Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sammelstrang Irrenhaus Deutschland

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen.

Erinnert an sehr dunkle Zeiten.

Ich stelle mir jedoch zwei Fragen:

- Erstens, woher möchte man wissen, welcher Mitarbeiter AfD-Wähler ist?
- Zweitens, ist dies nicht verfassungswidrig?

Die kirchlichen Mitarbeiter müssen ihren Wahlzettel mit dem Smartphone fotografieren...und dem Diakoniepräsidenten das Bild mailen...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen.

Erinnert an sehr dunkle Zeiten.

Ich stelle mir jedoch zwei Fragen:

- Erstens, woher möchte man wissen, welcher Mitarbeiter AfD-Wähler ist?
- Zweitens, ist dies nicht verfassungswidrig?

Die Diakonie mischt sich sowieso ziemlich ein, sie möchte jetzt die Bürgerpflicht zur Wahl gefunden haben.

Flyer „Europa wählt: Demokratische Werte – Eine soziale Zukunft“​


Der Flyer liegt als gedruckte und als pdf-Version vor. Es handelt sich dabei um ein kurz und knapp gehaltenes Thesenpapier mit einigen Highlights zum Europäischen Parlament und Argumenten, warum man zur Wahl gehen sollte. Es enthält einen klaren Wahlaufruf. Flyer herunterladen
Diakonie-Charta
Die Diakonie-Charta für ein Soziales Europa ist die inhaltliche Grundlage unserer Aktivitäten, Slogans und Offline-Produkte, wie Poster und Postkarten. Sie liegt in allgemeiner und Leichter Sprache vor und wird in der Öffentlichkeit verbreitet. Diakonie-Charta herunterladen
Demo am 19.5.2019
Die Diakonie Deutschland zählt zu den Unterstützern der Demonstration „Ein Europa für alle: Deine Stimme gegen Nationalismus“. Die Demonstration findet am 19.05.2019 in sieben Städten in Deutschland (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Köln, Stuttgart) und in weiteren europäischen Städten statt. Im Aufruf zur
Demonstration wird von einem Europa der Zukunft gesprochen, das unter anderem soziale Gerechtigkeit garantiert. Infos zur Demo anzeigen
Banner
Die Diakonie Deutschland verwendet und wirbt bei ihren Mitgliedern, das Banner von Eurodiaconia zur Europawahl für die eMail-Signatur zu verwenden. Das Banner wird allen Mitgliedern von Eurodiaconia in Ländern der Europäischen Union zur Verfügung gestellt. Die von Eurodiaconia vorangebrachte Idee ist, dass das Banner in der gesamten Europäischen Union von den Diakonien in ihren Signaturen verwendet wird und so Eurodiaconia in der ganzen Union als Mobilisatorin zur Europawahl sichtbar wird. Banner herunterladen
Europawahl - Aktivitäten der Diakonie Deutschland Veröffentlichungen - Aktuell - Wissensportal | https://www.diakonie-wissen.de/web/europa-politik/home/-/asset_publisher/0AdqG54LE81O/blog/europawahl-am-26-05-2019-
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Einfach austreten und weitersagen...
Na, ja, wenn du ein Mitarbeiter bist, geht dies nicht so einfach, sofern du Kirchenmitglied bist. Trittst du dann nämlich aus, riskierst du deine fristlose Kündigung.

(Im Moment rudern sie ein wenig zurück, weil die Angelegenheit beim EuGH ist, aber ich würd mich nicht drauf verlassen.)
Kirchenaustritt – Kündigungsgrund? | NAEGELE Rechtsanwälte | https://naegele-arbeitsrecht.eu/kirchenaustritt-kuendigungsgrund/

Was mich auch immer besonders freut... die Kirche erlässt eigene Gesetze.

§ 15 DSG-EKD ist das Datenschutzgesetz der evangelischen Kirche

§ 15 | dsg-ekd.de | https://dsg-ekd.de/dsgekd/kapitel2/paragraf15/

(nicht etwa das Bundesdatenschutzgesetz, das wäre ja zu einfach, es muss "EKD" drin stehen). Eine Institution, die ihre eigenen Gesetze erläßt (und übrigens auch ein eigenes Gericht unterhält, das Kirchengericht).
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben