Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schön, das die Ampel Grün hat..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Grüne sind mitverantwortlich, wenn wir keine Umweltverschmutzenden Kraftwerke stilllegen können, weil wir massenhaft Strom für E-Mobile verbrauchen werden.

Grüne sind auch mitschuld daran, dass die Strompreise der kleinen Endverbraucher durch Energiewende steigen, während die Preise für Gewerbestrom allgemein sinken.

Grüne Politik heißt:
Wer es sich leisten kann leistet sich Saubere Energie und Bio-Food, wohnt in Umweltzonen und verringerter Verkehrsdichte.
Die die es sich nicht leisten können sollen haufen Geld für ihren Drecksstrom hinlegen, Pressfleisch essen und in Verdreckten Verkehrsüberfüllten Stadtteilen wohnen (die Dreckspatzen hams ja nicht anders verdient).


Gut auf den Punkt gebracht.

So trägt jede der beteiligten Volksparteien ihr Stückchen zur Gesamt-Misere bei, versucht es nur anders zu verkaufen.

Da "grün" aber insgesamt noch bei den meisten Wahlberechtigten mit einem positiven Gedanken verbunden ist, geben deshalb und wegen mangelnder Information sehr viele ihre Stimme dieser Partei, ohne sich im Klaren zu sein, dass diese gar nicht in ihrem Sinne handelt.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Gut auf den Punkt gebracht.

So trägt jede der beteiligten Volksparteien ihr Stückchen zur Gesamt-Misere bei, versucht es nur anders zu verkaufen.

Da "grün" aber insgesamt noch bei den meisten Wahlberechtigten mit einem positiven Gedanken verbunden ist, geben deshalb und wegen mangelnder Information sehr viele ihre Stimme dieser Partei, ohne sich im Klaren zu sein, dass diese gar nicht in ihrem Sinne handelt.

Ja, ja, denn:
Grüne sind mitverantwortlich, wenn wir keine Umweltverschmutzenden Kraftwerke stilllegen können, weil wir massenhaft Strom für E-Mobile verbrauchen werden.

Grüne sind auch mitschuld daran, dass die Strompreise der kleinen Endverbraucher durch Energiewende steigen, während die Preise für Gewerbestrom allgemein sinken.

Grüne Politik heißt:
Wer es sich leisten kann leistet sich Saubere Energie und Bio-Food, wohnt in Umweltzonen und verringerter Verkehrsdichte.
Die die es sich nicht leisten können sollen haufen Geld für ihren Drecksstrom hinlegen, Pressfleisch essen und in Verdreckten Verkehrsüberfüllten Stadtteilen wohnen (die Dreckspatzen hams ja nicht anders verdient).
....
U[/I]

Wer ist denn die "Misere"?

Vielleicht diejenigen, die

- Eier und (Press-)fleisch in Massen konsumieren, womit man sich auch das "Bio" von der Backe putzen kann?

- zu träge sind, ihre Gewohnheiten i.S. Automobilität zu ändern, also weiterhin meinen, unentgeltlich die Wohngebiete der anderen zu verlärmen und mit Karren vollzustopfen zu können?
E-Mobilität ist hierbei in der Tat keine Lösung, aber auch keine, die ein Steckenpferd der Grünen wäre.

- die unfähig sind, Strom zu sparen auch durch kleinste Änderungen von Gewohnheiten? Stattdessen ist es natürlich leichter über die lächerliche Budgetbelastung durch Strompreiserhöhungen, die durch das EEG hervorgerufen wird, zu lamentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das einlagige Klopapier, die TAZ, berichtet heute online, dass die Grünen nun auf die Maße von Herrn Trittin zurechtgeschnitten werden. Das ist klug, denn was sonst noch, vor allem an weiblichen Personal rumläuft, ist einfach unterirdisch und für normal empfindende Menschen inakzeptabel.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Grün war vielleicht gut gedacht, aber was man daraus gemacht hat, war die Beteiligung am Untergang Deutschlands.
Quatsch mit Soße. Wo, bittscheen, ist Deutschland denn untergegangen oder geht gerade unter? Waren die Grünen etwa die eigentlichen Schuldigen an World War II?
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ja, denn:

Wer ist denn die "Misere"?

Vielleicht diejenigen, die

A - Eier und (Press-)fleisch in Massen konsumieren, womit man sich auch das "Bio" von der Backe putzen kann?

B - zu träge sind, ihre Gewohnheiten i.S. Automobilität zu ändern, also weiterhin meinen, unentgeltlich die Wohngebiete der anderen zu verlärmen und mit Karren vollzustopfen zu können?
E-Mobilität ist hierbei in der Tat keine Lösung, aber auch keine, die ein Steckenpferd der Grünen wäre.

C - die unfähig sind, Strom zu sparen auch durch kleinste Änderungen von Gewohnheiten? Stattdessen ist es natürlich leichter über die lächerliche Budgetbelastung durch Strompreiserhöhungen, die durch das EEG hervorgerufen wird, zu lamentieren.

zu A:
Da sollten sich die Grünen dann mehr dazu bemühen, dass sich die allgemeine Bevölkerung auch BIO leisten kann. Das tut sie jedoch nur ungenügend.
Desweiteren sei gesagt, dass Bio-Produktion Mengenmäßig nur die Hälfte des Ertrages bringt. Es ist kein feiner Zug während 1 Milliarde Menschen auf der Welt hungern auf höhere Nahrungsmittelproduktionen zu verzichten.

zu B:
In unserer modernen Gesellschaft ist die Mobilität zumeist eine Grundvoraussetzung und Grundlage unseres Reichtums.
Man kann nicht einer Elite zugestehen mobil zu sein und diese Mobilität gerade den Ärmeren vorenthalten.
Statt den Ärmeren umweltfreundlichere Technologien als wirtschaftliche Alternative bereitzustellen wird nur daran gehebelt Umweltverschmutzung möglichst teuer und unbezahlbar für die breite Masse zu machen (Stichwort: Antrag der Grünen Kleinkrafträder mit Verbrennungsmotoren generell bis 2025/2030 zu verbieten).
Desweiteren sei gesagt, dass Straßen von der Gesellschaft allgemein bezahlt werden. Hierzu muss dann differenziert werden, ob Verkehrsüberlastung wirklich sinnvoll ist zu reduzieren. Schaue ich mir jedoch die "Parken nur mit Anwohnerparkausweis"-Zonen an, so stellen diese eine überzogene Verkehrspolitik dar. Gerade in Bezug Feinstaubbelastung/Abgase bringt sowas zumeist keine messbaren Erleichterungen, da sich diese über große Regionen ausbreiten und nicht auf einzelne Wohngebiete begrenzen lassen. Und schaue ich mir diese Verkehrsberuhigten Gebiete an, so muss ich feststellen dass diese meist von Besserverdienenden bewohnt werden - dort wo Ärmere wohnen interessiert es keinen wie man den Verkehr beruhigt.

zu C:
Stromsparen kostet Anfangsinvestitionen. Das Geld fehlt den Ärmeren zumeist. Statt einem H4-Haushalt zB den Kauf eines neuen energiesparenderen Kühlschrankes zu ermöglichen verteilt man Gutscheine mit denen sie bei Verwertungshöfen sich einen alten stromfressenden Kühlschrank holen können. Sowas ist aber kein Thema das die Grünen angehen.
Wer sich auf sein Eigenheim Solarplatten installiert bekommt haufenweise Fördergelder nachgeschmissen.
Wer aber als Normalo kein Geld hat seine Glühbirnen durch LED zu ersetzen bekommt keinen Cent.
Daher wird Lobbyismus betrieben, der mit viel Kostenaufwand nur wenig Wirkung bringt.
(die AG Umweltschutz der Piraten hat zB ein Konzept, bei dem 1-Euro-Jobber zu Energieberatern ausgebildet werden. Sie erstellen Pläne zur Energiereduzierung für Haushalte und stellen Investitionspläne auf. Die Finanzierung wird dann falls nötig vom Amt in Form von Krediten übernommen, wobei dann die Strompreiseinsparung zum Teil zur Tilgung des Kredites verwendet werden sollte... Sowas würde wirklich enormen Effekt haben, zum einen für den Umweltschutz und zum anderen zur Verbesserung der finanziellen Lage der Haushalte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Happy so wie du hier manchmal agierst und reagierst könnte man meinen du wärst 1.Weltkrieg Veteran, das war eine rhetorische Frage.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Was hat der 2.WK mit den Grünen zu tun? Erzähl mal bitte.
Die Grünen haben doch die Lehren die wir aus diesem Krieg gezogen haben über Bord geworfen und uns wieder in militärische Auslandseinsätze verstrickt. Zugegeben mit dem Unterschied, dass es nicht um Raum als Lebensraum ging aber um humanitäre Maßnahmen. Klingt zwar schräg aber so sind sie nun mal. :giggle:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
zu A:
Da sollten sich die Grünen dann mehr dazu bemühen, dass sich die allgemeine Bevölkerung auch BIO leisten kann. Das tut sie jedoch nur ungenügend.
Desweiteren sei gesagt, dass Bio-Produktion Mengenmäßig nur die Hälfte des Ertrages bringt. Es ist kein feiner Zug während 1 Milliarde Menschen auf der Welt hungern auf höhere Nahrungsmittelproduktionen zu verzichten.

zu B:
In unserer modernen Gesellschaft ist die Mobilität zumeist eine Grundvoraussetzung und Grundlage unseres Reichtums.
Man kann nicht einer Elite zugestehen mobil zu sein und diese Mobilität gerade den Ärmeren vorenthalten...
....Und schaue ich mir diese Verkehrsberuhigten Gebiete an, so muss ich feststellen dass diese meist von Besserverdienenden bewohnt werden - dort wo Ärmere wohnen interessiert es keinen wie man den Verkehr beruhigt.

zu C:
Stromsparen kostet Anfangsinvestitionen. Das Geld fehlt den Ärmeren zumeist. ....
[[/I]

Zur Einleitung: Es wäre schön, wenn Du von dem Gedanken Abschied nehmen könntest, dass die Grünen (und jede andere Partei auch) Führer- oder Politbürobefehle erlassen können, die dann auch umgesetzt werden.

Zu A) Es ging nicht darum, dass mehr Bio-Fleisch oder andere Bio-Tierprodukte per Befehl vorgeschrieben werden sollen. Sondern darum, dass die Massenkonsumierung von Tierprodukten bei uns die Ursachen für die etwas unangenehmen Begleiterscheinungen der Nahrungsmittelproduktion sind. Anders ausgedrückt: Es wird bei uns zuviel (Press-)fleisch und auch zuviele Eier gefressen, auch von den unterpriviligierten Schichten.

Zu B) Ich sprach nur von Automobilität. Übrigens hat Mobilität herzlich wenig mit der Anzahl der zurückgelegten Kilometer zu tun, ebensowenig mit der uneingeschränkt freien Parkplatzsuche. Es ist auch klar, dass T30-Zonen vor allem in reinen Erschließungsstraßen eingerichtet wurden und die Mieten in den immer schon ruhigeren Gebieten höher sind, als in Wohngebieten, die an verlärmten Ausfallstraßen liegen. Das ist ein reines Marktgesetz. Die flächendeckende Einführung von T30 innerorts (eine Idee, die vor allem von den Grünen vorangetrieben wird), stößt aber vor allem im bürgerlichen Lager auf Widerstand (der allerdings bröckelt). Wegen der Mobilität und so...

Zu C) Klar doch, es sind astronomische Anfangsinvestitionen notwendig. Wie z.B. in LED-Lampen. Denn Energiesparlampen kommen nicht in Frage. Lässt man diese fallen, ist die ganze Bude voll Quecksilber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zu A:
Da sollten sich die Grünen dann mehr dazu bemühen, dass sich die allgemeine Bevölkerung auch BIO leisten kann. Das tut sie jedoch nur ungenügend.
Desweiteren sei gesagt, dass Bio-Produktion Mengenmäßig nur die Hälfte des Ertrages bringt. Es ist kein feiner Zug während 1 Milliarde Menschen auf der Welt hungern auf höhere Nahrungsmittelproduktionen zu verzichten.

zu B:
In unserer modernen Gesellschaft ist die Mobilität zumeist eine Grundvoraussetzung und Grundlage unseres Reichtums.
Man kann nicht einer Elite zugestehen mobil zu sein und diese Mobilität gerade den Ärmeren vorenthalten.
Statt den Ärmeren umweltfreundlichere Technologien als wirtschaftliche Alternative bereitzustellen wird nur daran gehebelt Umweltverschmutzung möglichst teuer und unbezahlbar für die breite Masse zu machen (Stichwort: Antrag der Grünen Kleinkrafträder mit Verbrennungsmotoren generell bis 2025/2030 zu verbieten).
Desweiteren sei gesagt, dass Straßen von der Gesellschaft allgemein bezahlt werden. Hierzu muss dann differenziert werden, ob Verkehrsüberlastung wirklich sinnvoll ist zu reduzieren. Schaue ich mir jedoch die "Parken nur mit Anwohnerparkausweis"-Zonen an, so stellen diese eine überzogene Verkehrspolitik dar. Gerade in Bezug Feinstaubbelastung/Abgase bringt sowas zumeist keine messbaren Erleichterungen, da sich diese über große Regionen ausbreiten und nicht auf einzelne Wohngebiete begrenzen lassen. Und schaue ich mir diese Verkehrsberuhigten Gebiete an, so muss ich feststellen dass diese meist von Besserverdienenden bewohnt werden - dort wo Ärmere wohnen interessiert es keinen wie man den Verkehr beruhigt.

zu C:
Stromsparen kostet Anfangsinvestitionen. Das Geld fehlt den Ärmeren zumeist. Statt einem H4-Haushalt zB den Kauf eines neuen energiesparenderen Kühlschrankes zu ermöglichen verteilt man Gutscheine mit denen sie bei Verwertungshöfen sich einen alten stromfressenden Kühlschrank holen können. Sowas ist aber kein Thema das die Grünen angehen.
Wer sich auf sein Eigenheim Solarplatten installiert bekommt haufenweise Fördergelder nachgeschmissen.
Wer aber als Normalo kein Geld hat seine Glühbirnen durch LED zu ersetzen bekommt keinen Cent.
Daher wird Lobbyismus betrieben, der mit viel Kostenaufwand nur wenig Wirkung bringt.
(die AG Umweltschutz der Piraten hat zB ein Konzept, bei dem 1-Euro-Jobber zu Energieberatern ausgebildet werden. Sie erstellen Pläne zur Energiereduzierung für Haushalte und stellen Investitionspläne auf. Die Finanzierung wird dann falls nötig vom Amt in Form von Krediten übernommen, wobei dann die Strompreiseinsparung zum Teil zur Tilgung des Kredites verwendet werden sollte... Sowas würde wirklich enormen Effekt haben, zum einen für den Umweltschutz und zum anderen zur Verbesserung der finanziellen Lage der Haushalte.)

Zu a.: generell gilt: wenn es um die Ernährung der Milliarden geht, dann sollte Fleisch komplett von unseren Tellern verschwinden. Wenn es um Qualität geht, dann ist festzuhalten, dass das westdeutsche Preisniveau nur minderwertige Produkte zuläßt. Das spricht für eine, na sagen wir mal, falsche Einstellung zum Thema Ernährung. Oder einfacher: wenn der Detusche lieber mehr Kohle in sein Auto und seine Unterhaltungselektronik investiert, als in eine qualitativ hochwertige Ernährung, dann hat das wenig mit den Grünen zu tun.

Zu b.: es ist schon heute so, dass die Mobilität mit dem eigenen Auto den unterprivilegierten Schichten nicht mehr zugänglich ist. Wer in Bezug auf Mobilität mit den "Ärmeren" argumentiert, sollte für einen Ausbau des ÖPNV optieren. Gute Ergebnisse erzielt man auch durch Zone30 flächendeckend in Innenstädten. Aus GB wird berichtet, dass in Städten, die das eingeführt haben plötzlich viele Menschen auf's Fahrrad umgestiegen sind. Das ist doch mal eine "demokratische" Form der Mobilität.

Zu c.: Die Piraten kommen zu spät. Die 1-Euro-Jobber als Energieberater gab es bereits. Dumm nur, dass die 1-Euro-Jobs abgeschafft wurden .... Im übrigen wurde in den vergangenen Jahren die gesamte Stromeinsparung im dt. Durchschnittshaushalt aufgefressen. Was der Kühlschrank, was die Waschmaschine weniger verbraucht, dass schluckt jetzt der 70-Zoll-Bildschirm und der Dauerbetrieb der verschiedenen PCs. Ist wie bei den Autos. Der Durchschnittsverbrauch ist kaum gesunken, da die Kisten inzwischen alle ganz ordentlich mehr Kilo auf die Waage bringen als noch vor 20 Jahren. Und mehr Gewicht = mehr Verbrauch. Das Problem sind nicht die LED-Lampen ....

Bakunin
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Stattdessen ist es natürlich leichter über die lächerliche Budgetbelastung durch Strompreiserhöhungen, die durch das EEG hervorgerufen wird, zu lamentieren.

Lächerliche Belastung? Da scheinst du aber nicht auf dem neuesten Stand der Prognosen zu sein.

Lächerlich mögen diese für die Großindustrie sein. So lächerlich, dass Vater Staat dafür gesorgt hat, dass diese die Belastungen gar nicht erst in vollem Umfang mittragen muss.:rolleyes2:
Der Aufstocker, der für sie malocht, soll aber freilich sparen, damit ihm nicht der Strom abgestellt wird. Was übrigens auch bei uns im Lande immer häufiger vorkommt. So weit sind wir schon gekommen.

Aber solang die allwissende Mutti verkündet, "Deutschland geht es gut und es besteht kein größerer Grund zur Sorge!", ist ja alles im Lot.:rolleyes2:
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zusammenfassend zu ÖPNV zu sagen sei, dass Piraten für Fahrscheinlosen ÖPNV eintritt.
Dass dies nicht kostenlos sein kann ist denke ich klar.
Über GEZ beschwert sich auch kaum einer. Für GEZ-Gebühren könnte man fahrscheinlosen ÖPNV aber realisieren, und das würde was bringen, weil ich trotz Pro-KFZ dann eher mal Auto oder sonstiges KFZ stehen lassen würde.

Aber interessiert das die Grünen heutzutage noch?
Ich denke eher nicht.
Sie pochen auf Fahrräder oder E-Mobile und vergessen den Rest der Gesellschaft dabei.

Hierbei sei aber zu hoffen, dass die Basis dies korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zusammenfassend zu ÖPNV zu sagen sei, dass Piraten für Fahrscheinlosen ÖPNV eintritt.
Dass dies nicht kostenlos sein kann ist denke ich klar.
Über GEZ beschwert sich auch kaum einer. Für GEZ-Gebühren könnte man fahrscheinlosen ÖPNV aber realisieren, und das würde was bringen, weil ich trotz Pro-KFZ dann eher mal Auto oder sonstiges KFZ stehen lassen würde.

Aber interessiert das die Grünen heutzutage noch?
Ich denke eher nicht.
Sie pochen auf Fahrräder oder E-Mobile und vergessen den Rest der Gesellschaft dabei.
Ein bißschen billig und arg durchsichtig, wie Du versuchst, als erklärter Pirat Dir die Grünen zurechtzulegen.
Einen fahrscheinlosen ÖPNV kann ich mir ja noch vorstellen, das dafür aber bezahlt werden muss, noch eher, welche konkreten Dimensionen das Ganze aber annehmen soll, allerdings nicht. Erklär mal.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Piraten wird vorgeworfen Ideen zu klauen.
Den Fahrscheinlosen ÖPNV haben die Piraten von den Grünen geklaut, um ehrlich zu sein.

Es wäre sinnvoll.
Aber da nun von Piraten kommt erscheint es Grünen nicht mehr sinnvoll bzw unfinanzierbar.
Isses wirklich unfinanzierbar oder hat das andere Gründe?
Ich persönlich denke, dass da dann wieder ne Lobby dahinter steht, die genau dies verhindern will...

Warum stehen die Grünen nicht zu dem, was sie selbst vor vielen Jahren sagten und dokumentierten?

Und schaut man sich den Wählerwechsel an, so verlieren gerade deshalb die Grünen an Substanz gegenüber Piraten.
Bei Grünen verriet man zu sehr seine eigenen Ideale...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Den Piraten wird vorgeworfen Ideen zu klauen.
Den Fahrscheinlosen ÖPNV haben die Piraten von den Grünen geklaut, um ehrlich zu sein.

Es wäre sinnvoll.
Aber da nun von Piraten kommt erscheint es Grünen nicht mehr sinnvoll bzw unfinanzierbar.
Isses wirklich unfinanzierbar oder hat das andere Gründe?
Ich persönlich denke, dass da dann wieder ne Lobby dahinter steht, die genau dies verhindern will...

Warum stehen die Grünen nicht zu dem, was sie selbst vor vielen Jahren sagten und dokumentierten?
Wer wem welche Ideen klaut oder geklaut hat, interessiert mich eigentlich nicht. und ich frage Dich auch nicht, was die Grünen zum fahrscheinlosen ÖPNV gesagt oder nicht gesagt haben.
Du propagierst die Idee parteipolitisch als Pirat hier und heute. Also ...
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Alt-Grünen wissen denke ich, dass die Propagandierung des Fahrscheinlosen ÖPNV richtig ist.
Die Partei an sich wird es auch bald korrigieren,
so wie sie auch die Basis-Demokratie wiederbelebt haben.

Ich bin kein Gegner der Grünen (ok, manchmal schon) aber sie müssen zu ihrer Basis zurückkehren.

Es ist nichts nervender, als wenn ein Grüner nach verabwendung der CDU von Atompolitik einen fragt, wie eigentlich die Piraten dazu stehen...
Sowas höre ich andauernd.
Eigentlich sollte klar sein, dass Piraten nicht dagegen schreien, also gegen Atomkraftwerke sind (auch wenn Presse darüber anders berichtet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Alt-Grünen wissen denke ich, dass die Propagandierung des Fahrscheinlosen ÖPNV richtig ist.
Die Partei an sich wird es auch bald korrigieren,
so wie sie auch die Basis-Demokratie wiederbelebt haben.

Ich bin kein Gegner der Grünen (ok, manchmal schon) aber sie müssen zu ihrer Basis zurückkehren.

Es ist nichts nervender, als wenn ein Grüner nach verabwendung der CDU von Atompolitik einen fragt, wie eigentlich die Piraten dazu stehen...
Sowas höre ich andauernd.
Eigentlich sollte klar sein, dass Piraten nicht dagegen schreien, also gegen Atomkraftwerke sind (auch wenn Presse darüber anders berichtet).
Das ist schlichtweg keine Antwort.
Ich bat Dich nicht, Überlegungen zur Basis der Grünen anzustellen, sondern Dein Konzept eines fahrscheinlosen ÖPNVs vorzustellen.
Offensichtlich kannst Du das nicht.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Das ist schlichtweg keine Antwort.
Ich bat Dich nicht, Überlegungen zur Basis der Grünen anzustellen, sondern Dein Konzept eines fahrscheinlosen ÖPNVs vorzustellen.
Offensichtlich kannst Du das nicht.

Nun ja, so etwas könnte es schon geben. Es sähe allerdings so ähnlich aus, wie die zukünftige Eintreibung von GEZ-Gebühren:

Landesweit wird pro Person eines Haushaltes ein Beitrag zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (im Nahverkehr) erhoben. Im Gegenzug ist die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel gratis. Die Höhe des Beitrages orientiert sich an den Kosten, die einem Hartz IV-Empfänger für "Mobilität" zugestanden werden.

Die Sache hat einen Vorteil: Die Verkehrsunternehmen müssen nicht mehr über Fahrgeldeinnahmen abrechnen.

Und zwei Nachteile:

1. Natürlich muss ein "Mißbrauch" durch Bewohner anderer Bundesländer oder (ausländischer) Touristen hingenommen werden. Den halte ich für vernachlässigbar.

2. Seitens des Fahrgastes bestehen wenig (oder nur indirekte) Möglichkeiten, Druck auf die Verkehrsunternehmen bei weniger erbaulichen Leistungen auszuüben.

Generell gibt es den fahrscheinlosen Nahverkehr in Limburg (Belgien) übrigens schon. Aber auch, wenn dieses Beispiel sicherlich nicht auf deutsche Verhältnisse 1:1 übertragen werden kann: Es gibt es auch in NRW, für Studenten, die mit Ihrem Semesterticket freie Fahrt im ÖPNV von NRW haben (und ein entsprechender Beitrag fließt bei allen Studenten NRW´S in die Semestergebühren ein).

Schlecht fände ich die Idee der Nahverkehrsbeiträge nicht. Die Erfahrungen sprechen auch dafür, dass die Nutzung öffentl. Verkehrsmittel statt dem Auto deutlich ansteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

sie gibt freie Fahrt.

Blöd, dass es in der Politik sowas wie Grün gibt, das gibt Stopp und Miesepetrigkeit:
......
Fazit:



dazu neigen verknötterte Damen ganz besonders in dem Gewande und dem Habitus....im Gegensatz zu verknötterten Herren, die enden in der Wehleidigkeit.

Und wenn der alte politische Fahrensmann Pec die Mädels sieht, die vor über 30 Jahren so in den Startlöchern der politischen Interessenlagen standen.... mmmmhmmmm na ja ,man hatte man da schon den Durchblick von denen Abstand zu nehmen und keinen Tee in die Dame zu investieren :rolleyes2:.. von heute aus betrachtet ..uuuiiiijuiiih juiih....

Läbben ist schön, weil es grüne Ampeln gibt...den Rest Grün auf transzendenter Ebene da, dat kannste vergessen

echt:))

Bay, Bay,

Ich nehm das mal als Lehrstück der Polemik.
Aber das weißt ja selber.

Mein lieber Bay,
den Beitrag sollte man mal einer 12. Klasse Deutsch geben, zum analysier.
Analysieren ist mit dem Wortstamm Anal..
..weiß ich auch nicht.

Jedenfalls lässt es sich ja trefflich lustig Scherzen.

Hepserich

Dir ist doch selbstverständlich klar,
dass Du eine Polemik verfasst hast.
Oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben