Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Radisson Blue Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
13.610
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das Radisson Blue ist ein Hotel in Berlin in der Nähe des Doms. Im Hotel befand sich bis heute ein 25 m hoher Glasturm - ein Aquarium, in dem 1.700 Fische schwammen. Dieser Glasturm ist heute geplatzt.
In dieser Sprachnachricht macht sich ein Lieferant Gedanken über das Polizeiaufgebot etc.
Falls Jemand hier in B wohnt: vielleicht gibt es noch mehr Infos? (Auf Katzenvideos der Berliner Polizei wie nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz können wir hier wohl verzichten)...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.633
Punkte
75.520
Geschlecht
Das Radisson Blue ist ein Hotel in Berlin in der Nähe des Doms. Im Hotel befand sich bis heute ein 25 m hoher Glasturm - ein Aquarium, in dem 1.700 Fische schwammen. Dieser Glasturm ist heute geplatzt.
In dieser Sprachnachricht macht sich ein Lieferant Gedanken über das Polizeiaufgebot etc.
Falls Jemand hier in B wohnt: vielleicht gibt es noch mehr Infos? (Auf Katzenvideos der Berliner Polizei wie nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz können wir hier wohl verzichten)...
Die Welt hatte da einen Bericht drüber und wenn man genau hingesehen hat, konnte man erkennen, dass die anwesenden Polizeikräfte mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, was ich sehr merkwürdig finde.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
13.610
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Die Welt hatte da einen Bericht drüber und wenn man genau hingesehen hat, konnte man erkennen, dass die anwesenden Polizeikräfte mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, was ich sehr merkwürdig finde.
Es hätten ja Pistolenkrebse und Panzerwelse da sein können !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.728
Punkte
149.042
Geschlecht
Ablenkung von was?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Radisson Blu - Feel the difference"
Die zweifelhafte Hotelkette sollte ihr Werbe-Video unbedingt mit den aktuellen Videos aus Berlin ergänzen.
https://www.radissonhotels.com/de-de/marke/radisson-blu

M.E. kommen nur Vollidioten von Hotel-Betreibern auf die Idee, sich ihr Foyer mit einer potentiellen 1-Mio-Liter Wasserbombe in gewagter Konstruktion ausstatten zu lassen.

Und völlig zurecht hat die Tierschutz-Organisation PETA schon Klage angekündigt. Sie müssen da offenbar wohl noch recherchieren, gegen wen sie da eigentlich klagen wollen... gegen die Hotelkette oder gegen "Union Investments" ?
Für mich (als Laie) stellt sich natürlich auch die Frage: hätte man die 1500 erstickten Fische eigentlich noch essen können, solange sie eben frisch sind ?

By the way: bei "Radisson Blu" würde ich nie wieder buchen, vor ca. 10 Jahren hatten wir da die absolute "Experience"... Ich buchte für einen afrikanischen Freund eine Unterkunft für eine Nacht bei Raisson-Blu/Oslo-Airport. Verbindlich.
Und was da passierte, als er dort spät abends in Oslo ankam ? Der Typ an der 'Radisson-Blu" Rezeption setzte ein freundliches Welcome-Lächeln auf - er konnte ihm ja nicht sagen: oh, wir haben Ihr gebuchtes Zimmer leider ja schon vor Stunden meistbietend weiter-verkauft, wegen Wahl in Norwegen ist der Andrang so groß... wir dachten "No Show", alle Hotels in Oslo sind leider heute ausgebucht, weil so viele auswärtige Norweger heute zur Wahl anreisen.
Stattdessen stellte ihm "Radisson-Blu" an der Rezeption einen Zimmer-Ausweis mit Plastik-Karte (zur Türöffnung) aus - für ein Zimmer , dass offenbar gar nicht existierte. Zimmer 399 oder so. Alles schien zunächst korrekt, als er dem Lift der 3.Etage mit seinem Rollkoffer entstieg , musste er den Betrug jedoch feststellen. Die Schwuchtel aus der Rezeption hatte offenbar sofort den "Security-Service" über das Dilemma informiert ... und so eine aufgedundsene Security-Type passte ihn dann prompt iim 3.OG einfach ab und schubste ihn dann aus dem Hotel raus.
Ich würde sagen: Radisson Blu = Neonazis = Rassisten = NoGo.
Insofern empfinde ich da auch eine gewisse Schadensfreude.
.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
"Radisson Blu - Feel the difference"
Die zweifelhafte Hotelkette sollte ihr Werbe-Video unbedingt mit den aktuellen Videos aus Berlin ergänzen.
https://www.radissonhotels.com/de-de/marke/radisson-blu

M.E. kommen nur Vollidioten von Hotel-Betreibern auf die Idee, sich ihr Foyer mit einer potentiellen 1-Mio-Liter Wasserbombe in gewagter Konstruktion ausstatten zu lassen.

Und völlig zurecht hat die Tierschutz-Organisation PETA schon Klage angekündigt. Sie müssen da offenbar wohl noch recherchieren, gegen wen sie da eigentlich klagen wollen... gegen die Hotelkette oder gegen "Union Investments" ?
Für mich (als Laie) stellt sich natürlich auch die Frage: hätte man die 1500 erstickten Fische eigentlich noch essen können, solange sie eben frisch sind ?

By the way: bei "Radisson Blu" würde ich nie wieder buchen, vor ca. 10 Jahren hatten wir da die absolute "Experience"... Ich buchte für einen afrikanischen Freund eine Unterkunft für eine Nacht bei Raisson-Blu/Oslo-Airport. Verbindlich.
Und was da passierte, als er dort spät abends in Oslo ankam ? Der Typ an der 'Radisson-Blu" Rezeption setzte ein freundliches Welcome-Lächeln auf - er konnte ihm ja nicht sagen: oh, wir haben Ihr gebuchtes Zimmer leider ja schon vor Stunden meistbietend weiter-verkauft, wegen Wahl in Norwegen ist der Andrang so groß... wir dachten "No Show", alle Hotels in Oslo sind leider heute ausgebucht, weil so viele auswärtige Norweger heute zur Wahl anreisen.
Stattdessen stellte ihm "Radisson-Blu" an der Rezeption einen Zimmer-Ausweis mit Plastik-Karte (zur Türöffnung) aus - für ein Zimmer , dass offenbar gar nicht existierte. Zimmer 399 oder so. Alles schien zunächst korrekt, als er dem Lift der 3.Etage mit seinem Rollkoffer entstieg , musste er den Betrug jedoch feststellen. Die Schwuchtel aus der Rezeption hatte offenbar sofort den "Security-Service" über das Dilemma informiert ... und so eine aufgedundsene Security-Type passte ihn dann prompt iim 3.OG einfach ab und schubste ihn dann aus dem Hotel raus.
Ich würde sagen: Radisson Blu = Neonazis = Rassisten = NoGo.
Insofern empfinde ich da auch eine gewisse Schadensfreude.
.
... und wenn die in Pullman City , einen Indianer zum streicheln hätten würdestbdu dich auch aufregen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Grausame Reichsbürger ermorden 1500 unschuldige Fische! Wann greift der Staat endlich durch ...
😂
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.721
Punkte
74.820
Geschlecht
Leser bei Welt spekulieren über einen möglichen Kontext von Energiesparmaßnahmen ( zu gering beheizte Lobby ) und Mikro - Spannungsrissen im Acrylglas durch die Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Umgebung.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht, physikalisch theoretisch möglich, aber wenn es so war, würde es gut zum Kalkutta an der Spree und zum Land passen und wir werden es vermutlich nie erfahren.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Der Fall ist gelöst. Mir wurde ein Bild mit dem wahren Grund des Zerberstens zugespielt:

 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Leser bei Welt spekulieren über einen möglichen Kontext von Energiesparmaßnahmen ( zu gering beheizte Lobby ) und Mikro - Spannungsrissen im Acrylglas durch die Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Umgebung.

Ob da was dran ist, weiß ich nicht, physikalisch theoretisch möglich, aber wenn es so war, würde es gut zum Kalkutta an der Spree und zum Land passen und wir werden es vermutlich nie erfahren.
Da so ein Riesen Acrylbehälter aus Einzelstücken zusammengeklebt oder Anderweitig zusammengefügt wird,ist das Problem an dieser Stelle,Wahrscheinlich. Aquarien im Kleinformat,Zerlegen sich ab und an ja auch schon mal.Das Wichtigste bei sowas ist eine gute Versicherung.:rolleyes:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
13.610
Punkte
101.642
Geschlecht
--
"Radisson Blu - Feel the difference"
Die zweifelhafte Hotelkette sollte ihr Werbe-Video unbedingt mit den aktuellen Videos aus Berlin ergänzen.
https://www.radissonhotels.com/de-de/marke/radisson-blu

M.E. kommen nur Vollidioten von Hotel-Betreibern auf die Idee, sich ihr Foyer mit einer potentiellen 1-Mio-Liter Wasserbombe in gewagter Konstruktion ausstatten zu lassen.

Und völlig zurecht hat die Tierschutz-Organisation PETA schon Klage angekündigt. Sie müssen da offenbar wohl noch recherchieren, gegen wen sie da eigentlich klagen wollen... gegen die Hotelkette oder gegen "Union Investments" ?
Für mich (als Laie) stellt sich natürlich auch die Frage: hätte man die 1500 erstickten Fische eigentlich noch essen können, solange sie eben frisch sind ?

By the way: bei "Radisson Blu" würde ich nie wieder buchen, vor ca. 10 Jahren hatten wir da die absolute "Experience"... Ich buchte für einen afrikanischen Freund eine Unterkunft für eine Nacht bei Raisson-Blu/Oslo-Airport. Verbindlich.
Und was da passierte, als er dort spät abends in Oslo ankam ? Der Typ an der 'Radisson-Blu" Rezeption setzte ein freundliches Welcome-Lächeln auf - er konnte ihm ja nicht sagen: oh, wir haben Ihr gebuchtes Zimmer leider ja schon vor Stunden meistbietend weiter-verkauft, wegen Wahl in Norwegen ist der Andrang so groß... wir dachten "No Show", alle Hotels in Oslo sind leider heute ausgebucht, weil so viele auswärtige Norweger heute zur Wahl anreisen.
Stattdessen stellte ihm "Radisson-Blu" an der Rezeption einen Zimmer-Ausweis mit Plastik-Karte (zur Türöffnung) aus - für ein Zimmer , dass offenbar gar nicht existierte. Zimmer 399 oder so. Alles schien zunächst korrekt, als er dem Lift der 3.Etage mit seinem Rollkoffer entstieg , musste er den Betrug jedoch feststellen. Die Schwuchtel aus der Rezeption hatte offenbar sofort den "Security-Service" über das Dilemma informiert ... und so eine aufgedundsene Security-Type passte ihn dann prompt iim 3.OG einfach ab und schubste ihn dann aus dem Hotel raus.
Ich würde sagen: Radisson Blu = Neonazis = Rassisten = NoGo.
Insofern empfinde ich da auch eine gewisse Schadensfreude.
.
Gerade PETA hat es nötig... Das ist eine sehr umstrittene Organisation, aber so ein "event" ist natürlich geeignet, sich mal wieder ins Gespräch zu bringen.
Mich macht es jedenfalls stutzig, daß das Gelände um das Hotel so ausladend abgesperrt wurde und daß Hubschrauber und das SEK mit Maschinenpistolen im Einsatz waren. Wenn man in der Nähe dumbs fluten wollte, dann wäre das ein gutes cover.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer mit US-Firmen zusammenarbeitet, dem passiert eben sowas.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... und wenn die in Pullman City , einen Indianer zum streicheln hätten würdestbdu dich auch aufregen ;)
Wieso sollte ich das ?
In Addis-Abeba saß ich gelangweilt in der Bar des Hotels. Abends kamen die Hostessen... nachdem sie den holprigen Fußweg zum Hotel bewàltigt hatten, zogen sie sich am Security - Check-in ihre hochhackigen Schuhe an. Eine der Damen setzte sich zu mir an den Tisch, sie war wirklich nett und wir konnten uns auf Englisch auch gut unterhalten. Ich gab ihr einen Drink aus und sie eröffnete mir ihr Angebot: für 20€ würde sie mit auf mein Zimmer kommen und ich bekäme von ihr eine erotische Massage. Ich empfand die Dame als ein gewisses Sicherheitsrisiko, jedenfalls würde ich sie nicht in mein Zimmer lassen. Wir nahmen noch einen Drink , machten zusammen ein Pic und ich schob ihr die gewünschten 20€ zu. Fast hâtte ich zu ihr gesagt: da schau mal, der süße Hotelboy hat gerade wieder Dienst, er hält den Leuten so unterwürfig die Türen auf und schleppt ihr Gepäck ins Zimmer. Könntest du nicht ...?

So eine Geschichte ähnlich wie bei "Felix Krull"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Man könnte dem BSW eine Chance geben. Oder der Werte Union. Die tritt bei der EU Wahl...
Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Sind sie heute weniger...
Unterwerfung als Spektakel
Oben