Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Persönliche Diskussionsrunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Persönliche Diskussionsrunde

Hallo,

ich diskutiere für mein Leben gerne, weshalb ich auch in diesem angemeldet Forum bin.
Aber am liebsten mach ich das von Angesicht zu Angesicht, man hat einen echten Menschen vor sich und kann seine Reaktionen sehen und viel besser seine Meinung ausdrücken, die beim schreiben oft falsch gedeutet wird.

Deshalb meine Frage, gibt es noch mehr, die an einem solchen Treffen interesse hätten? Als Beispiel könte man sich einmal im Monat zu einer kleinen Runde treffen.

Natürlich ist es schwer Leute in seiner Umgebung zu finden, mit denen man auch richtig diskutieren kann.
Deshalb würde ich diejenigen, die Interesse haben bitten, zu schreiben woher sie kommen. So könnte man mit anderen Interessenten in der Nähe in Kontakt kommen.

Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und würde mich freuen, wenn aus dieser Ecke noch ein paar kommen würden ;)

Mit freundlichen Grüßen

danibold
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Deshalb meine Frage, gibt es noch mehr, die an einem solchen Treffen interesse hätten? Als Beispiel könte man sich einmal im Monat zu einer kleinen Runde treffen.

Das stimmt,
ich diskutier mit Freunden in einer kleinen Runde einmal im Monat schon ewig, es geht allerdings nur um Politik und Religion im weitesten Sinne auch um Verschwörungstheorien.
Leider sitzen wir in Köln bzw Berg. Gladbach, die Fahrt zu uns ist also etwas teuer.
Solche Kreise sind sehr selten, ich hab keinen weiteren gefunden bei mir.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo,

ich diskutiere für mein Leben gerne, weshalb ich auch in diesem angemeldet Forum bin.
Aber am liebsten mach ich das von Angesicht zu Angesicht, man hat einen echten Menschen vor sich und kann seine Reaktionen sehen und viel besser seine Meinung ausdrücken, die beim schreiben oft falsch gedeutet wird.

Deshalb meine Frage, gibt es noch mehr, die an einem solchen Treffen interesse hätten? Als Beispiel könte man sich einmal im Monat zu einer kleinen Runde treffen.

Natürlich ist es schwer Leute in seiner Umgebung zu finden, mit denen man auch richtig diskutieren kann.
Deshalb würde ich diejenigen, die Interesse haben bitten, zu schreiben woher sie kommen. So könnte man mit anderen Interessenten in der Nähe in Kontakt kommen.

Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und würde mich freuen, wenn aus dieser Ecke noch ein paar kommen würden ;)

Mit freundlichen Grüßen

danibold

Ich stimme dir da eigentlich zu , Diskussionen Auge in Auge sind direkter ehrlicher und vor allem höflicher. Man verhält sich anders mit Beleidigungen und diskreditierunegn wenn man der Person in die Augen schaut.
die meisten solcher Runden sind aber daran gescheitert, das man doch recht zertreut in Deutschand beheimatet ist und keiner irgendwie 500 oder mehr km bereit war zu fahren.
Ich persönlich komme aus Baden-Baden insofern wäre Kaiserslautern in erreichbarer Nähe.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt,
ich diskutier mit Freunden in einer kleinen Runde einmal im Monat schon ewig, es geht allerdings nur um Politik und Religion im weitesten Sinne auch um Verschwörungstheorien.
Leider sitzen wir in Köln bzw Berg. Gladbach, die Fahrt zu uns ist also etwas teuer.
Solche Kreise sind sehr selten, ich hab keinen weiteren gefunden bei mir.

Das haben Stammtische so an sich. Und die "Ergüsse" sind auch dort meistens am besten aufgehoben. Besonders nach dem Genuss von einigen (Glas)Klaren. ;-)))
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das haben Stammtische so an sich. Und die "Ergüsse" sind auch dort meistens am besten aufgehoben. Besonders nach dem Genuss von einigen (Glas)Klaren. ;-)))

Ich habe bereits einige Usertreffen organisiert. Dabei immer auf Entfernung Rücksicht genommen. Für alle Treffen hatte ich die weiteste ANreise, aber dafür waren alle Teilnehmer angenehme Zeitgenossen. Und es waren nette Treffen.
Basis allerdings Mailadresse und Handynummer, sonst wird das nichts.
Habe in einem anderen Forum den Versuch miterlebt, ein Treffen nur über einen eigenen Strang zu organisieren. Ist kläglich gescheitert.
Gruß aus GRAZ
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das haben Stammtische so an sich. Und die "Ergüsse" sind auch dort meistens am besten aufgehoben. Besonders nach dem Genuss von einigen (Glas)Klaren. ;-)))
es geht wohl nicht ohne Sticheleien,wir sitzen zu hause und nicht in der kneipe und getrunken wird Selterwasser.
Die Themen sind ernster Natur.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
es geht wohl nicht ohne Sticheleien,wir sitzen zu hause und nicht in der kneipe und getrunken wird Selterwasser.
Die Themen sind ernster Natur.

Ist ja noch schlimmer als gedacht. ;-) Ein häuslicher Stammtisch. Das klingt nach Ausbrüten von Verschwörungstheorien im stillen Kämmerlein. :giggle:
Ich sehe Sie da so im Geiste sitzen. Mit Sarrazin als Ehrengast. ;-)))
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ist ja noch schlimmer als gedacht. ;-) Ein häuslicher Stammtisch. Das klingt nach Ausbrüten von Verschwörungstheorien im stillen Kämmerlein. :giggle:
Ich sehe Sie da so im Geiste sitzen. Mit Sarrazin als Ehrengast. ;-)))

Naja, ein wenig Vorgabe der Themen schadet nicht. Wobei man ja aus den Beiträgen in den Foren erahnen kann, wie jemand denkt oder empfindet.
Streithähne einzuladen ist mMn kontraproduktiv.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe bereits einige Usertreffen organisiert. Dabei immer auf Entfernung Rücksicht genommen. Für alle Treffen hatte ich die weiteste ANreise, aber dafür waren alle Teilnehmer angenehme Zeitgenossen. Und es waren nette Treffen.
Basis allerdings Mailadresse und Handynummer, sonst wird das nichts.
Habe in einem anderen Forum den Versuch miterlebt, ein Treffen nur über einen eigenen Strang zu organisieren. Ist kläglich gescheitert.
Gruß aus GRAZ

Ich finde das auch ganz interessant, wenn sich Diskutanten einmal persönlich begegnen.
Aber offenbar soll es ja, so ich den Threadstarter richtig verstanden habe, um regelmäßige Diskussionstreffen gehen und nicht um lediglich einen Kennenlerntermin. Da wird es natürlich schon schwieriger.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Naja, ein wenig Vorgabe der Themen schadet nicht. Wobei man ja aus den Beiträgen in den Foren erahnen kann, wie jemand denkt oder empfindet.
Streithähne einzuladen ist mMn kontraproduktiv.

Ja, das dachte ich auch. Und stellte mir z.B. gerade einmal vor, wenn sich da Menschen begegnen, die einander auf "schriftlichem Wege" nicht grün sind. Schwerlich, dass dann jemand, der von einem anderen attackiert und beleidigt wird, dann plötzlich beim persönlichen Treffen denkt: Ach, wie nett ist der doch... ;-))) Eher würde man/ich dann denken, wie anonym doch das Internet ist, wo man "die Sau rauslassen kann", aber dann im Real Life feige den Schwanz einzieht. Das wäre dann Heuchelei.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde das auch ganz interessant, wenn sich Diskutanten einmal persönlich begegnen.
Aber offenbar soll es ja, so ich den Threadstarter richtig verstanden habe, um regelmäßige Diskussionstreffen gehen und nicht um lediglich einen Kennenlerntermin. Da wird es natürlich schon schwieriger.

Ein Kennenlernen ist natürlich Vorbedingung, auch wenn man sich virtuell thematisch versteht.
Folgetreffen können dann für Themen herangezogen werden, die breites Interesse finden.
Zu große Runden sind allerdings ohne Moderation schwer abzuwickeln.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das dachte ich auch. Und stellte mir z.B. gerade einmal vor, wenn sich da Menschen begegnen, die einander auf "schriftlichem Wege" nicht grün sind. Schwerlich, dass dann jemand, der von einem anderen attackiert und beleidigt wird, dann plötzlich beim persönlichen Treffen denkt: Ach, wie nett ist der doch... ;-))) Eher würde man/ich dann denken, wie anonym doch das Internet ist, wo man "die Sau rauslassen kann", aber dann im Real Life feige den Schwanz einzieht. Das wäre dann Heuchelei.

Ja, nicht jeder ist virtuell UND real offen und ehrlich.
Meine Kontakte waren stets das Ergebnis von längeren Lesephasen und Meinungsbildungen, daher auch die hohe Trefferquote und stets ein relativ kleiner Kreis von Usern bei den Treffen.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist ja noch schlimmer als gedacht. ;-) Ein häuslicher Stammtisch. Das klingt nach Ausbrüten von Verschwörungstheorien im stillen Kämmerlein. :giggle:
Ich sehe Sie da so im Geiste sitzen. Mit Sarrazin als Ehrengast. ;-)))
Ein Treffen mit diesem Herrn würde ich persönlich auch ablehnen, obwohl Berg. Gladbach bei mir um "die Ecke" wäre. Wer so einen Müll postet ist mir zu rechtsextrem, da könnte man ja gleich zum Parteitag der NPD gehen...;)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Treffen mit diesem Herrn würde ich persönlich auch ablehnen, obwohl Berg. Gladbach bei mir um "die Ecke" wäre. Wer so einen Müll postet ist mir zu rechtsextrem, da könnte man ja gleich zum Parteitag der NPD gehen...;)

...als U-Boot....damit es spannend wird...:rolleyes2::rolleyes2:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Persoenliche Diskussionsrunde

Lassen wir doch unserer Fantasie ihren Lauf.
Man hat so seine Vorstellungen, wie sein Gegenueber aussehen koennte - und das ist gut so.
Dabei stelle ich den Vergleich von Buecher gegen Filme.
Selten sinde Filme besser als das Buch. Den "Filmhelden' oder "Boesewicht" stellt man sich meist anders vor und zurueck bleibt oft ein schaler Nachgeschmack.

Warum sollten Gespraeche von Angesicht zu Angesicht ehrlicher sein als eine schriftliche Diskussion?

Ein Forentreff kann sicherlich interessant sein.
Aber auch sehr ernuechternd.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lassen wir doch unserer Fantasie ihren Lauf.
Man hat so seine Vorstellungen, wie sein Gegenueber aussehen koennte - und das ist gut so.
Dabei stelle ich den Vergleich von Buecher gegen Filme.
Selten sinde Filme besser als das Buch. Den "Filmhelden' oder "Boesewicht" stellt man sich meist anders vor und zurueck bleibt oft ein schaler Nachgeschmack.

Warum sollten Gespraeche von Angesicht zu Angesicht ehrlicher sein als eine schriftliche Diskussion?

Ein Forentreff kann sicherlich interessant sein.
Aber auch sehr ernuechternd.

Ich habe auch schon Forentreffs hinter mir, aus anderen Foren wo ich noch aktiv war oder bin. Meistens war das eine sehr gute Erfahrung, aus der sich sogar teilweise echte Freundschaften entwickelt hatten.
Allerdings gebe ich Dir recht, es kann auch sehr ernüchternd sein...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Lassen wir doch unserer Fantasie ihren Lauf.
Man hat so seine Vorstellungen, wie sein Gegenueber aussehen koennte - und das ist gut so.
Dabei stelle ich den Vergleich von Buecher gegen Filme.
Selten sinde Filme besser als das Buch. Den "Filmhelden' oder "Boesewicht" stellt man sich meist anders vor und zurueck bleibt oft ein schaler Nachgeschmack.

Warum sollten Gespraeche von Angesicht zu Angesicht ehrlicher sein als eine schriftliche Diskussion?

Ein Forentreff kann sicherlich interessant sein.
Aber auch sehr ernuechternd.

So ähnlich sehe ich das auch.

Etwas anderes fände ich nicht minder interessant: Diskussionen, in denen man nicht wüsste, wer den jeweiligen Beitrag verfasst hat. Dann würde nur noch auf inhaltlicher Ebene diskutiert. Wenn man dann im Nachhinein sehen könnte, wer da gerade mit wem diskutiert hat, wäre das Erstaunen oft groß.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich spiele zwar gerne manchmal Rollen, aber so verstellen, das liegt mir nicht...:kopfkratz:

Schon klar. Wer sich dauerhaft verstellt, ist psychisch krank. Zumindest läuft so einer Gefahr, psychisch zu erkranken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die Energiewende kostet gut 1,2 Billionen Euro. Deine Gegenrechnung? Mein lieber...
Kennt jemand ein...
Habe ich nur einen IQ 100? Der IQ-Durchschnitt vom Psw-Forum ist vermutlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben