Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Hallo Lacrimasa, habe ich inmeinem kleinen Beitrag was dummes gemacht? [...]

was dummes? mitnichten. nur ein kleinen fehler mit den tags beim qouten. :)
ich hab gestern aufgehoert zu posten weil ich meine haende kaum noch bewegen konnte.
heute ist 's wieder besser :)

ich hab das mit den 2791 also richtig verstanden. ich beziehe mein 1791 aber auf das totesjahr des schoepfers von lacrimosa.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neu und genauer werden

1. Gerechtigkeit ist eine prima Eigenschaft, aber in dieser Welt leider kaum möglich. Denn die Menschheit besteht im Prinzip aus Egoisten, Gier- und Geizhälsen sowie stolzen Aasgeiern.

Die Gierhälse werden aber gebraucht, denn sie sind an vorderster Front, um den allgmeinen Wohlstand zu mehren. Leider vergessen die Gierhälse immer wieder mitunter die Ehrlichkeit (siehe VW).

Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer.

2. Zu Zeiten Jesu lebten schätzungsweise 2 Mio. Menschen auf der Erde. Zu Zeiten Konrad Adenauers waren es 2 Mrd. und nun sind es bald 20 Mrd. Und wenn dieser Geburten-Wachstum (genauso wie die Flüchtlingslawine) nicht aufhört, kommt es zwangsläufig zur Katastrophe.

Übrigens: Der jetzige Klimagipfel in Paris ist Schönfärberei, denn die Auflagen zur Senkung des CO2 sind freiwillig. :rolleyes2:

3. Der Papst Franziskus I. stammt aus dem Franziskaner-Orden, die bekannt dafür sind, in Armut zu leben.

Der Heilige Franziskus war ein reicher Kaufmannssohn. Als er sein Erbe antrat, ging er zu den Armen und verschenkte alles. Als er dann nichts mehr hatte, war er unerwünscht und man vertrieb ihn.

Hallo Joachim, ich hatte ja nur einen Punkt bestärkt. Einige Punkte möchte ich noch nachholen:
An Deinem Punkt 1 hast Du die Gerechtikeit erhoben, richtig, dass aber alle Gierigen den von den Menschen geschaffenen Produktwerte an sich reissen.
Warum ist das erlaubt? Ganz einfach wurde das als nach der Steinzeit Bronce und Eisen entstanden, die von pfiffigen und starken Männern eiserne Waffen und Geräte erlangten sodass sie Massen von schwachen Menschen untersetzten, ja fesselten und sogar totschlagen durften. Heute ist das nicht so klar zu sehen, ist aber tausend mal so Kapitalstark.

In Deinem 2. Punkt hast Du auch voll Recht. Wie kommt das? Die übertriebene Anzahl von Kindergeburten erfuhr ich in den damaligen südlichen Ländern der Sowjetunion. Ein glücklich lachender 'Arbeiter sagte mir: "Das ist unsere Eigenschaft von der Zarenteit. Unsere Vorfahren mussten viele Kinder geben, damit die Alten weiter Leben können. Die meisten Kinder starben, heute sind sie alle in der Schule. Jetzt beginnen wir, die Geburten zu verringen.!" Das Elend der Sache liegt aber heute noch massenhaft in den Völkern, die nun in die westeuropäischen Länder stürmen. Für die sogenannten Unternehmer ist das günstiger als sich für die Hochbildung der eigenen Arbeiter einzusetzen.

Im 3. Punkt habe ich einmal gehört, dass er lange in Südamerika mit Kontakt zu sozialen Volksbewegungen hatte. Da wird es auch eine starke Kenntnis von der Wahrheit der Bibel geben. Das war ja 2 Tausen Jahre lang viel von der Feudalherrschaft vertuscht worden.

Herzlichen Gruß lieber Joachim der Hellseher". GB
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was dummes? mitnichten. nur ein kleinen fehler mit den tags beim qouten. :)
ich hab gestern aufgehoert zu posten weil ich meine haende kaum noch bewegen konnte.
heute ist 's wieder besser :)

ich hab das mit den 2791 also richtig verstanden. ich beziehe mein 1791 aber auf das totesjahr des schoepfers von lacrimosa.

Hallo lieber Lacri, ich hoffe, dass Du nun wieder mit kampfen kannst. Die westliche Welt muss nach dem Aufstand des neuen Papstes stark geschützt, gestärkt und gefeiert wird. Es steht uns allen eine bestehende, wahrhaftige BIBEL zuvor. GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=466]guenthie[/MENTION], dem papst sein leben schuetzen das wuerde ich wollen.
dem papst seine fortschritte zur oeffnung der kirche, auch da wuerde ich unterstuetzen wollen.
dem past seine religion unterstuetzen, das wuerde ich nicht wollen und wohl auch nicht koennen.

ich hab mich sehr viel mit religion und geschichte verweilt. ich bin nicht nachtragend, aber habe eine passiv aggressive art fragen zu stellen ... mea culpa ^^
bei mir befinden sich folgende glaubensbuecher im haus:

[...]
zum thema religion und deren buecher findet man bei mir: die heilige bibel in de, en, lat.
die naechsten sind alle in deutscher sprache: der heilige koran, die tora, der talmud (anwendung), die Kabbala (traditionen).
gibt es eigentlich so was wie den talmud fuer den koran? nie geschaut ... hmm...

auf meiner 'kaufenliste' stehen noch unter anderem das daodejing (tao), das palikanon sowie die veden und die vedanta. ich hab die schon mal angelesen, aber wie bei fachbuecker mag ich da ein stueck baum haben. zeitung und co lese ich lieber am rechner.
bei den glaubensbuecher setze ich mich lieber in eine ecke ohne ablenkung nur mit wasser und oder wein.
[...]

gut manches fachbuch moegen einige aus als weltanschauung ansehen und die religion leben aber ich persoenlich mache das nicht bei unix/linux



btw... mea culpa


mal ne frage

beim miserere mei deus gibt es folgende zeile..

secundum magnam misericordiam tuam et secundum multitudinem miserationum tuarum(/isereor)

das in klammern ist das eigenliche wort das dort hingehoeren muesste oder? ... ist das tuarum ein uebersetzungsfehler oder lese ich falsch.

ps. ja geht wieder etwas besser... konnte nachhelfen.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
alles Gute

[MENTION=466]guenthie[/MENTION], dem papst sein leben schuetzen das wuerde ich wollen.
dem papst seine fortschritte zur oeffnung der kirche, auch da wuerde ich unterstuetzen wollen.
dem past seine religion unterstuetzen, das wuerde ich nicht wollen und wohl auch nicht koennen.

ich hab mich sehr viel mit religion und geschichte verweilt. ich bin nicht nachtragend, aber habe eine passiv aggressive art fragen zu stellen ... mea culpa ^^
bei mir befinden sich folgende glaubensbuecher im haus:



gut manches fachbuch moegen einige aus als weltanschauung ansehen und die religion leben aber ich persoenlich mache das nicht bei unix/linux


7btw... mea culpa


mal ne frage

beim miserere mei deus gibt es folgende zeile..

secundum magnam misericordiam tuam et secundum multitudinem miserationum tuarum(/isereor)

das in klammern ist das eigenliche wort das dort hingehoeren muesste oder? ... ist das tuarum ein uebersetzungsfehler oder lese ich falsch.

ps. ja geht wieder etwas besser... konnte nachhelfen.

Alles nicht so einfach, kann ich verstehen. Joachim und Ich haben genug gesagt. Tschüss! GB
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
mal ne frage

beim miserere mei deus gibt es folgende zeile..

secundum magnam misericordiam tuam et secundum multitudinem miserationum tuarum(/isereor)

das in klammern ist das eigenliche wort das dort hingehoeren muesste oder? ... ist das tuarum ein uebersetzungsfehler oder lese ich falsch. ...
Ich würde es
"nach der Größe deiner Barmherzigkeit, und nach der Vielfalt deines Mitleids"
übersetzen.
Falls Du in der Klammer meinst "misereor", dann wäre das m.E. eine Verbform,
(Miseratio - Mitleid / misereor - ich erbarme mich / ich bereue / es tut mir leid)
Was Du mit "Übersetzungsfehler bei "tuarum" meinst, verstehe ich nicht recht, es ist eine Form von "tuum" - dein.
(In der Grammatik stecke ich allerdings nicht mehr so sehr drin, i.A. reicht es aber noch, um Texte zu verstehen. Der Lateinunterricht war ja auch auf Übersetzungen Latein -> Deutsch ausgerichtet, nicht ins Lateinische.)

Guten Abend - das Wochenende naht!
M.P.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Meinung GB

Der Sozialismus ist von den Helden der BIBEL in 2 Tausend harten Seiten lange vor Marx zum Wort gebracht worden. Deshalb leset endlich und laut, was ich in langer Arbeit zusammengefassst habe. Spannend wie mein Textstoff wird er eich zum ganzen Lesen der 'Bibel begeistern. GB
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine Zusage:

Der Sozialismus ist von den Helden der BIBEL in 2 Tausend harten Seiten lange vor Marx zum Wort gebracht worden. Deshalb leset endlich und laut, was ich in langer Arbeit zusammengefassst habe. Spannend wie mein Textstoff wird er eich zum ganzen Lesen der 'Bibel begeistern. GB

Hier meine Findung von diesem Apostel der Bigel
- Großen Eindruck im ersten großen Gebiet entstand Lebensordnung der Urchristen, vor allem ihre Solidarität für alle Hungernden und Leidenden. Sie teilten ihr Brot, Bessergestellte verkauften Eigentum, damit alle Gemeindemitglieder zu essen und zu trinken hatten.
Fast übermenschliche seelsorgerische und agitatorische Überzeugungsarbeit leisteten die
hoch geehrten Sprecher der Gemeinden und vor allem die als Missionare im ganzen
Römerreich umher wandernden Apostel, die sich durch Überzeugungskraft, Mut,
Furchtlosigkeit, Aufopferung auszeichneten. Vorbildlich auch ihre Selbstlosigkeit und
Bescheidenheit. Rührend fand ich da, wie Paulus sein eigenes Verhalten in seinem Brief an
die Gemeinde Thessalonich geschildert hat:
"Ich habe keine Mühe gescheut und habe Tag und Nacht für meinen Lebensunterhalt
gearbeitet, um keinem von Euch zur Last zu fallen. Dabei hätte ich sehr wohl das Recht
gehabt, Unterstützung von Euch zu verlangen ... Ich habe es ausdrücklich gesagt: Wer nicht
arbeiten will, soll auch nicht essen." (3,7-8)
Der Apostel war es, der das wohl massenwirksamste erdachte:
"Vor Gott sind alle Menschen gleich"
Das ist jedenfalls seinem Ausspruch vor den Nicht-Juden in der Apostelgeschichte 10,34 zu
entnehmen:
"Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Jesus keine Unterschiede macht. Er liebt alle
Menschen, ganz gleich, zu welchem Volk sie gehören, wenn sie ihn nur ernst nehmen ...
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Jesus keine Unterschiede macht. Er liebt alle
Menschen, ganz gleich, zu welchem Volk sie gehören, wenn sie ihn nur ernst nehmen ...

jesus machte auch keinen unterschied beim glauben. er war schlicht eines... frei von vorurteil.
wenn sich menschen gegenseitig respektieren, dann klappt 's auch mit dem nachbar.

auch aus diesem grunde schreibe ich bei meinen postings oft: danke, sei frei, sei frei von (vor)urteil, lebe!


btw. fragt mal einen imam was mit kafir/kuffar gemeint war und wie das aus heutiger sicht zu deuten und werten ist.
den islam auf eine historische aussage "tod den unglauebingen" zu reduzieren ist eine, aus meiner sicht, schwache leistung.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.570
Punkte Reaktionen
2.989
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Sozialismus ist von den Helden der BIBEL in 2 Tausend harten Seiten lange vor Marx zum Wort gebracht worden. Deshalb leset endlich und laut, was ich in langer Arbeit zusammengefassst habe. Spannend wie mein Textstoff wird er eich zum ganzen Lesen der 'Bibel begeistern. GB
WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Syrer bereichern das bunte...
Nachdem nun herauskommt, dass der 20-Jährige Philippos von einem 18 Jahre alten Syrer...
Werden wir nur noch von...
Die größte Verarsche aller Zeiten. Fake-Biden gegen Trump, das TV-Duell des...
Immanenter Wahlbetrug
Oben