Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pflichtimpfung für alle?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.055
Punkte Reaktionen
29.431
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Indoktriniert und Traumatisiert würde ich es nennen. Wer nur noch aus der Angst heraus lebt, ist zum eigenen Denken nicht mehr fähig und lebt nur noch im Überlebensmodus, ohne zu merken, daß ihn das umbringt.
Korrekt!
Man sollte immer daran denken, wenn ich mit einem Finger auf jemand zeige, zeigen 4 Finger auf mich selbst ;)
Ich zeige nicht mit Fingern. Ich mein ja nur.;)
Na Ick hoffe doch mal inständig,das Alle Impfpflichtbefürworter auch darauf acht geben, das kein Ungeimpfter in Ihr Haus, ihre Wohnung kommen °^
Also auch im Fall des Handwerksbesuches, egal ob planbare Arbeiten oder Notfälle ^^
BITTE immer am Telefon nach geimpftes Personal verlangen und sich Vor Eintritt in die Wohnung den Impfnachweis zeigen lassen
Falls sie es nicht täten, outeten sie sich als Pharisäer. Und... ich befürchte, das sind se!:mad:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.308
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hat was ! Warum nicht wie in Östrreich angedacht:

Voraussetzungen für 1G

Zwei Voraussetzungen sieht Politiker Mückstein jedoch für die Zutrittsbeschränkungen für Ungeimpfte: Zum einen müsse jeder bereits die Möglichkeit für den vollen Impfschutz gehabt haben. Zum anderen dürfe die Eindämmung der "prekären epidemiologischen Situation" nicht mit gelinderen Mitteln möglich sein.

Auch in Deutschland liegt der Vorschlag einer 1G-Regel bereits auf dem Tisch. In der Pandemie war das Nachbarland unter Kanzler Sebastian Kurz häufig mit strengeren Regeln voran gegangen, hatte beispielsweise frühzeitiger einen Lockdown verhängt.
Denkbar auch in Deutschland?

Wie Kanzleramtschef Helge Braun im Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte, hält auch er es für denkbar, dass nur noch Geimpfte etwa Restaurants oder Kinos besuchen dürfen. "Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte", hatte der CDU-Politiker gesagt. Wenn das Restrisiko zu hoch sei, könne selbst getesteten Ungeimpften der Zutritt zu gewissen Angeboten verwehrt werden.
Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu schützen, erklärte Braun. "Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln. Und dazu gehört auch der Schutz derjenigen, die ungeimpft sind", sagte Braun.

Geimpfte können sich genau wie Ungeimpfte infizieren. Das bedingt sich dadurch, dass die Impfung grundsätzlich nur den Schutz vor schweren Verläufen verspricht, aber keine sterile Immunität.

Jeder, der in Kontakt mit dem Virus kommt, nimmt es in die oberen Atemwege auf und kann es auch weiter verbreiten. Ob daraus eine ( schwere ) Erkrankung erfolgt, ist entweder abhängig von der Impfwirkung oder dem eignen Immunsystem, welches bei der nicht vulnerablen Gruppe, aus der die Ungeimpften kommen, in aller Regel besser aufgestellt ist.

Diese Binse scheint im Zustand der politmedialen Dauerhirnwäsche für etliche Mitbürger nicht mehr vermittelbar.

Die Sündenbock - und Spaltungspolitik der Regierung erscheint mir wie der verzweifelte Versuch eine Rechtfertigung zu konstruieren, warum man den Geimpften nicht die versprochene Rückkehr zur völligen Normalität gewähren kann.

Der Grund können nicht die zumeist fitten Ungeimpften sein, denn ihr Risiko für eine Hospitalisierung liegt aus der statistischen Erfahrung von 2020 extrem niedrig, der Grund kann eigentlich nur die Erkenntnis einer mangelhaften oder völlig unzureichenden Schutzwirkung der Impfung sein, vielleicht sogar in Kombination mit dem Effekt der Schwächung des Immunsystems gegenüber anderen Viren.

Berichte dazu gab es in den Medien und auch der Virologe Kekule bestätigte diese Befürchtung.

Das erklärt, warum man weiterhin auf AHA setzt, das Problem über den Winter schieben will. Nur gibt es jährlich einen Herbst und Winter und wenn durch die Impfung oder etwaige weitere Nachimpfungen das Immunsystem an Schlagkraft gegen andere Viren einbüßt, verschwindet dieses Problem nicht.

Man kann allerdings bei steigenden Hospitalisierungen davon ausgehen, als Ursache wird Corona herhalten müssen; dank hohen CT - Wert beim PCR - Test und Delta werden sich bei den meisten schon ein paar Krümel Virus finden lassen.

Auf ewig wird das allerdings nicht funktionieren als Erklärung, sollten andere Viren verantwortlich sein, mit denen ein geschwächtes Immunsystem nicht mehr adäquat fertig wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Was erlebe ich im Hier und Jetzt? Ich sehe weder einen Taliban hier, noch zwingt mich jemand mich Impfen zulassen. Die Sonne scheint, es ist ein kühler Wind und alles ist ruhig. Wenn ich von Augenblick zu Augenblick lebe und mich wahrnehme, daß es mir gut geht, warum soll ich mir Horrorszenarien ausdenken für die Zukunft? Indem ich jetzt das lebe, was ich leben möchte, stelle ich automatisch die Weichen, für die Zukunft und ziehe nur das an, was mit mir in Resonanz geht.

Wenn mir Taliban entgegenkommen, dann bin ich in der gleichen Energie oder will Erfahrungen damit sammeln. So ist es mit allem. Die Systeme zielen nur darauf ab, daß wir uns mit diesen Themen im Außen beschäftigen und uns daran binden.

Hat jemand einen Taliban, einen Politiker, einen Geimpften neben sich sitzen oder steht jemand mit einer Spritze da? 😄
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es geht doch gar nicht darum, die Menschen gesundheitlich zu schützen - das geht den Strippenziehern doch am A... vorbei. Es geht darum, mittels der Impfvorschriften Macht auszuüben. Ob die Impfung wirklich hilft, ist absolut nebensächlich. Wer den Nachweis einer Impfung nicht erbringen kann, wird sanktioniert - das ist der Plan.
Einer der es verstanden hat. Das ist etwas, was dem Deutschen sehr schwer fällt, zu glauben. Eben weil dies einfach seinem Konzept von Recht und Gesetz völlig zuwiderläuft. Es geht nicht darum, daß das Vaccine nicht hilft. Es geht darum, daß wir alle geimpft sind und dadurch eine Art "Sklavenkette" um den Hals gelegt bekommen, die nie wieder entfernt werden kann. Es geht letztendlich um Macht und Kontrolle und einer gigantischen Bevölkerungsreduktion.

Die CDU in Deutschland pusht das mächtig.
Ebenso die Söder-CSU.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja einige Medien schleichen sich langsam aus ihren alten Meinungen heraus aber noch viel zu wenig.
Gestern die Sendung in RBB fand ich ganz gut, auch häpchenweise kleine Infos das die Impfungen nicht das Gelbe vom Ei sind. wir müssen reden - RBB
Ungeimpfte Infizierte können schon Geimpfte anstecken aber Geimpfte auch Ungeimpfte und das bekommen viele Geimpfte irgendwie noch nicht realisiert.
Noch glauben zu viele, einfach eben noch ne dritte, vierte, fünfte Imfpung und dann kann mir ja nichts passieren. Aber in Wirklichkeit lauert immer ein Impfdurchbuch auf sie.
Auch verhält es sich so das gerade die Medienvertreter wohl sehr zurückhaltend sein sollen in Sachen Impfung, was aber auch logisch ist denn einer der lügt kennt meistens auch die Wahrheit.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.798
Punkte Reaktionen
1.603
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wird sich das Volk wohl nicht gefallen lassen, den Ist Zustand haben wir nur weil die meisten Menschen sich haben verängstigen lassen, so langsam blicken aber selbst die Dümmsten durch und wenn die Geimpften im nächsten Winter die Krankenhäuser füllen oder gar reihenweise den Löffel abgeben, kommt es zu ungeahnten Aufständen gegen die Politik, eine Lage die nicht mehr beherrschbar sein wird.
... und was wirst Du tun, wenn Deine Prophezeiungen im nächsten Winter nicht eintreffen oder noch besser, wenn dann die ungeimpften 20 bis 55 jährigen reihenweise den Löffel abgeben? :cool::geek:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Einer der es verstanden hat. Das ist etwas, was dem Deutschen sehr schwer fällt, zu glauben. Eben weil dies einfach seinem Konzept von Recht und Gesetz völlig zuwiderläuft. Es geht nicht darum, daß das Vaccine nicht hilft. Es geht darum, daß wir alle geimpft sind und dadurch eine Art "Sklavenkette" um den Hals gelegt bekommen, die nie wieder entfernt werden kann. Es geht letztendlich um Macht und Kontrolle und einer gigantischen Bevölkerungsreduktion.

Die CDU in Deutschland pusht das mächtig.
Ebenso die Söder-CSU.
Was für ein Unfug....... Reduziert werden nur die Querulanten. Denn die werden alle krank. Sowas nennt man dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung der Impfgegner. Ich finde sie sollten mit dem Darwin-Award ausgezeichnet werden. Posthum.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
... und was wirst Du tun, wenn Deine Prophezeiungen im nächsten Winter nicht eintreffen oder noch besser, wenn dann die ungeimpften 20 bis 55 jährigen reihenweise den Löffel abgeben? :cool::geek:
Wieso es geht doch schon los, in Israel sind 85 bis 90% der Hospitalisierten an Corona neu Erkrankten zwei mal geimpft.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.798
Punkte Reaktionen
1.603
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso es geht doch schon los, in Israel sind 85 bis 90% der Hospitalisierten an Corona neu Erkrankten zwei mal geimpft.
Ich stelle fest, dass Du Dich mit den nachprüfbaren Fakten der Situation in Israel nur extrem oberflächlich befasst hast und die Fakten ignorierst, bzw. verdrehst, hier die Fakten:

Gute Wirksamkeit wird in Wahrheit bestätigt​

»Viele sind verwirrt über die Ergebnisse, dass mehr als die Hälfte der in Israel stationär behandelten Patienten geimpft sind, und denken, dies bedeute, dass die Impfstoffe nicht wirken«, schreibt Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, auf Twitter. Seine Analyse zeigt, dass die Daten genau das Gegenteil belegen.
Die Quote der Geimpften unter den Krankenhauspatienten aber wird unter anderem davon beeinflusst, wie viele Menschen in der Bevölkerung bereits geimpft sind und wie alt sie sind: Je höher die Impfquote, desto größer ist üblicherweise auch der Anteil der Geimpften unter den Krankenhauspatienten – einfach, weil es mehr Geimpfte gibt als Ungeimpfte.
Ein Beispiel: Wären alle Menschen mit einem Impfstoff geimpft, der das Risiko schwerer Covid-19-Verläufe um 99 Prozent reduziert, gäbe es sehr vereinzelt trotzdem noch Personen, die mit der Erkrankung ins Krankenhaus müssten. Der Anteil der Geimpften unter den Krankenhaus-patienten läge dann bei hundert Prozent – trotz der ausgezeichneten Wirksamkeit des Impfstoffs.

85 Prozent weniger Krankenhausfälle​

Um zu prüfen, wie gut die Geimpften in Israel tatsächlich vor Krankenhausaufenthalten wegen Covid-19 geschützt sind, ermittelte Morris anhand der Daten die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Verläufe mit Krankenhausaufenthalt. Dazu berechnete er den Anteil der Covid-19-Krankenhausfälle unter allen vollständig Geimpften und verglich ihn mit dem Anteil der Krankenhausfälle unter den Ungeimpften ab 12 Jahren

Prof Jeffrey S Morris

@jsm2334

Many are confused by results that >1/2 of hospitalized in Israel are vaccinated, thinking this means vaccines don't work. I downloaded actual Israeli data https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
and show why these data provide strong evidence vaccines strongly protect vs. serious disease (1/8)
4:59 vorm. · 17. Aug. 2021

1629918531437.png
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.530
Punkte Reaktionen
1.328
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Thema Impfpflicht

Bayern war schon vor über 200 Jahren der weltweit erste Vorreiter der Imppflicht !

Kaum hatte Napoleon seinen Verbündeten 1805 zum "Königreich" gemacht, das dazu aus dem "Reich" ausgetreten ist,
wurde 1807 vom König die Imppflicht in Bayern eingeführt !
Im Laufe der Zeit folgten weitere deutsche Fürstentümer

Im neugeschaffenen "Bismarck-Reich" kam die Impfpflicht (gegen Pocken) per Reichsgesetz 1874.für das ganze Reich.

In der alten Bundesrepublik galt zunächst noch das Reichsimpfgesetz von 1874,
in der DDR wurden nachundnach Impfungen gegn immer mehr Krankheiten verpflichtend.

Seit 2001 gilt das "Infektionsschutzgesetz".
Danach kann das Bundes-Gesundheitsministerium in Absprache mit dem Bundesrat per Rechtsverordnung u.U. eine Impfpflicht für Teile der Bevölkerung anordnen,
ebenso können Landesregierungen für ihr Bundesland vorgehen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Thema Impfpflicht

Bayern
war schon vor über 200 Jahren der weltweit erste Vorreiter der Imppflicht !

Kaum hatte Napoleon seinen Verbündeten 1805 zum "Königreich" gemacht, das dazu aus dem "Reich" ausgetreten ist,
wurde 1807 vom König die Imppflicht in Bayern eingeführt !
Im Laufe der Zeit folgten weitere deutsche Fürstentümer

Im neugeschaffenen "Bismarck-Reich" kam die Impfpflicht (gegen Pocken) per Reichsgesetz 1874.für das ganze Reich.

In der alten Bundesrepublik galt zunächst noch das Reichsimpfgesetz von 1874,
in der DDR wurden nachundnach Impfungen gegn immer mehr Krankheiten verpflichtend.

Seit 2001 gilt das "Infektionsschutzgesetz".
Danach kann das Bundes-Gesundheitsministerium in Absprache mit dem Bundesrat per Rechtsverordnung u.U. eine Impfpflicht für Teile der Bevölkerung anordnen,
ebenso können Landesregierungen für ihr Bundesland vorgehen.

"Seit 2001 gilt..."

Gesetze und Verordnungen gelten hier nur noch, wenn es der Regierung passt und was ihr nicht passt wird solange zurechtgebogen, bis es dann endlich passt. Eine wissenschaftliche und medizinische Rechtfertigung für ihre erlassenen Maßnahmen und ihre Durchsetzung mit barbarischen Mitteln fehlt bis heute.

Man kann es nicht oft genug sagen und danach fragen:

Wo bitte ist "die außergewöhnliche Gefahr für die Allgemeinheit", die diese wahnsinnigen, außergewöhnlichen Maßnahmen rechtfertigen???

Es gibt diese außergewöhnliche Gefahr nicht!




Hinzu kommt:

Die Bundesregierung belügt die Bevölkerung seit mindestens April 2020 auf schamloseste Weise, indem sie behauptet, dass es keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten im Gegensatz zur Impfung gäbe. Dieses Argument war das Haupt-Argument der Bundesregierung zur Einführung aller Maßnahmen. Da es das mildere Mittel der alternativen, medikamentösen Behandlung definitiv gibt (Beweis: die Medikamente werden in vielen Ländern hochwirksam eingesetzt und bei IVERMECTIN die Hochwirksamkeit von Prof. Dr. Dr. Haditsch über das Hochsicherheitslabor in Graz nachgewiesen), sind alle Maßnahmen schon alleine nur aus diesem Grund bis heute rechtswidrig.

Die Rechtfertigung der Bundesregierung für alle Maßnahmen, einschließlich der Suggerierung einer Impf-Notwendigkeit, beruhen nachweisbar auch auf dieser oben genannten Lüge.

Interessiert das einen?

Mir muss niemand mehr kommen und behaupten, dass hier Gesetze und Verordnungen gelten. Aktuell gelten hier nur noch die geschriebenen und besonders die ungeschriebenen Gesetze der Pharma-Industrie.

Eins ihrer ungeschriebenen Gesetze ist: Was Gültigkeit hat und was nicht - bestimme ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
so wie es aussieht, haste - außer ad personam - zum Thema nix zu sagen. Lies mal diesen Thread: Diese Impfstoffe sind irgendwelche supmfsüppchen ungewisser Zusammensetzung und Wirkung - und darüber schreiben keine Reichsbürger o. gardie Nazis, sondern die echten (nicht die RKI-Käuflinge) Wissenschaftler!

Ach Hillmännchen, den Scheizz, den du dir ins Hirn gezogen hast, damit sich die Leere und Einsamkeit da füllt, interessiert mich nur einen Scheizz.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.795
Punkte Reaktionen
14.053
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Natuerlich werden alle geimpften Mitbürger sterben, alle nicht geimpften allerdings auch, es ist lediglich eine Frage der Zeit. Aber Ungeimpfte müssen sich wesentlich mehr vorsehen, sich nicht anzustecken und der Gefahr auszusetzen, dass ihr Leben vor Ablauf ihrer Zeit endet. Ist eigentlich keine neue Erkenntnis, ich wollte es lediglich nur noch einmal sagen.
Du hast es immer noch nicht begriffen, aber was soll's.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.795
Punkte Reaktionen
14.053
Punkte
101.642
Geschlecht
--
so wie es aussieht, haste - außer ad personam - zum Thema nix zu sagen. Lies mal diesen Thread: Diese Impfstoffe sind irgendwelche supmfsüppchen ungewisser Zusammensetzung und Wirkung - und darüber schreiben keine Reichsbürger o. gardie Nazis, sondern die echten (nicht die RKI-Käuflinge) Wissenschaftler!
Das ist bei Watson so üblich. Diskussionen mit ihm lohnen nicht.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.795
Punkte Reaktionen
14.053
Punkte
101.642
Geschlecht
--
... und was wirst Du tun, wenn Deine Prophezeiungen im nächsten Winter nicht eintreffen oder noch besser, wenn dann die ungeimpften 20 bis 55 jährigen reihenweise den Löffel abgeben? :cool::geek:
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt...
Fakt ist: In Israel sind die Krankenhäuser voll mit Patienten, die unter den Nebenwirkungen der Impfung leiden. Der Anteil der diesbezüglich erkrankten beträgt derzeit 60 %.
Man hat die Wahl, an Corona (vormals Grippe) zu erkranken, oder an den Nebenwirkungen der Impfung, wobei Letztere ein weitaus höheres Risiko aufweisen. Wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich stelle fest, dass Du Dich mit den nachprüfbaren Fakten der Situation in Israel nur extrem oberflächlich befasst hast und die Fakten ignorierst, bzw. verdrehst, hier die Fakten:

Gute Wirksamkeit wird in Wahrheit bestätigt​

»Viele sind verwirrt über die Ergebnisse, dass mehr als die Hälfte der in Israel stationär behandelten Patienten geimpft sind, und denken, dies bedeute, dass die Impfstoffe nicht wirken«, schreibt Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, auf Twitter. Seine Analyse zeigt, dass die Daten genau das Gegenteil belegen.
Die Quote der Geimpften unter den Krankenhauspatienten aber wird unter anderem davon beeinflusst, wie viele Menschen in der Bevölkerung bereits geimpft sind und wie alt sie sind: Je höher die Impfquote, desto größer ist üblicherweise auch der Anteil der Geimpften unter den Krankenhauspatienten – einfach, weil es mehr Geimpfte gibt als Ungeimpfte.
Ein Beispiel: Wären alle Menschen mit einem Impfstoff geimpft, der das Risiko schwerer Covid-19-Verläufe um 99 Prozent reduziert, gäbe es sehr vereinzelt trotzdem noch Personen, die mit der Erkrankung ins Krankenhaus müssten. Der Anteil der Geimpften unter den Krankenhaus-patienten läge dann bei hundert Prozent – trotz der ausgezeichneten Wirksamkeit des Impfstoffs.

85 Prozent weniger Krankenhausfälle​

Um zu prüfen, wie gut die Geimpften in Israel tatsächlich vor Krankenhausaufenthalten wegen Covid-19 geschützt sind, ermittelte Morris anhand der Daten die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Verläufe mit Krankenhausaufenthalt. Dazu berechnete er den Anteil der Covid-19-Krankenhausfälle unter allen vollständig Geimpften und verglich ihn mit dem Anteil der Krankenhausfälle unter den Ungeimpften ab 12 Jahren

Prof Jeffrey S Morris
@jsm2334

Many are confused by results that >1/2 of hospitalized in Israel are vaccinated, thinking this means vaccines don't work. I downloaded actual Israeli data https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
and show why these data provide strong evidence vaccines strongly protect vs. serious disease (1/8)
4:59 vorm. · 17. Aug. 2021

Anhang anzeigen 1694
Das interessiert mich "null" wenn die in den Krankenhäusern 85-90% doppelt Geimpfte mit Corona liegen haben ist das für mich erst mal Fakt, Punkt.
 
Registriert
17 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
176
Punkte
7.452
Geimpfte können sich genau wie Ungeimpfte infizieren. Das bedingt sich dadurch, dass die Impfung grundsätzlich nur den Schutz vor schweren Verläufen verspricht, aber keine sterile Immunität.

Jeder, der in Kontakt mit dem Virus kommt, nimmt es in die oberen Atemwege auf und kann es auch weiter verbreiten. Ob daraus eine ( schwere ) Erkrankung erfolgt, ist entweder abhängig von der Impfwirkung oder dem eignen Immunsystem, welches bei der nicht vulnerablen Gruppe, aus der die Ungeimpften kommen, in aller Regel besser aufgestellt ist.

Diese Binse scheint im Zustand der politmedialen Dauerhirnwäsche für etliche Mitbürger nicht mehr vermittelbar.

Die Sündenbock - und Spaltungspolitik der Regierung erscheint mir wie der verzweifelte Versuch eine Rechtfertigung zu konstruieren, warum man den Geimpften nicht die versprochene Rückkehr zur völligen Normalität gewähren kann.

Der Grund können nicht die zumeist fitten Ungeimpften sein, denn ihr Risiko für eine Hospitalisierung liegt aus der statistischen Erfahrung von 2020 extrem niedrig, der Grund kann eigentlich nur die Erkenntnis einer mangelhaften oder völlig unzureichenden Schutzwirkung der Impfung sein, vielleicht sogar in Kombination mit dem Effekt der Schwächung des Immunsystems gegenüber anderen Viren.

Berichte dazu gab es in den Medien und auch der Virologe Kekule bestätigte diese Befürchtung.

Das erklärt, warum man weiterhin auf AHA setzt, das Problem über den Winter schieben will. Nur gibt es jährlich einen Herbst und Winter und wenn durch die Impfung oder etwaige weitere Nachimpfungen das Immunsystem an Schlagkraft gegen andere Viren einbüßt, verschwindet dieses Problem nicht.

Man kann allerdings bei steigenden Hospitalisierungen davon ausgehen, als Ursache wird Corona herhalten müssen; dank hohen CT - Wert beim PCR - Test und Delta werden sich bei den meisten schon ein paar Krümel Virus finden lassen.

Auf ewig wird das allerdings nicht funktionieren als Erklärung, sollten andere Viren verantwortlich sein, mit denen ein geschwächtes Immunsystem nicht mehr adäquat fertig wird.
Bist du einer von den vielen 'Virologen hier im Forum, einer der alles weiß. Ist ja hochinteressant. Hätteste aber auch mit weniger Worten hinbekommen. Hättest einfach schreiben können, ich bin eigentlich gegen alles, was hier in diesem Land geschieht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sagt seine Religion, man müsse Afghanen totmessern? Wer hat den Mörder hier hergebracht?
Corona-Aufarbeitung
Du bist doch echt voll daneben. Virus bedeutet Gift, sonst nichts. Alles Andere...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben