Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pleite wegen Flüchtlingen: Ich gönne es ihm/ihnen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Pleite wegen Flüchtlingen: Ich gönne es ihm/ihnen

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...hen.3933e8b5-443e-4a2a-8d4e-41f66d5ea49f.html


Schöne Geschichte; Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe kein Mitleid mit diesem Vermieter und empfinde Schadenfreude über seine Exostenzgefährdung.

Er und andere "Flüchtlingshelfer" tragen nämlich ein gerüttelt Maß Mitschuld daran, dass sich die Islamis so in der brd ausbreiten können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Habt Ihr denn Mitleid??
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.069
Punkte
66.820
Geschlecht
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...hen.3933e8b5-443e-4a2a-8d4e-41f66d5ea49f.html


Schöne Geschichte; Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe kein Mitleid mit diesem Vermieter und empfinde Schadenfreude über seine Exostenzgefährdung.

Er und andere "Flüchtlingshelfer" tragen nämlich ein gerüttelt Maß Mitschuld daran, dass sich die Islamis so in der brd ausbreiten können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Habt Ihr denn Mitleid??

So geht es inzwischen den Gutmenschen und natürlich jammern sie jetzt rum. Jeder bekommt, was er verdient, früher oder später.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Für solche Typen habe ich kein Mitleid. Wer sich mit dem Teufel einlässt...

ABER dennoch, man kann ihnen nicht alleine die Schuld geben. Auch Medien und vor allem die Lügenbarone aus der Politik tragen da eine Mitschuld.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wow, er fühlt sich vom Amt im Stich gelassen? Wie wäre es mal mit einer Anzeige? Dass sich das Amt dafür nicht interessiert, sollte klar sein. Einer weniger um den man sich kümmern muss. Indoktriniert bis zum Bankrott
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für solche Typen habe ich kein Mitleid. Wer sich mit dem Teufel einlässt...

ABER dennoch, man kann ihnen nicht alleine die Schuld geben. Auch Medien und vor allem die Lügenbarone aus der Politik tragen da eine Mitschuld.

Sehe ich anders. Jeder der sein Hirn zum denken benutzt, dem musste klar sein, dass er sich damit einen unberechenbaren Risikofaktor in die Wohnung holt. Klar haben die Medien und Politiker dafür gesorgt, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind rational zu denken. Viel zu groß ist die Angst, man könnte "gegen die PC verstoßen" oder einen Nazistempel aufgedrückt bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...hen.3933e8b5-443e-4a2a-8d4e-41f66d5ea49f.html


Schöne Geschichte; Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe kein Mitleid mit diesem Vermieter und empfinde Schadenfreude über seine Exostenzgefährdung.

Er und andere "Flüchtlingshelfer" tragen nämlich ein gerüttelt Maß Mitschuld daran, dass sich die Islamis so in der brd ausbreiten können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Habt Ihr denn Mitleid??
Darwins Law ... oder Survival of the Fittest, wobei "fittest" nicht unbedingt als körperliche Kondition aus dem Englischen zu übersetzen ist, also als Stärke ... sondern auch Cleverness und Intelligenz meint.

und das gilt auch für Vermieter und andere selbsthaftende Marktteilnehmer.

... oder anders gesagt, der (Poker)Spieler kannte das Risiko, und pokerspielen heißt auch verlieren können ... so what


was anderes ist deine offen zur Schau gestellte Schadenfreude.
aber Schadenfreude ist immer ein Anzeichen von Infantilität, Nichterwachsensein, Neid und wenig souveränen niederen Motiven
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehe ich anders. Jeder der sein Hirn zum denken benutzt, dem musste klar sein, dass er sich damit einen unberechenbaren Risikofaktor in die Wohnung holt. Klar haben die Medien und Politiker dafür gesorgt, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind rational zu denken. Viel zu groß ist die Angst, man könnte "gegen die PC verstoßen" oder einen Nazistempel aufgedrückt bekommen.
leider wird man als Vermieter heutzutage nicht selten komplett seiner Eigentumsrechte enthoben und die Entscheidung nicht zu vermieten, also die Wohnung lieber leerstehen zu lassen, als irgendeine riskante Vermietung einzugehen, wird einem von Amtswegen untersagt und mit satten Ordnungsstrafen belegt oder gar mit Beugehaft oder Totalenteignung bedroht.
soweit sind wir in diesem Land schon gekommen.

... einziger Ausweg: verkauf den ganzen Krempel und lass Andere den Vermieterdepp der Nation spielen, und mit Beugehaft bedrohen, wenn sie lieber nicht vermieten wollen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
leider wird man als Vermieter heutzutage nicht selten komplett seiner Eigentumsrechte enthoben ...
.. und dann quasseln die Politiker von neuem bezahlbarem Mietraum .. wenn man es "so sieht" haben die Politiker Recht .. totale Entmachtung aller Vermieter ..
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
leider wird man als Vermieter heutzutage nicht selten komplett seiner Eigentumsrechte enthoben und die Entscheidung nicht zu vermieten, also die Wohnung lieber leerstehen zu lassen, als irgendeine riskante Vermietung einzugehen, wird einem von Amtswegen untersagt und mit satten Ordnungsstrafen belegt oder gar mit Beugehaft oder Totalenteignung bedroht.
soweit sind wir in diesem Land schon gekommen.

... einziger Ausweg: verkauf den ganzen Krempel und lass Andere den Vermieterdepp der Nation spielen, und mit Beugehaft bedrohen, wenn sie lieber nicht vermieten wollen ...

In diesem Fall wollte der Herr aber seine Wohnung vermieten, auch explizit an "Schutzbedürftige".
Die anderen von dir angesprochenen Punkte, werden in ländlichen Regionen eher selten angewandt. Dort steht meist ausreichend Wohnraum zur Verfügung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. und dann quasseln die Politiker von neuem bezahlbarem Mietraum .. wenn man es "so sieht" haben die Politiker Recht .. totale Entmachtung aller Vermieter ..
sollen sie machen ... am besten gleich komplett auf Staatswirtschaft umschwenken
Staatswirtschaft war ja auch so toll und erfolgreich in der Vergangenheit ... ein Paradies an vollen Regalen, tollen individuellen Wohnungen für jedermann und allem sonstigen erdenklichen Schnick-Schnack des Lebens.

ein Grund mehr, diesem immer sozialistischer werdendem Land nicht mehr weiter zu trauen, als man selber spucken kann und zuzusehen, sein Geld und seine Schäfchen woanders auf der Welt in Sicherheit zu bringen, bevor einem dieser Staat totalenteignet ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In diesem Fall wollte der Herr aber seine Wohnung vermieten, auch explizit an "Schutzbedürftige".
Die anderen von dir angesprochenen Punkte, werden in ländlichen Regionen eher selten angewandt. Dort steht meist ausreichend Wohnraum zur Verfügung.
ich kann jeden verstehen, der in diesem Land nicht mehr Vermieter sein will ... und sein Eigentum lieber an eines dieser Vermiethaikonzerne verkauft
... und es auch nur begrüßen

vollrationale clevere Entscheidung

ansonsten könnte halt mal Darwins Law zuschlagen ... und ein "unfitter" oder "uncleverer" weniger auf dieser Welt ist draufgegangen
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sollen sie machen ... am besten gleich komplett auf Staatswirtschaft umschwenken
Staatswirtschaft war ja auch so toll und erfolgreich in der Vergangenheit ... ein Paradies an vollen Regalen, tollen individuellen Wohnungen für jedermann und allem sonstigen erdenklichen Schnick-Schnack des Lebens.

ein Grund mehr, diesem immer sozialistischer werdendem Land nicht mehr weiter zu trauen, als man selber spucken kann und zuzusehen, sein Geld und seine Schäfchen woanders auf der Welt in Sicherheit zu bringen, bevor einem dieser Staat totalenteignet ...

Als Normalsterblicher muss man sich einfach klar machen, dass Politik eine Farce ist. Wir leben in einer Scheindemokratie, die Wahlen werden durchgeführt um die Bürger bei Laune zu halten. Das Gefühl vermitteln, man könne etwas bewirken. Im Endeffekt steuert aber die Wirtschaft das politische Geschehen und die Parteien fungieren nur als eine Art Strohmann.
Interessant könnte es ausschließlich bei der AfD werden, solange diese sich weiterhin für die Einhaltung der Gesetze einsetzen.

ansonsten könnte halt mal Darwins Law zuschlagen ... und ein "unfitter" oder "uncleverer" weniger auf dieser Welt ist draufgegangen

Einfach ein paar weniger Warnschilder aufstellen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Habt Ihr denn Mitleid??

nicht wirklich, so wie es aus sieht hat er den Mietvertrag mit dem Flüchtling und nicht mit einem deutschen Amt geschlossen. Er muss als Vermieter immer mit sowas rechnen und sich dagegen absichern.
Wahrscheinlich hat er darauf spekuliert daß das Amt für alles voll umfänglich aufkommt, jetzt hat er dazu gelernt. Die meisten Vermieter sind in der komfortablen Situation das man sich die Mieter aussuchen kann, das bei Asylanten ein recht hohes Risiko von Mietausfällen besteht sollte man als Vermieter wissen, solange es keine Versicherungen oder Bürgschaften vom Amt gibt. Die meisten sind illegal ins Land gekommen und haben die Erfahrung gemacht das Deutschland eine Art Schlaraffenland ist, dementsprechend unbekümmert werden sie mit fremder Leute Eigentum umgehen das man ihnen überlassen hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...hen.3933e8b5-443e-4a2a-8d4e-41f66d5ea49f.html


Schöne Geschichte; Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe kein Mitleid mit diesem Vermieter und empfinde Schadenfreude über seine Exostenzgefährdung.

Er und andere "Flüchtlingshelfer" tragen nämlich ein gerüttelt Maß Mitschuld daran, dass sich die Islamis so in der brd ausbreiten können.

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Habt Ihr denn Mitleid??

Ich finde es gut und ich hoffe es bleibt nicht bei diesem „Einzelfall“, tja da wollte halt Jemand an der Flüchtlingsindustrie mitverdienen und nun bleibt er auf den Schulden dieser „Neuimporte“ sitzen, wer hätte das nur vorausahnen können.:kopfkratz:;)
Meine bescheidene Meinung, es sind noch zu wenige denen dies passiert, aber ich bin mir sicher, dank Multikulti, es werden mehr dieser Einzelfälle uns beglücken, denn diese Kultur weiß wie man es macht.

Ob ich Mitleid habe, nööö, warum auch, jeder muss im Leben mal Lehrgeldzahlen und je mehr es solchen Gutmenschen schmerzt (körperlich/geldlich) umso besser, denn ohne solche schmerzlichen Erfahrungen kein aufwachen, wie geschrieben, für mich noch zu wenig Einzelfälle.

So ist das nunmal, sobald diese "Neuimporte" ihre Lebenserhaltungskosten selbst tragen müssen, ist halt Schluss mit Lustig, auch hier schreibe ich: „wer hätte das wohl gedacht“, tja Leute der deutschen Demokratie, andere Länder, andere Sitten.:giggle:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nicht wirklich, so wie es aus sieht hat er den Mietvertrag mit dem Flüchtling und nicht mit einem deutschen Amt geschlossen. Er muss als Vermieter immer mit sowas rechnen und sich dagegen absichern.
Wahrscheinlich hat er darauf spekuliert daß das Amt für alles voll umfänglich aufkommt, jetzt hat er dazu gelernt. Die meisten Vermieter sind in der komfortablen Situation das man sich die Mieter aussuchen kann, das bei Asylanten ein recht hohes Risiko von Mietausfällen besteht sollte man als Vermieter wissen, solange es keine Versicherungen oder Bürgschaften vom Amt gibt. Die meisten sind illegal ins Land gekommen und haben die Erfahrung gemacht das Deutschland eine Art Schlaraffenland ist, dementsprechend unbekümmert werden sie mit fremder Leute Eigentum umgehen das man ihnen überlassen hat.

Wenn das zuständige Amt die Miete überweist ist das Amt der MIETER und somit auch für die entstandenen Schäden verantwortlich, so einfach ist das !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer sich fette Giftspinnen in seine Wohnung setzt, bekommt eben fette Giftspinnen. Muss sich nicht beschweren, wenn sie die Wohnung unbewohnbar machen und da auch noch Nachwuchs zeugen.


Diese dummdreisten "Flüchtlingshelfer" --auch die hier aus dem Forum -- verteilen die Giftspinnen auch dorthin, wo man sie nicht haben will. Daher haben alle diese Säcke sich ihren Bankrott redlich verdient. Hoffentlich trifft es irgendwann alle! Sollen die sich nicht beschweren, wenn sie plötzlich mit Messern und Totschlägern von dem islamischen Pack bedroht werden. Hauptsache, dass es nicht die wenigen noch redlichen Deutschen trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
sollen sie machen ... am besten gleich komplett auf Staatswirtschaft umschwenken
Staatswirtschaft war ja auch so toll und erfolgreich in der Vergangenheit ... ein Paradies an vollen Regalen, tollen individuellen Wohnungen für jedermann und allem sonstigen erdenklichen Schnick-Schnack des Lebens.

ein Grund mehr, diesem immer sozialistischer werdendem Land nicht mehr weiter zu trauen, als man selber spucken kann und zuzusehen, sein Geld und seine Schäfchen woanders auf der Welt in Sicherheit zu bringen, bevor einem dieser Staat totalenteignet ...

Erstmal sind Wohnungen keine Würstchenbuden, mit denen man auf lockere Art Reibach machen kann.
Flüchtlinge gehören in Lager und müssen dort zunächst disziplinär an westliche Verhältnisse gewöhnt werden und das natürlich mit eingschränktem Compfort, sonst ziehen sie ganze Clans und Verstreute Grossfamlien nach sich und machen dazu auch noch Schlaraffenland-Reklame, die den Steuerzahler sehr stark animieren, sein Geld in Steueroasen zu bunkern.
Einen solchen Verfall von Solidarität und Mietpreisstabillität kann man nicht auf den einzelnen Vermieter übertragen.
Das muss planwirtschaftliche Rahmenbedingungen haben und nachvollziebar begrenzt werden.

Der eindeutig erkennbare Neo-Sozialismus der Flüchtlingsimporte darf auf keinen Fall dem Freien Unternehmertum untergeschoben und dort als soziale Waschanlage anonymisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Ein junger Flüchtling ist eingezogen", an diesen wurde also vermietet. Dann kam ein Zweiter. ??

Entschuldigung, aber an sowas vermietet man nicht. "Junge Flüchtlinge" gehören zurück in ihre Heimat zu ihrer Familie. Ferner wenn wehrdienstfähig, zum Militär der zuständigen Regierung, auf keinen Fall zu Rebellen oder Terroristen. Deshalb muss man mit der zuständigen Regierung verhandeln. Der Syrische Staatspräsident Assad ist dafür offen, im Irak und in Afghanistan gibt es mit der Regierung keine Probleme, die nehmen die Jungs.

Wenn an Asylanten vermieten, dann muss eine Frau dabei sein und der Ehemann, ggf. max. 3 Kinder, wenn die Wohnung groß genug ist. Denn eine arabische Frau ist hörig und hält die notwendige Ordnung.

Außerdem muss eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen werden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
So geht es inzwischen den Gutmenschen und natürlich jammern sie jetzt rum. Jeder bekommt, was er verdient, früher oder später.

Du meinst, Du würdest noch bestraft werden dafür,
dass Du mich öffentlich beleidigst?

Würden wir öfter nachhelfen, dass das auch wirklich geschieht,
gäbe es immer weniger Leute, die sich Unrecht gegenüber anderen leisten.

Man sollte sich nicht auf diesen Jenseitsausgleich verlassen.
Der Professor, der mal vor vielen Jahren ein Gefälligkeitsgutachten erstellte
für meine gegnerische Versicherung und dabei die Tatsache unterschlug,
dass Knochen, die nicht mehr von Muskeln in Bewegung gehalten werden,
zu Inaktivitätsentkalkungsfrakturen neigen, erlebte die Strafen,
die er verdient hatte im Laufe seiner hochdotierten Tätigkeit sicher nicht.
Er starb beim Absturz seines Flugzeugs in Afrika.

Fernhypnose ...
Kleinste Schwingungen sollen ja erstaunliche Kräfte entwickeln können ... ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben