Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechte Ansichten über die Zukunft Deutschlands.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.653
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Linken der 60ger und 70ger wussten das noch alles, die positionierten sich sogar gegen den Islam und andere Religionen.
Menschen wie [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION] reden der Hochfinanz das Wort. Obwohl die Hochfinanz sie als erste in den Tod zwingen wird.

Das musst du mir mal erklären, inwiefern ich das Kapital unterstütze..
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn es nur das wäre, würde ich keine Probleme sehen. Er aber verneint die Existenz von Völkern und deren Lebensrechte.
Ziemliches AL, würde ich mal sagen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts.
Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden.
Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_Völker


Das sich niemand auf dieses Grundrecht auf "Selbstbestimmung" bezieht, es nie erwähnt wird, allein spricht Bände.

Nicht nur das,
in diesem Land werden Typen zum Kanzlerkandidaten hochgejubelt, die die Existenz der Völker leugnen.
Ganz besonders die des eigenen Volkes.

Dieses Selbstbestimmungsrecht gibt es heute nicht mehr. Vielleicht noch in Israel, zumindestens wird dort eine nationale Politik (zum Wohle des Volkes) durchgeführt, wenn auch auf dem Rücken und Grabe des palästinensischen Volkes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Netz kursieren Gerüchte über die Corona Krise, die angeblich dazu genutzt wird "bürgerliche Freiheiten"
einzuschränken bzw abzuschaffen. Ziel sei "die Überwindung der kapitalistischen Funktionsweise" bzw
"marktwirtschafltiche Freiheit."

Das neue System sei eine "sozialistische Diktatur" die nicht näher ausgeführt wird.

Hierzu erstmal ein paar Fragen.

1. Was genau versteht man unter "marktwirtschafltiche Freiheit"?
2. Inwiefern ist der Kapitalismus Freiheit?
3. Warum ist Sozialismus "Diktatur"?

Würde mich mal über Antworten freuen.

Ist dieser Thread ernst gemeint?
Das sind doch klar rhetorische Fragen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.535
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eben das ist ja so gewollt, die menschen sollen sich nicht einig sein....

Ein schöner Nebeneffekt der Zuwanderung: Die Solidarität der Arbeitnehmer und vor allem die Gewerkschaften werden durch den Import fremder Arbeiter massiv geschädigt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.004
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein schöner Nebeneffekt der Zuwanderung: Die Solidarität der Arbeitnehmer und vor allem die Gewerkschaften werden durch den Import fremder Arbeiter massiv geschädigt.

!/5 im Niedriglohnsektor Arbeitende scheinen noch nicht genug zu sein und darum spreche ich vom Raubtierkapitalismus, auch wenn das Einigen nicht passt ...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.653
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein schöner Nebeneffekt der Zuwanderung: Die Solidarität der Arbeitnehmer und vor allem die Gewerkschaften werden durch den Import fremder Arbeiter massiv geschädigt.

Ach Kurt, rauch mal weniger Opium dann klappt das auch mit der Logik.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.535
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach Kurt, rauch mal weniger Opium dann klappt das auch mit der Logik.

Ach Rösle, befasse Dich ein wenig mit der Realität statt mir Opium zu unterstellen.

Schon das erste Anwerbeabkommen für italienische Gastarbeiter wurde explizit mit "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken" begründet.

Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich weise damit keineswegs den Zuwanderern eine Schuld zu. Es sind unsere Bundesregierungen, und bezeichnenderweise vor allem die schwarzen Regierungen, die Zuwanderer absichtlich benutzen, um die Solidarität innerhalb der Arbeiterschaft zu reduzieren und die Gewerkschaften zu marginalisieren.

Würdest Du Dir mal die Mühe machen und die Geschichte der Arbeiter und ihrer Gewerkschaften seit Gründung der Bundesrepublik untersuchen, könntest Du meine Sicht der Dinge nachvollziehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.080
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Netz kursieren Gerüchte über die Corona Krise, die angeblich dazu genutzt wird "bürgerliche Freiheiten"
einzuschränken bzw abzuschaffen. Ziel sei "die Überwindung der kapitalistischen Funktionsweise" bzw
"marktwirtschafltiche Freiheit."

Das neue System sei eine "sozialistische Diktatur" die nicht näher ausgeführt wird.

Hierzu erstmal ein paar Fragen.

1. Was genau versteht man unter "marktwirtschafltiche Freiheit"?
2. Inwiefern ist der Kapitalismus Freiheit?
3. Warum ist Sozialismus "Diktatur"?

Würde mich mal über Antworten freuen.
die Leute, die sich jetzt 4, 5, 6 oder noch mehr Wochen haben einsperren lassen, werden sich nach der Wiederöffnung so dermaßen viele Schlücke aus der Freiheitspulle gönnen, dagegen dürfte selbst der 9. und 10. November 1989 noch ein Hauch von einem Besuch im Waisenhaus gewesen sein
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
das ganze hört sich nach einen feuchten Traum der Jusos an, verbreitet der Kevin Verschwörungstheorien ?

oder es stecken Esken und Borjans dahinter die nach dem Gewinn des SPD- Vorsitzes nun auch nach dem Amt der Staatsratsvorsitzenden einer DDR 2.0 greifen
allerdings was das ganze aber mit rechten Ansichten zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.653
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Rösle, befasse Dich ein wenig mit der Realität statt mir Opium zu unterstellen.

Schon das erste Anwerbeabkommen für italienische Gastarbeiter wurde explizit mit "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken" begründet.

Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich weise damit keineswegs den Zuwanderern eine Schuld zu. Es sind unsere Bundesregierungen, und bezeichnenderweise vor allem die schwarzen Regierungen, die Zuwanderer absichtlich benutzen, um die Solidarität innerhalb der Arbeiterschaft zu reduzieren und die Gewerkschaften zu marginalisieren.

Würdest Du Dir mal die Mühe machen und die Geschichte der Arbeiter und ihrer Gewerkschaften seit Gründung der Bundesrepublik untersuchen, könntest Du meine Sicht der Dinge nachvollziehen.

Ich finde es lediglich unlogisch. Warum schwächt die Solidarität zwischen Arbeitern aus verschiedenen Ländern miteinander die Solidarität der Arbeiter in Deutschland zueinander?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.535
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich finde es lediglich unlogisch. Warum schwächt die Solidarität zwischen Arbeitern aus verschiedenen Ländern miteinander die Solidarität der Arbeiter in Deutschland zueinander?

Wie soll Solidarität entstehen, wenn importierte Arbeiter die Löhne der heimischen Arbeiter unter Druck setzen, wenn sie nicht mit in die Gewerkschaft gehen, weil sie sich lieber die Beiträge sparen um zu Hause ihr kleines Häuschen zu finanzieren, wenn sie das Wohnungsangebot durch ihre Nachfrage minimieren und die Mietpreise maximieren?

Da entstehen ganz massive Interessenkonflikte, und die führen, ob man das nun will oder nicht, zu einem Gegeneinander statt zu einem Miteinander. Und niemand kann mich glauben machen, dass diese Zusammenhänge den Lobbyisten der Wirtschaft und den Politikern nicht bekannt wären.

Solidarität entsteht, wenn man seine Interessen zusammen mit anderen besser durchsetzen kann als alleine. Sie entsteht umso leichter, je homogener eine Gruppe und somit auch die Interessen sind. Eine wohl organisierte Gruppe von Arbeitnehmern mit stabilen Forderungen kann beim Arbeitgeber (oder von mir aus auch beim bösen Kapitalisten) viel erreichen, ein inhomogener Sauhaufen, der nicht weiß was er will, ist hingegen der ideale Verhandlungspartner.

Schön, diese praktischen Erfahrungswerte wirst Du nicht in Deinen schönen Lehrbüchern sehen. Aber wenn Du mal drüber nachdenkst, wirst Du sie in sich schlüssig finden. Und wenn Du die reale Entwicklung damit vergleichst, wirst Du keine Diskrepanz entdecken. Seit den 60ern geht die Wirkung der Gewerkschaften kontinuierlich zurück, ganz früher gab der Bergbau die Taktrate vor, später die Metaller, und in den letzten Jahrzehnten streiken nur noch Piloten, Lokführer und der öffentliche Dienst. Da ist nichts mehr mit "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Stimmt es, dass auch einfache Wessis eine Stasiakte hatten?
Islam-Aufklärer Michael...
Goethe, Schiller und Heine? Werter Kollege, wir leben im Zeitalter des Internets...
Die verheizte Generation
Oben