Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ramadan / Ramazan Fest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
K

Köbes

Wünsche auch allen angesprochenen einen friedlichen, besinnlichen Ramadan-Fest.....

Gut, dann habe ich mir wohl geirt und das da oben isst korrekd..

Kann ja mal vorkommen..

Immerhin weis ich, dass du diesen Beitrag mal selbst geschrieben hasst.
Kommt ja nich so oft for.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dann habe ich mir wohl geirt und das da oben isst korrekd..

Kann ja mal vorkommen..

Immerhin weis ich, dass du diesen Beitrag mal selbst geschrieben hasst.
Kommt ja nich so oft for.


Gäht dohch....
 
OP
C

CUDI

Gut, dann habe ich mir wohl geirt und das da oben isst korrekd..

Kann ja mal vorkommen..

Immerhin weis ich, dass du diesen Beitrag mal selbst geschrieben hasst.
Kommt ja nich so oft for.

Ach Hascherl, wenn nix gscheites im "Hirn"- Stübchen, dann diese dümmlichen Postings.. Sowas wie Dich habe ich gern. Rübergekommen Spatzl ??
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Hascherl, wenn nix gscheites im "Hirn"- Stübchen, dann diese dümmlichen Postings.. Sowas wie Dich habe ich gern. Rübergekommen Spatzl ??
Nicht weiter bemerkenswert ist, daß der Herr K. jegliche Contenance verliert und zum greinenden Bubi wird, wenn er dem Türken eins am Leder flicken kann. Und wenn es nur das Geschlecht des Ramadan ist. Das war schon immer so und ödet nur noch.

Und die Sache mit der Zunge? Ist es nicht gerade die soziale Absicht aller Religionen, Kollektive unter einen Kultus zu bringen und sie damit dazu zu bewegen, "mit einer Zunge" zu reden? Jeder, der nicht zur Kultusgemeinschaft gehört, muß darum mit einer anderen Zunge reden und kann diskriminiert werden. Da tun sich die Weltreligionen, aber auch die Atheisten und Agnostiker einander nichts.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ramadan oder Ramazan, Hama rama ham zahn. Hört sich sehr nach Höhner an.

Eigentlich ist es kein richtiges Fasten. Abends haut man sich die Wampe voll, hält noch nicht einmal 24 Std. oder mehr durch. Das ist mitnichten Askese.
1 Woche bei Brot und Wasser, so gehts. Allein die Ramadan Praxis macht mir diese Religion sehr suspekt.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich ist es kein richtiges Fasten. Abends haut man sich die Wampe voll, hält noch nicht einmal 24 Std. oder mehr durch. Das ist mitnichten Askese.
1 Woche bei Brot und Wasser, so gehts. Allein die Ramadan Praxis macht mir diese Religion sehr suspekt.

Bei wievielen Familien warst Du dabei, als sie nach dem Sonnenuntergang das Fasten gebrochen haben.
Wie oft hast Du die Völlerei gesehen?
Kann ich mir vorstellen, nicht einmal warst Du dabei...
Wer das Fasten ernst nimmt, der wird nach dem Fastenbrechen eine ganz normale Mahlzeit nehmen.
Vorspeise, Hauptgericht udn Nachspeise. Sicher nicht nur Broz und Wasser.
Aber deine Schilderung ist wieder mal eine Behauptung.

Ramadan oder Ramazan, Hama rama ham zahn. Hört sich sehr nach Höhner an.

Das ist wieder der Unterschied zu Dir und Mir.
Ich würde über die christliche Religion nie , so oder so ähnlich , schreiben.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Guter Türke ich bin einfach nur säkularisiert, alles aber auch alles ist für mich nur noch profan, ausser natürlich meine deutsche Scholle. Geheiligte Profanität ! :p
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guter Türke ich bin einfach nur säkularisiert, alles aber auch alles ist für mich nur noch profan, ausser natürlich meine deutsche Scholle. Geheiligte Profanität ! :p


Schlechter Deutscher, du solltest schon einmal dabei sein, wenn du schon tönst.
Ich war bei den christlichen, kirchlischen Festen anwesend, konnte mir mein eigenes Bild machen.
Kann aus Erfahrung schreiben. DU kannst das nicht.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dafür weiß ich um die Feier des Tages an dem Thor mit der Midgardschlange gerungen hat :p
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dein unterschwelliger Kommentar im Posting #8 zur Postimg # 7 von Köbes.

Verstehe ich nicht.
Ich habe Köbes auf seinen Irrtum hingewiesen und nachgewiesen, das Ramadan im Deutschen männlich ist.
Was ist jetzt daran unterschwellig?

Schaust Du etwa durch die verzerrende Brille von Türke?

uwe
 
OP
C

CUDI

Nicht weiter bemerkenswert ist, daß der Herr K. jegliche Contenance verliert und zum greinenden Bubi wird, wenn er dem Türken eins am Leder flicken kann. Und wenn es nur das Geschlecht des Ramadan ist. Das war schon immer so und ödet nur noch.
Und die Sache mit der Zunge? Ist es nicht gerade die soziale Absicht aller Religionen, Kollektive unter einen Kultus zu bringen und sie damit dazu zu bewegen, "mit einer Zunge" zu reden? Jeder, der nicht zur Kultusgemeinschaft gehört, muß darum mit einer anderen Zunge reden und kann diskriminiert werden. Da tun sich die Weltreligionen, aber auch die Atheisten und Agnostiker einander nichts.

Danke für die Aufklärung Snafu :)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

in Fachkreisen spricht man auch von einer babylonischen Sprachverwirrung...:kopfkratz:

Die hat zwei Dinge in sich:

a) man kann vieles mehr unter vielen Gesichtspunkten ausrücken, stärkt die intelligente Vielfältigkeit
b) man kann sich in aller Vielfalt um das Verstehen bemühen, stärkt die vielfältige Intelligenz

echt:))
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dafür weiß ich um die Feier des Tages an dem Thor mit der Midgardschlange gerungen hat :p

Thor war auch mal auf einem Fest und hat sich als Frau verkleidet. Als er dann seinen Hammer wieder erlangt hatte, konnte er seine Feinde töten. Hat mal meine ehemalige Philosophie-Lehrerin im Unterricht erzählt. Ein Schüler aus Pakistan war darüber sehr erbost. Er war der Ansicht, dass die Lehrerin uns zur germanischen Religion bekehren wollte. Das Gegenteilige war aber der Fall. Die hat sich darüber lustig gemacht. Ich war aber schockiert über die Reaktion des Schülers, weil er das geglaubt hat. Dem muss demnach auch Blödsinniges erzählt worden sein, was aber ernst gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wünsche allen angesprochenen ein friedliches, besinnliches Ramazan(Zucker)-Fest.....
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür weiß ich um die Feier des Tages an dem Thor mit der Midgardschlange gerungen hat :p
Ja. kennst Du auch das Fest, an dem die Cro Magnon-Menschen den ersten Faustkeil gefeiert haben? Muß aus der selben Zeit stammen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...................................................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Deutscher wirst du sicher nicht nach Straftaten, Spinner. Du würdest den...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
17 Grad Höchsttemperatur ist kein Sommertag. Und schon gar niemals nie nicht ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben