Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

schon mal gehört? "Verschonungsbedarfsprüfung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.020
Punkte
74.820
Geschlecht
manchmal bringt ja sogar das ÖRR-TV (hier ZDF) mal was zur besten Sendezeit zum Thema Neid der Besitzlosen.
Hier ab Minute 34: Springer - Döpfner und die Steuergerechtigkeit und die Beratungsleistung von leitender Finanzbeamtin
Das reicht aber ja alles nicht, deshalb braucht´s ja auch Olli´s Cum-Ex-Betrugsunterstützung zu Lasten Deutschlands.

Die geheime Welt der Superreichen - Das Milliardenspiel - ZDFmediathek
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
manchmal bringt ja sogar das ÖRR-TV (hier ZDF) mal was zur besten Sendezeit zum Thema Neid der Besitzlosen.
Hier ab Minute 34: Springer - Döpfner und die Steuergerechtigkeit und die Beratungsleistung von leitender Finanzbeamtin
Das reicht aber ja alles nicht, deshalb braucht´s ja auch Olli´s Cum-Ex-Betrugsunterstützung zu Lasten Deutschlands.

Die geheime Welt der Superreichen - Das Milliardenspiel - ZDFmediathek
Um solche Dinge zu unterbinden, muß man in Zukunft vielleicht die Wagenknechttruppe wählen...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Es wird sich natürlich keiner wirklich in seine Karten schauen lassen .....
Unternehmer Thomas Bscher im Beitrag ..bringt es aber rüber , ..was wohl die meisten Superreichen so denken :
" Wenn 20 % der Deutschen soviel Geld hätten ; ..glauben Sie wirklich es würde mehr Gerechtigung in der Verteilung von Vermögen geben " ?
" Die Deutschen sind kein Volk der Eigenverantwortung für andere " !
Sinnbildlich gesprochen :
Sie ; die Deutschen , haben nicht wirklich einen Sinn für ein eigenverantwortliches Handeln für größere gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge ; deren Maxime für sich selber Vermögen zu schaffen wäre noch viel größer ......
Neid ist immer ein Begleiter derer ..die wenig haben ; klar ....
Aber die Klasse der Superreichen hat ja auch ihre Zuarbeiter !
www.fgs.de , ..man verdient ja ebenso am System der vermögenswirksamen Leistungen ! 🙄
Zugegeben ----
Einfache Bausparverträge sind es nicht ..🙄😬
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.020
Punkte
74.820
Geschlecht
Es wird sich natürlich keiner wirklich in seine Karten schauen lassen .....
Unternehmer Thomas Bscher im Beitrag ..bringt es aber rüber , ..was wohl die meisten Superreichen so denken :
" Wenn 20 % der Deutschen soviel Geld hätten ; ..glauben Sie wirklich es würde mehr Gerechtigung in der Verteilung von Vermögen geben " ?
" Die Deutschen sind kein Volk der Eigenverantwortung für andere " !
Sinnbildlich gesprochen :
Sie ; die Deutschen , haben nicht wirklich einen Sinn für ein eigenverantwortliches Handeln für größere gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge ; deren Maxime für sich selber Vermögen zu schaffen wäre noch viel größer ......
Neid ist immer ein Begleiter derer ..die wenig haben ; klar ....
Aber die Klasse der Superreichen hat ja auch ihre Zuarbeiter !
www.fgs.de , ..man verdient ja ebenso am System der vermögenswirksamen Leistungen ! 🙄
Zugegeben ----
Einfache Bausparverträge sind es nicht ..🙄😬
Ich habe ja nix gegen Superreiche.
Ich habe was dagegen, dass diese nicht exakt den prozentualen Beitrag für die Allgemeinheit leisten müssen, wie jeder Arbeiter.
Sollte ein Nationalstaat das nicht durchsetzen können, dann brauchts keinen Nationalstaat. :alien:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Um solche Dinge zu unterbinden, muß man in Zukunft vielleicht die Wagenknechttruppe wählen...
Wäre verwunderlich ........
Liegt eine Person im größeren Interesse der Aufmerksamkeit ; ..hat weitreichende staatliche Befugnisse durch Einfluss und Macht ; ...ködert der 'Vermögens-Mittelsmann' sich einen Teil der Gruppe ; ..mit Geld natürlich , ..und das klappt immer .....
Mehr als zwei sind eine Gruppe ; ..jeder Dritte hat ein anderes Ziel !
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Um solche Dinge zu unterbinden, muß man in Zukunft vielleicht die Wagenknechttruppe wählen...
Ich denke jeder Mensch hat einen Preis, deswegen wäre mein Vorschlag einen besseren Gedanken als die repräsentative Demokratie umzusetzen. Natürlich braucht ein besserer Gedanke auch seine Säulen, damit dieser bessere Gedanke nicht im Anschluss zur Diktatur wird.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich habe ja nix gegen Superreiche.
Ich habe was dagegen, dass diese nicht exakt den prozentualen Beitrag für die Allgemeinheit leisten müssen, wie jeder Arbeiter.
Sollte ein Nationalstaat das nicht durchsetzen können, dann brauchts keinen Nationalstaat. :alien:
Die Dokumentation des ZDF zeigt die Schwierigkeit sich national der Thematik zu stellen .....
Man lebt ja auch tatsächlich von den zahlreichen Dienstleistungen welche Superreiche so in Auftrag geben !
Was da alles so gepflegt werden muss ......
Riesige Zimmer der Immobiliensitze , ..
Gartenpflege , Baumbestand pflegen , Rasen mähen .......
Jachten müssen auch immer repariert werden , geschweige ..diese müssen geputzt werden ! 😬😒
Dann die Empfänge für die reichen Selbstdarsteller ; ..
da reicht nicht die Currywurst ..😒🙄
Ja klingt etwas überzogen ; ..das Geld muss aber bei reichen Personen immer im Umlauf sein ; ..sonst hat man eigentlich nichts vom Vermögen .........
Möchte ernsthaft jeder Dritte von uns mit denen tauschen ?
Vermögen sinnvoll verwalten ; ..ist auch eine Herausforderung ...😬🤫😏
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Im Großen und Ganzen werde ich immer wieder in meiner Einschätzung von diesem verantwortungslosen, dekadenten, volksfernen reichen Pack da oben bestätigt, die klare Mehrheit betreffend - und somit in meiner Vorstellung der notwendigen Maßnahmen gegen selbige sowie zur Rückverteilung von oben nach unten - und zur Verhinderung zukünftiger ausufernder destabilisierender Gefälle via konsequenter Systemfrage. Auch nicht weiter verwunderlich, daß korrupte Politiker lobbyistischer Parteien, die selbst meist viel zu viel Geld haben, gemäß ihrer Klientel und Kaste (re)aGIERen. Und zu dieser Springer-Saubande muß man wohl auch nicht mehr viel sagen; ein Chefredakteur der BLÖD z.B. asozialer als der andere. Ihr Job ist es, die Massen dumm zu halten, um ihren Besitzstand und den ihrer Kaste zu wahren und den Überfluß weiter auszubauen.
Es muß wohl mal ein kräftiger Ruck durch Länder wie Deutschland gehen und gehörig durchgewischt und aufgeräumt werden; wir können uns eine dekadente reiche Minderheit nicht mehr leisten. 8-/ Reiche Minderheit nebst ihrer mehr oder weniger verkappten Diktatur abgeschafft = nahezu alle großen Probleme abgeschafft. Ist gut für die Umwelt, ist gut für die Gesellschaft, ist gut für die soziale Gerechtigkeit. ;-)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.020
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Großen und Ganzen werde ich immer wieder in meiner Einschätzung von diesem verantwortungslosen, dekadenten, volksfernen reichen Pack da oben bestätigt, die klare Mehrheit betreffend - und somit in meiner Vorstellung der notwendigen Maßnahmen gegen selbige sowie zur Rückverteilung von oben nach unten - und zur Verhinderung zukünftiger ausufernder destabilisierender Gefälle via konsequenter Systemfrage. Auch nicht weiter verwunderlich, daß korrupte Politiker lobbyistischer Parteien, die selbst meist viel zu viel Geld haben, gemäß ihrer Klientel und Kaste (re)aGIERen. Und zu dieser Springer-Saubande muß man wohl auch nicht mehr viel sagen; ein Chefredakteur der BLÖD z.B. asozialer als der andere. Ihr Job ist es, die Massen dumm zu halten, um ihren Besitzstand und den ihrer Kaste zu wahren und den Überfluß weiter auszubauen.
Es muß wohl mal ein kräftiger Ruck durch Länder wie Deutschland gehen und gehörig durchgewischt und aufgeräumt werden; wir können uns eine dekadente reiche Minderheit nicht mehr leisten. 8-/ Reiche Minderheit nebst ihrer mehr oder weniger verkappten Diktatur abgeschafft = nahezu alle großen Probleme abgeschafft. Ist gut für die Umwelt, ist gut für die Gesellschaft, ist gut für die soziale Gerechtigkeit. ;-)
Ich habe in einem anderen Strang gerade gelernt:
Konfuzianismus – Wikipedia
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
@MiaPetra das wirft einige Fragen auf... DU kannst ja auch zitieren oder wiederholen...
Warum wählt man die AFD?
Der Krah war zu arrogant für eine VS, und nun seien andere schuld? *muahahahahahaha*...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben