Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
also doch ... ist das gut oder schlecht ?
Fakt ist das durch die freien Wähler + die neue Wagenknecht Partei die Suppe zunächst verdünnt wird,
Wagenknecht kann rechnen, und ihr Ziel ist es auch die Altparteien zu vernichten,

AFD dann 20% / Wagenknecht-Partei 15 % / freie Wähler 12% ???

wie sind eure Spekulationen dazu in 2 Jahren ?

Ich gehe davon aus das zumindest die FDP / Grüne / SPD komplett verschwinden werden,
was absolut positiv und gut für Deutschland wird !!!

wer dann mit wem koaliert bleibt Spekulation,

Hauptsache die Altparteien sind erstmal weg vom Fenster und deren Politik wird komplett umgekehrt !!!

https://www.focus.de/politik/nach-l...gruendet-ihre-eigene-partei_id_204167655.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
War doch klar... und alles was sie damit erreicht ist die Schwächung der Opposition
Die ist sowieso schwach aufgrund der Ausgrenzung durch den Parteienblock.
Hat aber auch andererseits kein Personal, das sich dagegen durchsetzen könnte.

Probieren wirs ruhig mit Sahra aus.
Enttäuschender kanns nicht werden. Ich stehe der möglichen neuen Partei erstmal vorsichtig positiv gegenüber

Eine üblerere Enttäuschung als Meloni im Italien kann es eh nicht werden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.148
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
War doch klar... und alles was sie damit erreicht ist die Schwächung der Opposition
So ist es. Und deshalb kommt eine solche Bestrebung den politisch medial Herrschenden voll entgegen.

Die Linkspartei verschwindet bzw. reduziert sich auf einen extremistischen Resthaufen. Und die gefährlich anwachsende AfD verliert einen Teil ihrer eher sozialistischen Umverteilungen etc. anhängenden Wähler and die - neue Wagenknecht - Partei.

Diese Bevölkerung auf deutschen Boden ist ohnedies weitgehend entsolidarisiert, entmündigt und medial verblödet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese Bevölkerung auf deutschen Boden ist ohnedies weitgehend entsolidarisiert, entmündigt und medial veverblödet.
Jetzt denke ich gerade: Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Wagenknecht, ob Weidel, ob Niemand oder Jesus...
Diese "Gesellschaft" hat es eh hinter such und wird automatisch auf der Müllhalde der Geschichte landen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.407
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nicht schlecht

"... Gegenüber der Zeitung äußert Wagenknecht ihre Hauptziele, vier an der Zahl: „Wirtschaftliche Vernunft“, „Soziale Gerechtigkeit“, „Frieden“ und „Freiheit“. So wolle Wagenknecht „die irre Politik der Ampel beenden“, die Arbeitsplätze aus Deutschland vertreibe und dem Markt zu viel Macht überlasse. Mit staatlichen „Kontrollorganen“ will sie die Wende angehen.

Darüber hinaus strebt sie nach sozialer Gerechtigkeit mit höheren Löhnen und einer gerechteren Verteilung des Wohlstands. Dies soll durch staatlich regulierte Höchstpreise, höhere Besteuerung von Großunternehmen und die Besteuerung von Gewinnen erreicht werden.

In der Außenpolitik setzt sie auf Diplomatie statt auf Waffenlieferungen und fordert eine Reduzierung des Rüstungshaushalts. Ein Frieden mit Russland sei ihr ein besonderes Anliegen. Schließlich plädiert sie für mehr Meinungsfreiheit und einen offeneren Umgang mit abweichenden Meinungen, ohne dass Menschen moralisch geächtet werden. Sie fordert ein Ende der sogenannten „Cancel Culture“. ..." Sahra Wagenknecht gründet Partei: „Irrsinn der Ampel stoppen“

Nicht schlecht und vielleicht kommt sie damit sogar über 5% aber ich sehe da keine Chance, weil sie vermutlich weiterhin zu negativ links ist, also mit Gewerkschaften, Umverteilung, usw. Deutschland braucht eine schrittweise Reform zum idealen Sozialismus - alles andere ist mehr oder weniger Rumgemurkse im Murkssystem.

Ich frage mich, ob die Ampel die voll Legislaturperiode halten wird aber wenn nicht, dann tippe ich auf einen fliegenden Wechsel zu Jamaika, weil man vorgezogene Neuwahlen scheut.

Ich erwarte einen Untergang von SPD, Linken und der CSU aber (verbesserte) Grüne und sogar die (reformierte) FDP werden sich vermutlich halten können.

Wann kommt eine supergute Rechtspartei, nach der es dem deutschen Volk dürstet? Das ist die entscheidende Frage. Vielleicht dieses Jahrzehnt und bereits 2033 mit spektakulären Wahlerfolgen?

Na jedenfalls kann dieses Jahrzent noch ziemlich interessant werden. (alles imho)
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
War doch klar... und alles was sie damit erreicht ist die Schwächung der Opposition
die einzige verwertbare Konstellation wäre eine Coalition mit AFD / freie Wähler und Wagenknecht,
alles andere
hat keinerlei positiven Effekt und würde politisch uns Bürger nichts nützen / 0,0.
Ich befürchte aber wieder dieses Nazi-Geschmarre von Wagenknecht und den freien Wählern,
die sich prompt an die Altparteien im FDP Style ver-prostituieren würden ? weil die Pöstchen haben die
ja erstmal 4 Jahre im Sack ...was wieder ein Fuck you ihr blöden Wähler bedeutet ...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
So ist es. Und deshalb kommt eine solche Bestrebung den politisch medial Herrschenden voll entgegen.

Die Linkspartei verschwindet bzw. reduziert sich auf einen extremistischen Resthaufen. Und die gefährlich anwachsende AfD verliert einen Teil ihrer eher sozialistischen Umverteilungen etc. anhängenden Wähler and die - neue Wagenknecht - Partei.

Diese Bevölkerung auf deutschen Boden ist ohnedies weitgehend entsolidarisiert, entmündigt und medial verblödet.
der Wähler hat infiltrierte Parteien noch Nie erkannt, ich gehe davon aus das zu viele darauf reinfallen, und
sich das Hamsterrad wie gehabt weiterdreht > in Richtung Islamisierung und Ausverkauf.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Jetzt denke ich gerade: Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Wagenknecht, ob Weidel, ob Niemand oder Jesus...
Diese "Gesellschaft" hat es eh hinter such und wird automatisch auf der Müllhalde der Geschichte landen.
vermutlich ist es zu spät für Deutsche Bürger, sie werden alles verlieren und aussterben,
das ist der Evolution auch völlig egal ... wer dumm und schwach ist stirbt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
vermutlich ist es zu spät für Deutsche Bürger, sie werden alles verlieren und aussterben,
das ist der Evolution auch völlig egal ... wer dumm und schwach ist stirbt.
Richtig. Darwin hatte vollkommen Recht.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Nicht schlecht

"... Gegenüber der Zeitung äußert Wagenknecht ihre Hauptziele, vier an der Zahl: „Wirtschaftliche Vernunft“, „Soziale Gerechtigkeit“, „Frieden“ und „Freiheit“. So wolle Wagenknecht „die irre Politik der Ampel beenden“, die Arbeitsplätze aus Deutschland vertreibe und dem Markt zu viel Macht überlasse. Mit staatlichen „Kontrollorganen“ will sie die Wende angehen.

Darüber hinaus strebt sie nach sozialer Gerechtigkeit mit höheren Löhnen und einer gerechteren Verteilung des Wohlstands. Dies soll durch staatlich regulierte Höchstpreise, höhere Besteuerung von Großunternehmen und die Besteuerung von Gewinnen erreicht werden.

In der Außenpolitik setzt sie auf Diplomatie statt auf Waffenlieferungen und fordert eine Reduzierung des Rüstungshaushalts. Ein Frieden mit Russland sei ihr ein besonderes Anliegen. Schließlich plädiert sie für mehr Meinungsfreiheit und einen offeneren Umgang mit abweichenden Meinungen, ohne dass Menschen moralisch geächtet werden. Sie fordert ein Ende der sogenannten „Cancel Culture“. ..." Sahra Wagenknecht gründet Partei: „Irrsinn der Ampel stoppen“

Nicht schlecht und vielleicht kommt sie damit sogar über 5% aber ich sehe da keine Chance, weil sie vermutlich weiterhin zu negativ links ist, also mit Gewerkschaften, Umverteilung, usw. Deutschland braucht eine schrittweise Reform zum idealen Sozialismus - alles andere ist mehr oder weniger Rumgemurkse im Murkssystem.

Ich frage mich, ob die Ampel die voll Legislaturperiode halten wird aber wenn nicht, dann tippe ich auf einen fliegenden Wechsel zu Jamaika, weil man vorgezogene Neuwahlen scheut.

Ich erwarte einen Untergang von SPD, Linken und der CSU aber (verbesserte) Grüne und sogar die (reformierte) FDP werden sich vermutlich halten können.

Wann kommt eine supergute Rechtspartei, nach der es dem deutschen Volk dürstet? Das ist die entscheidende Frage. Vielleicht dieses Jahrzehnt und bereits 2033 mit spektakulären Wahlerfolgen?

Na jedenfalls kann dieses Jahrzent noch ziemlich interessant werden. (alles imho)
„Wirtschaftliche Vernunft“, „Soziale Gerechtigkeit“, „Frieden“ und „Freiheit“

Das sind die selben Worte wie von den Altparteien ( seit 30 Jahren )
>>> die frage ist <<<
wann wird tatsächlich
etwas von der Selbsterkenntnis und den hohlen Phrasen umgesetzt ???

bis jetzt haben leere Versprechungen und die Blödmanns-Koalition den Altparteien ausgereicht 😂

eine Wagenknecht-Partei bekommt auch keine 51 % ...😜 Ergo wird sich also wieder nichts ändern !!!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ich sehe das mal ganz naiv durch meine Brille:
ich bin 70 Jahre alter Wessi.
Ich habe zuerst SPD gewählt (wegen Willy Brandt)
Ich habe dann "die Grünen" gewählt (wegen Petra Kelly)
Dann habe ich wieder SPD gewählt (wegen Schröder)
Ab dann hatte ich von Parteien die Schnauze voll und wurde "Schläfer".
Jetzt habe ich ein "Erweckungserlebnis" und visioniere mir:
Politische Auferweckung von Nichtwählern.
Eindampfen der Linken zu puren linken Salonlinken.
Rückführung der AfD auf ihren rechten Markenkern.
Und Deutschland kommt wieder auf den rechten Weg.
Und ich hab´ wieder eine Aufgabe im Alter 😎
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.899
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die ist sowieso schwach aufgrund der Ausgrenzung durch den Parteienblock.
Hat aber auch andererseits kein Personal, das sich dagegen durchsetzen könnte.

Probieren wirs ruhig mit Sahra aus.
Enttäuschender kanns nicht werden. Ich stehe der möglichen neuen Partei erstmal vorsichtig positiv gegenüber

Eine üblerere Enttäuschung als Meloni im Italien kann es eh nicht werden.
Das zurück zu schrauben oder zum Positiven zu verändern was die jetzige Koalition mit Vorarbeit von Merkel verbocken, wird viel Zeit und auch vorübergehend schwere Zeiten für uns bedeuten.
Meloni ist auch den EU Regeln unterworfen, hat aber auch schon angefangen einiges zu ändern. Man kann nicht alles von heute auf morgen über den Haufen werfen, weder die Freien Wähler, weder eine AfD noch eine Wagenknechtpartei.
Immer mehr Länder müssen in ihren Regierungen umschwenken, erst dann kann man ausreichend Druck in Brüssel erzeugen um die Abzuschaffen oder wenigstens neue vernünftiges Personal und auch viel weniger dort einzusetzen. Die brauchts in Brüssel alle gar nicht, nur Geldverschwendung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
eine Wagenknecht-Partei bekommt auch keine 51 % ...😜 Ergo wird sich also wieder nichts ändern !!!
Stell dir vor, eine Partei bekäme in unserem Land 51%.
Die Regierungsverantwortlichen hielten sich strikt an den Artikel 38 unseres Grundgesetzes und täten das komplette Gegenteil ihres Wahlprogrammes.
Was dann? :unsure: :eek:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.899
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also ich sehe das mal ganz naiv durch meine Brille:
ich bin 70 Jahre alter Wessi.
Ich habe zuerst SPD gewählt (wegen Willy Brandt)
Ich habe dann "die Grünen" gewählt (wegen Petra Kelly)
Dann habe ich wieder SPD gewählt (wegen Schröder)
Ab dann hatte ich von Parteien die Schnauze voll und wurde "Schläfer".
Jetzt habe ich ein "Erweckungserlebnis" und visioniere mir:
Politische Auferweckung von Nichtwählern.
Eindampfen der Linken zu puren linken Salonlinken.
Rückführung der AfD auf ihren rechten Markenkern.
Und Deutschland kommt wieder auf den rechten Weg.
Und ich hab´ wieder eine Aufgabe im Alter 😎
Bin alte Ossine, in der DDR nicht gewählt und in die Mangel dafür genommen. Habs überlebt...ohne Kontosperrung, Festnahme, Jobverlust usw.
Was man hier bei zu großer Klappe und den falschen Fragen gegen die Regierung, immer mehr hört.

Rückführung der AfD auf ihren rechten Markenkern.
Warum nicht auch mit Protestwählern, wie einst die Linke ?
Linke hat sich leider ins Negative verändert, vor allem in der Führungsriege. War sogar mal Sympatisant, lange her.
Aber wer sollte Deutschland regieren, ich sehe da kaum jemanden der den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Also ich sehe das mal ganz naiv durch meine Brille:
ich bin 70 Jahre alter Wessi.
Ich habe zuerst SPD gewählt (wegen Willy Brandt)
Ich habe dann "die Grünen" gewählt (wegen Petra Kelly)
Dann habe ich wieder SPD gewählt (wegen Schröder)
Ab dann hatte ich von Parteien die Schnauze voll und wurde "Schläfer".
Jetzt habe ich ein "Erweckungserlebnis" und visioniere mir:
Politische Auferweckung von Nichtwählern.
Eindampfen der Linken zu puren linken Salonlinken.
Rückführung der AfD auf ihren rechten Markenkern.
Und Deutschland kommt wieder auf den rechten Weg.
Und ich hab´ wieder eine Aufgabe im Alter 😎
Du kandidierst für den Bundestag !?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Bin alte Ossine, in der DDR nicht gewählt und in die Mangel dafür genommen. Habs überlebt...ohne Kontosperrung, Festnahme, Jobverlust usw.
Was man hier bei zu großer Klappe und den falschen Fragen gegen die Regierung, immer mehr hört.

Rückführung der AfD auf ihren rechten Markenkern.
Warum nicht auch mit Protestwählern, wie einst die Linke ?
Linke hat sich leider ins Negative verändert, vor allem in der Führungsriege. War sogar mal Sympatisant, lange her.
Aber wer sollte Deutschland regieren, ich sehe da kaum jemanden der den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.
Eine Koalition aus Union/AfD/FDP wäre das Beste für Deutschland.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.148
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt denke ich gerade: Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Wagenknecht, ob Weidel, ob Niemand oder Jesus...
Diese "Gesellschaft" hat es eh hinter such und wird automatisch auf der Müllhalde der Geschichte landen.
Man erhofft sich ja immer noch eine bessere Entwicklung. Aber der nüchterne und analytische Verstand und die seitherigen Erfahrungen, lassen den Schluss zu, dass diese weiter anwachsende entsolidarisierte multikulturelle und multiethnische Zerfallsgesellschaft auf ehemals deutschem Boden, möglicherweise irgendwann nur noch durch eine Art Diktatur
von radikalen Auseinandersetzungen und Bürgerkrieg ferngehalten werden kann., oder so ähnlich ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Es ist bis jetzt weltweit kein einziger Fall bekannt geworden, in dem ein beweisbares...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
LÜGENPRESSE! Wer hätte DAS denn ahnen können! ;) [twitter]
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben