Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion wird unwichtig ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich gebe [MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION] recht, was er mit seiner Energie geschrieben hat. Ich als Christin sehe das ähnlich. Selbst halte ich nichts von den Katheliken und Co. ABER! Ich halte eigentlich für alles möglich, sogar Widergeburt, was in keinsterweise im Ggegensatz zu dem christlichen Glauben steht.
Die Katholiken und der Islam sind extrem radikal und sollten bekämpft werdem, da sie für sich das Non Plus Ultra darstellen.

Aber vielleicht haben die sich längst abgesprochen und erkannt, dass sie eine Aufgabe haben: die Völker hinter sich zu bringen und zu lenken, und auch manchmal gegeneinander. Teile des Islams, die Schiiten in Iran, Syrien und Libanon empfinden Christen als ihre "Brüder", aber gemeint sind orthodoxe Christen.
Die bösen Kräfte scheinen die zu sein, die dem globalistischem Westen gehorchen, das ist der Vatikan und auch die ev. Kirche Deutschlands.

Wir alle haben eine Seele, mag sie Energie sein, mag sie irgendwas anderes sein, sie ist messbar und diese kann man NICHT zerstören. Ich bin ich, ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, wenn mein Körper stirbt, dass ich dann weg bin. Das ist so völlig daneben. Wie es danach weiter geht ist die Frage.

Energie kann wirklich weggehen. ;) Kann jeder im täglichen Leben beobachten.
Die, welche alles auf Energie reduzieren, wollen oft nicht über das Geistige sprechen.
Auf geistlicher Ebene gibt es einen Zugang zur göttlichen Ebene.
Und das erleben viele Gesellschaften: Die Obrigkeit will auch diesen Zugang für sich behalten.
Aus der Bibel:
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen!
Es war auch damals schon so, die Menschen sollten im Unwissen gelassen werden.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sumsina, kann es sein, daß deine "gute" Freundin [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] dir die Unterhaltung mit mir untersagt hat?
Wenn das so ist, mußt du schon eine sehr eigenwillige Auffassung von "Freiheit" haben. Insbesondere von Unterhaltungs-und
Meinungsfreiheit. Ich merk das schon, weißt du.

Wie kommst du auf diesen Unsinn? Alkohol oder andere Drogen zu dir genommen?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Entweder man diskutiert über den Glauben oder über die Wirtschaft. Entscheide dich.
Alles was dazu wichig ist, habe ich von mir gegeben.
Ob du es verstehst, liegt jetzt an dir.

Seine Majestät hat etwas von sich gegeben. :giggle:

Nein, mir ist Glauben egal.
Religion sehe ich im eigentlichen Sinn: Religio = Rückverbindung.
Nicht im profanen Sinn wie Massenverblödung. Das haben die Medien übernommen.
Religio als Weg zur Erkenntnis für jeden.
Yoga, Meditation, Zen oder christliche Praxis, das sind Wege zum Erkennen.
Niemand bräuchte sowas aber die allermeisten sind dermaßen mit Unsinn beschäftigt jeden Tag,
da bleibt kaum Raum für die eigene Stille. Und ohne diese Stille kommt es zu keinem Erkennen.
Oder nur ganz selten.
:coffee:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Seine Majestät hat etwas von sich gegeben. :giggle:

Nein, mir ist Glauben egal.
Religion sehe ich im eigentlichen Sinn: Religio = Rückverbindung.
Nicht im profanen Sinn wie Massenverblödung. Das haben die Medien übernommen.
Religio als Weg zur Erkenntnis für jeden.
Yoga, Meditation, Zen oder christliche Praxis, das sind Wege zum Erkennen.
Niemand bräuchte sowas aber die allermeisten sind dermaßen mit Unsinn beschäftigt jeden Tag,
da bleibt kaum Raum für die eigene Stille. Und ohne diese Stille kommt es zu keinem Erkennen.
Oder nur ganz selten.
:coffee:

Ja, Paladin.

Es geht nicht um den Glauben. Hast du das immer noch nicht verstanden?
Es geht darum, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Nur darum.
Das habe ich versucht, auf physikalischer Basis darzustellen.
Also kein esoterischer Blödsinn oder sonst was.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Biologisch ist daran nur, daß diese Energieform durch Hormone - insbesondere Sexualhormone und Dopamine - erzeugt wird.
Deshalb ist sie bei jedem unterschiedlich stark. Wenn zwei aufeinander treffen mit gleichstarker Produktion, nennt man das eben
"die gleiche Wellenlänge".

Ja vielen Dank für diesen Quatsch, ganz ehrlich.
Damit könnte man ein modernes Ehe-Ritual gründen: Sagt Ja zueinander bis eure "Dopamine" sich neu orientieren.
:giggle:

Eigentlich nicht kompliziert, nur hast du wieder nicht den Kern der Sache erfaßt.

Aber du. Viel Spaß noch im weiteren Leben! :cool:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja vielen Dank für diesen Quatsch, ganz ehrlich.
Damit könnte man ein modernes Ehe-Ritual gründen: Sagt Ja zueinander bis eure "Dopamine" sich neu orientieren.
:giggle:



Aber du. Viel Spaß noch im weiteren Leben! :cool:

Ja, das nennt man schlicht Ignoranz des eigenen Daseins.
Und läßt auf einen unheimlich hohen IQ schließen.
Euch kann man rational erklären was man will, ihr wollt dumm sterben. Aber bitte.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sumsina, kann es sein, daß deine "gute" Freundin [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] dir die Unterhaltung mit mir untersagt hat?
Wenn das so ist, mußt du schon eine sehr eigenwillige Auffassung von "Freiheit" haben. Insbesondere von Unterhaltungs-und
Meinungsfreiheit. Ich merk das schon, weißt du.

sag mal, was nimmst du so ? war es diesmal zu viel ? :nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Viele Menschen wehren sich gegen Erkenntnisse, die über Religionen vermittelt wurden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass bestimmte Erkenntnisse bewusst unter Verschluss bleiben.
In Indien gibt es noch das Kastensystem und wer da nicht "hochgeboren" ist, wird es schwerer haben,
die inneren Geheimnisse der heiligen Schriften zu erfahren. Ähnlich war es lange in Europa, die Bibel
blieb in Latein, kein Normalbürger konnte die lesen. Und sollte es auch nicht.
Das Interesse von Kirche und Adel war immer: lasst das Volk dumm bleiben, es soll für uns arbeiten.
Es soll Gott fürchten und nicht erkennen. Wenn man die Leute in Furcht hält,
arbeiten sie noch mehr.
;)

Die Bibel enthält sowieso nur 4 von 50 Evangelien, der Rest paßte ganz offensichtlich nicht in das Geschäftsmodell der Päpste.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist ja auch nicht meine Logik und die Tatsache das, Zitat: "Von nix kütt nix!" genießt Allgemeingültigkeit.
jau, dafür sind Kalendersprüche oder Volksweisheiten ja erfunden worden. Bloß keinen Kopp um 'höhere' Dinge machen.
Es stellt einen speziellen Gekreuzigten dar, nämlich Jesus und allein die Tatsache das dieses Tuch eine Bild, ein dreidimensionales Bild zeigt macht es schon zu etwas Außergewöhnlichem, mal ganz abgesehen davon das es seit 2000 Jahren keinerlei Verfallserscheinungen zeigt.
das 'Bild' ist nicht dreidimensional, sondern die Abwicklung einer Vorder- und Rückseite eines Menschen. Da es nicht signiert ist, kann eine Zuweisung des abgebildeten Menschen nicht getroffen werden. Es handelt sich um Analogievermutungen, nicht um einen Beweis eines Rabbi Joshua.
Es kann z.B. nicht ausgeschlossen werden, dass ein Mensch gefoltert und gequält wurde, um exakt die aus dem NT bekannte Kreuzigung Jesu 'nachzustellen'. Die Technik der Abbildung eines Menschen ist so einmalig nicht (Schweißtuch der Veronika), als dass diese Technik allein für Jesus angewandt worden ist.
Du kannst das halten wie ein Bauer, Gott zwingt niemanden und Gott ist nicht die Kirche und auch nicht der Papst, allerdings bemitleide ich die Menschen die sich auf ihren physischen Körper reduzieren.
und ich bewundere Menschen, welche genau zu wissen scheinen, was ein Gott so denkt und will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
ich bewundere Menschen, welche genau zu wissen scheinen, was ein Gott so denkt und will.

Ist gar nicht kompliziert ich habe ihn ja an Bord.
Hier ist deine geistige Erweiterung sieh es dir an aber bis zum Ende :

 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
sag mal, was nimmst du so ? war es diesmal zu viel ? :nono:

Er befindet sich auf einem geistigen Irrweg, Zustande gekommen durch Substanzen, die nicht legal sind. :giggle:

Ach so, du hast vergessen mir zu befehlen, ob ich darauf antworten darf.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist gar nicht kompliziert ich habe ihn ja an Bord.
Hier ist deine geistige Erweiterung sieh es dir an aber bis zum Ende :
danke der Mühe. Ich darf dir versichern, das ich ausreichend Literatur - nicht nur zu diesem Thema - habe. Du brauchst kein Wasser zum Brunnen zu tragen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.620
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
danke der Mühe. Ich darf dir versichern, das ich ausreichend Literatur - nicht nur zu diesem Thema - habe. Du brauchst kein Wasser zum Brunnen zu tragen.

Alles klar, könnte dir ja auch dein Weltbild auf die Füße fallen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du kennst den Namen der Süddeutschen? Sie heißt auch Alpen-Prawda. Nö, aber jetzt...
Europa ist am Ende!
Ja, das sehe ich auch so. als ich das erste mal in Moskau war, das war noch vor dem...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben