Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Richterliche Skandal Urteile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hey Leute,

wie wäre es mit einer Sammlung von Richterlichen Skandalurteile aus der gesamten Republik?

Postet einen Artikel dazu und wir diskutieren darüber.

Hier mal der Anfang:

http://www.morgenpost.de/printarchi...ch-einer-Frau-Empoerung-ueber-das-Urteil.html

( erst vor ein paar Tagen geschehen)

dazu ein passender Kommentar:

http://www.bz-berlin.de/archiv/zu-d...am-maedchen-trotzdem-frei-article1598058.html

und auch ein Skandal Urteil, wenn man es mit der Vergewaltigung oder sorry dem Missbrauch einer Wiederstandsunfähigen Person vergleicht.

http://www.bz-berlin.de/archiv/rotlicht-gruener-verurteilt-article1598047.html

Also lieber Missbrauchen als Geld zu Veruntreuen (sarkasmus pur)


Anscheind ist der Staat nicht nur Blind auf einem oder dem anderen Augen, er hat in vielen Fällen wohl keine Augen um die Opferseite zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Willkommen im Forum.

Für derartiges gibt es schon einen Thread. Vielleicht kann die Psw-Redaktion die Threads zusammenführen, technisch geht das.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
willkomen ?

Hey Leute,

wie wäre es mit einer Sammlung von Richterlichen Skandalurteile aus der gesamten Republik?

Postet einen Artikel dazu und wir diskutieren darüber.

Hier mal der Anfang:

http://www.morgenpost.de/printarchi...ch-einer-Frau-Empoerung-ueber-das-Urteil.html

( erst vor ein paar Tagen geschehen)

dazu ein passender Kommentar:

http://www.bz-berlin.de/archiv/zu-d...am-maedchen-trotzdem-frei-article1598058.html

und auch ein Skandal Urteil, wenn man es mit der Vergewaltigung oder sorry dem Missbrauch einer Wiederstandsunfähigen Person vergleicht.

http://www.bz-berlin.de/archiv/rotlicht-gruener-verurteilt-article1598047.html

Also lieber Missbrauchen als Geld zu Veruntreuen (sarkasmus pur)


Anscheind ist der Staat nicht nur Blind auf einem oder dem anderen Augen, er hat in vielen Fällen wohl keine Augen um die Opferseite zu sehen

noch so ein Verdötscher..

hast du deine links mal durchgeackert oder nur so für deinen quer sitzende Verklemmung einfach mal rein gehauen?

Wo ist der Skandal ?

was wäre zu diskutieren ?

richterliche Entscheidungsfreiheit oder völkisches Lynchverlangen..?

so mal Ansatz ins Spiel gebracht.
 
OP
B
Registriert
7 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verklemmung?

Wo ist der Skandal? Wo sollte der denn wohl sein..?

Meinst du das Veruntreuen von Geld sollte höher bestraft werden als der Missbrauch einer Person? Der Missbrauch einer Person wird sie für ihr gesamtes Leben schädigen und das Mädchen wird warscheinlich nie wieder ein normales Leben führen können. Sollte eine Bewährungsstrafe da nicht ein Skandal sein? Ein Skandal das man für die Zerstörung eines Lebens mit einer Bewährungsstrafe davon kommt?

Findest du eine deartige Unterschiedliche Urteilung akzeptabel? Findest du die Urteile angemessen?

Der Ansatz der Überlegung sollte sein warum viele Richter so Urteilen. Wieso gibt es derartig Unterschiedliche Urteile? Das Gesetzt hat teilweise scharfe Sanktionen, jedoch werden sie nicht ausgeschöpft? Sollten wir vllt. das Opfer mehr in den Strafprozess einbeziehen?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

du verkennst was.

Die Debatte muss geführt werden, ist zu führen....aber nicht soooo , wie dein Eingangsbeitrag es in der Ausrichtung zeigt.

eher so :

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/jugendstrafrecht-tottreter-1626019.html

usw. von den zu Sache Berufenen und den Betroffenen, nicht von den Ausnutzern zu anderen Zwecken, die für ihr politsches Weltbild die zu erkennenden Unzulänglichkeiten missbrauchen...

rüber gekommen, was ich meine ?

:kopfkratz:
 
OP
B
Registriert
7 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will die Debatte doch nicht führen um Links oder Rechts Gerichtete Weltbilder zu erzeugen oder aufrechtzuerhalten.

Ich will einfach nur eine Sammlung von Urteilen die aus Sicht des Bürgers anscheind Skandalös geurteilt worden sind. Was ist an der Diskussion wie es eine Unterschiedliche Rechtsprechung in Deutschland gibt ungewöhnlich? Wieso werden Fälle in München teilweise härter Bestraft als z.B. in Berlin? Weiterhin können wir auch Disskutieren ob der Gesetzliche Strafrahmen verschärft werden sollte oder es nur eine richtigen Anwendung bedarf oder in wie eine Opferhilfe aussehen kann etc.

Es gibt noch viele weitere Ansätze die man Disskutieren könnte. Ohne irgendwelche Politischen Bilder zu erzeugen, sondern Sachlich.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmmmm

Ich will die Debatte doch nicht führen um Links oder Rechts Gerichtete Weltbilder zu erzeugen oder aufrechtzuerhalten.

Ich will einfach nur eine Sammlung von Urteilen die aus Sicht des Bürgers anscheind Skandalös geurteilt worden sind. Was ist an der Diskussion wie es eine Unterschiedliche Rechtsprechung in Deutschland gibt ungewöhnlich? Wieso werden Fälle in München teilweise härter Bestraft als z.B. in Berlin? Weiterhin können wir auch Disskutieren ob der Gesetzliche Strafrahmen verschärft werden sollte oder es nur eine richtigen Anwendung bedarf oder in wie eine Opferhilfe aussehen kann etc.

Es gibt noch viele weitere Ansätze die man Disskutieren könnte. Ohne irgendwelche Politischen Bilder zu erzeugen, sondern Sachlich.

Dann geh`anders daran.

Stelle ein Urteil ein und kommentiere mit eigenen Worten, warum das deiner Ansicht nach "skandalös" ist. Befasse dich mit der Diskussion innerhalb der Gremien, die sich damit beschäftigen ( Richterbund/Juristentag/Fachzeitschriften uvm) und komme dann mit deinen Erkentnissen.

Dein Eingangsbeitrag war die alte Anpissmasche von rechtsaußen.

Fertig und echt :))
 
OP
B
Registriert
7 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich Interessieren die Erkenntnisse anderer und eine Diskussion zu führen muss nicht immer auf eine Intensiv Vorbereitung mit dem Thema notwendig.

Rechtsaußen? Hmm naja...man muss nicht immer Rechtsaußen sein um das Thema so zu sehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben