Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Recep Tayyip Erdogan : Walhkampf in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist deine Meinung, okay.
Aber du darfst nicht vergessen, dass es hier viele gibt, die halt schon noch eine tiefere Verwurzelung dort haben.
Durch die Medien und duch die Verwandschaft bleiben sie auch nahezu aktuell, was die Lage angeht.
Ich weiss es von mir selber.
So sehr überrascht ist man nicht über die Zustände, wenn man mal eine Zeit nicht dort war, wenn man sich politisch engagiert und anderweitig informiert und auf dem laufendem gehalten wird.
Du darfst nicht vergessen...ganz viele die Wählen gehen haben sehr wohl ein persönliches Interesse.
Viele haben Länderreine und Häuser in ihren Provinzen.

Meinst Du, das ist bei Deutschen anders? Oder bei, was weiß ich....Polen, Russen....sonstwas..?
Alle Menschen sind mit ihrer Heimat verwurzelt....als Nachkomme von Schlesiern aus dem Riesengebirge kann ich Dir da paar Liedchen vorsingen...auch auf Schlesisch, wenn´s sein muß^^
Trotzdem ist gerade Regionalpolitik, Politik des Alltäglichen.....der alltäglichen Probleme und Problemchen...und dazu muß man schon da leben........
Nur alle Jubeljahre mal vorbeischaun, is glaube zu wenig. Prinzipell dürfen die Türken natürlich machen was sie wollen, wenn´s halt so sein soll. Mich würde allerdings interessieren, was die wirklich Einheimischen dazu meinen.......aber wie geschrieben, ich komme wahrscheinlich nich mehr dahin....
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du, das ist bei Deutschen anders? Oder bei, was weiß ich....Polen, Russen....sonstwas..?
Alle Menschen sind mit ihrer Heimat verwurzelt....als Nachkomme von Schlesiern aus dem Riesengebirge kann ich Dir da paar Liedchen vorsingen...^^
Trotzdem ist gerade Regionalpolitik, Politik des Alltäglichen.....der alltäglichen Probleme und Problemchen...und dazu muß man schon da leben........
Nur alle Jubeljahre mal vorbeischaun, is glaube zu wenig. Prinzipell dürfen die Türken natürlich machen was sie wollen, wenn´s halt so sein soll. Mich würde allerdings interessieren, was die wirklich Einheimischen dazu meinen.......aber wie geschrieben, ich komme wahrscheinlich nich mehr dahin....

Du gehst vom Extremen aus..schreibst von Jubeljahre...
Ich sag doch...die gehen dann auch echt nicht wählen..
Ich rede von anderen, denen, die halt nicht alle Jubeljahre drüben sind, sondern sicher 3-4 im Jahr mindestens drüben sind, um nach den Rechten zu schauen, die, wie schon geschrieben, Ländereeien und andere Objekte haben, aber den Lebensmittelpunkt dennoch in Deutschland haben...

Die Einheimischen würden sie nicht verstehen, die denn wählen gehen, sich aber tatsächlich nur alle Jubeljahre sehen lassen würden...da wären sie sicher verärgert.
Aber die von denen ich rede, sind schon very welcome dort.
Ich rede aus persönlichen Erfahrungen
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du gehst vom Extremen aus..schreibst von Jubeljahre...
Ich sag doch...die gehen dann auch echt nicht wählen..
Ich rede von anderen, denen, die halt nicht alle Jubeljahre drüben sind, sondern sicher 3-4 im Jahr mindestens drüben sind, um nach den Rechten zu schauen, die, wie schon geschrieben, Ländereeien und andere Objekte haben, aber den Lebensmittelpunkt dennoch in Deutschland haben...

Die Einheimischen würden sie nicht verstehen, die denn wählen gehen, sich aber tatsächlich nur alle Jubeljahre sehen lassen würden...da wären sie sicher verärgert.
Aber die von denen ich rede, sind schon very welcome dort.
Ich rede aus persönlichen Erfahrungen

Hab mir gerade überlegt, denen denen es so wichtig ist da zu wählen, könnten dann auch dahin fahren und an Wahlveranstaltungen teilnehmen. Müssen türkische Wahlveranstaltungen in deutschland stattfinden ?

Für mich sind das immer Indizien für nicht integrierwillig.
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab mir gerade überlegt, denen denen es so wichtig ist da zu wählen, könnten dann auch dahin fahren und an Wahlveranstaltungen teilnehmen. Müssen türkische Wahlveranstaltungen in deutschland stattfinden ?

Für mich sind das immer Indizien für nicht integrierwillig.

Es wird als Wahlveranstalltung deklariert.
Im Grunde ist es eine Werbung für die eigene Partei, doe soweiso nur von denen besucht werden, die, in dem heutigen Fall, sowieso Erdogan wählen werden.

Ich wähle auch in der Türkei, weil ich eben nicht hier wählen kann, finde aber schon, dass ich sehr wohl integriert bin.
Ich weiss aber, dass ich früher oder später in die Türkei auswandern werde.
Habe dort berufsbedingt insgesamt 2,5 Jahre gelebt und werde immer wieder zurückkehren, wenn es machbar ist.
Jedoch werde ich meiner zweiten Heimat, Deutschland, nie den Rücken kehren.
Zu gerne lebe ich auch hier und finde die Mentalität der meisten klasse.
Okay, ich werde aber sicher nicht so weit gehen, meine Kultur aufzugeben und mich assimilieren.
Aber das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Integration MUSS sein, Assimilation KANN.
 
Registriert
4 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meint Ihr, welche Auswirkungen hat der Besuch von Erdogan auf uns, bezogen auf Deutschland?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Musst nicht alles verstehen.

Naja.
Deutschland schafft sich ab sehe ich eher als evulotionär an...
Daran wird keiner was ändern.
Der Lauf der Dinge...
Dauert sehr lange, aber irgendwann vermischt sich jedes Volk..
Auch die Türkei wird sich abschaffen und es nicht aufhalten, dass das Land geteilt wird.
Alles eine Frage der Bevölkerung...
Und als älteste Bevölkerung der Welt hat Deutschland natürlich ganz schlechte Karten in der Zukunft.
Schlimm ist das aber nicht.
Das römische Reich, die Perser in der Größe, die Griechen von damals...das osmanische Reich...UDSSR, CSSR, Jugoslawien...
Nichts bleibt so wie es mal war...aber das Leben wird weitergehen..

Aller Propaganda zum Trotz werden die Deutschen eher nicht austerben, warum auch....
Deutsch sein, ist keine Frage des Blutes, und es ist nur eine Frage der Zeit, eine Frage der Generationen, bis sich auch die türkische Community assimiliert hat. Ob sie wollen oder nicht.
Bisher haben wir das mit allen geschafft....Die Vorfahren Sarrazins waren schließlich Hugenotten....und er ist bestens assimiliert, sonst würde er nicht so einen Mist von sich geben, wie er nun mal tut^^
Die Hugenotten waren prozentual damals übrigens weitaus mehr, als die Deutschtürken heute.....
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aller Propaganda zum Trotz werden die Deutschen eher nicht austerben, warum auch....
Deutsch sein, ist keine Frage des Blutes, und es ist nur eine Frage der Zeit, eine Frage der Generationen, bis sich auch die türkische Community assimiliert hat. Ob sie wollen oder nicht.
Bisher haben wir das mit allen geschafft....Die Vorfahren Sarrazins waren schließlich Hugenotten....und er ist bestens assimiliert, sonst würde er nicht so einen Mist von sich geben, wie er nun mal tut^^
Die Hugenotten waren prozentual damals übrigens weitaus mehr, als die Deutschtürken heute.....

Richtig...darauf will ich ja hinaus.
Es wird eine Vermischung geben.
Nicht nur zwischen Deutschen und Türken..
Da kommen viele andere Nationen dazu...
Über 20% der Bevölkerung in Deutschland haben einen MH....
Es werden immer mehr werden...
So ganz deutsch werden die sich nicht fühlen...
Sie werden sich in assimilieren in diesem Land, wie sie auch in 100 Jahren heissen mag...
Es wird ein Land mit ganz cool gemischten Völkern aus aller Welt...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig...darauf will ich ja hinaus.
Es wird eine Vermischung geben.
Nicht nur zwischen Deutschen und Türken..
Da kommen viele andere Nationen dazu...
Über 20% der Bevölkerung in Deutschland haben einen MH....
Es werden immer mehr werden...
So ganz deutsch werden die sich nicht fühlen...
Sie werden sich in assimilieren in diesem Land, wie sie auch in 100 Jahren heissen mag...
Es wird ein Land mit ganz cool gemischten Völkern aus aller Welt...

ja ja...
Germany must perish....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig...darauf will ich ja hinaus.
Es wird eine Vermischung geben.
Nicht nur zwischen Deutschen und Türken..
Da kommen viele andere Nationen dazu...
Über 20% der Bevölkerung in Deutschland haben einen MH....
Es werden immer mehr werden...
So ganz deutsch werden die sich nicht fühlen...
Sie werden sich in assimilieren in diesem Land, wie sie auch in 100 Jahren heissen mag...
Es wird ein Land mit ganz cool gemischten Völkern aus aller Welt...

Dazu wäre die Antwort auf die frage interessant, was ist Deutsch?
Über etliche hundert Jahre hinweg, bis zur "Aufklärung", war es eine eher geographischer Begriff, der immer schon eine Menge Völker einbezog. In Europa war Deutschland, sprich das Hlg. Röm. Reich, eine Besonderheit.
Das Osmanische Reich war übrigens ähnlich aufgebaut, wahrscheinlich ein Grund, warum D. immer gute Beziehungen dahin pflegte...von kleinen Streitigkeiten wie die versuchte Eroberung Wiens mal abgesehen^^ Damals haben uns übrigens die Polen, mit ihren Reitereinheiten, den Arsch gerettet...
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ganz deutsch werden sich (die meisten) viele Türken nicht fühlen!

Richtig...darauf will ich ja hinaus.
Es wird eine Vermischung geben.
Nicht nur zwischen Deutschen und Türken..
Da kommen viele andere Nationen dazu...
Über 20% der Bevölkerung in Deutschland haben einen MH....
Es werden immer mehr werden...
So ganz deutsch werden die sich nicht fühlen...
Sie werden sich in assimilieren in diesem Land, wie sie auch in 100 Jahren heissen mag...
Es wird ein Land mit ganz cool gemischten Völkern aus aller Welt...

Wie sollen sie denn auch?
Die wenigsten Türken nehmen am Kulturellen Leben der Deutschen teil.
Nein Sie leben untereinander und schotten sich zu den Deutschen ab.

Ich finde es schade, den sicher könnte man sich gegenseitig bereichern.
Es stehen wohl Interessen des Glaubens und der Politik dagegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Wasn't so meant.
Its simply the path of Time....

ich weiß ^^

anekdote:

kommt ein Flüchtling aus Äthiopien gerade auf dem Berliner Flughafen an und möchte sich freudig beim erst besten Deutschen bedanken das Er hier seine neue Heimat finden darf....
Er umarmt den erst besten Passanten und sagt:
"Danke lieber Deutscher das Ihr mich mit offenen Armen in eurem schönen und sauberen Land aufnehmt"...
darauf der Passant:
"Excause me"...im a British Tourist"...
Der Emigrierte wundert sich kurz und geht zum nächsten Passant und umramt Ihn freudig mit den Worten:
"Danke lieber Deutscher das Ihr mich mit offenen Armen in eurem schönen und sauberen Land aufnehmt"...
darauf der Passant:
Tut mir leid, Ich bin Sergé und stamme aus dem Kaukasus....
Der Emigrierte wundert sich kurz und geht zum nächsten Passant und umramt Ihn freudig mit den Worten:
"Danke lieber Deutscher das Ihr mich mit offenen Armen in eurem schönen und sauberen Land aufnehmt"...
darauf der Passant:
tut mir leid....aber ich bin kein Deutscher...stamme aus Italien und heisse Mario....
Der Emigrierte wundert sich kurz und geht zum nächsten Passant und umramt Ihn freudig mit den Worten:
"Danke lieber Deutscher das Ihr mich mit offenen Armen in eurem schönen und sauberen Land aufnehmt"...
darauf der Passant:
Nix verstehn...Ich Yücsel aus Anatolien....
der Emigrierte, Kurz vorm verzweifeln, sieht eine alte grauhaarige Dame...
geht auf Sie zu und sagt freudig:
"Danke liebe Deutsche das Ihr mich mit offenen Armen in eurem schönen und sauberen Land aufnehmt"...
die Alte Dame ganz gerührt:
Es tut mir Leid junger Mann,
aber ich stamme ursprünglich aus Portugal und bin auch erst vor kurzen hier her ins schöne saubere Deutschland....
Der Emigrierte fragt darauf etwas verstörrt wie es denn sein kann das Er seit seiner Ankunft noch keinen Deutschen traf...
die ALte Dame schaut kurz auf die Uhr und meint nur lakonisch:
Es ist kurz vor 18h....die Deutschen sind noch Alle Arbeiten;)
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sollen sie denn auch?
Die wenigsten Türken nehmen am Kulturellen Leben der Deutschen teil.
Nein Sie leben untereinander und schotten sich zu den Deutschen ab.

Ich finde es schade, den sicher könnte man sich gegenseitig bereichern.
Es stehen wohl Interessen des Glaubens und der Politik dagegen.


Ja leider ist es so.
Ich gehöre zu der Minderheit, die samt Familie nicht abgeschottet leben..
Ich liebe die Vielfalt der Kulturen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eine andere Geschichte...
Was meinst du? Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an...
Was war die DDR?
Kurt Schimacher hat es bekanntlich anders - "präziser" - formuliert!! 1932 hatten die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben