Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Propagandafeldzug im Internet gegen den Westen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schau es dir ruhig an, es entlarvt unsere Heuchelmedien .....


wohl wahr, es dauert maximal einige minuten bis einem schon der "ekel" ins gesicht springt und man die machenschaften erkennen kann :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nee nee, putin hat die usa und den westen zum feindbild gemacht, verlogen bis zum geht nicht mehr.
ich frage mich ob diese leute noch ein gewissen haben bzw ob die unter druck stehen oder ihnen weiß der geier was versprochen wurde :nono:
"propagandafeldzug" ist auch dringend notwendig bei unseren "qualitätsmedien" wobei ich das eher als verteidigung bezeichnen würde.

diese schnepfe muss sich aufregen wegen einseitiger berichterstattung, dieses verlogene pack.

das ganze video ist propaganda vom feinsten gegen russland und alle jenen die auch nur ein gutes haar an russland sehen. von wem kommt diese verquirlte sch... ? von den usreal-machthabern um putin/russland weiter als den agressor zu brandmarken und uns auf den krieg vorzubereiten.

zu blöd das diese hanseln nicht von 12 bis mittag denken können oder glauben die tatsächlich das sie verschont werden wenn es hier knallt :nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.436
Punkte Reaktionen
20.822
Punkte
69.820
Geschlecht
wohl wahr, es dauert maximal einige minuten bis einem schon der "ekel" ins gesicht springt und man die machenschaften erkennen kann :))

Das Video erfüllt denn Straftatbestand der Körperverletzung. :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ne, das ist nicht zu schaffen, mehr als 5 Minuten davon grenzen schon hart an Körperverletzung.

ich habs fast bis zum ende geschafft, aber nur in etappen, sonst wärs auch nicht gegangen. mein essen wollte ich einfach nicht wieder hergeben ;)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Indizien gibt es schon lange. In folgendem Video

http://www.daserste.de/information/...-unerklaerter-krieg-gegen-den-westen-102.html

werden Zusammenhänge aufgezeigt und Namen genannt.

Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.
Der Verlauf der "Debatte" bis zu diesem Punkt zeigt, dass zu Fragen wie denen dieses Themas zwischenzeitig keine sachliche Diskussion hier im Forum mehr möglich ist. Leider.

Eigentlich fehlt nur noch die Behauptung, Heinrich Groth mit seinen unmissverständlichen Bekenntnissen sei ebenso eine Erfindung der Lügenmedien wie Aleksandr Dugin, der einstige Universitätsprofessor (Lomonossow-Universität bis 2014) und heute Leiter von ZarGrad TV, dem Sprachrohr des großrussischen Monarchismus und der ROK, finanziert von Konstantin Malofejew, dem ... aber das wird hier sowieso brüsk zurückgewiesen.

Persönlich konnte ich im Filmbericht auch keine Aussage erkennen, der mit sachlichen Argumenten zu widersprechen wäre.

Über die Gestaltung des Berichts ließe sich trefflich streiten, auch darüner, wer welche Propaganda wie betreibt, aber die Fakten, die Fakten sind einfach Tatsachen.

Oder wollen wir mal über ANNA News reden? Warum sitzen die eigentlich offiziell in Abchasien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Verlauf der "Debatte" bis zu diesem Punkt zeigt, dass zu Fragen wie denen dieses Themas zwischenzeitig keine sachliche Diskussion hier im Forum mehr möglich ist. Leider.

Eigentlich fehlt nur noch die Behauptung, Heinrich Groth mit seinen unmissverständlichen Bekenntnissen sei ebenso eine Erfindung der Lügenmedien wie Aleksandr Dugin, der einstige Universitätsprofessor (Lomonossow-Universität bis 2014) und heute Leiter von ZarGrad TV, dem Sprachrohr des großrussischen Monarchismus und der ROK, finanziert von Konstantin Malofejew, dem ... aber das wird hier sowieso brüsk zurückgewiesen.

Persönlich konnte ich im Filmbericht auch keine Aussage erkennen, der mit sachlichen Argumenten zu widersprechen wäre.

Über die Gestaltung des Berichts ließe sich trefflich streiten, auch darüner, wer welche Propaganda wie betreibt, aber die Fakten, die Fakten sind einfach Tatsachen.

Oder wollen wir mal über ANNA News reden? Warum sitzen die eigentlich offiziell in Abchasien?

warum soll man hier über offensichtliche propaganda reden, dann müßte man auch ständig die propaganda von usreal zerpflücken, oder willste vielleicht behaupten das es die nicht gibt.
über vernünftige beträge kann man sicher reden, aber wenn schon populismus fällt mit einer anschließenden verdrehten darstellung von tatsachen, das kann man doch nur noch von sich weisen :))
dann schmeissen sie noch mit dreck den sie zu hauf vor der eigenen türe liegen haben. das geht mal gar nicht. da sind die sender (sicher auch nicht alle) der gegenseite aber objektiver :))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Verlauf der "Debatte" bis zu diesem Punkt zeigt, dass zu Fragen wie denen dieses Themas zwischenzeitig keine sachliche Diskussion hier im Forum mehr möglich ist. Leider.

Eigentlich fehlt nur noch die Behauptung, Heinrich Groth mit seinen unmissverständlichen Bekenntnissen sei ebenso eine Erfindung der Lügenmedien wie Aleksandr Dugin, der einstige Universitätsprofessor (Lomonossow-Universität bis 2014) und heute Leiter von ZarGrad TV, dem Sprachrohr des großrussischen Monarchismus und der ROK, finanziert von Konstantin Malofejew, dem ... aber das wird hier sowieso brüsk zurückgewiesen.

Persönlich konnte ich im Filmbericht auch keine Aussage erkennen, der mit sachlichen Argumenten zu widersprechen wäre.

Über die Gestaltung des Berichts ließe sich trefflich streiten, auch darüner, wer welche Propaganda wie betreibt, aber die Fakten, die Fakten sind einfach Tatsachen.

Oder wollen wir mal über ANNA News reden? Warum sitzen die eigentlich offiziell in Abchasien?

Mit heftigen Reaktionen hatte ich ja gerechnet. Aber das diese Leute kein einziges Sachargument vorbringen können, erstaunt mich schon.

Wir sind doch hier in einem Diskussionsforum - dachte ich zumindest. Aber hier gibt es bei einigen ganz offensichtlich Denkverbote.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
@ imho

Eigentlich hat Timi dazu alles gesagt. Denkverbote sehe ich nicht, ich sehe nur welche Denke am Werke ist. :)

Wer meint, seine Aufstellung gegen die "Missstände" unserer Gesellschaft mit Erklärungen und Beiträgen aus Quellen einer endlos missständigen Gesellschaft mit Unterdrückung von Freiheitsrechten, Nachbarn-Drangsalierung, Oligarchen Paradies uvm befeuern zu können, der hat sein Denkvermögen trefflich unter Beweis gestellt.

Für deren kaputte Denke aus eigener kaputten Lebenswelt ist natürlich die durchschimmernde Stärke von Autokraten und deren System genau das richtige. Schwache Typen mit schwachen Argumenten brauchen halt solche Führer wie der Blinde den Blindenstock...

Schau dir doch mal die Beiträge von so einem Poster(in) wie son Picasso, Eisbär und Co an...

Merkbefreit ist da noch gelinde zu bemerken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.173
Punkte Reaktionen
15.982
Punkte
50.820
Indizien gibt es schon lange. In folgendem Video

http://www.daserste.de/information/...-unerklaerter-krieg-gegen-den-westen-102.html

werden Zusammenhänge aufgezeigt und Namen genannt.

Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.

Wer von uns hat schon den Einblick Propaganda zu erkennen / zu entlarven - da werden Knochen hingeworfen die kannst du fressen oder liegen lassen !

Über weite Strecken eine reine Glaubensfrage .

In einem Fall sollte die Sachlage allerdings klar sein wer bedroht wen !

Schaut man sich Karten mit den Entwicklungen der letzten 20 - 30 Jahre an , wer umzingelt wen Russland die USA oder umgekehrt :kopfkratz:

Wer bedroht da wen ?

Ein Raketenschild gegen den Iran nahe dem Polarkreis macht das Sinn :kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer von uns hat schon den Einblick Propaganda zu erkennen / zu entlarven - da werden Knochen hingeworfen die kannst du fressen oder liegen lassen !

Über weite Strecken eine reine Glaubensfrage .

In einem Fall sollte die Sachlage allerdings klar sein wer bedroht wen !

Schaut man sich Karten mit den Entwicklungen der letzten 20 - 30 Jahre an , wer umzingelt wen Russland die USA oder umgekehrt :kopfkratz:

Wer bedroht da wen ?

Ein Raketenschild gegen den Iran nahe dem Polarkreis macht das Sinn :kopfkratz:
Wechselseitige Drohungen (Stichwort: Abschreckung) zwischen NATO und Russland kann man sicher in ihrer Kausalität diskutieren, aber das ist hier nicht Thema, sondern der Informationskrieg.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
warum soll man hier über offensichtliche propaganda reden, dann müßte man auch ständig die propaganda von usreal zerpflücken, oder willste vielleicht behaupten das es die nicht gibt.
über vernünftige beträge kann man sicher reden, aber wenn schon populismus fällt mit einer anschließenden verdrehten darstellung von tatsachen, das kann man doch nur noch von sich weisen :))
dann schmeissen sie noch mit dreck den sie zu hauf vor der eigenen türe liegen haben. das geht mal gar nicht. da sind die sender (sicher auch nicht alle) der gegenseite aber objektiver :))
Auch wenn ich speziell bei Deiner Person aus Erfahrung heraus skeptisch bin: Versuche doch einfach mal jene Tatsachen zu nennen, die verdreht werden und lege Deinen Gradmesser für mediale Objektivität offen.

Man nehme einmal an, Frank-Walter Steinmeier hätte in einem Fall vergleichbar der Causa Lisa ähnlich agiert wie Sergej Lawrow. Wer diesen Thread hier verfolgt, bekommt eine Vorstellung vom daraus resultierenden shitstorm.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Indizien gibt es schon lange. In folgendem Video

http://www.daserste.de/information/...-unerklaerter-krieg-gegen-den-westen-102.html

werden Zusammenhänge aufgezeigt und Namen genannt.

Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.

Moin!

Den Beitrag habe ich vor Kurzem bereits im Ersten gesehen.
Ich bin gespannt, wie tief unsere Leitmedien angesichts eines solchen Beitrags,
kommentiert von einem Schnitzler-Imitator noch sinken werden.
Was den Russen vorgeworfen wird, von oben gesteuerte Propaganda über
das Internet, die es sicherlich gibt, wird bei uns seit Jahren von den
öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalten übernommen.
Die Frage wäre, wer begann damit? Und wann?
Freien Journalismus, den es wie im Beitrag angesprochen in Russland nicht
gibt, gibt es bei uns auch nicht. Bei brisanten Themen sind alle auf Linie und
die meist von Konjunktiven strotzenden Beiträge glänzen qualitätsmedienübergreifend
durch annähernd gleichen Wortlaut. Daß da kein Journalist eventuell einmal eine
andere Meinung hat und diese kundtut, wundert natürlich niemanden.
Hier im Forum sind ja auch immer alle derselben Meinung.
Da fragt man sich doch wirklich, für wie dämlich die Leute gehalten werden.
Daß Dir das nicht auffällt, wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.
Im Gegensatz zur öffentlich rechtlichen Propaganda, hatte der interessierte
Zuschauer beispielsweise die Möglichkeit bei "rt" die Kölner Demo,
die auf die "Silvesterfeier" folgte, inkl. Einsatz der Wasserwerfer und wie es dazu kam,
zu betrachten. Kommentarlos!
Grundsätzlich wäre noch zu bemerken, daß ein jeder der den westlichen Interessen
entgegensteht, von den Medien gemeinschaftlich niedergemacht wird und zum Schurke
oder Diktator erklärt wird, während anderenorts Menschenrechte oder freie Medien
von der ehrenwerten Gesellschaft nicht angemahnt werden, wie beispielsweise in China.

Gruß, hoksila
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, um das Kritikwürdige hier anzugehen braucht man den Scheizz aus den Quellen derer, deren Aufstellung eine ganz tolle ist gegenüber seinen Bürgern, seinen Nachbarn, die nichts für ihre Gesellschaft gebracht haben, was den Vergleich mit unserer freiheitlichen Gesellschaft "aushält" . Wie albern das ist, merkst du schon selber nicht mehr.

Nur weil die schmalen Argumente der Systemkritiker am System hier nicht durchdringen, berauschen die sich an Fakes aus den Quellen des Piep..Piep..Piep Nachrichendendienstes. Das die Argumente einfach nur schmalbrüstig sind, keine positive Entwicklung für D beinhalten...darauf kommen ihr Schräggestellten nicht...
:)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn ich speziell bei Deiner Person aus Erfahrung heraus skeptisch bin: Versuche doch einfach mal jene Tatsachen zu nennen, die verdreht werden und lege Deinen Gradmesser für mediale Objektivität offen.

Man nehme einmal an, Frank-Walter Steinmeier hätte in einem Fall vergleichbar der Causa Lisa ähnlich agiert wie Sergej Lawrow. Wer diesen Thread hier verfolgt, bekommt eine Vorstellung vom daraus resultierenden shitstorm.

sollst du haben, muss dich da aber leider auf morgen vertrösten :))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
sollst du haben, muss dich da aber leider auf morgen vertrösten :))
Das verstehe ich. Bist ja anderweitig "schwer" beschäftigt. Umso mehr werden Deine Tatsachen, die im verlinkten Beitrag des Theradstarters verdreht werden, mit Spannung erwartet.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Indizien gibt es schon lange. In folgendem Video

http://www.daserste.de/information/...-unerklaerter-krieg-gegen-den-westen-102.html

werden Zusammenhänge aufgezeigt und Namen genannt.

Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.

Zunächst einmal war der Fall Lisa kein Ruhmesblatt der russischen Medien und auch der sich dazu äußernden russischen Politiker.Sie hätten sich kein Beispiel an den deutschen Medien nehmen sollen und erst einmal die Untersuchungen abwarten müssen.Das kann man auch von russischer Seite erwarten noch dazu wenn sich der Außenminister dazu äußern möchte.
Das Video vom "Schwarzen Kanal"(so meine private Bezeichnung des MDR)erfüllt aber dennoch alle Anforderungen an vorzügliche Propaganda.Der Unmut vieler Bürger über die völlig einseitige Berichterstattung über Russland wird nicht als Ergebnis gesehen,das die Bürger den Widerspruch zwischen Realität und Berichterstattung zunehmend erkennen,sondern als direkt vom Kreml gesteuerte Propaganda.Damit spricht man einer zunehmenden Menge von Bürgern eigenständiges Denken ab.
Die rechte Propaganda in Deutschland ist also auch ein Ergebnis russischer Einflussnahme in Deutschland,aha.Brennende Asylbewerberheime auf Befehl Putins?So dumm kann auch nur der MDR daher kommen.Wie von anderen Usern bereits festgestellt, wird das Video von düsterer und bedrohlicher Musik untermalt.Das ist natürlich kein bewusster Versuch der Einflußnahme auf das Denken der Zuschauer.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegensatz zur öffentlich rechtlichen Propaganda, hatte der interessierte
Zuschauer beispielsweise die Möglichkeit bei "rt" die Kölner Demo,
die auf die "Silvesterfeier" folgte, inkl. Einsatz der Wasserwerfer und wie es dazu kam,
zu betrachten. Kommentarlos!
Grundsätzlich wäre noch zu bemerken, daß ein jeder der den westlichen Interessen
entgegensteht, von den Medien gemeinschaftlich niedergemacht wird und zum Schurke
oder Diktator erklärt wird, während anderenorts Menschenrechte oder freie Medien
von der ehrenwerten Gesellschaft nicht angemahnt werden, wie beispielsweise in China.

Gruß, hoksila


Ja ja,
jeder interessierte Zuschauer konnte ja sehen was "rt" im Falle der angeblichen Vergewaltigung
und Entführung einer 13jährigen zu bieten hatte. So wird bei "rt" tagtägliche Propaganda praktiziert.

Klar, solche Sender liegen die, sind es ja die Neuauflagen von Sudel-Ede und dem "Schwarzen Kanal"

Hm,
was werde ich immer dumm angemacht wenn ich westliche Werte und Einstellung hier zeige, da kommt
teilweise seitenlanges Gejaule, persönliche Anmache und sehr dumme Kommentare, also wer sich hier
russischen oder links- und kommunistisch angehauchten Interessen entgegenstellt der muss schon
ein ziemlich dickes Fell haben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.274
Punkte Reaktionen
2.890
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.

ja, ganz schlimm diese russische Propaganda :toben:
die deutsche Propaganda ist da völlig anders, neutral, ausgewogen und völlig Meinungsfrei, weil wir sind ja die guten :))

es ist schon schräg wenn ausgerechnet die Propaganda- Schleuder ARD den Russen Propaganda vorwirft :giggle:

die Russen machen Propaganda und wir machen Propaganda, in der Ukraine haben wir uns mit den Russen ein wahre Propaganda- Schlacht geliefert.
der Spiegel- Artikel "wer stoppt Putin ?" war schon ganz großes Kino
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass sich in diesem Forum profunde Argumente finden, die zumindest einzelne Aussagen des Videos widerlegen. Das pauschale Argument mit der "Lügenpresse" lasse ich nicht gelten. Fakten sind gefragt.
Gut gemachte Lügen kann man nur schwer widerlegen - schon deshalb, weil das Lügenmedium solche Fälle konstruiert, zu denen man keine Möglichkeit der Überprüfung hat. So behauptet dieser Propagandabeitrag, dass "der Kreml" diese Demonstrationen von Russlanddeutschen initiiert hätte - und das nur, weil eine russische Mikro-Partei anwesend war.

Wenn man die Realität betrachtet: Wer rüstet denn gerade wie bekloppt auf und stationiert massenhaft Militär in Grenznähe "EU"/Russland? Wer muss denn dafür seine Bevölkerungen in Kriegslaune, bzw. Existenzängste versetzen? Weil das in der BRD noch nicht sehr erfolgreich war, kommen jetzt solche Hetz- und Propagandabeiträge gegen Russland ins TV. Widerlegen ist da kaum möglich, weil das nur Behauptungen und Vermutungen sind - die dann von BRD-Lumpen, wie dem Maaßen, scheinbar bestätigt werden.

Klar versucht sich auch Russland in Propaganda, warum auch nicht. Aber die ist meist eher plump, wie eben das angeblich vergewaltigte Mädchen. :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Das war kein emotionales Bashing, sondern die Antwort auf deine Frage, woher das...
Verurteilung: Tim Kellner...
Landgericht Detmold bestätigt Urteil gegen rechten Influencer Tim Kellner | Lokale...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben