Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionsfreiheit bedeutet auch Freiheit von Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Stell dir vor, ein Freund von dir liegt auf dem Bahndamm und schläft.
Es ist kein Zug in Sicht, aber du bist dir sicher, da kann jeden Moment ein Zug kommen.
Du wirst es für vollkommen selbstverständlich halten deinen Freund zumindest aufzuwecken, aber du bist auch bereit ihn gegen seinen Willen von den Gleisen zu ziehen, selbst wenn er ausdrücklich wünschen würde dort liegen bleiben zu wollen, würdest du ihn auch mit Gewalt da runter ziehen, weil sein Wille für dich weniger wert ist als sein Leben.
Für dich ist der Tod deines Freundes nur eine Frage der Zeit, selbst wenn dein Freund behauptet dies sei ein stillgelegter Bahndamm, wo überhaupt keine Züge mehr fahren, ist es für dich immer noch sicherer, wenn er da nicht liegt.

In jedem Fall garantiert die Religionsfreiheit AUCH die Freiheit von Religion und das führt bei Gläubigen zu einem Gewissenskonflikt, der je nach Persönlichkeit des Gläubigen nicht immer friedlich bleibt.

ich finde dein beispiel mit den gleisen gut. als ich jung war wollte ich selbst andere von den gleisen ziehen.
heute bin ich mir sicher, es gibt keinen gott und auch keinen teufel. religion ist heilbar, aber nur in einen aufgeklärten umfeld.
daher darf bezweifelt werden dass sich besonders viele muslime hier zu atheisten entwickeln.
sie leben in ihren parallelwelten und für was anderes reicht ihr horizont nicht.

die katholische kirche ist die reichste und älteste firma der welt.
sie verkaufen jeden der danach verlangt das ewige leben, sie verkaufen eine illusion.
herstellungskosten null, gewinnmarge unendlich.
abermillionen angestellte dieser firma sind reich geworden und haben sich fett gefressen.

du bist doch ein vertreter dieser willkommenskultur.
wie kommst du damit klar dass deine schützlinge dich für einen ungläubigen halten,
einschliesslich der legitimität diese ungläubigen zu töten ?
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
du bist doch ein vertreter dieser willkommenskultur.
wie kommst du damit klar dass deine schützlinge dich für einen ungläubigen halten,
einschliesslich der legitimität diese ungläubigen zu töten ?

Wie kommst du denn auf DAS dünne Brett?

Ich gehöre zu den Pazifisten, die die Kriege nie geführt hätten, aus denen die Flüchtlinge entstanden sind.
Ich gehöre zu den Befürwortern von Hilfen für die Nachbarstaaten, so dass Flüchtlinge dort unterkommen und versorgt werden können.
Dementsprechend bin ich auch nicht dafür Flüchtlinge ins Land einwandern zu lassen.

Ich gehöre aber AUCH zu den Demokraten, die sich darüber klar sind, dass das was eine Gesellschaft demokratisch beschliesst ....... in diesem Falle rechts wählen, Kriege vom Zaun brechen, Flüchtlinge generieren ........... diese Gesellschaft als Ganzes auszubaden hat.
Du kannst nicht:
- Erst deinem Nachbarn das Haus anzünden
- dann das Zelt was er sich zwischen den verkohlten Resten von seinem Haus baut auch noch anzünden
- und wenn der dann bei dir klingelt und nach einem Schlafplatz fragt ihm den Zutritt verweigern, mit der Begründung, dass er sich halt selber ein Haus bauen soll.

WENN man dafür verantwortlich ist, dass die Flüchtlinge existieren, dann muss man denen auch helfen und wenn man auch noch dafür verantwortlich ist, dass denen die Hilfe vor Ort verweigert wird, dann muss man ihnen im eigenen Land helfen.

WENN man allerdings schlau wäre, dann hätte man von Anfang an nicht rechts gewählt und es hätte das Problem nie gegeben.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan-internet-101.html

Freiheit der Rede und die Freiheit des Internets vertragen sich nicht mit dem Islam , das ist ja leider ganz neue Erkenntniss.
Ich hab den Link trotzdem mal hier hochgelanden, denn ob Pakistan,Saudiarabien die Türkei und wie gerstern erst in Indonesien.
Die Tendenz ist überall die gleiche,der Islam wird mehr und mehr dafür benutzt authoritäres Vorgehen und unmenschliche Unterdrückung zu legitimieren.
Das wir all diesen Ländern modernste Waffentechnik liefern, und auch sonst intensive Handeslbeziehungen mit ihnen unterhalten,macht die Sache dann auch nicht besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Du sollst dich nie trauen, frei und offen zu reden Das ist eine Facette der linken...
Löst die brd auf!
Was soll denn an Ösiland soviel besser sein? Frag einen Österreicher, der noch nie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben