Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pro-Erdogan Demo in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wäre der erste erfolgreiche Selbstversuch, durch Genuss von Wein hinterher klarer sehen zu können.

Die mir bekannten Selbstversuche waren allesamt Täuschungen.

Dann machen Sie definitiv etwas falsch. Also eigentlich leisten Sie sich eine Menge Fehler, insgesamt betrachtet. Aber das soll Sie nicht irritieren. Jede Krise ist eine Chance und aus Fehlern kann man viel lernen, am besten aber aus den Fehlern anderer. Das ist weniger schmerzhaft.

Von Goethe (Sie wissen natürlich, wer Goethe war!) ist folgende Anekdote überliefert:

Der gute Goethe saß einst in einer auch von Studenten frequentierten Weinstube bei einem Glas Wein nebst einem Glas Wasser. Darob von den farbentragenden Burschen unhöflich verlacht sprach er geistesgegenwärtig und wortgewandt

Wasser allein macht stumm, das beweisen im Teiche die Fische
Wein allein macht dumm, das beweisen die Herren am Tische
dieweil ich keines von beiden mag sein
trink ich mit Wasser vermischt den Wein
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Isses doch!
Denn ein Stimmenanteil ( ohne massive Behinderung des politischen Gegners ) zwischen 30 und 40% im Schnitt ist doch nicht schlecht ...
Das ist der casus knacktus!

Sie schrieben so befreit, so schwungvoll und voller Elan:

In der unbeeinflussten Reichstagswahl vom November 1938 erhielt die NSdAP 33,6 %, im Juli hatte sie 37,3 % erhalten. Jedesmal war sie die stärkste Partei, konnte aber keine Regierung bilden. Machen wir uns nichts vor, weder ist die Diktatur vom Himmel gefallen, noch die Wahlerfolge der Nazis!
nun scheint mir aber genau diese Reichstagswahl nicht unbeeinflusst gewesen zu sein, ganz im Gegentum!

Wären Ihro Gnaden geneigt, sich mit diesem, möglicherweise erhellenden, Inhalt vertraut zu machen, könnten wir natürlich Freunde bleiben. Wenn nicht, dann auch. Is mir doch schnuppe.

Die Wahl zum Großdeutschen Reichstag vom 10. April 1938 fand zugleich mit der nachträglichen Volksabstimmung über die Wiedervereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich statt. Zugelassen war wie bei den beiden vorangegangenen Wahlen nur eine nationalsozialistisch dominierte Einheitsliste, für die einige als Gäste bezeichnete Parteilose aufgestellt wurden. Es handelte sich damit um eine Scheinwahl, da das Ergebnis bereits von vornherein feststand: Sowohl die Wahl als auch die Abstimmung erbrachten, wie die vorherigen Wahlen, eine deutliche Zustimmung.
Dies wirft übrigens auch ein ganz dunkles Licht auf die "direkte Demokratie" und die Anhänger derselben. Bei dieser "Volksabstimmung" nach Gleichschaltung hatte das Volk schon nichts mehr zu entscheiden.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht ganz? Konkretisieren?

Sie schrieben "weit aus entscheidender war das Ermächtigungsgesetz...". Das kann so nicht sagen, denn die Vorgänge, die auf dieses Ziel hinarbeiteten waren doch die entscheidenden. Das Gesetz selbst bildete "nur" das Ergebnis einer jahrelangen konsequenten Strategie.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig!....sind deine Ausführung hin zur Adis Ermächtigung.

.....hat der Osmanenfürst am Marmameer doch gut übernommen, das Zuarbeiten hin zu der Osmanen-Erneuerungs-Machinerie. angefangen vom Abwenden der Reformen des Atatürk im öffentlichen Leben und Lehranstalten, über innenpolitischen Krawall nach nicht genehmen Wahlergebnis, seinem Röhm-Putsch......

Gut gelernt hat der Schnäuzer...

Und wir hier haben die Brut der national-chauvinistischen Integrationskrüppel auch am Bein....................hat was:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann machen Sie definitiv etwas falsch. Also eigentlich leisten Sie sich eine Menge Fehler, insgesamt betrachtet. Aber das soll Sie nicht irritieren. Jede Krise ist eine Chance und aus Fehlern kann man viel lernen, am besten aber aus den Fehlern anderer. Das ist weniger schmerzhaft.

Von Goethe (Sie wissen natürlich, wer Goethe war!) ist folgende Anekdote überliefert:

Der gute Goethe saß einst in einer auch von Studenten frequentierten Weinstube bei einem Glas Wein nebst einem Glas Wasser. Darob von den farbentragenden Burschen unhöflich verlacht sprach er geistesgegenwärtig und wortgewandt

Wasser allein macht stumm, das beweisen im Teiche die Fische
Wein allein macht dumm, das beweisen die Herren am Tische
dieweil ich keines von beiden mag sein
trink ich mit Wasser vermischt den Wein


Wie zutreffend für Dich und Deine Schilderung Deines Weingenusses.:winken:
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wären Ihro Gnaden geneigt, sich mit diesem, möglicherweise erhellenden, Inhalt vertraut zu machen, könnten wir natürlich Freunde bleiben. Wenn nicht, dann auch. Is mir doch schnuppe.

Euer Merkwürden, jetzt tun Sie doch nicht so, als wüssten Sie nicht über das defizitäre Geschreibsel Wikipedias Bescheid!
Sollten Sie Belege zu dieser wilden These bei namhaften Historikern finden, bin ich zur proskynetischen Deprekation bereit .....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
5.202
Punkte
59.820
Geschlecht
Dies wirft übrigens auch ein ganz dunkles Licht auf die "direkte Demokratie" und die Anhänger derselben. Bei dieser "Volksabstimmung" nach Gleichschaltung hatte das Volk schon nichts mehr zu entscheiden.
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wenn auch mit anderen Protargonisten. Aber genau so gefährlichen (was die Machtgeilheit und das extreme Denken angeht). Wenn man in die Türkei schaut dieser Tage...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
der proskynetische Glaube http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37795/3

solange keine Depravation eintritt.
Als ich dich zum ersten Mal kennen lernen durfte (lesen hier im Forum) dachte ich was ist denn das für ein „bunter Vogel“, als ich dann mehr von dir lesen durfte, dachte ich: „ der Aal schlängelt sich so durchs Leben" und ich bekam mehr Appetit zu lesen, da mir nichts anderes übrig blieb, denn du steuertest immer wieder mal ein paar kleine Bröckchen in so manchen Thread.
Warum immer der Satz: ! „Altparteien abwählen“? Ist uns nicht bewusst, dass wir uns zu „neuen Ufern“ aufmachen müssen, um Bewegung und Schwung in dieses Leben zubringen?

Erzähl mir wie du darüber denkst.

Erzähl es ruhig unverblümt, auch wenn ich eine Frau, kann ich mit Schmerz gut umgehen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Euer Merkwürden, jetzt tun Sie doch nicht so, als wüssten Sie nicht über das defizitäre Geschreibsel Wikipedias Bescheid!
Sollten Sie Belege zu dieser wilden These bei namhaften Historikern finden, bin ich zur proskynetischen Deprekation bereit .....

Zu WAS sind Sie bereit? Das klingt doch eher nach "breit" als nach "bereit"...aber bitte, fahren Sie ford. Ich hingegen möchte mit diesem Link dagegenhalten, denn selbstverständlich gilt mir die lumpigste Primärquelle mehr als jede güldene Sekundärquelle.

* http://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt4_h1_bsb00000146_00127.html
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wenn auch mit anderen Protargonisten. Aber genau so gefährlichen (was die Machtgeilheit und das extreme Denken angeht). Wenn man in die Türkei schaut dieser Tage...
Da stimme ich Ihnen zu und verweigere Ihnen das Grün nur deswegen, weil mir bewusst ist, dass Ihr Beitrag nicht aus Sorge um die Demokratie entstand, sondern zur Hetze gegen die Muslime gedacht ist. Das ist wirklich nicht tischfein, gnädiger Herr, Sie sollten nicht eine weiße Tischdecke mit dunkler Soße bekleckern. Sie werden nicht mehr eingeladen, wenn Sie sich weiter so benehmen.
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
Jetzt betreiben Sie doch, bitte, keine Geschichtsklitterung! Das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich vom 24. März 1933 wurde vom Reichstag nach Abstimmung, die allerdings manipuliert war,erlassen und war keine allgemeine Wahl! Die Wahl vom 5. März war die letzte Wahl, an der mehr als eine Partei teilnahm. Allerdings war auch sie schon geprägt durch Übergriffe der Nationalsozialisten. Die NSdAP wurde zwar stärkste Partei mit 44,5 %, verfehlte aber die absolute Mehrheit. In der unbeeinflussten Reichstagswahl vom November 1938 erhielt die NSdAP 33,6 %, im Juli hatte sie 37,3 % erhalten. Jedesmal war sie die stärkste Partei, konnte aber keine Regierung bilden. Machen wir uns nichts vor, weder ist die Diktatur vom Himmel gefallen, noch die Wahlerfolge der Nazis!
„Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.“
Das ist Märchen wie Grimms, kann ich nicht glauben:

1938 Reichstagswahl "unbeeinflusst" ! ? ! ? ! ?
 
Registriert
31 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
......s, kann ich nicht glauben:

Das steht Ihnen frei!
Ich glaube z.B. daran und lasse mich darin auch nicht beeinflussen!

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. / Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.836
Punkte Reaktionen
5.202
Punkte
59.820
Geschlecht
Da stimme ich Ihnen zu und verweigere Ihnen das Grün nur deswegen, weil mir bewusst ist, dass Ihr Beitrag nicht aus Sorge um die Demokratie entstand, sondern zur Hetze gegen die Muslime gedacht ist.
Tun Sie sich keinen Zwang an...

Ich habe mich längst damit abgefunden, mit der muslimischen Weinerlichkeit und dem unsäglichen sich wg. alles und jedem beleidigt und diskriminiert zu fühlen.

Da machen Sie keine Ausnahme. Dafür habe ich ausnahmsweise einmal (bei Ihnen persönlich) für etwas Verständnis was Sie so meinen von sich geben zu müssen. Man kann nicht raus aus seiner Haut, auch wenn man gerne hier den Forumsweisen spielen möchte, und einem die Automatismen wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben...


PS: Auf ein Wort noch Forenkollege. Bei den jüngsten Attentaten in Mitteleuropa, hatten Sie sich da auch einmal über das Demokratieverständnis der (aufgenommen) Muslime Gedanken gemacht? Und diese sogar im Forum geäußert?
Ich liebe Überraschungen und würde Ihnen bei Vorlage des entsprechenden Zitates von Ihnen
sogar einen TOP geben. Nutzen Sie die schon als historisch anzusehende Chance...:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Wenn @sportsgeist und @Wolfgang Langer uns etwas über den Sozialismus erzählen, so hat...
Rechtsextreme an der...
wäre ja kein Linker, wenn er als Loser nicht die Abschaffung des Leistungsprinzips...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben