Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche integrieren.

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.845
Punkte Reaktionen
706
Punkte
54.518
Geschlecht
--
nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe frage ich mich, warum sind die meisten Linken nur solch geistige Tiefflieger ?

quatschen jeden Blödsinn unreflektiert nach der irgendwie ihre Meinung bestätigt
Je nach bestimmten Usern sind hier 10% oder 90% Linke.

Und das "unreflektiert nachquatschen" ist m.M.n. weder "typisch links" noch "typisch rechts" sondern "typisch extremistisch".
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe frage ich mich, warum sind die meisten Linken nur solch geistige Tiefflieger ?

quatschen jeden Blödsinn unreflektiert nach der irgendwie ihre Meinung bestätigt

Für bunte Phantasien hat man halt keine Argumente. Linke werden deswegen (hoffentlich) nie regieren.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Für bunte Phantasien hat man halt keine Argumente. Linke werden deswegen (hoffentlich) nie regieren.

In Ostdeutschland haben ja Linke regiert. Trotzdem mögen Linke jetzt keine Ostdeutschen. Vielleicht weil die Ostdeutschen das linke Traumparadies abgelehnt haben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In Ostdeutschland haben ja Linke regiert. Trotzdem mögen Linke jetzt keine Ostdeutschen. Vielleicht weil die Ostdeutschen das linke Traumparadies abgelehnt haben.

Jetzt wird es auch wieder massiv links im Lande und schon brennen fast die Straßen. Stillstand. Ich schätze Linke wollen einfach nur was zerstören oder sich wichtig machen. Die werden wohl selber begriffen haben, dass Phantasien nicht greifbar sind und auch nie greifbar waren. Das geht bei denen immer so dermaßen an der Realität vorbei. Aber das ist auch der Grund, warum die nie Verantwortung übernehmen wollen. Die nerven lieber dieJenigen die alles geben und Verantwortung übernehmen müssen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.979
Punkte Reaktionen
22.259
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt wird es auch wieder massiv links im Lande und schon brennen fast die Straßen. Stillstand. Ich schätze Linke wollen einfach nur was zerstören oder sich wichtig machen. Die werden wohl selber begriffen haben, dass Phantasien nicht greifbar sind und auch nie greifbar waren. Das geht bei denen immer so dermaßen an der Realität vorbei. Aber das ist auch der Grund, warum die nie Verantwortung übernehmen wollen. Die nerven lieber dieJenigen die alles geben und Verantwortung übernehmen müssen.

Terroristen haben für mich jede politische Legitimation verloren ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.187
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist Quatsch, wenn die Polen die zur Verwaltung nach dem Krieg übergebenen Gebiete zurückgegeben hätten, wären sie an die DDR gegangen und somit heute genauso wie Mitteldeutschland, was den Islam angeht.

Die Ex DDR ist mittlerweile voll mit Tschetschenen, Städte wie Chemnitz ächzen über viele primitive gewalttätige Araber. Der Westen hat die Menschen von Rostock bis Dresden mit Moslems überrollen lassen. Wäre Ostpreußen jetzt brd , würde dort auch alles von Mohammedanern wimmeln. Die Polen aber sorgen dafür, dass die Musel dort niemals Fuß fassen werden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Je nach bestimmten Usern sind hier 10% oder 90% Linke.

Und das "unreflektiert nachquatschen" ist m.M.n. weder "typisch links" noch "typisch rechts" sondern "typisch extremistisch".
Linke werden deswegen (hoffentlich) nie regieren.
Ich habe hier im Forum gelesen,
dass Linke schon lange die Bundesrepublik regieren,
die CDU sei doch seit 2000 genau so links wie alle anderen im Bundestag,
"Merkel ist Kommunistin"
und "die BRD ist die DDR 2.0"

andererseits auch "Wagenkecht ist keine Linke"

Wäre doch passend "Karrenbauer und ihr Wagenkecht" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.979
Punkte Reaktionen
22.259
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe hier im Forum gelesen,
dass Linke schon lange die Bundesrepublik regieren,
die CDU sei doch seit 2000 genau so links wie alle anderen im Bundestag,
"Merkel ist Kommunistin"
und "die BRD ist die DDR 2.0"

andererseits auch "Wagenkecht ist keine Linke"

Wäre doch passend "Karrenbauer und ihr Wagenkecht" :)

Merkel ist Stalinistin. Frau Wagenknecht Kommunistin. Das ist der gewaltige Unterschied.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Ex DDR ist mittlerweile voll mit Tschetschenen, Städte wie Chemnitz ächzen über viele primitive gewalttätige Araber. Der Westen hat die Menschen von Rostock bis Dresden mit Moslems überrollen lassen. Wäre Ostpreußen jetzt brd , würde dort auch alles von Mohammedanern wimmeln. Die Polen aber sorgen dafür, dass die Musel dort niemals Fuß fassen werden.

Erzähl doch nicht so einen Blödsinn, der Anteil von Ausländern ist auf der Fläche der ehemaligen DDR immer noch verschwindent gering, im Gegensatz zu Westdeutschland.
Die Größeren Mengen befinden sich in Großstädten und selbst dort sind es Viele aber bei Weiten nicht so Viele wie in Westdeutschen Städten, aufs Land, in Dörfer, oder Kleinstädte usw. wollen die schonmal garnicht, die kommen meist an und nen paar Monate später sind die schon Richtung Westen, weil es da mehr gibt und in den Großstädten mehr los ist und auch mehr Mitbürger aus der alten Heimat leben.
Ich bin Thüringer und muss es also wissen da ich es jeden Tag sehe und erlebe, du hingegen willst mir hier von Kanada aus erzählen, was bei mir vor der Haustür los ist, denk mal drüber nach!
Ja es sind mehr geworden, aber von einer Überschwemmung zu reden, oder das hier die Städte ächzen unter der Masse der fremden Horden, ist absoluter Blödsinn und in meinen Augen auch Hetze!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel brennt der Arsch-Rücktritt!!!

http://www.24aktuelles.com/5391/angela-merkel-tritt-zuruck.html
...
Na da wirds spannend!!!
Danke Sigibert, großartig, was du da ausgegraben hast! - zwar nicht "spannend", aber für Unbedarfte lustig.

>> Angela Merkel strebt vorzeitige Neuwahlen an ! Nach Einschätzung mehrerer Kabinettsmitglieder und hochrangiger Unionspolitiker ist Bundeskanzlerin Angela Merkel entschlossen, als erste deutsche Regierungschefin seit 1949 freiwillig aus dem Amt zu scheiden ! Dieses Thema wird in Berlin derzeit heiß diskutiert ! Freiwillig - ohne dass sie sich wie ihre Vorgänger dem Risiko einer Ablösung durch ihre Partei oder einer Abberufung durch die Wähler aussetzt. Ein festes Datum gibt es auch schon : Am 17. Juli wird Angela Merkel 60 Jahre alt. <<

Der Scherzartikel enthält ja einige Stolpersteine -

Klar, da Merkel bisher die einzige Frau als Bundeskanzler ist, ist sie in allem, was sie macht, die erste Regierugschefin

Der bisher einzige Bundeskanzler, der selber zurckgetreten ist, war nun mal Willy Brandt.

Übrigens: Auch Frau Dr. Merkel ist laut GG Art. 63 "Bundeskanzler"!!!
(kein Witz und trotz Gender-pc und Feminismus!)

Über das Alter einer Frau spricht und schreibt man doch nicht, und wenn, dann schmeichelt man bei der Altersangabe mit falschen Zahlen oder wie hier mit einem alten Artikel (pssst, aus dem Jahre 2014)

>> Wann es ganz konkret so weit ist werden wir erfahren, ob Angela Merkel dann immer noch so rational und uneitel bleibt, wie wir sie kennen gelernt haben ist die große Frage !! Für die anstehende Nachfolgeregelung werden derzeit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die besten Aussichten eingeräumt. Dass Merkel ihr das Verteidigungsressort übertrug, wird als klarer Hinweis gewertet, von der Leyen durch die Gelegenheit zur außenpolitischen Bewährung kanzlerfähig zu machen. Spitzenpolitiker und Weggefährten wollen dem Entschluß zum Rücktritt 2014 - also quasi zur Halbzeit der kommenden Legislaturperiode - zustimmen. Über ihren Regierungssprecher Steffen Seibert ließ sie am Montag ausrichten: "Die Bundeskanzlerin tritt bei der Bundestagswahl selbstverständlich nicht mehr an." <<

Na ja, 2014 ist's für "Flintenuschi" nix geworden, aber 2021 steht doch wieder etwas an.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel ist Stalinistin. Frau Wagenknecht Kommunistin. Das ist der gewaltige Unterschied.
Dann muss ich die Liste wohl ergänzen:

Ich habe hier im Forum gelesen,
dass Linke schon lange die Bundesrepublik regieren,
die CDU sei doch seit 2000 genau so links wie alle anderen im Bundestag,
"Merkel ist Kommunistin",
"Merkel ist Stalinistin"
und "die BRD ist die DDR 2.0"

andererseits auch
"Wagenkecht ist keine Linke";
"Wagenknecht Kommunistin"

Wäre doch passend "Karrenbauer und ihr Wagenkecht" :)
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja Ego geht in zwei Richtungen...

Wie hat Italien vorher seine Geldprobleme gelöst? Na, na?

Richtig Inflation, die konnten damals nicht mit Geld umgehen und können es heute ebenfalls nicht.
1.000 Lira waren ungefähr 1 DM.

Das können sie heute nicht im Euro, sie ziehen alles mit ihrem Schlendrian mit runter...
( Von denen haben wir aber ALLE noch was, denn Italien ist eine hochentwickelte Industrienation )

Die Griechen machen das noch verheerender, die können ja noch nicht mal Bücher führen!
Der Himmel müsste uns helfen, wenn wir z.B noch die Türkei aufnehmen würden, dann gute Nacht!
Nicht weil die Kultur des Landes wieder durch Erdowahn nebenher absolut inkompatibel geworden ist,
einfach weil die noch schlechter mit Geld umgehen können als die Griechen, und dort keinerlei interessante Wirtschaftszweige im Land etabliert wären, die für die gesamte EU von nutzen oder übergeordnetem Interesse wären...

Währungsunionen gab es seit mehr als 1000 Jahren in der Menschheitsgeschichte immer wieder mal, beendet wurden sie IMMER durch das Unvermögen einer Seite mit Geld zu wirtschaften!

Schau dir doch mal an, was die Türkei exportiert, und was z.B Italien exportiert :

Türkei :

http://prntscr.com/lr30rf

Italien:

http://prntscr.com/lr32jp

Dazu kommt noch, das viele Sachen, die die Türken exportieren teilweise aus Kreuzproduktionen und Know-How in den Betriebsstätten der ausländischen Betriebe die wegen der Personalkosten dort produzieren lassen als Export gezählt werden!
Die Türken sind ein Bauern und Nähervolk, die sind aktuell das, was China bis vor 40-50 Jahren war...
Hauptexporte sind bei denen T-Shirts, Hosen, Sämereien, Früchte und einfachste Metallerzeugnisse, Unterhaltungselektronik ( produziert mit Know-How von außerhalb ).

Schau dir dahingehend mal Italien an,
Medikamente, Medizinprodukte, verschiedenste veredelte Nahrungsmittel, Präzisions-Technik, Maschinen die "Maschinen" fortschrittliche Technik bauen . . .

Welcher Bündnispartner wird wohl einem selbst mehr bringen?
Ein Partner der von der Qualität der Waren auf einem gleichen Level ist, wie man selbst,
oder Partner die fast nur kopieren und kaum technologisches einbringen?

Anders gefragt, wer benötigt denn im Umkehrschluss ständig Hilfe und ist dauernd auf die Bündnispartner angewiesen?

Ein Euro braucht außer China, Russland und die USA keine schwachen DIREKTEN (Handels)Partner, die zudem noch weit ab vom Schuss liegen und kaum bis keinerlei Waren anbieten, die man selbst benötigt um erweiterte Bedürfnisse zu decken! Schau dir Polen, Tschechien oder die Slovakei an, die hauen rein, die verändern was an ihrer Ausgangslage und sind gewillt ihren Teil beizutragen...

Was ich damit sagen will,
Länder wie die Türkei, Griechenland oder Saudi-Arabien sind gänzlich ungeeignet für eine Währungsunion, denn sie sind nicht in sich tragfähig.

Selbst Bulgarien ist ein wertvollerer Handelspartner in einer Währungsunion, als die Aufgezählten!

Dann kommt noch der Faktor wie in Italien, oder Frankreich für eine Währungsunion dazu, das sie zwar eine Menge an zu bieten haben, aber wie gesagt nicht mit Geld umgehen können, gleiches gilt in doppelter Form für Griechenland... Das Finanzverhalten auch der gesamten Bevölkerung ist nicht mit unserem kompatibel!
Das führt zu Reibungspunkten und wird das Gebilde empfindlich stören.

Du kannst nur etwas zusammenführen, wo annähernd Übereinstimmungen bereits VORLIEGEN, bevor du es reformierst!

Zuerst mal leigt der umrechnungskurs der lire von italien bei so 300 lire für einen Euro.
Dazu haben die italiener die selben probleme wie wir, deren generation über altert und das noch schlimmere was sie nicht bedacht haben, die mafia die dort sehr in deren finanzen verankert ist und die leer saugt.
Die können mit geld umgehen, wenn man es dennen beibringt aber man muss bedenken, wie viel geld geht durch die mafia verloren?

In Deutschland ist die mafia auch vertreten, durch die permanente Einsparung, kommen die zöllner dennen nicht mehr so sehr nach wie die mussen, da die einen hohen personal mangel haben.

Ich würde nicht alles auf die leute schieben, wenn die finanzen nicht gut laufen.
Deutschland ging es auch nicht grad besser bei der Wirtschaftskrise und die nächste Weltwirtschaftskrise kommt noch, warum glaubst du wird massig gespart in Deutschland.
Andere länder investieren nur in Deutschland bleibt die kohle.
Vorallem wie ich dir den text eines anderen user schicke ist es besser zusammen zu halten um die kosren zu verteilen als alleine unter zu gehen.
Deutschland ist nicht das einzige land das plus macht in der EU.

Keine Ahnung was dir Türken hier zu suchen haben, aber wäre die Türkei in der EU gekommen, wäre durch die billige Produktion in dem land gewährleistet, wie sie es do schön erklären, dann wäre das geld in der eu geblieben plus man hätte mehr Konsumenten.
Dazu kaufen genügend firmen von der türkey alles ab, die europa oder auch usa braucht.
Auch wenn der türkische präsident ein idiot ist, da wünschte ich mir das atatürk wieder regieren würde.

Noch zu deinen text wegen bauern und näh volk, Deutschland hat auch so angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt ein Buch?! Schön. Und was hat das mit meinem Beitrag und der darin fein verpackten Kritik an deiner Person zu tun?:kopfkratz:


Wie ich bereits anmerkte, Lesen eines Beitrages ist das Eine, geistig verarbeiten wieder eine ganze anderen Sache...

Tut mir leid konnte es nicht rauslesen.

Unter mein status steht das ich LRS habe, muss es also öfter lesen.

Dabei haben mich so viele leute kritisiert und viele die mit Beleidigungen kommen ignoriere ich.
Andere bellen aber kommen ohne fakten oder weichen den fakten aus, mut anderen fakten.

Ich will hier nur eine sachliche Diskussion, was oft nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.982
Punkte Reaktionen
57.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Tut mir leid konnte es nicht rauslesen.

Unter mein status steht das ich LRS habe, muss es also öfter lesen.

Dabei haben mich so viele leute kritisiert und viele die mit Beleidigungen kommen ignoriere ich.
Andere bellen aber kommen ohne fakten oder weichen den fakten aus, mut anderen fakten.

Ich will hier nur eine sachliche Diskussion, was oft nicht klappt.

Wenn du einfache Beiträge mehrmals lesen musst, um sie annähernd zu verstehen, wie kommst du darauf das du überhaupt Fakten erkennst bzw. in die Diskussion einbringst?
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tatsächlich? Wie konnte mir das nur entgehen...:)giggle:)


Und jetzt mal im Ernst. Du schimpfst über Nationalisten, lobst aber einen der Schlimmsten auf der weltweiten Politkbühne?

Und deine Erklärung dafür ist dass TRUMP Geschäftsmann ist?

Einmal davon abgesehen dasser von seinem Vater ein Riesenvermögen geerbt hat von seinem Vater, der Mann hat es immer noch nicht begriffen dass man die größte Volkswirtschaft der Welt als Präsident (auf Dauer) nicht wie ein Unternehmen leiten kann! Politik ist vorallem Diplomatie! Und genau das ist das größte seinen ganzen Defizite! Und er selbst sieht sich als Nationalist, oder sagen wir Patriot (was in seinem Falle das Gleiche ist)


Entweder habe ich was gegen Nationalisten, dann sollte mir die Nationalität oder der Beruf der Person egal sein, oder nicht. Ein bißchen schwanger geht nicht...

Was die AfD angeht, so habe ich mich mit deren politischer Agenda nicht intensiver befasst. Du offenbar auch nicht, soviel zumindest denke ich zu wissen bzw. erkannt zu haben...:eek:

Sie haben recht und ich kann ihre verwirrung zu meiner aussage nachvollziehen.

Ich bin halt ein trump fan auch wenn ich seine politik nicht vertreten kann, scheiße hat er durch seine jeweilige politik gemacht zb. Durch die strafzölle musste jetzt Harley davidson deren Produktion in brasilien und Thailand verlegen um den strafzöllen auszuweichen, das hat trump Arbeitsplätze gekostet.

Aber von der ami politik hab ich weniger ahnung ist zu kompliziert.

Trumps vergangenheit ist eine andere sache :/

Warum muss man es pauschalisieren? Geht doch beides oder nicht? Nationalist und xxxxx, oder ist das wohl nicht möglich?

Ja das Parteiprogramm beinhaltet 190 seiten, hab die sozialpolitik etwas rausgelesen und ja geht ist nachvollziehbar aber irgendwie nicht meins.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[
Wenn du einfache Beiträge mehrmals lesen musst, um sie annähernd zu verstehen, wie kommst du darauf das du überhaupt Fakten erkennst bzw. in die Diskussion einbringst?

Hab ich mal aber wird eben ignoriert oder umgangen.

Dazu schicken viele es dann nochmal, und dann kann ichs verstehen oder die schicken was anderes und daan verliere ich den faden.
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast zwar geantwortet, aber meine Frage nicht beantwortet. Aber nicht so wichtig...


Was die USA angeht, da scheinst du auch nicht sooo viel Ahnung zu haben....:eek:


Und TRUMP weiß eben nicht dass nicht nur plötzlich geschaffene Arbeitsplätze wichtig sind! Sondern nachhaltig geschaffene Arbeitsplätze (in den USA).

Und TRUMP vernichtet auf Dauer Arbeitsplätze! Weltweit. Weil er mit der ganzen Welt Handelskriege führt oder führen möchte.

TRUMP's Politik wird den Amerikanern, auch dem Otto-Normalverbraucher, in wenigen Jahre gewaltig auf die Füße fallen. Das ist meine persönliche Prognose.

Tut mir leid, hier die Antwort, als wir meine ich alle die in Deutschland was beitragen.

Ich kann trump schwer einschätzen er ist wie ein wirbelwind, manchmal bringt er gute sachen und manchmal fragt man sich ob er einen dachschaden hat.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Völliger Unsinn !
Erst einmal stellt der User ab auf die EU und den Euro und nicht auf die globale Welt.
1991 also kurz nach der Wende fing die Globalisierung erst an, China und Indien waren damals noch Schwellenländer, völlig irrer Vergleich.
Och Busse lass doch deine plumpen Globalisierungs-Ausreden, aber vielleicht weißt du es ja nicht besser.
In den 90 iger Jahren betrug der Warenexport in die Länder EU 64%
Und zur Erinnerung: die Exporte gesamt lagen damals bei 370 Milliarden Euro
Und 2016 lagen die Exporte beim 3,25 fache, bei 1204 Milliarden Euro und der Anteil der in die EU exportiert wurde war 58,6%.

Und immer noch gehen die meisten Exporte in die EU.
Denn 58,6% von 1204 Milliarden Euro ist eine ganz andere Liga, als 64% von 370 Milliarden.

Wenn Du mein Eintrag richtig gelesen hättest , dann wäre Dir klar das es um die dreiste Behauptung ging, wenn man sich auf die nationale eigenmächtige Wirtschaft zuirückginge wäre man bankrott, das war die Aussage Deines Likers.
Da 33% der Arbeitsplätze in Deutschland dem Export geschuldet sind und 26,1% des Bruttoinlandsprodukt ebenfalls, ist das auch nicht so falsch.

busse schrieb:
Na dann erzähle doch mal wer in der Spitze der Exportnationen stand unter DM und komme hier nicht mit fadenscheinige Vergleichen, die noch nicht mal bereinigt sind , nach Gesamtwirtschaftlichen Weltaufkommen.
busse
*Heiterkeit
Von 2003 bis 2008 war Deutschland Exportweltmeister – also NACH der Einführung des Euro - 7 Jahre hintereinander!
Zu DM Zeiten waren es 4 Jahre. 1986, 1987, 1988 und 1990

Aber „Exportweltmeister“ ist keine Kenngröße weil Importe den Exporten nicht gegenübergestellt wird.
- weil andere Werte wie zum Beispiel den Wert von exportierte Dienstleistungen nicht berücksichtigt wird.
- weil der Warenexport pro Einwohner nicht betrachtet wird.
- weil der Warenexport nicht im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt betrachtet wird.
- weil die Kosten für die Erzeugung und Distribution der exportierten Waren nicht betrachtet.
Wenn ein Exportweltmeister vorrangig Waren mit geringer Marge exportiert, kann der Gesamtgewinn der Exportunternehmen geringer als in anderen Volkswirtschaften ausfallen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hast du sehr deutlich ausgedrückt, Lono! Danke!
Noch ne kleine Eränzung von mir:
Begriff ,,Staat":
Nach der Drei-Elemente-Lehre (auch Drei-Elementen-Lehre genannt) von Georg Jellinek ist der Staat ein soziales Gebilde, dessen konstituierende Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt kennzeichnen.

Wie allgemein bekannt ist, hat die BRD nicht eines der drei gen. Punkte aufzuweisen. Weiter:
Wenn man sich mal die Mühe macht und sich die BRD anschaut (ich meine nicht Deutschland!), müssen wir - ob wir wollen oder nicht - das Grundgesetz zur Hilfe nehmen. Was Besseres hammer nicht. Jetzt gehts los mit:
Was ist ein Grundgesetz, darüber wurde ja schon ausf. hier geschrieben.
Irgend wann kommt man mal drauf, dass es ja auch noch ganz andeer Gesetzeswerke für und in Deutschland (ich meine jetzt nicht die BRD) gibt und dass Diese - aber auch nur zum Teil - tag täglich vom sog. Recht(s)taat angewandt werden. Je nach dem, ob und wie man sie gerade braucht...
Übrigens war nach dem Krieg niemals geplant, die BRD bzw. Deutschland wieder einen Staat mit Bürgern werden zu lassen (siehe Carlo Schmidt) Das steht sogar im Grundgesetz. Deswegen gibts den Art.133 und den Art.23, in dem die Rede von einem Bundesgebiet und dessen Bewohnern die Rede ist.
Und da das so ist, kann sich auch niemand auf einen Rechtsstaat berufen, nicht in der BRD!
Zum Gegensatz dazu die ehem. DDR:
Dort durfte und konnte man als Staatsbürger seine Rechte in Anspruch nehmen und bekam sie auch - zwar manchmal nur mit Vitamin ,,B" (wie Beziehung). Jeder hatte sogar das Recht, nach den Westen auszureisen... Wehe, man trat gegen das best. System auf...nach max. einer Abmahnung war man weg!
Unterm Strich war die DDR mehr Rechtsstaat als die BRD zur gleichen Zeit! Alleine wegen der Staatsangehörigkeit- also Nationalismus pur!!! Deutlicher gehts nicht!!!

wohl wahr, jellinek wollte ich auch noch einwerfen als ich den beitrag gelesen hatte, dann hab ich aber erst weiter lesen wollen und siehe da, du warst schneller ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Nächsten Sonntag Remigration wählen! AfD! Das EU-Wahlergebnis ändert m. E. nichts...
Über Gewalt.
Das wirklich Verrückte ist doch wenn man die Ampelregierung von außen kritisiert wird...
Die verheizte Generation
Oben