Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schnappatmung und Gleichgültigkeit

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.998
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch. Solch schöne Musik gab es da auch.




Was genau hast du an dem Lied auszusetzen?
Möchtest du lieber ein Nasheed hören?
VOLL NAHZIEH!!

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.335
Punkte Reaktionen
24.310
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich bestehe darauf, dass die Ex-DDR auch ein "normales Land" war. Aber solch dämliche Songs gab es nicht, auch nicht im musikalischen "Underground", der im DDR-Radio nicht gespielt wurde.

Ihr "Edeldemokraten" verteufelt doch die DDR, warum dann solch sinnloser Vergleich?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.335
Punkte Reaktionen
24.310
Punkte
40.520
Geschlecht
Beides zusammen macht die Mischung aus. Und halten wir mal fest: dieses Video hat es noch nicht mal zu YT oder Vimeo geschafft. Es handelt sich eindeutig um ein Machwerk aus der ganz rechten Ecke. Und man kann sich als Deutscher auch davon beleidigt fühlen: denn so sind wir nicht.

Wenn man in der total linken Schmuddelecke steht, dann ist schon alles "normale" rechts.....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch. Solch schöne Musik gab es da auch.




Was genau hast du an dem Lied auszusetzen?
Möchtest du lieber ein Nasheed hören?
Dieses Lied aus der DDR hast du aus dem politischen Kontext völlig heraus gerissen: die Menschen sollten sich an die Schönheit ihres Landes erinnern, bevor sie über Fluchtpläne in den Westen nachdenken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Solche Lieder wie in #1 vorgestellt sind in JEDEM Land außer der brd stinknormales, unspektakuläres Kulturgut.

Wie sehr sich die Deutschen in ihrer absoluten Mehrheit von normal denkenden und fühlenden Nenschrn unterscheiden, zeigt, dass so ein Lied für die Deutschen ein Skandal darstellt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Dieses Lied aus der DDR hast du aus dem politischen Kontext völlig heraus gerissen: die Menschen sollten sich an die Schönheit ihres Landes erinnern, bevor sie über Fluchtpläne in den Westen nachdenken.
Das sollen die Menschen im Lied oben auch.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man in der total linken Schmuddelecke steht, dann ist schon alles "normale" rechts.....
Hör mal zu, mein Freundchen: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinerlei "Schmuddelecke" entstamme... Einmal , als ich in einem Hotel war, ertappte ich das Zimmermädchen dabei, wie sie ihre Nase in der von mir benutzten Bettwäsche versenkte... :giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sollen die Menschen im Lied oben auch.
Ich gehe fest davon aus, dass du zu der Spezies der Halbdeutschen zählst, die sich irgendwelche Kitsch-Gemälde von röhrenden Hirschen in die Stube oder Schlafzimmer hängen. Die Realität in Deutschland ist manchmal so furchtbar.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Beides zusammen macht die Mischung aus. Und halten wir mal fest: dieses Video hat es noch nicht mal zu YT oder Vimeo geschafft.

Folklore oder völkisch alleine macht jetzt noch keine Rechtsextremismus aus.
Auf YT kannst du auch Rechtsrock, alte Soldatenlieder (auch aus der Wehrmacht) sowie deutlich verdächtigere Sachen finden solange die nicht indiziert sind.

Also dass es das im "Mainstream" jetzt nicht gibt, ist kein Indikator.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich gehe fest davon aus, dass du zu der Spezies der Halbdeutschen zählst, die sich irgendwelche Kitsch-Gemälde von röhrenden Hirschen in die Stube oder Schlafzimmer hängen. Die Realität in Deutschland ist manchmal so furchtbar.
Schönes "Argument".
Du zeigst, gleichzeitig in der Nichtbeantwortung einfacher Fragen,
dass Du niemals auch nur den Ansatz einer ernstzunehmenden Meinung hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schnappatmung und Gleichgültigkeit
@Van der Graf Generator
da hast du noch nicht mal so unrecht

dieser ganzen überladenen Schnappatmung, Empörung, Schlechtreden und Dauerwut der einschlägigen Neurechten kann man irgendwie irgendwann nur noch mit einer genauso überladenen Gleichgültigkeit entgegen treten

ansonsten würde man komplett verblöden und/oder durchdrehen
... und wer will das schon
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schönes "Argument".
Du zeigst, gleichzeitig in der Nichtbeantwortung einfacher Fragen,
dass Du niemals auch nur den Ansatz einer ernstzunehmenden Meinung hast.
Mit dir kann ich mich vortrefflich streiten, allein schon deshalb, weil du außerhalb jeglichen Beute-Schemas stehst.
Und ja, ich finde durchaus, ein bisschen Diktatur gegen rechte Umtriebe muß sein. Ein bisschen Putin kann ich auch...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.998
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.335
Punkte Reaktionen
24.310
Punkte
40.520
Geschlecht
Dieses Lied aus der DDR hast du aus dem politischen Kontext völlig heraus gerissen: die Menschen sollten sich an die Schönheit ihres Landes erinnern, bevor sie über Fluchtpläne in den Westen nachdenken.

Alles klar, ein jeder wollte in den Westen....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.335
Punkte Reaktionen
24.310
Punkte
40.520
Geschlecht
Hör mal zu, mein Freundchen: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinerlei "Schmuddelecke" entstamme... Einmal , als ich in einem Hotel war, ertappte ich das Zimmermädchen dabei, wie sie ihre Nase in der von mir benutzten Bettwäsche versenkte... :giggle:

Bitte, bitte, alles nur nicht Dein Freund oder Freundchen sein, nichts wäre schlimmer.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.335
Punkte Reaktionen
24.310
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich gehe fest davon aus, dass du zu der Spezies der Halbdeutschen zählst, die sich irgendwelche Kitsch-Gemälde von röhrenden Hirschen in die Stube oder Schlafzimmer hängen. Die Realität in Deutschland ist manchmal so furchtbar.

Bist Du etwa ein "viertel" Deutscher?
Eigentlich gibt es für Dich nur eine Spezifikation und dies ohne Nationalität....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich gehe fest davon aus, dass du zu der Spezies der Halbdeutschen zählst, die sich irgendwelche Kitsch-Gemälde von röhrenden Hirschen in die Stube oder Schlafzimmer hängen. Die Realität in Deutschland ist manchmal so furchtbar.
Frage: was macht einen zum Halbdeutschen...

Es gibt keine Halbdeutsche, es gibt nur ganze Deutsche....alles andere
ist irgend ein Gemisch aus irgendwas....der Deutsche läßt sich nicht beliebig mischen ohne das andere Rassen nicht erkennbar wären nach der Geburt...
Und jetzt bin ich gespannt auf die Antworten.... :unsure::ROFLMAO:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frage: was macht einen zum Halbdeutschen...

Es gibt keine Halbdeutsche, es gibt nur ganze Deutsche....alles andere
ist irgend ein Gemisch aus irgendwas....der Deutsche läßt sich nicht beliebig mischen ohne das andere Rassen nicht erkennbar wären nach der Geburt...
Und jetzt bin ich gespannt auf die Antworten.... :unsure::ROFLMAO:
Dieser vdG-Generator (frūher nannte er sich "Bester Freund" ) ist jedenfalls ein Halbdeutscher, der es sich in Thüringen gut gehen lässt und derweil immer so tut, als würde er die Hälfte des Jahres in Kanada verbringen . Er wird zur Kenntnis nehmen müssen: Tooray erlaubt sich auch ein gewisses Maß an Rassismus. Im meinen Fall betreibe ich aber bitteschön "positiven Rassismus" ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieser vdG-Generator (frūher nannte er sich "Bester Freund" ) ist jedenfalls ein Halbdeutscher, der es sich in Thüringen gut gehen lässt und derweil immer so tut, als würde er die Hälfte des Jahres in Kanada verbringen . Er wird zur Kenntnis nehmen müssen: Tooray erlaubt sich auch ein gewisses Maß an Rassismus. Im meinen Fall betreibe ich aber bitteschön "positiven Rassismus" ...
Keine Ahnung ob er in Thüringen lebt oder in Kanada...ist mir auch wurscht....die frage ist...welche Abstammung er hat und danach ist er zu beurteilen....
Im Grunde ist mir das auch wurscht.....
Hier geht es in erster Linie darum, das man ohne ende fremde Kulturen einschleppt die nicht daran denken Deutsche Recht und Kulturgut zu beachten....
Sondern sich das beste rauspicken wollen und ansonsten den lieben Gott einen schönen Tag wünschen...Hauptsache der deutsche Michl biengt die Kohle dafür ran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
Warum gegen AfD?
Ich erinnere mich Anarchie bereits erlebt zu haben. Und zwar von etwa November 1989 -...
Unterwerfung als Spektakel
Oben