtschaftsblockaden macht. Das riecht nach einer Falle. Obacht, Kuba!

Die Amis tun etwas aus Selbstlosigkeit und Menschlichkeit? Niemals. Russland bemüht sich um Kuba. Wer sich den Brzeziński in Polen zu Russland angehört hat ahnt woher der Wind weht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sagt man dann so... 😂 Das kannst du nicht beurteilen, und überhaupt wäre es für einen...
Die kulturelle Entwicklung.
Die Herzen der autonomen Szene in Europa, sind die besetzten Häuser die als Freiräume...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben